Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin völlig verzweifelt, bitte um Hilfe.

Ich bin völlig verzweifelt, bitte um Hilfe.

26. Mai um 0:11

Hallo Liebe Leser, ich bin männlich, 29 Jahre alt und fühle mich momentan völlig verzweifelt und am boden zerstört da ich noch nie Sex oder eine Beziehung hatte. Als ich mit 14 nach Deutschland kam hatte ich wenig Bezug zu den Einheimischen wegen einer Sprachbarriere. Ich hatte mich immer mehr von der Außenwelt abgeschnitten, da ich Angst hatte nicht ernst genommen zu werden oder gar mich voll zu blamieren wegen meiner Aussprache. Deswegen habe ich jegliche Beziehung während meiner Jugend außer acht gelassen. Jetzt kann ich behaupten dass ich mich schon einigermaßen hier eingelebt habe, doch ich habe immernoch Angst eine deutsche Frau anzusprechen, ich spüre immer noch starke Hemmung und nervös werde bis ich dann wieder aus dem Gespräch flüchte. Ich war schon immer ein schüchterner Typ, obwohl ich bei meinem Job viel mit den Kunden im Kontakt stehe, kann ich die Frau die ich gerne kennenlernen würde mit einem rot angelaufenem Gesicht nur bedingt "ansprechen". Man sollte ja die Frau unterhalten können, sich locker verhalten, ich starre sie aber nur blöd an, wie eingefroren… Ich hasse mich auch dafür, dass ich so eine Pfeife bin. Was kann ich denn tun? Ich Bitte um Hilfe! Danke, LG.
 

Mehr lesen

26. Mai um 2:37

Du baust dir selbst viel zu viel Druck auf 
Wenn es sich um eine nette Frau handelt, wird sie sich aus einem roten Kopf und ein bißchen Gestotter nichts machen und sich trottdem mit dir unterhalten.
Und die beste Methode, um solche "Peinlichkeiten" zu umschiffen ist, meiner Ansicht nach, sie einfach anzusprechen. Sag einfach: ich bin bestimmt grade rot eine Tomate...oder...wenn ich nervös bin, stottere ich so wie jetzt. So vermeidest du wenigstens dei e eigene Angst, daß jemand das merken könnte und das Thema schwebt nicht mehr unheilvoll im Raum.
Du schreibst übrigens sehr gut Deutsch. Herzlichen Glückwunsch.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen