Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich brauche dringend eure hilfe

Ich brauche dringend eure hilfe

6. Juli 2013 um 18:56

Hallo, ich bin hier zum ersten mal und habe ein grosses problem und dankbar für jede antwort.

Ich bin 26 und bin seit über 3 jahren in einer fernbeziehung. Mein freund ist 27 ubd beruflich sehr erfolgreich (selbstständig) und dadurch auch sehr beschäftigt.

Als wir uns damals kennengelernt haben wollten wir beide keine feste beziehung. Zu dem ist er auch noch rin knallharter geschäftsmann und sehr emotionskalt.

Er hat sich nit der zeit aber sehr positiv verändert ubd ist sehr liebevoll und verständnisvoll geworden.

Et wohnt in bremen und ich in frankfurt und deswegen sehen wir uns sehr unregelmässig. Er ist ein sehr vorsichtiger mensch ubd ich bin auch seine erste richtige beziehung und geliebt hat er noch nie eine frau und von beziehungen hatte er auch nie viel ahnung. Es hat mich sehr viel mühe und tränen und kampf gekostet, bis ich ihn soweit gebracht habe, dass er meine hand in der öffentlichkeit hält, mich umarmt und liebevoll zu mir ist.

Seit 2 monaten hat er beruflich sehr viel zu tun, er meldet sich kaum bis garnicht, wenn er sich meldet ist er gereizt, genervt und sehr abweisend und kühl. Wenn ich ihm sage, dass ich ihn vermisse und ihn liebe, ignoriert er es und erwiedert es. Dazu kommt auch, dass er mir noch nie gesagt hat, dass er mich liebt und er ist auch noch nicht bereit für eine zukunft mit mir also heirat usw.er sagt immer er könne sich alles vorstellen aber auch nicht.

Und wenn ich ihn frage ob er mich liebt, sagt er er sei auf dem besten wege dahin .

Wir habrn also seit knapp 2 monaten eine kriese und seit 2 wochen kaum kontakt. Gestern hat er mich nach einer woche angerufen und wir wollten zusammen einen film schauen. Wir schauen dann den selben film und kommentieren zwischendurch. Gestern war alles anderd als sonst. Obwohl wir seit 1 woche nicht telefoniert hatten und nichts über die woche des anderesn wussten, hat er nicht einmal nach meiner woche gefragt oder mit mir geredet. Er hat den film geschaut und in der werbepause sich mit seinem handy beschäftigt als mit mir zu reden und irgendwann einfach aufgelegt.

Ich habe ihn heute angerufen und gesagt, dass ich so nicht mehr kann und ich ihm 2 wochen zeit gebe sich seiner gefühle klar zu werden und in 2 wochen weiss er es und ändert sich oder es ist vorbei. Er war traurig darüber und wollte wissen wie ich jetzt darauf komme. Ich habe gesagt, dass ich so nicht mehr kann und ich will ihn auch nixht mehr heiraten , weil ich ihn immer dazu gedrängt habe zu heiraten, und dass ich einfach glücklich werden will und wenn er nicht derjenige ist, der mich glücklich machen will, ich mich dann von ihm trenne.

Seitdem hat er mir nur 2 sms geschickt mit einem traurigen smily aber nicht angerufen und nichts.

Meint ihr ich habe dad richtige getan? Ich verstehe ihn einfach nucht.

Bitte helft mir. Ich liebe ihn so sehr aber so kann ich nicht mehr

Mehr lesen

7. Juli 2013 um 8:37

Danke
Danke für deine worte. Die bauen mich echt auf.

Ist es normal, dass er nach 3 jahren immer noch nicht weiss, ob er mich liebt oder nicht? Und wad meint er mit " ich bin auf dem besten wege dahin"?

Hinsichtlich zukunft kann er sich alles vorstellen aber auch nicht. Was kann ich tun, damit er sich 100 prozent sicher ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 19:45


Ja, du hast recht. Mir ist es auch definitiv zu wenig. Ich kann sagen, dass ich ihn liebe und stecke ja in der selben fernbeziehung wie er. Ich glaube einfach, dass er sich nie wirklich gedanken gemacht hat über unsere beziehung, denn ich wsr ja immer da, habe alles für ihn getan und er musste sich nie um etwas bemühen .

In 2 wochen sehen wir uns ja und dann weiss ich woran ich bei ihm bin.

Ich danke dir, dass du dir die zeit nimmst mir zu schreiben. Das beruhigt mein herz ein wenig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 10:31

Ich habe so angst davor
, dass er sich gegen unsere beziehung entscheidet. Ich habe so viel kraft und mühe in diese beziehung gesteckt.

Ich habe ihm zwar gesagt, dass ich mich in diesen 2 wochen nicht bei ihm melden werde, er hat sich aber mit den worten "bis später" verabschiedet. Wieso meldet er sich also nicht und sucht das gespräch mit mir?

Er ist bei whats app online und schreibt mir nicht. Das macht mich so fertig, dass ich heute nicht auf die arbeit gehen konnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2013 um 19:57


Ja, du hast recht. Ich habe mir deine anderen beiträge geleden und ich muss dir ehrlich sagen, dass ich deine meinung super finde. Man hat das gefühl, dass du sehr ehrlich bist und nicht versuchst dinge schön zu reden.

Ich hoffe in 2 wochen kann ich etwas positives schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest