Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich brauche dringend euren Rat

Ich brauche dringend euren Rat

17. September 2016 um 15:58

Hey,
Ich lernte vor 3 Wochen eine Super Frau aus dem Internet kennen.
Keine Sorge, sie ist kein Fake oder so. Wir schreiben auch schon länger per Facebook und Whatsapp.

Sie will sich aber erst mit mir Treffen, wenn sie der Meinung ist, mir voll und ganz Vertrauen zu können.
Ich mag sie sehr und schreibe ihr das auch ständig.
Als Antwort gibt es immer nur ein 'ok' .
Natürlich habe ich eine andere Antwort erwartet.
Ich fragte sie also mal, warum sie nur 'ok' schreibt.
Darauf hin 'Reden kann man viel. Es müssen auch taten Folgen'.
Sie bedeutet mir wirklich sehr viel und ich will Ihr das auch klarmachen. Aber was kann ich genau machen ??
Habt ihr Ratschläge ?

Mehr lesen

17. September 2016 um 16:08

Hi
klingt doch eher nach etwas "fake". wieso sonst würde sie das Treffen so hinaus zögern. sie will dir erst vertrauen und wünscht dafür Taten, sabotiert aber jeglichen Realitätsabgleich. Mach ihr einen Vorschlag für ein Date in der Öffentlichkeit. zur Not soll sie noch jemanden mitbringen, ist dich lächerlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2016 um 16:15
In Antwort auf sarisafari30

Hi
klingt doch eher nach etwas "fake". wieso sonst würde sie das Treffen so hinaus zögern. sie will dir erst vertrauen und wünscht dafür Taten, sabotiert aber jeglichen Realitätsabgleich. Mach ihr einen Vorschlag für ein Date in der Öffentlichkeit. zur Not soll sie noch jemanden mitbringen, ist dich lächerlich

..
Es gab zuvor eine Fakechek.
Sie ist echt.
Zuvor hatte sie wohl eine Beziehung, in der ihr Vertrauen wohl nur ausgenutzt wurde.
Ich hatte bisher nie eine Beziehung, deshalb weiss ich auch nicht weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2016 um 17:26

..
So habe ich mir das auch immer vorgestellt.
Mal eine Woche zb. Texten und dann mal Treffen.
Wenn es dann nicht passt, merkt man es wenigstens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2016 um 21:07

Ach so ist das
Und ich dachte immer Verliebtheit/Liebe sei ein Gefühl und somit für die Betroffenen immer real. Wieder was gelernt. Wo genau bekomm ich das Testverfahren her mit dem ich rausfinden kann ob ich nun wirklich liebe, ..oder mir die Liebe vielleicht nur einbilde weil es sich wie Liebe anfühlt ; P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2016 um 14:56

Also
ich habe vor einem jahr auch einen Jungen im Internet kennengelernt und mich nach einem halben Jahr intensiven virtuellen Kontakt mit ihm getroffen und ich kann nur sagen, dass es ein Fehler war, so lange zu warten. Wir hatten beide ein vollkommen falsches Bild des anderen bekommen, und waren uns total fremd. Virtualität und Realität sind eben etwas vollkommen verschiedenes. Das beste wäre wirklich, wenn die Interesse auf Gegenseitigkeit beruht, sich so schnell wie möglich zu treffen, um sich einfach Enttäuschungen zu ersparen... Ich bin auch eine sehr schüchterne Person und Internet ist da einfach ein schöner Weg, aber was Beziehung angeht, ist das alles immer schwierig. Der andere könnte sich immer verstellen und mit dem Gefühlen des anderen spielen, und irgendwie klingt mir das Mädchen ziemlich undurchsichtig, wenn sie nie sagt, was sie will und ständig Anforderungen an dich stellt. Habt ihr denn schon mal telefoniert oder gestkypt? (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2016 um 17:24
In Antwort auf melyne98

Also
ich habe vor einem jahr auch einen Jungen im Internet kennengelernt und mich nach einem halben Jahr intensiven virtuellen Kontakt mit ihm getroffen und ich kann nur sagen, dass es ein Fehler war, so lange zu warten. Wir hatten beide ein vollkommen falsches Bild des anderen bekommen, und waren uns total fremd. Virtualität und Realität sind eben etwas vollkommen verschiedenes. Das beste wäre wirklich, wenn die Interesse auf Gegenseitigkeit beruht, sich so schnell wie möglich zu treffen, um sich einfach Enttäuschungen zu ersparen... Ich bin auch eine sehr schüchterne Person und Internet ist da einfach ein schöner Weg, aber was Beziehung angeht, ist das alles immer schwierig. Der andere könnte sich immer verstellen und mit dem Gefühlen des anderen spielen, und irgendwie klingt mir das Mädchen ziemlich undurchsichtig, wenn sie nie sagt, was sie will und ständig Anforderungen an dich stellt. Habt ihr denn schon mal telefoniert oder gestkypt? (:

..
Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort.

Ich sehe das genau wie du. Virtuell und Realität sind nicht das selbe.
In der Virtuellen kann ich mich einfach nicht so darstellen, wie ich nunmal bin.
Natürlich habe ich es Ihr auch so geschrieben.
Der Kontakt bestand ausschließlich nur per Whatsapp und Facebook. ( Und ja, er bestand. Jetzt besteht er nicht mehr )
Nachdem ich Sie also zum wiederholten darauf hinwies, war ich Ihrer Meinung nach nicht mehr der richtige .

Ich bin deshalb auch gerade sehr enttäuscht und traurig.
Denn das war bislang mein erstes Kennenlernen mit einer Frau.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2016 um 20:15

..
Ich kann mir eigentlich nichts vorwerfen.
Ich bin nunmal so, wie ich bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2016 um 20:26

..
Das hat sich erledigt

Was das mit der nächsten angeht, so einer bin ich nicht.
Sie was meine erste 'Chatfreundin'.
Und ich bin nicht gerade derjenige, dem der Kontakt zu Frauen leicht fällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen