Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich brauche dringend Rat...

Letzte Nachricht: 6. Mai um 15:56
K
kaffeetasserr
05.05.23 um 17:02

Ich bitte um Rat, ich bin verheiratet, wie sind insgesammt 10 Jahre zusammen einige davon verheiratet. Zwei Kinder sind zusammen entstanden (6&8 jahre).
ich war lange "nur" Mama und Hausfrau.
Er ist ein extrem eifeesüchtiger Mann, ich musste ihm Anfang der Beziehung versprechen niemehr in nen Club zu gehen, da er sowas hasst. Ich hab mich dran gehalten. Ich war Jahre die liebe Hausfrau und Mama und hab nur das getan und auch gerne. Nun habe ich wieder Teilzeit einen Job und ein Mitarbeiter mit dem ich mich sehr gut verstehe, hatte mal ne whatsapp geschrieben und mir ein Foto seiner Kinder gesendet (er ist geschieden und singel) da wurde mein Mann extrem eifeesüchtig.. das verstand ich null ehrlich gesagt. Naja okai es gab eine Diskussion und es lief weiter wie bisher, ich mache Haushalt Kinder und arbeite Teilzeit, er macht den Müll runterbringen ansonsten nichts im Haushalt. Wir reden nicht mehr richtig, er ist ein ruhiger Typ aber oft sitzen wir beide vor den Handys abends und keine Kommunikation findet statt. Mir gehts momentan gesundheitlich schlecht, einiges muss abgeklärt werden daher kommt Sex etwas zu kurz (ich habe Dauerhaft Blutungen...). Nun ja, auf arbeit fühle ich mich sehr wohl und mit dem Kollegen freundete ich mich sehr gut an, wir quasseln viel privates und lachen viel, es tut mir extrem gut. Nun letztens sagte er das ich eine schöne Frau sei, ich war so perplex das ich nur sagte "ah ja ich weiss" bescheruertste antwort überhaupt. Ich habe ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber natürlich wenn da "geflirtet" wird sozusagen aber ich fühl mich seid Jahren das erstemal ernstgenommen, der Kollege hört mir zu, ist einfühlsam und natürlich wirkt das attraktiv das ist völlig klar.

Was mache ich den da nur... Ich will nichts falsch machen aber auf dauer wird es schwierig so weiter zu machen für alle Seiten. 

Mehr lesen

C
corendi
06.05.23 um 6:44
In Antwort auf kaffeetasserr

Ich bitte um Rat, ich bin verheiratet, wie sind insgesammt 10 Jahre zusammen einige davon verheiratet. Zwei Kinder sind zusammen entstanden (6&8 jahre).
Er ist ein extrem eifeesüchtiger Mann, ich musste ihm Anfang der Beziehung versprechen niemehr in nen Club zu gehen, da er sowas hasst. Ich hab mich dran gehalten. Ich war Jahre die liebe Hausfrau und Mama und hab nur das getan und auch gerne. Nun habe ich wieder Teilzeit einen Job und ein Mitarbeiter mit dem ich mich sehr gut verstehe, hatte mal ne whatsapp geschrieben und mir ein Foto seiner Kinder gesendet (er ist geschieden und singel) da wurde mein Mann extrem eifeesüchtig.. das verstand ich null ehrlich gesagt. Naja okai es gab eine Diskussion und es lief weiter wie bisher, ich mache Haushalt Kinder und arbeite Teilzeit, er macht den Müll runterbringen ansonsten nichts im Haushalt. Wir reden nicht mehr richtig, er ist ein ruhiger Typ aber oft sitzen wir beide vor den Handys abends und keine Kommunikation findet statt. Mir gehts momentan gesundheitlich schlecht, einiges muss abgeklärt werden daher kommt Sex etwas zu kurz (ich habe Dauerhaft Blutungen...). Nun ja, auf arbeit fühle ich mich sehr wohl und mit dem Kollegen freundete ich mich sehr gut an, wir quasseln viel privates und lachen viel, es tut mir extrem gut. Nun letztens sagte er das ich eine schöne Frau sei, ich war so perplex das ich nur sagte "ah ja ich weiss" bescheruertste antwort überhaupt. Ich habe ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber natürlich wenn da "geflirtet" wird sozusagen aber ich fühl mich seid Jahren das erstemal ernstgenommen, der Kollege hört mir zu, ist einfühlsam und natürlich wirkt das attraktiv das ist völlig klar.

Was mache ich den da nur... Ich will nichts falsch machen aber auf dauer wird es schwierig so weiter zu machen für alle Seiten. 

Guten Morgen, 

wenn du deinen Mann liebst und deine Kinder dann finde ich solltest du eher an deiner Beziehung arbeiten als zu überlegen wie attraktiv dein Arbeitskollege ist.

Ihr müsst wieder miteinander reden,gemeinsame Dinge machen....

Buche ein Wellnesshotel und macht euch zu zweit eine schöne Zeit ,redet miteinander und rettet eure Beziehung. 

Viel Glück 

1 -Gefällt mir

B
blowmore
06.05.23 um 7:24
In Antwort auf kaffeetasserr

Konzentriere Dich auf Deine Familie! Die Kinder und Dein Mann sind wichtiger als eine Romanze im Job. Halte deinen Kollegen auf Distanz. Und wenn das nicht klappt so kündige und such dir etwas anderes, wo nur Frauen arbeiten.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
06.05.23 um 9:50

"So weiterzumachen für alle Seiten." Betrachte bitte vor allem die Seite deiner Kinder und der Familie.  Nicht so sehr die deines Kollegen.

Ich finde als Erwachsener muss man zu seinen Entscheidungen stehen. Der Prozentsatz der Frauen in diesem Forum, die so ein Ausgehverbot akzeptiert hätten, liegt vermutlich im einstelligen Bereich. Einige hätten sich vermutlich auch getrennt. Aber eure Liebe war stärker. So stark, das du beschlaßt mit ihm eine Familie zu gründen und ihn zu heiraten. Du kauftest die Katze also nich im Sacke oder dergleichen. Mit Kindern geht man eine große Verantwortung ein. Dieser kann man sich nicht entziehen. Sie haben sich die Situation nich ausgesucht in die sie geboren werden.

Ich finde es daher unfair, gleich ins grübeln zu geraten, sobald einem ein Kollege mal schöne Augen macht. Dies wäre eher angezeigt gewesen, nach dem Antrag. Genieße seine Begierde, aber hinterfrage deswegen nicht gleich deine Ehe.

Nutze es als Warnsignal, an den Baustellen zu Arbeiten. Paartherapeutennund Frauenärzte können euch helfen. Wenn dein Mann dir beim putzen helfen soll, musst halt mit ihm sprechen. Vielleicht kann er ja auch das Einkaufen Übernehmen olund gelegentlich kochen.

Gefällt mir

Anzeige
C
cattleya
06.05.23 um 15:56

> extrem eifeesüchtiger Mann, ich musste ihm Anfang der Beziehung versprechen niemehr in nen Club zu gehen

Wieso lässt man sich auf so etwas ein?

[...]
> aber ich fühl mich seid Jahren das erstemal ernstgenommen

Da läuft in deinem Leben etwas auf eine Weise, bei der du dir überlegen kannst, ob das für dich und die Kinder, wenn die mal in das Alter kommen, wo man Freunde hat und ausgeht, zumutbar ist und sein wird.
Wenn nicht, überlege dir, wie du es gerne hättest und ob du es schaffen kannst, dass es dahin kommt.

Da ich euch nicht kenne, kann ich nichts weiter sagen, zB nicht über Bewusstseinslagen und Möglichkeiten, diese zu verbessern, spekulieren. Auch nicht darüber, welche Alterntaiven für eine andere Lebensgestaltung gut für die Beteiligten wären.

Gefällt mir

Anzeige