Ich brauche einen persönlichen Rat
Ich brauche einen persönlichen Rat zu einem Geschehnis zwischen mir und meinem Partner.
Leider wird man hier sehr oft angefeindet und beschimpft. Deshalb möchte ich es gerne privat schreiben.
Ich möchte nur mit Leuten dazu reden die mir ne objektive und sachliche Einschätzung dazu geben.
Es dürfen sich bevorzugt Frauen aber auch Männer melden wenn sie objektiv bleiben und nicht beleidigend werden.
Mehr lesen

Ganz ehrlich, wenn du dir nur die Leute aussuchst, die dir "liebe" Antworten schreiben, ists nicht wirklich objektiv und repräsentativ. Du bekommst bdann nicht die Antworten welche dir helfen. Das ist dann wie mit den Medien in der untergegangen DDR. Eine Instanz bestimmt, was über sie geschrieben wird.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Sondern auch die Farbe grau. Auch wenn dir manche Antworten nicht schmecken, die Antwort liegt oft in der Mitte. Zwischen den Antworten, welche dich kritisieren ubd den Antworten, welche dich für deine Taten feiern. Schreibe es doch hier. Bei Kraftausdrücken schreiten die Moderatoren sofort ein. 😉 Oder schreib mir persönlich.
Gefällt mir
Trotzdem ist es hier oft sehr feindseelig
1 -Gefällt mir
Es kommt doch sehr auf das Anliegen an. Manche TEs sind sehr naiv oder wenig selbstreflektiert dass sie mit ihrem selbstsüchtigen Anliegen um einen Shitstorm betteln.
Wenn jemand Hilfe in der Not wünscht sind die meisten Antworten auch sehr konstruktiv. Dass es zwischendrin auch Unruhestifter gibt ist leider so. Es kann aber vorkommen, dass die Wahrnehmung von Neutralen auch neue Blickwinkel auf die Thematik ergibt die anfangs schmerzhaft sind, mit entsprechender Selbstkritik aber den Anfang zur Problemlösung darstellen könnten
1 -Gefällt mir
Ich finde auch das es hier sehr gute Antworten gibt und anonym bist du so oder so.
Gerade mit der Vielzahl der Antworten kannst du einiges an Futter bekommen.
2 -Gefällt mir
Ich brauche einen persönlichen Rat zu einem Geschehnis zwischen mir und meinem Partner.
Leider wird man hier sehr oft angefeindet und beschimpft. Deshalb möchte ich es gerne privat schreiben.
Ich möchte nur mit Leuten dazu reden die mir ne objektive und sachliche Einschätzung dazu geben.
Es dürfen sich bevorzugt Frauen aber auch Männer melden wenn sie objektiv bleiben und nicht beleidigend werden.
Bitte um Rat; wenn du möchtest, kann ich dir gerne zuhören und versuchen, einen Ratschlag zu geben.
Gefällt mir
Trotzdem ist es hier oft sehr feindseelig
Ja, Du hast da nicht unrecht. Daher verstehe ich Dich, weiß natürlich nicht, ob ich Dir helfen könnte.
Mit so ganz einfacher Entrüstung und Moral kann man zwischenmenschliche Probleme oft nicht lösen.
Du darfst mir eine PN schreiben allerdings unter einer Voraussetzung: dass es nichts ist, was gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Im Gegenzug werde ich ganz sicher Dein Vertrauen nicht missbrauchen.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Um Dir einen Rat geben zu können, solltest Du zumindest andeutungsweise mal schreiben um was es geht,
damit sich die Leute etwas darunter vorstellen können um was es geht.
So pauschal wie Du das hier postest fühlt sich sonst ein Haufen Derer die zu jedem Scheiß etwas schreiben müssen angesprochen.
Ja, dass was Du später gepostet hast, dass hier viele sehr oft total negativ auf Beiträge antworten und Leute fast verreißen, das stimmt, doch das ist überall so, nicht nur bei gofeminin.
Da musst Du einfach ein "dickes Fell" haben.
Liebe Grüße
vom Joleenchen
Gefällt mir
Hallo annasobelle,
ich bin ein Mann das möchte ich dir erstmal mitteilen. Eventuell kann ich dir eien persönliche Rat geben und ich werde dich sicherlich nicht anfeinden oder beschimpfen. Manchmal ist es gut wenn man mit jemander darüber reden kann der nicht voreingenmommen eben ein Fremder ist, ich hab meine Probleme auch darüber lösen können.
Also wenn du es möchtest kannst mir privat schreiben und mir von deinem Problem erzählen.
Ich weiss nicht wie alt du und dein Partener ist aber ist auch nicht wirklich wichtig und du brauchst es nicht zu sagen wenn du es nicht möchtest.
Von mir möchte ich dir nur soviel sagen das ich schon zur älteren Generation gehöre und auch schon einige Erfahrungenin Sachen Partnerschaft gemacht habe.
Also wenn du magst dann lass von dir hören
LG Ronja00
Gefällt mir
Um Dir einen Rat geben zu können, solltest Du zumindest andeutungsweise mal schreiben um was es geht,
damit sich die Leute etwas darunter vorstellen können um was es geht.
So pauschal wie Du das hier postest fühlt sich sonst ein Haufen Derer die zu jedem Scheiß etwas schreiben müssen angesprochen.
Ja, dass was Du später gepostet hast, dass hier viele sehr oft total negativ auf Beiträge antworten und Leute fast verreißen, das stimmt, doch das ist überall so, nicht nur bei gofeminin.
Da musst Du einfach ein "dickes Fell" haben.
Liebe Grüße
vom Joleenchen
Ich schreibe das nicht hier. Es haben mir schon ein paar nette Leute geschrieben
Gefällt mir
Ich schreibe das nicht hier. Es haben mir schon ein paar nette Leute geschrieben
Dann ist es ja gut.
War ja auch nicht böse gemeint, doch wie soll man wissen ob man Dir einen Rat geben kann wenn man nicht weiß um was es geht ?
Gefällt mir
Hallo Annasobelle,
Du darfst Du gerne bei mir melden.
Ich bin weiblich, 51 Jahre, Mutter von 3 erwachsenen Söhnen, seit 2011 geschieden und seither mehrere längere und kürzere Beziehungen und div. Dates.
Ich freue mich, von dir zu lesen.
Grüße
Gefällt mir