Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich brauche einen Rat

Ich brauche einen Rat

16. Juli um 11:00

Hallo
ich bin 26 Jahre alt und mit meinem Freund (31) seit fast 3 Jahren zusammen. Seit 2 Jahren ist er begeisterter Paragleiter. Seit ca 2 Monaten verbringt er seine Freizeit nur noch mit dem Fliegen. Die meiste Zeit mit einer Frau, die laut ihm mit ihm eine weitere Prüfung macht. Sie sehen sich täglich, schreiben sich jeden Tag (es geht meistens ums paragleiten oder ob er zum Flugplatz kommt). Ich weis nicht was ich davon halten soll, sie schreibt ihm auch nachts noch kurze Nachrichten (belangloses) aber mich bringt das täglich zum grübeln. Ich habe auch bemerkt das er den Chat dauernd löscht und auf lautlos stellt, laut ihm muss er das machen damit ich nichts falsch verstehe (ich kann sehr eifersüchtig sein) Er bietet mir jedoch immer wieder an mit zu kommen und sie kennen zu lernen. Mein Gefühl ist aber das sie in ihn verliebt ist & ich weis nicht wie ich damit umgehen soll wenn ich ihr gegenüber stehe bzw wie sie reagiert wenn sie mich zusammen mit meinem Freund sieht. Mein Freund sagt mir immer wieder das er mich nicht betrügen würde und es auch noch niemals getan hat, das sagt er auch zu allen anderen Personen in unserer Familie etc. Was würdet ihr denken ? reagiere ich über ?.. Ich weis leider nicht mehr weiter..
Liebe Grüße ihr Lieben ..

Mehr lesen

16. Juli um 11:08

Lieben Dank für diese liebevolle Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli um 11:17

Ich verstehe das Problem nicht! Er verheimlicht dir eigentlich nichts und würde dich sogar mitnehmen! Das macht doch keiner, der Eindruck bei einer potentiellen Neuen machen will!!
Wovor hast du denn Angst??
Und was meinst du mit "ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn ich ihr gegenüber stünde"??
Was, wenn die Freundin ein Mann wäre? Hättest du dann Angst, dein Freund wäre schwul?

16. Juli um 13:01

Bleib doch mal entspannt. Entweder du geht's mit ihm mit und schaust zu und lernst die Dame gleich mit kennen. Oder bleibst zuhause und vertraust ihm. Egal was du machst, wenn er wirklich was anderes machen wollen würde, wird es so oder so passieren. Ansonsten musst du ihn einfach vertrauen. 

16. Juli um 13:01

Bleib doch mal entspannt. Entweder du geht's mit ihm mit und schaust zu und lernst die Dame gleich mit kennen. Oder bleibst zuhause und vertraust ihm. Egal was du machst, wenn er wirklich was anderes machen wollen würde, wird es so oder so passieren. Ansonsten musst du ihn einfach vertrauen. 

16. Juli um 13:42
In Antwort auf stephanie1993

Hallo
ich bin 26 Jahre alt und mit meinem Freund (31) seit fast 3 Jahren zusammen. Seit 2 Jahren ist er begeisterter Paragleiter. Seit ca 2 Monaten verbringt er seine Freizeit nur noch mit dem Fliegen. Die meiste Zeit mit einer Frau, die laut ihm mit ihm eine weitere Prüfung macht. Sie sehen sich täglich, schreiben sich jeden Tag (es geht meistens ums paragleiten oder ob er zum Flugplatz kommt). Ich weis nicht was ich davon halten soll, sie schreibt ihm auch nachts noch kurze Nachrichten (belangloses) aber mich bringt das täglich zum grübeln. Ich habe auch bemerkt das er den Chat dauernd löscht und auf lautlos stellt, laut ihm muss er das machen damit ich nichts falsch verstehe (ich kann sehr eifersüchtig sein) Er bietet mir jedoch immer wieder an mit zu kommen und sie kennen zu lernen. Mein Gefühl ist aber das sie in ihn verliebt ist & ich weis nicht wie ich damit umgehen soll wenn ich ihr gegenüber stehe bzw wie sie reagiert wenn sie mich zusammen mit meinem Freund sieht. Mein Freund sagt mir immer wieder das er mich nicht betrügen würde und es auch noch niemals getan hat, das sagt er auch zu allen anderen Personen in unserer Familie etc. Was würdet ihr denken ? reagiere ich über ?.. Ich weis leider nicht mehr weiter..

woher weißt du dass er die chats löscht?

du regst dich also auf.... änderst aber nix dran indem du sie mal kennenlernst weil du feige bist

tja...

16. Juli um 14:28
In Antwort auf stephanie1993

Hallo

"ich kann sehr eifersüchtig sein" Ja, das ist ein ernstes Problem. Mit deinem Versuch, die Beziehung zu schützen, schadest du ihr stattdessen ernsthaft. Eine Partnerschaft sollte von Vertrauen getragen sein, und bei dir ist Misstrauen an der Tagesordnung.
Dass dein Freund alle Hinweise beseitigt, die du missverstehen könntest, macht ihn dann gleich umso verdächtiger. 
Informiere dich mal, wie du besser mit Eifersucht umgehen kannst. Das Thema ist ja nicht so selten und sollte zahlreich beschrieben sein. 

16. Juli um 19:14

Na dann lern sie doch kennen! Er bietet es doch an! Und woher du das mit den chats alles so genau weißt, will ich gar nicht wissen...

Frühere Diskussionen
Austauch über Bezuehungsform "Cuckolding"
Von: okcologne
neu
16. Juli um 18:28
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen