Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich brauche eure Hilfe.

Ich brauche eure Hilfe.

23. August 2014 um 20:50 Letzte Antwort: 2. Januar 2015 um 20:25

Hallo liebes Forum!

Ich habe ein delikates Problem, bei dem mir wahrscheinlich nur eine andere Frau helfen kann. Sie sollte sich besser in meine Freundin versetzen können als ich es tue.

Seit ungefähr drei Jahren bin ich mit dieser Frau zusammen. Doch seit unserer Verlobung vor einem halben Jahr hat sich unsere Beziehung verändert. Wo früher Harmonie, Freude und einfach das Gefühl, das Zusammensein zu genießen den Alltag bestimmten fehlen diese Dinge heute leider völlig.

Ich habe das Gefühl wir haben uns aus den Augen verloren. Über die eingefahrenen Muster haben wir unser gemeinsames Leben ad acta gelegt. Ich habe das Gefühl, wie Leben parallel zwei Leben - aber unter einem Dach.

Also ich sie darauf angesprochen habe kam es ihrerseits zu körperlicher Gewalt. Kein Problem, möchte man meinen, schließlich bin ich 1,85m groß und nicht unbedingt schmächtig. Allerdings betreibt meine Freundin Kampfsport. Ich habe mich nicht gewehrt. Ich kam mit einem - und in diesem Fall wörtlich gemeinten - blauen Auge davon.

Nun stellt sich die Frage, was ich tun soll. Ich weiß nicht, wie ich der Frau, die meinen Lebensmittelpunkt begegnen soll. Bitte helft mir, denn ich weiß nicht, wie sie reagieren wird, wenn ich das Thema anspreche.

Mehr lesen

2. November 2014 um 13:58

Joa..
zuerst musste ich über deinen namen in zusammenhang mit dem von dir angesprochenem Thema schmunzeln, aber der vorletzte Absatz hat es doch recht in sich.

weisst du denn warum sie so ausgetickt ist oder reagiert sie immer so auf Kritik etc?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2014 um 21:32

Sich fühlt sich sicher
In meine stelle wenn sie Streit mach , egal Bitte geht mal in eine bar Drink bis du un kippt Dan na hause wenn sie die was frag , sag mal Schluss , das mache ich nicht mehr mit du werde sie verlassen .aber nicht schlage surick weil das tut weg das weiß ich weil ich bin auslenderin und leidet auch aber nicht mehr lange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2015 um 20:25

Pack deine Sachen ...
.. und zieh erstmal aus.

Wenn du die Beziehung retten willst, ist das Beste was du tun kannst, dir das nicht gefallen zu lassen.
Ist sie einfach nur gewalttätig bist du weit weg von ihr sicherer, hat sie ein psychisches Problem, das zu diesen Reaktionen führt, wird sie es nur in Angriff nehmen, wenn sie entsprechend Leidensdruck hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook