Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bitte um dringenden Rat

Ich bitte um dringenden Rat

22. Februar 2018 um 20:08

ich bitte euch um einen Rat, da ich mir nicht mehr zu helfen weiß! Vor einer Woche hat mich meine Frau, die ich über alles liebe, verlassen! Sie hat davon gesprochen und eines Tages, als ich nach Hause kam, war sie mit all ihren Sachen fort! Sie hinterließ kein Schreiben und ist derzeit in unserer Zweitwohnung! Sie hat mir immer wieder untreue und wüste Dinge unterstellt-nichts davon ist wahr! Leider kann ich mich nicht wehren, da sie mir nicht glaubt! Am dienstag haben wir uns mit Freunden zum Essen getroffen, sie tat, als sei alles ok! Sie hat Fotos von mir sowie ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift „ich liebe dich“ mitgenommen und bei sich zu Hause aufgestellt! Wozu tut man das, wenn man einen Menschen doch verlassen hat? Wie soll ich mich weiter verhalten? Anrufen möchte ich sie derzeit nicht, weil sie mich do sehr verletzt hat

Mehr lesen

22. Februar 2018 um 20:15

Hast Du eine Idee, warum sie Dir diese Dinge vorgeworfen hat?
Wie lief eure Beziehung?
Wie lange ging diese?
Habt ihr Kinder?

Wir sind zwar nicht vor Gericht, aber die Unschuldsvermutung sollte auch hier gelten.

Ohne den Teufel an die Wnd malen zu wollen, werfen des öfteren die Fremdgänger selber dem Partner Untreue vor, um einen Grund zur Trennung vorschieben zu  können.

Renn ihr bloss nicht nach wie ein Bedürftiger, das reduziert Deine Anziehungskraft ins Bodenlose...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2018 um 20:50

unsere Beziehung dauert nun schon 20 jahre und wir haben 2 kinder-für mich war unsere Ehe einfach nur perfekt! Sie war geprägt von Respekt und Liebe! Meine Frau hat mich vor einigen jahren schon einmal betrogen (zwar angeblich ohne sex, aber wer weiß das dchon) und ich habe ihr verziehen! Ein paar Monate vor der Trennung hat sie oft mit einem
guten Freund telefoniert, aber sie streitet ab, dass da etwas gelaufen ist! Sie sagt, dass das im leben nicht alles gewesen sein kann und meldet sich nicht mehr-ich leide wie ein Hund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2018 um 21:21

Ich habe meine Frau immer unterstützt! Ich möchte sie am liebsten anrufen,aber andererseits denke ich mir, dass sie sich melden muss! Diese ungerechtfertigten Vorwürfe schmerzen

22. Februar 2018 um 22:29

Wie hast du nach ihrem damaligen Seitensprung reagiert?

22. Februar 2018 um 23:28

Glaubst Du aber nur...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2018 um 8:12
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Wie hast du nach ihrem damaligen Seitensprung reagiert?

ich habe ihr in der Sekunde verziehen, wir haben ganz einfach nicht mehr darüber geredet (aus Angst, dass ich sie verlieren könnte)
Heute wirf sie mir genau das vor- dass ich quasi aus einem schlechten Gewissen so cool reagiert habe

23. Februar 2018 um 9:07
In Antwort auf hubert00671

ich habe ihr in der Sekunde verziehen, wir haben ganz einfach nicht mehr darüber geredet (aus Angst, dass ich sie verlieren könnte)
Heute wirf sie mir genau das vor- dass ich quasi aus einem schlechten Gewissen so cool reagiert habe

das nennst du verzeihen? ihr habt eure probleme aus angst einfach totgeschwiegen, das ist meilenweit von "verzeihen" entfernt.

offenbar habt ihr beide das zur methode erkoren, so miteinander umzugehen.
sie betrügt dich, du schweigst.
sie zieht schweigend aus.
ich denke nicht, dass ihr von alleine aus dieser wortlosigkeit herausfindet. ich würde so etwas wie einen mediatoren einschaltet, der euch erstmal wieder beibringt, wie man miteinander redet.
wenn einer von euch beiden das verweigert, dann seid ihr einfach gescheitert.

23. Februar 2018 um 9:43

ja da hast du recht-ich hatte Angst sie zu verlieren und habe geschwiegen.
Was mich nur wirklich interessieren würde, ist: Warum nehme ich alle Andenken, Fotos ... mit, drapiere sie (das Lebkuchenherz mit der Aufschrift ich liebe dich) im Schlafzimmer (weiß ich von meiner Tochter) und tu dann so, als sei mir der Partner egal (dh rufe nicht an, schreibe nicht...) Lediglich die Tochter fragt sie, wie es mir geht.
Ist es wirklich möglich, dass ich sie so sehr verletzt habe und sie nun nicht ein und aus weiß? Sihat auch einmal behauptet, dass ich sie mit anonymen SMS quäle und sie einen Beweis hat, dass ich das bin (Aber das stimmt ganz einfach ganuso nicht, wei die Aussage, dass ich sie betrogen habe) 
Bitte helft mir, diese Frage für mich zu beantworten, danke

23. Februar 2018 um 9:51

Was mich nur wirklich interessieren würde, ist: Warum nehme ich alle Andenken, Fotos ... mit, drapiere sie (das Lebkuchenherz mit der Aufschrift ich liebe dich) im Schlafzimmer (weiß ich von meiner Tochter) und tu dann so, als sei mir der Partner egal (dh rufe nicht an, schreibe nicht...) Lediglich die Tochter fragt sie, wie es mir geht.
Ist es wirklich möglich, dass ich sie so sehr verletzt habe und sie nun nicht ein und aus weiß? Sihat auch einmal behauptet, dass ich sie mit anonymen SMS quäle und sie einen Beweis hat, dass ich das bin (Aber das stimmt ganz einfach ganuso nicht, wei die Aussage, dass ich sie betrogen habe) 

Mediator ist eine gute Idee, aber momentan bin ich noch so gekränkt, dass ich keinen Kotakt zu meiner Frau suchen kann (ich möchte sie zwar nur in meine Arme schließen und nie wieder loslassen, aber die Kränkung ist zu groß

23. Februar 2018 um 9:58

ich kann euch beide überhaupt gar nicht verstehen, sorry, deshalb kann ich dir deine fragen auch nicht beantworten.

ich find es sehr verrückt, dass ihr euch gegenseitig vorwerft, ihr hättet eure ehe gebrochen und euch gegenseitig betrogen. ihr beide "vermutet" das, aber sicher seid ihr euch dessen keineswegs.

ihr stellt wilde behauptungen auf, äussert eure verdachtsmomente, mutmaßt wild herum, dabei habt ihr beide keine ahnung, was im jeweils anderen wirklich vorgeht. anstatt euch jetzt mal vernünftig miteinander auszutauschen, verkriecht ihr euch jeder in euren schmollwinkel. "ich bin verletzt, ich will (kann) nicht reden.

so ruiniert man ein team, so fährt man jede partnerschaft in die ecke.

tut was. sucht euch dringend hilfe und stoppt diese wilden vermutungen ("du hast mir anonyme sms geschickt, ich WEISS, dass du das warst!" und redet miteinander!  ich frag mich wirklich, wie ihr die letzten 20 jahre miteinander verbracht habt.

23. Februar 2018 um 9:59
In Antwort auf apfelsine8

ich kann euch beide überhaupt gar nicht verstehen, sorry, deshalb kann ich dir deine fragen auch nicht beantworten.

ich find es sehr verrückt, dass ihr euch gegenseitig vorwerft, ihr hättet eure ehe gebrochen und euch gegenseitig betrogen. ihr beide "vermutet" das, aber sicher seid ihr euch dessen keineswegs.

ihr stellt wilde behauptungen auf, äussert eure verdachtsmomente, mutmaßt wild herum, dabei habt ihr beide keine ahnung, was im jeweils anderen wirklich vorgeht. anstatt euch jetzt mal vernünftig miteinander auszutauschen, verkriecht ihr euch jeder in euren schmollwinkel. "ich bin verletzt, ich will (kann) nicht reden.

tut was. sucht euch dringend hilfe und stoppt diese wilden vermutungen ("du hast mir anonyme sms geschickt, ich WEISS, dass du das warst!" und redet miteinander!  ich frag mich wirklich, wie ihr die letzten 20 jahre miteinander verbracht habt.

edit: da sollte kein smiley hin, das sollte eine klammer werden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2018 um 10:10

wieso glaubst du, dass sie einen andere hat?
Ich bin überhaupt nicht froh, sie los zu sein, obwohl sie mih wirklich sehr verletzt hat. gerade eben habe ich von der Tochter erfahren, dass sie ab morgen für ein paar Tage auf Urlaub fährt. Mir hat sie natürlich nichts gesagt!  

23. Februar 2018 um 10:17

ich habe so oft das Gespräch gesucht und sie immer wieder und wieder gefragt, wie sie auf diese Anschuldigungen kommt - sie meinte nur, dass sie es eben weiß und davon überzeugt ist. Alle meine Argumente zählen nicht. 
Ich vermute nicht, dass meine Frau mich körperlich betrogen hat, aber emotional hat sie es definitiv getan.
Ich würe sehr gerne eine Therapie machen, auch meine Frau hat vor dem Auszug davon gesprochen! Nur meine ich - udn damit stelle ich mich als sturer Mensch vermutlich an den Pranger - dass sie gegangenist udn sie jetzt auf mich zukommen sollte. Wenn sie das nicht tut, ist vermutlich eh alles vorbei

23. Februar 2018 um 12:04

ich habe so oft das Gespräch gesucht und sie immer wieder und wieder gefragt, wie sie auf diese Anschuldigungen kommt - sie meinte nur, dass sie es eben weiß und davon überzeugt ist. Alle meine Argumente zählen nicht. 
Ich vermute nicht, dass meine Frau mich körperlich betrogen hat, aber emotional hat sie es definitiv getan.
Ich würe sehr gerne eine Therapie machen, auch meine Frau hat vor dem Auszug davon gesprochen! Nur meine ich - udn damit stelle ich mich als sturer Mensch vermutlich an den Pranger - dass sie gegangenist udn sie jetzt auf mich zukommen sollte. Wenn sie das nicht tut, ist vermutlich eh alles vorbei

okee.
wenn ihr jetzt beide einfach stur dasitzt (bzw euch erstmal einen schicken urlaub gönnt) anstatt euch mal wenige sekündchen wie ein erwachsenes paar mittleren alters verhalten würdet, dann kann ich dir nur sagen: such dir einen erfahrenen scheidungsanwalt. lass dir nicht das geld aus der tasche ziehen.
alles gute.

23. Februar 2018 um 12:07

okee.
wenn ihr jetzt beide einfach stur dasitzt (bzw euch erstmal einen schicken urlaub gönnt) anstatt euch mal wenige sekündchen wie ein erwachsenes paar mittleren alters verhalten würdet, dann kann ich dir nur sagen: such dir einen erfahrenen scheidungsanwalt. lass dir nicht das geld aus der tasche ziehen.
alles gute.

Liebe Apfelsine8, wasoll ich denn tun??? Meine Fraufährt auf Urlaub, das ist scheinbar fixe Sache. Wie soll ich denn deiner Meinung nach weiter vorgehen?

23. Februar 2018 um 14:14

Meinst du nicht, dass ich warten sollte, bis meine Frau au mich zukommt? Ich komme mir eigentlich wie ein gestellter Bittsteller vor, der ihr nun nachrennt und vielleich gerade dadurch lästig erscheint. Ich möchte eine Frau, die mich liebt udn keine Frau, die aus mItleid mit mir zusammen ist. st es nicht besser, wenn sie zu Ruhe kommt, um dann vielleicht draufzukommen, dass sie mich vermisst? Wenn sie mich nicht vermisst, dann ist unsere Beziehung am Ende, denke ich

23. Februar 2018 um 15:40

Sie fährt mit ihren mädels

23. Februar 2018 um 16:53

Ihr wolltet also beide eine Therapie? Warum habt ihr denn nie eine gemacht?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2018 um 16:54

so wird aus hubert eine sandra.
guxck mal, die sandra hat auch ein problem. na so was.

http://beziehung.gofeminin.de/forum/ich-suche-rat-und-meinungen-fd984904

dämliche faker.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2018 um 17:04

so wird aus hubert eine sandra.
guxck mal, die sandra hat auch ein problem. na so was.

http://beziehung.gofeminin.de/forum/ich-suche-rat-und-meinungen-fd984904

dämliche faker.

Beinahe hätte ich dir widersprochen. Aber wer aufmerksam liest ist klar im Vorteil!!!

Frühere Diskussionen
Freundschaft kündigen?
Von: barbarosa
neu
23. Februar 2018 um 15:51
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen