Forum / Liebe & Beziehung

Ich brauche einen Rat.

Letzte Nachricht: 6. Mai um 14:47
A
anne005
05.05.22 um 12:47

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich einen neuen Jungen kennengelernt. Er ist total mein Typ und Ich bin total hin und weg von ihm. Als wir uns zum ersten Mal auf einer Party gtroffen haben, hat es schon ein wenig geknisstert. Wir sind zum Ende hin auch gemeinsam spazieren gegangen und haben uns schön unterhalten, wo ich auch herausfinden konnte, dass er derzeit in keiner Beziehng ist. Danach haben wir nur ein wenig geschrieben. Erst letzten war ich auf einer Party eingeladen wo er auch war und wir haben auch per text ausgemacht wann wir uns dort treffen. Aber als wir uns dort gesehen haben, hat er mich nicht begrüßt, geschweige denn sich bei mir persönlich verabschiedet. Ich hatte zwar viel Spaß, aber wir haben kein Wort miteinander geredet. Später habe ich ihm dann geschrieben, dass ich es sehr schade fand, dass wir uns kaum unterhalten haben und hoffe, dass wir uns mal so zu zweit treffen könnten. Dadurch habe ich eigentlich nur realisiert wie schüchter er ist (das hat er mich dann auch so erklärt, dass das der Grund war warum er sich nicht getraut hat mich anzusprechen). Scheinbar muss er erst was trinken um sich zu öffnen. Jedefalls wollte ich mich an einem Tag mit ihm treffen, da hatte er aber schon was wichtiges vor und er kam erst sehr spät zurück. Er meinte dann auch das wir noch was machen könnten, aber ich fand es zu spät und habe es auf den nächsten Tag verschoben. Dann hat er mir noch geschrieben das er da auch was zutun hat, aber viel lieber Zeit mit mir verbringen würde und er mal schaut ob er das verlegen kann. Leider, kam am nächsten Tag die Antwort das es nicht geht und auch am Abend hatte er keine Zeit. Dann habe ich ihm einfach nur geschrieben, dass er mich anschreiben soll, wenn er Zeit hat. Da hat er freundlich zugestimmt. Seit 5 Tagen hat er mir jetzt nicht mehr geschrieben und ich habe das Gefühl, dass er mich überhaupt nicht mag. Was ist wenn er mir auch am Wochenede nichts schreibt und kein Treffen vorschlägt? Ist das ein Zeichen, dass ich es lassen sollte? Ich möchte ihm jetzt nicht mehr schreiben, da ich schon nach einem Treffen gefragt habe. Gerne würde ich, dass er jetzt mal den nächsten Schritt macht. Was haltet ihr von der Situation?

LG

Mehr lesen

J
jabata777
05.05.22 um 15:41

Entweder er ist wirklich extrem schüchtern oder er hat kein Bock auf dich. Ich hätte ihn einfach konfrontiert, er soll zugeben das er ständig Ausreden sucht weil er schüchtern ist. Oder halt die andere Option, dass er ne andere hat oder nicht auf dich steht. Wenn diese Fronten geklärt sind, dann solltest du aufhören mit dem hinterher rennen.

1 -Gefällt mir

D
det92
06.05.22 um 0:36

Also ich war früher auch schüchtern. Wenn ich eine Frau anziehend fand, hab ich trotzdem Treffen angestrebt. Ggf. über längeres Schreiben. Wäre von der Frau etwas proaktiv gekommen, hätte ich damals alle Hebel in Bewegung gesetzt. Er macht dies nicht. Weicht aus. Frag noch einmal. Wenn nix kommt, hat er kein Interesse. Schüchternheit hin oder her, dann entsprichst du nicht seinen Vorlieben.

2 -Gefällt mir

miss.verstaendnis
miss.verstaendnis
06.05.22 um 1:13

Hey Du (:

Also ganz ehrlich? Schüchtern hin oder her ; Du gehst ja schon auf ihn zu und schlägst Treffen vor. Finde es schon komisch dass es ihm ständig nicht gut gehr, er Dich vertröstet und dann keine Antwort kommt. 
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht mehr melden. Falls dann was von ihm kommt, gut. Falls nicht, weisst Du woran Du bist.

Sorry :/

1 -Gefällt mir

A
anne005
06.05.22 um 9:06
In Antwort auf jabata777

Entweder er ist wirklich extrem schüchtern oder er hat kein Bock auf dich. Ich hätte ihn einfach konfrontiert, er soll zugeben das er ständig Ausreden sucht weil er schüchtern ist. Oder halt die andere Option, dass er ne andere hat oder nicht auf dich steht. Wenn diese Fronten geklärt sind, dann solltest du aufhören mit dem hinterher rennen.

Hallo, danke für deine Antwort. WIe könnte ich ihn den vorsichtig konfrontieren? Ich hatte vor bis morgen zu warten. Wenn dann immernoch kein Vorschlag auf ein treffen kommt, dann schlage ich ihm etwas vor. Wenn er dann wieder eine "Ausrede" parat hat, dann gebe ich es auf. So schade ich es auch finde.

Gefällt mir

A
anne005
06.05.22 um 9:09
In Antwort auf det92

Also ich war früher auch schüchtern. Wenn ich eine Frau anziehend fand, hab ich trotzdem Treffen angestrebt. Ggf. über längeres Schreiben. Wäre von der Frau etwas proaktiv gekommen, hätte ich damals alle Hebel in Bewegung gesetzt. Er macht dies nicht. Weicht aus. Frag noch einmal. Wenn nix kommt, hat er kein Interesse. Schüchternheit hin oder her, dann entsprichst du nicht seinen Vorlieben.

Nun er war bis jetzt noch nie in einer Beziehung. Vielleicht ist sein Verhalten der Grund dafür und man muss ihn erstmal aus der reserve locken. Ich fande es wirklich extrem schade wenn es nicht klappt. Er antwortet wiklich immer wenn ICH ihm schreibe. Ignorieren tut er mich nicht. Jedoch kommt von ihm aus nichts und er hat auch Probleme damit eine konversation aufrecht zuerhalten...vielleicht liegt das wirklich an seiner Unerfahrenheit. 

Gefällt mir

A
anne005
06.05.22 um 9:14
In Antwort auf miss.verstaendnis

Hey Du (:

Also ganz ehrlich? Schüchtern hin oder her ; Du gehst ja schon auf ihn zu und schlägst Treffen vor. Finde es schon komisch dass es ihm ständig nicht gut gehr, er Dich vertröstet und dann keine Antwort kommt. 
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht mehr melden. Falls dann was von ihm kommt, gut. Falls nicht, weisst Du woran Du bist.

Sorry :/

Danke für deine Antwort. Es stimmt schon was du sagt. Es geht ihm gut, er hat nur viel zutun Bis jetzt hat er ja auch nur an einem Tag abgesagt. Das finde ich noch nicht dramatisch. Er antwortet auch immer, wenn ich ihm schreibe. Das einzige was mich stört ist, das wir ausgemacht haben das er mich diie Tage anschreiben soll wnen er Lust und Zeit auf ein Treffen hat und er hat da ja zugestimmt. Wie gesagt kam bis jetzt noch kein Vorschlag und bald ist WOchenende. Das stört mich und macht mich auch sehr traurig

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

miss.verstaendnis
miss.verstaendnis
06.05.22 um 10:58

Glaub ich Dir! Aber dann solltest Du ihm jetzt echt nicht mehr schreiben.... überlege grad die ganze Zeit was Du ihm schreiben könntest um ihn son bisschen anzukurbeln aber irgendwie kommt es dann halt einfach so rüber als würdest Du ihm hinterher rennen oder wenn Du ihn konfrontierst bzw. fragst ob er kein Interesse hat, kommt das entweder so rüber dass Du rumzickst oder verzweifelt bist. 
Ich verstehe dass Dich das nervt, aber renn ihm nicht hinterher.... das hast Du auch gar nicht nötig.

Gefällt mir

A
anne005
06.05.22 um 11:25

Ja das stimmt schon :C Am Samstag ist eine Party und da werde ich ihn einfach mal ganz locker fragen ob er mitkommen möchte. Da ist eine Absage nicht so schlimm als wen ich nach einem Einzeltreffen frage.

Gefällt mir

miss.verstaendnis
miss.verstaendnis
06.05.22 um 13:52

und wenn er dann wieder nich mit Dir redet, scheiß auf ihn! Wie alt bist Du/Ihr eigentlich?

Gefällt mir

A
anne005
06.05.22 um 14:30
In Antwort auf miss.verstaendnis

und wenn er dann wieder nich mit Dir redet, scheiß auf ihn! Wie alt bist Du/Ihr eigentlich?

Ja! Danke das du mir Mut machst 21 und du?

Gefällt mir

miss.verstaendnis
miss.verstaendnis
06.05.22 um 14:47

mach ich doch gern

Nein, ich will Dich nur vor Kummer bewahren!


Bin 36...

Gefällt mir