Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich brauch kreative ideen zum 2jährigen jubiläum!

Letzte Nachricht: 19. Januar 2012 um 11:54
A
anoush_12707381
09.01.12 um 20:52

hallo ihr lieben!
mein freund und ich haben im märz unser 2jähriges und ich möchte, dass es ein besonderer tag wird, nur leider habe ich absolut keine ahnung, was ich da machen könnte..


essen gehen wäre nicht so super, weil wir dass öfter gerne machen...es sollte etwas tolles, romantisches aber auch nicht zu extravagant ausgefallenes sein. einfach etwas, was dem mann gefallen könnte.

ich freue mich über jede antwort!

Mehr lesen

A
anoush_12707381
10.01.12 um 19:50


auf jeden fall schonmal danke für die antwort! nur ist das problem, jedenfalls was das schwimmen gehen oder in ne andere stadt fahren betrifft, dass machen wir so schon öfter....sind relativ viel unterwegs....mal schauen

Gefällt mir

C
clovia_11884518
12.01.12 um 16:42


Unser 2-jähriges ist im Februar und da ist es noch schwieriger was zu finden, besonders wegen dem Wetter. Wie wäre ein einfacher Ausflug zu einem benachbarten See mit einem Picknick (im März ist es ja wieder ein wenig wärmer), das du vorbereitet hast und einer Kuscheldecke?
Also einfach entspannen und nicht nur Action und Abenteuer.
Oder gibt es in der Nähe an diesem Abend ein Konzert, das euch gefallen könnte? Oder ihr geht in das Restaurant, in dem ihr euch schon vor der Beziehung mal getroffen habt,...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fauna_11862502
14.01.12 um 2:46

Kannst Du gut schreiben
Schreib ein Buch mit 24 Kapiteln, eines fuer jedes Monat, und mache ein Maerchen aus eurer Beziehung oder schreib einfach Eure Geschichte auf....ordern kann man das bi Tikataktok in den USA....kommt dan gebunden an und sieht professionell aus, ich habe das fuer meinen Partner gemacht und der war total geruehert, meinte es waere das Schoneste Geschenk seines Lebens...

Oder

Du lernst einen Striptease...ich empfehle von Cher Welcome to Burlesque ( auf youtube) and, da gibts dann auch von brooklin gleich eine Step pro Step anleitung wie das geht, nur das Ausziehen musst Du Dir dann selbst ausdenken...

Gefällt mir

Anzeige
A
alba_12716239
19.01.12 um 11:54

Sorry aber....
genau das ist meiner meinung nach das größte problem bei "sogenannten" beziehungen. warum ist dir ein solch-jähriges jubileum so wichtig? ist nicht jeder tag dazwischen mindestens genauso wichtig gewesen und wird es nach deinem so favorisierten tag wieder sein? meiner meinung nach sind genau diese "besonderen" tage wie ein solches jahres-jubileum oder ein hochzeitstag oder selbst der geburtstag an denen dann künstlich "romantische" dinge unternommen werden, sowas von NICHT-beziehung und NICHT-Liebe! klar, Beziehung im sinne einer norm schon! aber NICHT im sinne der beziehung zwischen zwei menschen....also zwischen EUCH! das wirkt alles so gekünstelt und ist unecht! das heißt nicht, dass ein essen bei kerzenschein oder ähnliches IMMER oberflächlich ist! NEIN, das meine ich nicht.

frage: willst du ihn nur an die zwei jahre erinnern? also an eine künstliche zeiteinheit? oder willst du ihm gegenüber deine liebe ausdrücken und das eben an einem tag, an dem ihr euch vor zwei jahren kennlerntet? das ist ein riesen unterschied! denn wenn du das erste möchtest wirst du wie wild nach außen gucken und fragen was man denn an einem SOLCHEN tag besonderes macht. geht es aber mehr um das zweite, dann schau nicht nach außen, sondern geh in dich hinein! versuche er zu werden. schau was ihm am herzen liegt. schau was er mag. schau wo und wann sein herz aufgeht. schau in welchen momenten seinen augen zu glühen beginnen. nimm die zwei jahre und durchforste sie innerlich nach genau solchen momenten! schau ob er mal eine äußerung gemacht hat, einen kleinen herzenswunsch geäußert hat....ne kleinigkeit! wenn du das tust....also in beziehung mit ihm trittst...in DIR, dann wirst du das richtige finden! ganz sicher! dann wirst du von der eine zur nächsten sekunde den richtigen einfall haben. dies wird was sein was noch nie da war! etwas NEUES! und genau das kann dann alles sein und kann trotz vielleicht äußerlich fehlender romantik das schönste und romantischste sein was er und ihr je erlebt habt! es geht immer um euch beide. nur um euch beide! es geht um die romantik und liebe IN euch und FÜR euch! im übertragenen sinne kann es sogar ein picknick auf einer müllkippe sein! es geht nur um das was euch verbindet, sonst um GAR NICHTS!


und deshalb werde ich dir keinen eindeutigen tipp geben.
ich kenne dich nicht und ich kenne ihn nicht!
das was ich dir bieten könnte wäre somit endweder etwas künstlich normgerechtes oder etwas was mit mir zu tun hat! nur um mich gehts her nicht!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige