Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich brauch euren Rat

Ich brauch euren Rat

21. September 2015 um 8:43

Erst mal guten Morgen und Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich versuche mich kurz zu halten .
Es geht um einen sehr guten Freund von mir.
Wir kennen uns jetzt ziemlich genau 1 Jahr, ich war schon mal in ihn verliebt und er meinte vor kurzem damals war er auch in mich verliebt, hat es aber nicht auf die Reihe gekriegt. (er hat mir damals einen Korb gegeben)
Wir schreiben seit Summerbreeze letztes Jahr jeden Tag und wissen so ziemlich alles voneinander.
Seit einem Monat läuft mehr zwischen uns aber eher in der Richtung Freundschaft +.
Zwischendurch haben wir gesagt wir lassen das ganze, da wir uns zu wichtig sind, als dass wir unsere Freundschaft zerstören könnten (wir haben es nicht gelassen).
Nun noch ein paar Fakten:
- nach diesem Jahr Summerbreeze meinte er, er bekommt Gefühle für mich. 1 Tag später hat er gesagt er hat nachgedacht, er hat doch keine Gefühle.
- wir sehen uns jedes Wochenende und auch unter der Woche (Morgen gehen wir ins Kino)
- unsere Freundschaft hat sich eigentlich wenig geändert
- letztens gab er mir seinen Pulli und aus Spaß habe ich gesagt er bekommt ihn nicht mehr der gehört jetzt mir er sagte dann ich kann ihn an meinen Geburtstag für ein paar Wochen haben, obwohl er den Pulli niemanden geben wollte.
- er kitzelt mich die ganze Zeit und sucht Körperkontakt.

So das reicht fürs erste.
Es gab natürlich immer mal wieder kleine Aufmerksamkeiten (er deckt mich richtig zu, hat einen Anhänger von mir in seinem Auto etc.)

Von euch würde ich gerne wissen was Ihr davon haltet.
Wir haben die Fronten geklärt (wir sind nur Freunde)
und keiner von uns will eine Beziehung, dennoch:
Wieso ist er so liebevoll zu mir?

Mehr lesen

21. September 2015 um 9:31

Ist man zu Freunden nicht immer "liebevoll"?
Echt jetzt, ich find das ganz normal, dass man als Freunde gut zueinander ist, sich gegenseitig Gefallen tut und auch mal Nettigkeiten austauscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2015 um 10:08

Es
ist schwer zu verstehen.
Adriana hat aber leider recht.
Du sagst: "Wir haben die Fronten geklärt."
Ich finde es für dich wichtig innerlich zu klären, ob du mit dieser Abmachung glücklich bist.
Sehnst du dich nach einer festen Beziehung oder ist es alles so ok für dich?

Bleibe bei dir. Was willst DU? Und dann kommuniziere es ihm. Kann er darauf nicht eingehen oder ihr habt andere Vorstellungen wirst du nicht glücklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2015 um 10:43

Danke für die Antworten
mein Problem ist, ich weiß nicht wirklich was ich will.
Das einzige was ich weiß ist, dass ich keine Beziehung will.

Wenn ich versuche auf abstand zu gehen, kann ich ihn nicht einhalten und die Sache mit dem Freundschaft + kann ich auch nicht lassen.

Sagen wir einfach so ich weiß nicht was ich gerade machen soll.
So geht es mir aber erst seitdem er gesagt hat er hätte Gefühle für mich und dann doch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2015 um 11:26

Dir erst selbst über deine gefühle klar werden
Du wirst nicht umhin kommen dir erst mal selbst über deine Gefühle klar zu werden. Wie, dass dürfte eher das Problem sein. Und wenn du seine liebevollen gesten nicht deuten kannst oder vermutest, dass vielleicht mehr dahinter steckt, dann wirst du ihn vielleicht direkt danach fragen müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2015 um 11:47
In Antwort auf chita_11853020

Dir erst selbst über deine gefühle klar werden
Du wirst nicht umhin kommen dir erst mal selbst über deine Gefühle klar zu werden. Wie, dass dürfte eher das Problem sein. Und wenn du seine liebevollen gesten nicht deuten kannst oder vermutest, dass vielleicht mehr dahinter steckt, dann wirst du ihn vielleicht direkt danach fragen müssen.

Das ist das Problem
ich habe keine Ahnung wie ich mir über meine Gefühle klar werden soll, da ich manchmal so und manchmal so denke.

Hab ihn schon einmal darauf angesprochen er meinte, dass bei ihm nichts ist.

Trotzdem verwirrt es mich immer aufs neue, wenn er das sagt aber das Gegenteil macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2015 um 22:18
In Antwort auf xladylike123x

Das ist das Problem
ich habe keine Ahnung wie ich mir über meine Gefühle klar werden soll, da ich manchmal so und manchmal so denke.

Hab ihn schon einmal darauf angesprochen er meinte, dass bei ihm nichts ist.

Trotzdem verwirrt es mich immer aufs neue, wenn er das sagt aber das Gegenteil macht.

Die eigenen gefühle
Manchmal sind die eigenen Gefühle echt kompliziert. Ich kann nur sagen wie ich sowas löse. Ich gehe auf Abstand, versuche paar Tage mich gar nicht damit zu beschäftigen, dann mach ich mir gedanklich eine Liste mit den Möglichkeiten Vorgehensweisen / Alternativen und entscheide mich dann. Und dann handle ich entsprechend meiner Entscheidung. Ich bin der Überzeugung das kaum eine Entscheidung endgültig und unumkehrbar ist wenn sie sich als falsch herausstellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2015 um 1:13

Na ja,
die "Fronten sind geklärt", keiner von Euch will eine Beziehung, wo liegt das Problem?


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2015 um 12:40
In Antwort auf chita_11853020

Die eigenen gefühle
Manchmal sind die eigenen Gefühle echt kompliziert. Ich kann nur sagen wie ich sowas löse. Ich gehe auf Abstand, versuche paar Tage mich gar nicht damit zu beschäftigen, dann mach ich mir gedanklich eine Liste mit den Möglichkeiten Vorgehensweisen / Alternativen und entscheide mich dann. Und dann handle ich entsprechend meiner Entscheidung. Ich bin der Überzeugung das kaum eine Entscheidung endgültig und unumkehrbar ist wenn sie sich als falsch herausstellt

Auf
Abstand kann ich nicht gehen und er genauso wenig.
Gefühlsmäßig weiß ich mitlerweile, dass da mejr ist aber eine Beziehung kann ich mir nicht vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2015 um 12:41

Kann gut sein
Ich hab einfach angst ihn zu verlieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2015 um 12:43
In Antwort auf lightinblack

Na ja,
die "Fronten sind geklärt", keiner von Euch will eine Beziehung, wo liegt das Problem?


lib

Das Problem ist
Dass er immer so komisch ist gestern z.b schreibt er "ich glaub du hast keine Ahnung wie viel du mir bedeutest und wie sehr ich dich mag"
Wie soll ich das jetzt deuten ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Single
Von: murray_12110525
neu
26. September 2015 um 12:35
Männer:was denkt ihr, was er denkt?
Von: mignona2014
neu
26. September 2015 um 11:46
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen