Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin zu stark an meinem Freund gebunden !

Ich bin zu stark an meinem Freund gebunden !

2. Januar 2016 um 22:51

Guten Abend Leute. Ich hoffe auf guten Rat von euch (: Zu meiner Beziehungsgeschichte: Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Zuvor hatte ich eine beste Freundin und habe mit ihr so einiges erlebt. Dann aber verlor ich viele Freunde und verbrachte viel Zeit mit meinem Freund.

Zu meinem Freund: Sein Hobby ist Fußball. Dort hatte er viele Kumpels, aber privat traf er sich nie mit denen. Zudem war ihm seine Familie sehr wichtig. Bei der wir uns viele Samstage aufhielten.

Nun sind wir Mai 2015 zusammen gezogen und wir bereuen es kein bisschen. Dennoch hat sich mein Freund verändert.

Es fing an, dass er vorgab sich mit einem Arbeitskollegen zum Zocken zu treffen. Ich bekam aber heraus, dass er sich in der Stadt mit anderen Kumpels trifft. Das war das erste Mal, dass er mich belog. Ich war so enttäuscht, weil wir noch nie ein Geheimnis voreinander hatten.
Er erzählte es mir nicht, weil er dachte, dass ich dann eifersüchtig bin, weil seine Kumpels auch andere Mädels mitbringen. Aber mal ehrlich: Ich kann ihm sowieso nicht den Kontakt zum anderen Geschlecht verbieten und er ist auch nicht der "Fremdgeh-Typ".

Nun ist er öfter am Wochenende und in der Woche weg und das meist den ganzen Abend.

Mein Problem: Ich komme damit nicht klar ! Wir haben wirklich 4 Jahre lang alles zusammen gemacht (ob Urlaube, Wochenenden, Einkaufen) Wir hatten beide noch nie einen Freundeskreis und nun sitz ich immer allein zu Hause.
Er meinte zwar auch, dass er mich mal mitnehmen will, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er das nicht richtig will, aber wenn andere Mädels auch dabei sind !?

Und irgendwie habe ich bei der Sache ein komisches Gefühl, weil er mir nie erzählt, was sie genau machen. Er meint zwar auch, ich brauche keine Angst haben, aber naja ...

Natürlich gebe ich ihm auch Freiraum, aber wenn er plötzlich so viele Abende fehlt, .. weiß ich mit mir nichts mehr anzufangen. Ich fühle mich auch immer sehr schnell ausgeschlossen

Heute habe ich zum ersten Mal Freundinnen angeschrieben, ob die sich treffen wollen und zur nächsten Woche haben wir uns auch verabredet. (:

Kennt ihr diese Situation ? Wie kann ich mich mehr von meinem Freund entbinden ? Warum will ich immer wissen, was er gerade macht?

Mehr lesen

3. Januar 2016 um 14:12

Ich glaube nicht,
dass du das Problem ausschließlich bei dir suchen solltest.

Gut, ich gebe dir insofern recht als dass es gut und wichtig ist, wenn man auch Freunde hat, mit denen man sich trifft, eigene Hobbys die man verfolgt usw. Du kannst dir ja auch mal überlegen, ob du gerne einen neuen Sport machen möchtest oder ein Instrument lernen oder was auch immer dich eben reizt.

Aber ich empfinde auch sein Verhalten nicht als besonders gut. Klar interessiert es dich, was dein Freund macht. Er ist schließlich dein Freund und du möchtest an seinem Leben teilhaben. Es ist klar, dass er auch mal mit seinen Kumpels etwas ohne dich machen möchte, aber warum er dir nicht danach davon erzählen kann, verstehe ich nicht. Im Gegenteil: Man hat doch etwas erlebt und möchte erzählen.
Und man sollte auch der Beziehung Zeit und Raum geben und diese nicht links liegen lassen, nur weil jetzt gerade Kumpels offenbar ganz wichtig sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2016 um 17:49

An Deiner Stelle...
würde ich zumindest einmal in diesen Freundeskreis vom ihm mitkommen, wenn er es Dir schon anbietet. Das würde das ganze dann hoffentlich auch "entzaubern", wenn du feststellst das dort ganz normale Leute sind.
Ansonsten bist du doch schon auf der richtigen Fährte, wenn du versuchst Dich auch mit anderen zu treffen. Vielleicht findest du ja auch ein Hobby, das du mit einer Freundin, in einem Verein oder allein ausüben kannst?
Ein wenig merkwürdig finde ich es aber schon, wenn man als Paar so gar keine gemeinsamen Bekannten hat oder neue gemeinsame Bekanntschaften versucht aufzubauen.
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe wad soll ich tun? Meine Freundin will mich zu einem Kind drängen!
Von: minou_11961382
neu
22. Januar 2016 um 14:48
Noch mehr Inspiration?
pinterest