Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bitte um Hilfe

Ich bitte um Hilfe

5. September 2017 um 21:00 Letzte Antwort: 7. September 2017 um 0:08

Ich war bis vor zwei tagen mit meinem Freund eineinhalb Jahre zusammen, doch dann hat er sich ganz plötzlich entschieden die Beziehung zu beenden. Er meinte er habe keine gefühle mehr für mich und das er im Moment keine Beziehung will.

Es kam so plötzlich sodass mir der boden unter den füßen gerissen wurde,
ich liebe ihn immernoch so unglaublich sehr und kann ihn einfach nicht aufgeben.
Ich habe ihn angefleht nicht aufzugeben,noch an uns zu glauben und er will seine gefühle auch zurück aber weiss nicht wie. Trotz allem sagt er mir ständig wie leid es ihm tut,wie wundervoll ich sei und das ich es nicht verdient habe,dass er mich nicht vergessen will und wir wenn ich möchte auch den kontakt behalten können.

Vor unserer Beziehung hatten wor eine ähnliche Situation, ich habe mich noch nicht auf ihn eingelassen bis er such jemand neues gesucht hat, kurz davor hatte ich mich jedoch in ihn verliebt und als seine Ex dann die beziehung beendete fing er sofort wieder den kontakt mit mir an und nach einem monat waren auch seine Gefühle wieder da..

Ich weiss nicht was ich am besten tuen soll um die gefühle wiederzubekommen oder eher das er sie bekommt.

Emilia

Mehr lesen

5. September 2017 um 22:12

Ich rate dir der Kontakt zu ihm auf 0 zu stellen.. Er braucht Abstand, damit er dich vermissen kann.

..und du solltest dich ablenken, triff dich mit Freundinnen aber quatsch nicht über ihn.. oder mach Sport, powere dich aus! Du wirst wieder super fühlen!

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. September 2017 um 22:15
In Antwort auf lacaracol

Ich rate dir der Kontakt zu ihm auf 0 zu stellen.. Er braucht Abstand, damit er dich vermissen kann.

..und du solltest dich ablenken, triff dich mit Freundinnen aber quatsch nicht über ihn.. oder mach Sport, powere dich aus! Du wirst wieder super fühlen!

ich habe nur solche angst wenn ich null kontakt das ich ihn ganz verliere😔 ich kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen
und meine freunde haben keine zeit für mich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. September 2017 um 11:35

Ich würde auch auf Abstand gehen. Dann kann er merken, ob er dich vermisst oder nicht.

Wie alt seit ihr?

6. September 2017 um 11:45
In Antwort auf em16shd

Ich war bis vor zwei tagen mit meinem Freund eineinhalb Jahre zusammen, doch dann hat er sich ganz plötzlich entschieden die Beziehung zu beenden. Er meinte er habe keine gefühle mehr für mich und das er im Moment keine Beziehung will.

Es kam so plötzlich sodass mir der boden unter den füßen gerissen wurde,
ich liebe ihn immernoch so unglaublich sehr und kann ihn einfach nicht aufgeben.
Ich habe ihn angefleht nicht aufzugeben,noch an uns zu glauben und er will seine gefühle auch zurück aber weiss nicht wie. Trotz allem sagt er mir ständig wie leid es ihm tut,wie wundervoll ich sei und das ich es nicht verdient habe,dass er mich nicht vergessen will und wir wenn ich möchte auch den kontakt behalten können.

Vor unserer Beziehung hatten wor eine ähnliche Situation, ich habe mich noch nicht auf ihn eingelassen bis er such jemand neues gesucht hat, kurz davor hatte ich mich jedoch in ihn verliebt und als seine Ex dann die beziehung beendete fing er sofort wieder den kontakt mit mir an und nach einem monat waren auch seine Gefühle wieder da..

Ich weiss nicht was ich am besten tuen soll um die gefühle wiederzubekommen oder eher das er sie bekommt.

Emilia

Hey  

also ich bin auch der Meinung du solltest ihn erstmal in Ruhe lassen und ihm keine Aufmerksamkeit schenken ! Du musst auf dich achten ,DU sollst glücklich sein . Ich weiß am Anfang ist es unvorstellbar aber du musst ihm zeigen das du ohne ihm auch glücklich sein kannst und Spaß haben kannst ,denn dafür brauchst du ihn ganz bestimmt nicht . Mach viel mit Deinen Freundin übernachte oft am Wochenende bei denen oder sie bei dir denn die Nächte nach ein Trennung finde ich immer am schlimmsten also hol dir immer eine Freundin damit du nicht alleine bist und redet über schöne Sache Kauf dir neue Klamotten ! Versuche einfach wieder von neu anzufangen und durchzustarten 

LG 😽

6. September 2017 um 11:47

Abstand ist meiner Meinung nach die einzig richtige Lösung, auf jedenfall am Anfang. Für dich persönlich, aber auch im Hinblick auf die Beziehung.

Ich bin davon überzeugt, dass eine Beziehung nur funktionieren kann, wenn sich beide Partner auf Augenhöhe begegnen können. Jemanden anflehen, nicht zu gehen, ist eine Reaktion auf die Anst, ihn ganz zu verlieren. Kenne ich nur zu gut.
Aber solche Sachen haben meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Wenn er dich dann wieder "nimmt", steckst du trotzdem in der Anst fest, ihn jederzeit wieder verlieren zu können. Du versuchst ihm alles Recht zu machen, dass er dich ja nicht wieder verlässt. Und schon ist dieses Ungleichgewicht wieder da.

Schaue jetzt einen Moment lang nur zu dir!! Tu was dich ein wenig aufmuntert, tu dir gutes! Tagebuch schreiben hat mir immer sehr geholfen. Briefen an ihn schreiben, die du nicht abschickst, sondern verbrennst.
Du musst begreifen, dass du eine wertvolle Person bist und dass es eine Bereicherung ist, wenn du mit jemandem zusammen bist.
Das Sprichwort "Man kann nur jemanden lieben, wenn man sich selber liebt" ist für mich das wichtigste geworden! Selbstliebe ist das einzig richtige in solchen Situationen.

Ich wünsche dir sehr dass du dich besser fühlst, ich kenne solche Momente sehr gut! Aber mir hat es immer am Meisten geholfen, wenn ich mich Stück für Stück wieder selber gefunden habe und gespürt habe, dass ich die Macht über mein Leben habe! Und mit dieser Einstellung wirst du auch Menschen in dein Leben ziehen, die genau diese Seite an dir lieben und dich wertschätzen!

7. September 2017 um 0:08
In Antwort auf avenue231

Hey  

also ich bin auch der Meinung du solltest ihn erstmal in Ruhe lassen und ihm keine Aufmerksamkeit schenken ! Du musst auf dich achten ,DU sollst glücklich sein . Ich weiß am Anfang ist es unvorstellbar aber du musst ihm zeigen das du ohne ihm auch glücklich sein kannst und Spaß haben kannst ,denn dafür brauchst du ihn ganz bestimmt nicht . Mach viel mit Deinen Freundin übernachte oft am Wochenende bei denen oder sie bei dir denn die Nächte nach ein Trennung finde ich immer am schlimmsten also hol dir immer eine Freundin damit du nicht alleine bist und redet über schöne Sache Kauf dir neue Klamotten ! Versuche einfach wieder von neu anzufangen und durchzustarten 

LG 😽

ich würde solche sachen gern machen aber irgendwie sind meine freundeninnen anscheinend nicht so ganz echt ich weiss nucht aber ausserhalb der schule sind sie nur online da 😔 trotzdem danke

Frühere Diskussionen
4 Antworten 4
|
6. September 2017 um 22:42
26 Antworten 26
|
6. September 2017 um 22:06
Von: lonelymonely
5 Antworten 5
|
6. September 2017 um 20:50