Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich binin einer Beziehung und doch interesier ich mich für einen anderen?!

Ich binin einer Beziehung und doch interesier ich mich für einen anderen?!

10. Juni 2010 um 10:54

Hallo,

oft lese ich hier Beiträge die mich widerspiegeln. Es geht mir manchmal auch so wie manch anderen hier. Ich habe auch ein Problem und kann mich niemandem anvertrauen da ich nie weiß wer irgendwann nicht mit absicht irgendwas verplappert deswegen hoffe ich ihr könnte mir helfen:

Seit 2,5 Jahren habe ich einen Freund! Wir haben uns immer super verstanden. nach 1,5 Jahren hat er urplötzlich Schluss gemacht?! ( Seine Eltern liesen sich scheiden, sein Opa hat Krebs, seine kleine Schwester ist in diesem schwierige Alter 15 und macht was sie will, seine Mutter ist nie zuhause kümert sich weder ums Haus nochum die Kinder usw) es wurde ihm einfach alles zuviel und ohne mich hatte er ein Problem weniger. Er kam wieder angekrochen und ich hab ihn wiedergenommen weil er mir alles versprochen hat was er nie getan hat ( ich bin ein Mensch der Viel Liebe und zuneigung bruacht). Anfangs war er auch so doch nach 1 Monat war wieder alles wie früher Nur Streit. dieses Jahr im März war er dann wieder der Meinung alles ist zu viel er ist von zuhause ausgezogen und ist arbeitslos geworden konnt ekien Miete mehr zahln usw. Dann kam er wieder ich hab nein gesagt und bin dann doch wieder zu ihm. Und er hat zwar wieder einen Job aber trotzdem läuft es nicht sehr gut andererseits wieß ich nicht ob ich ihne ihn kan ( klingt kindisch ich weiß). Ich hab vor einer Woche auf einer Party eines Kumpels einen Kerl kennen gelernt. Wir verstehen uns supi! Ich hab ihm meine nummer denn er wolte mit mir Motorrad fahren gehen ( Schwärm, meiner würde sowas nie tun) nun ja er meldete sich wir machten eine Tour danach noch nenKaffe getrunken und die Bikes geputzt. Wir haben uns wunderbar unterhalten. seit dem Tag schreiben wir viel SMS er ist 'KFZler und hat mein Auto gerichtet und danach habe wir uns wieder den ganzen abend unterhalten. Er ist echt süß und zeigt mir das ich eine tolle Frau bin was mein Freund nicht tut dem ist alles egal und ihn interessiert auch nihcts was mit mir zu tun hat ( wie war dein Tag oder so gibts bei ihm nicht.) Ich denke die ganze Zeit an diesen Typen und er an mich. Ich hab meinen Freund sogar angelogen gesagt das ich zu ne Freundin geh dabie war ich bei dem Kerl er erfüllt mich irgendwie er redet nur mit mir wir haben uns noch nicht einmal die hand gegeben! aber ich bin total zufrieden und ausgelsatet wen ich bei ihm war! Ich weiß nicht was ich tun soll. Jetzt wo mein Freund nen Job hat könnten wir endlich zusammen ziehen. Aber ist das was für die Zukunft wir haben ganz unterschiedliche ansichten in allen hinsichten der andere hingehen hat nen festen Job ne "normale" Familie die nich schon zum grillen eingeladen hat. Oh mein Gott hab ic viel geschrieben und das ist noch die kurzfassunfg ich hofe ihr könnt mir helfen ich denk immer nur an den Typen hab aber angst das ich nur denk ich bin in ihn verkanllt weil es bei mir grad nicht so super läuft und das er nur ein Ersatz ist wil ich eigenltihc auchnicht Ahhhhhhh


Bitte helft mir

Mehr lesen

15. Juni 2010 um 20:51

...weißt du es wirklich nicht???
so wie du das alles so erzählst ist doch alles eigentlich glasklar...
dein neuer Freund tut dir gut, ihr unternehmt was zusammen, könnt miteinander reden, versteht euch super....das ist doch toll !!!
Höre auf dein Bauchgefühl...aber ich denke du solltest deine "alte Beziehung " beenden weil sie keine Zukunft hat, dein Freund interessiert sich doch kaum noch für dich. Warum solltest du noch bei ihm bleiben??? aus gewohnheit? Das ist doch nicht das was du willst ,oder ?

Viel Glück !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2010 um 21:34

Frage dich mal,
ob die Beziehung (falls man sowas nennen kann) noch irgendweine Chance hat?

Wenn nicht, dann würde ich vorschlagen, dass Du schluss machst (nicht wegen dem Neuen, sondern mit dem Gewissen, dass ihr beide keine Zukunft habt).

Dann ist auch der Weg frei für die neue (und man muss ja nichts überstürzen bei der neuen). Wenn er dich gerne hat (bzw. liebt) und Du es ihm andeutest, wird er um dich werben (natürlich darf man ihn nicht zu lange baumeln lassen). Und irgendwann wird daraus eine neue Beziehung.

Wünsche Dir noch alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2010 um 6:38

Sag ihm offen was du denkst und möchtest
also ich würde es tolerieren wenn meine partnerin sich auch mal mit einem anderen vergnügt, ich stehe drauf und dazu !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest