Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich brauch mal euren rat.....

Ich brauch mal euren rat.....

9. Oktober 2003 um 16:17

ich bin erst seit zwei monaten mit meinem freund zusammen. vorher war er mit einem mädchen die weiter weg wohnt (300 km) zusammen. als es mit uns angefangen hat, hat er mit ihr schluss gemacht. seit drei wochen schreibt dieses mädchen meinem freund dauert sms und ruft immer an. wenn ich dabei bin antwortet er nicht und geht auch nicht ans handy, wenn sie anruft. mir sagt er, dass wenn er ihr sagt, dass sie ihn in ruhe lassen soll, wird es noch schlimmer mit den sms und anrufen, darum will er sie einfach ignorieren. aber ich denke mir, wenn man von einem mann keine antwort bekommt und gesagt bekommt dass daraus nichts mehr wird, dann lässt man das doch.

meint ihr, dass da noch was ist?

was denkt ihr darüber?

viele grüße

iceangel

Mehr lesen

9. Oktober 2003 um 16:57

Hi Michi....
ich selbst habe mir darüber eigentlich keine gedanken gemacht, ich bin auch nicht eifersüchtig. eine freundin von mir hat damit angefangen, dass da etwas nicht stimmen kann und mehr so sprüche in der art. und ich bin langsam am überlegen, ob ich das ganze mit der anderen zu locker sehe oder ob meine freundin mir etwas einreden möchte.

aber ich verstehe es wirklich nicht, warum sie ihm so hinterher läuft, wenn er ihr schon gesagt hat, dass es vorbei ist. es ist wirklich extrem. gestern kamen sechs sms hintereinander. ich hab ihm dann gesagt, dass er das handy leise machen soll oder ganz aus, wenn er sowieso nicht vor hat dran zu gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2003 um 17:27

Ich denke,
er ist noch mit ihr zusammen.

jeder andere würde das handy ausschalten. eure beziehung ist noch zu frisch, als das man ständige störungen "ignorieren" könnte.

9. Oktober 2003 um 18:51

Ich bin in eine ähnliche Situation...
....ausser dass ich die die weiter weg wohnt bin!! ich denke mir auch, er ist bestimmt noch mit ihr zusammen, und...(sei'mir bitte nicht böse) ist vielleicht mit dir weil es halt "praktischer" ist. das ist bei mir so, deswegen sage ich dir das: er liebt mich, doch bin ich zu weit, und naja, er braucht halt regelmässig..."Zärtlichekit"...naja, red' halt mal einfach mit ihm....und wenn du was faul dabei spürst, musst du vielleicht mit ihm ernst reden, oder sogar Schluss machen... Bye

9. Oktober 2003 um 19:08
In Antwort auf irene_12850490

Hi Michi....
ich selbst habe mir darüber eigentlich keine gedanken gemacht, ich bin auch nicht eifersüchtig. eine freundin von mir hat damit angefangen, dass da etwas nicht stimmen kann und mehr so sprüche in der art. und ich bin langsam am überlegen, ob ich das ganze mit der anderen zu locker sehe oder ob meine freundin mir etwas einreden möchte.

aber ich verstehe es wirklich nicht, warum sie ihm so hinterher läuft, wenn er ihr schon gesagt hat, dass es vorbei ist. es ist wirklich extrem. gestern kamen sechs sms hintereinander. ich hab ihm dann gesagt, dass er das handy leise machen soll oder ganz aus, wenn er sowieso nicht vor hat dran zu gehen.

Sprech ihn direkt drauf an
Das einzige das Dir wirklich was bringen wird ist wenn Du ihn nochmals direkt drauf ansprichst.Sag ihm das Du es seltsam findest wenn er sie so ignoriert,schließlich muß doch jeder Mensch in seine Schranken gewiesen werden wenn`s vorbei ist,das sollte sie auch akzeotieren und das wird sie sicherlich auch tun wenn er ihr das verständlich macht und sagt das er mit Dir glücklich ist und die Frau bist die er will.Wenn ihm wirklich was an Dir liegt un dmit der anderen nichts mehr ist wird er das tun,allein schon deinetwegen.Sollte er das nicht tun würde ich mir an Deiner Stelle überlegen ob er`s wirklich ernst mit Dir meint und nicht nur mit Dir spielt!!
Liebe Grüße Rotlocke1

10. Oktober 2003 um 10:39
In Antwort auf diefranzoesin

Ich bin in eine ähnliche Situation...
....ausser dass ich die die weiter weg wohnt bin!! ich denke mir auch, er ist bestimmt noch mit ihr zusammen, und...(sei'mir bitte nicht böse) ist vielleicht mit dir weil es halt "praktischer" ist. das ist bei mir so, deswegen sage ich dir das: er liebt mich, doch bin ich zu weit, und naja, er braucht halt regelmässig..."Zärtlichekit"...naja, red' halt mal einfach mit ihm....und wenn du was faul dabei spürst, musst du vielleicht mit ihm ernst reden, oder sogar Schluss machen... Bye

Hi französin,
und dir macht es nichts aus, dass er noch eine andere hat?

Gruß

iceangel

10. Oktober 2003 um 13:47

Hi französin,
und dir macht es nichts aus, dass er noch eine andere hat?

Gruß

iceangel

Klar macht es mich was aus
es bricht mir das Herz. ich mache auch deswegen mit ihm Schluss, weil ich mich nicht so verarschen lasse; wenne die andere sich das antun lässt, ist sie selbst Schuld. Aber so was mache ich klar nicht mit. Auch wenn ich weiss, sie ist nur einen Trostpflaster.
Damit belügen wir uns nur.
Und es ist ähnlich bei dir: er muss eine Wahl treffen. Sie oder du.
Ich liebe ihn trotzdem weiterhin, aber, ich kann nicht teilen. Entweder ganz, oder gar nichts. So ist meine Einstellung zur Liebe und Beziehungen im Allgemein.
ich hoffe, ich konnte dir a weng helfen!
Gruss aus Paris,
Emma

10. Oktober 2003 um 15:08
In Antwort auf diefranzoesin

Klar macht es mich was aus
es bricht mir das Herz. ich mache auch deswegen mit ihm Schluss, weil ich mich nicht so verarschen lasse; wenne die andere sich das antun lässt, ist sie selbst Schuld. Aber so was mache ich klar nicht mit. Auch wenn ich weiss, sie ist nur einen Trostpflaster.
Damit belügen wir uns nur.
Und es ist ähnlich bei dir: er muss eine Wahl treffen. Sie oder du.
Ich liebe ihn trotzdem weiterhin, aber, ich kann nicht teilen. Entweder ganz, oder gar nichts. So ist meine Einstellung zur Liebe und Beziehungen im Allgemein.
ich hoffe, ich konnte dir a weng helfen!
Gruss aus Paris,
Emma

Hi Emma,
ich verstehe dich total, ich würde auch nie einen Mann teilen. Aber in dieser Sache bin ich mir nicht sicher, ob bei der anderen wirklich noch was läuft oder ob ich mir das nur einreden lasse. Das mit ihm und mir läuft jetzt 2 Monate und in dieser Zeit hat er keine Möglichkeit gehabt bei ihr zu sein. Er zeigt mir auch manchmal die sms die sie ihm schreibt. z.B. "Komm zu mir zurück, ich kann ohne dich nicht leben" oder "ich werde nach Frankfurt kommen und um dich kämpfen". Wenn er noch mit ihr zusammen ist, würde sie doch ganz andere Sachen schreiben. Worüber ich mir eher Gedanken mache ist, dass er sie sich warmhalten will und wenn ich mal auf ein Seminar bin oder mit Freundinnen übers Wochenende wegfahre, dass er die Möglichkeit nutzt zu ihr zu fahren.

Ich glaube ich wiederspreche mich hier manchmal.

Ach ich weiß auch nicht was ich von der ganzen Geschichte halten soll.

Gruß

Iceangel

10. Oktober 2003 um 15:25

Hi Emma,
ich verstehe dich total, ich würde auch nie einen Mann teilen. Aber in dieser Sache bin ich mir nicht sicher, ob bei der anderen wirklich noch was läuft oder ob ich mir das nur einreden lasse. Das mit ihm und mir läuft jetzt 2 Monate und in dieser Zeit hat er keine Möglichkeit gehabt bei ihr zu sein. Er zeigt mir auch manchmal die sms die sie ihm schreibt. z.B. "Komm zu mir zurück, ich kann ohne dich nicht leben" oder "ich werde nach Frankfurt kommen und um dich kämpfen". Wenn er noch mit ihr zusammen ist, würde sie doch ganz andere Sachen schreiben. Worüber ich mir eher Gedanken mache ist, dass er sie sich warmhalten will und wenn ich mal auf ein Seminar bin oder mit Freundinnen übers Wochenende wegfahre, dass er die Möglichkeit nutzt zu ihr zu fahren.

Ich glaube ich wiederspreche mich hier manchmal.

Ach ich weiß auch nicht was ich von der ganzen Geschichte halten soll.

Gruß

Iceangel

Verdammt!
mein freund hat einfach immer recht

ich hab ihm nämlich davon erzählt, und er hat gesagt er glaubt nich das dein freund noch was mit seiner ex hat.
er denkt es is ihm einfach unangenehm seine ex vor den kopf zu stossen und sie damit zu verletzen.
und drum versucht er die situation durch ignorieren zu bewältigen.

und ich seh es auch so- wenn du sagst, du hast die sms gesehen. das was du beschreibst macht deutlich, dass sie nicht mehr zusammen sind.

entschuldige meine fehleinschätzung.

herzliche grüsse

10. Oktober 2003 um 21:35

Der fährt zweigleisig, hört sich so an,
finde ich...

Klar kann er nicht mit ihr reden, wenn Du dabei bist.
Also hat er sie und Dich auch, nicht so toll

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen