Ich bin verzweifelt...
Mein (Ex-)Mann hat sich vor ca. einem halben Jahr von mir getrennt, obwohl wir 4 Monate vorher unser Eheversprechen kirchlich besiegelt haben (standesamtlich sind wir schon 13 Jahre getraut). Die Begründung war, dass er stärkere Gefühle für eine andere Frau als für mich hat.
Jeglichen Gesprächen bzgl. unserer Beziehung ist er aus dem Weg gegangen, hat mich aber mit Geschenken überhäuft und plant schon die nächsten Urlaube und war auch mit mir im Urlaub.
Wir wohnen noch zusammen, weil ich noch keine neue Wohnung gefunden habe.
Ich habe anfangs im Gästezimmer geschlafen und bin dann vor etwa 2 Monaten ins Ehebett zurück gezogen, weil wir längere Zeit Besuch hatten.
Nach einiger Zeit hat er angefangen, mich nachts zu berühren und am nächsten Morgen behauptet er wisse davon nichts mehr... irgendwann ging es so weit, dass wir Sex hatten, allerdings hat er mittendrin aufgehört.
Am nächsten Tag habe ich ihn darauf angesprochen, weil er eigtl nur Sex in einer Beziehung hat, ob es ne einmalige Sache war oder mehr und er meinte nur "weiß ich nicht". Das Ganze hat sich jetzt vor ein paar Tagen wiederholt.
Ich hätte gerne endlich Klarheit, aber weiß nicht, was ich noch machen soll, weil er Gesprächen immer aus dem Weg geht. Hat jemand einen Rat? 😔
Mehr lesen
Was hast du dir denn für einen Typen geangelt und du machst alles mit? Wenn du keine Gefühle für ihn mehr hast, dann würd ich sagen, ok, rumfummeln etc. ist schön und da der Ex ja sowieso nebenan im Bett liegt, kann man den auch nehmen. Aber und das wird der Fall sein, du hast noch Gefühle für ihn, dann gibts nur eine Möglichkeit: ausziehen und keinen Kontakt mehr. Ihr seid seit 13 Jahren verheiratet und dann spielt ihr so eine Kindergartengeschichte? Er trennt sich, ihr wohnt zusammen, ihr habt Sex- zumindest fast, alles absolut chaotisch. Was ist das denn für eine Frau, für die er Gefühle hat? Oder gibt es die gar nicht und er hat einfach nur Angst, sich weiter zu binden und will wieder Junggeselle sein? Ich an deiner Stelle würde sofort ein vernünftiges Gespräch suchen und dann meine Konsequenzen ziehen. Wie gesagt, willst du nur weiterhin deinen Spaß und nicht allein sein, dann bleib da, aber ich vermute, du wirst todunglücklich sein.
1 -Gefällt mir
Was hast du dir denn für einen Typen geangelt und du machst alles mit? Wenn du keine Gefühle für ihn mehr hast, dann würd ich sagen, ok, rumfummeln etc. ist schön und da der Ex ja sowieso nebenan im Bett liegt, kann man den auch nehmen. Aber und das wird der Fall sein, du hast noch Gefühle für ihn, dann gibts nur eine Möglichkeit: ausziehen und keinen Kontakt mehr. Ihr seid seit 13 Jahren verheiratet und dann spielt ihr so eine Kindergartengeschichte? Er trennt sich, ihr wohnt zusammen, ihr habt Sex- zumindest fast, alles absolut chaotisch. Was ist das denn für eine Frau, für die er Gefühle hat? Oder gibt es die gar nicht und er hat einfach nur Angst, sich weiter zu binden und will wieder Junggeselle sein? Ich an deiner Stelle würde sofort ein vernünftiges Gespräch suchen und dann meine Konsequenzen ziehen. Wie gesagt, willst du nur weiterhin deinen Spaß und nicht allein sein, dann bleib da, aber ich vermute, du wirst todunglücklich sein.
Die Frau ist die Mutter einer Freundin unserer Tochter. Wir hatten viel Kontakt durch die Kinder.... sie ist selbst verheiratet und hat kein Interesse an ihm. Das hat sie gesagt, weil ich ihr mal angedeutet hatte, dass ich glaube, dass mein Mann auf sie steht.... er selbst hat ihr das meines Wissens aber nie gesagt.
Seit er mit mir Schluss gemacht hat, hat er aber wohl auch keinen Kontakt mehr mit ihr.... 🤷♀️
Gefällt mir
Ich weiß, dass man unbedingt wissen möchte, warum die Liebe erloschen ist. Der verlassene findet sich in einer position des Zweifelns wieder. Ewig spucken Gedanken durch den Kopf, was der Grund sein könnte.
Aber selbst wenn du es wüsstes, würde es dir nichts bringen. Es ist nicht EIN Ereignis, welches zur Trennung geführt hat, sondern eine Summe von kleinen Ereignissen. Für die du wahrscheinlich nicht mal was kannst. Dein Mann hat einfach keine Liebe mehr empfunden, vielleicht hat er sich auch selber nicht mehr gespürt und hofft mit einer neuen Frau das Hochgefühl des frisch Verliebtseins wieder zu spüren. Egal wie man es dreht, er hat den bequemen Weg gewählt, anstatt an sich zu arbeiten. Das ist ihm auch bewusst und deswegen überschüttet er dich mit Geschenken und plant reisen mit dir.
Allgemein ist er ziemlich wankelmütig.
Sexuell scheint er dir weiterhin nicht angeneigt zu sein. Aber ich wäre vorsichtig mit ihm nochmal intim zu werden. Das macht es für dich schwerer sich von ihm zu lösen. Um ehrlich zu sein finde ich es grausam, dass er dich erst zu Sex animiert und mitten drin aufhört... weil ihm plötzlich einfällt, dass er der anderen versprochen ist.
Ich würde es vorziehen auf der Couch zu schlafen.
Außer es bereitet dir eine Genugtuung, dass er dann seine neue mit dir betrügt.
Hack ihn ab. Er versucht aus euer Beziehung als guter Kerl raus zu kommen. Spätestens wenn du ausziehst, bist du nur nach eine Fußzeile in seiner Geschichte.
Ich wurde selbst betrogen, verlassen und zu allen Überfluss musste wir noch 4 Monate zusammen leben. Das ist so als würde man ein plaster ganz langsam Abziehen. Wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst, sei wütend auf die Situation und hinterfrag nicht oder Zweifel an dir selbst.
Gefällt mir
Ich weiß, dass man unbedingt wissen möchte, warum die Liebe erloschen ist. Der verlassene findet sich in einer position des Zweifelns wieder. Ewig spucken Gedanken durch den Kopf, was der Grund sein könnte.
Aber selbst wenn du es wüsstes, würde es dir nichts bringen. Es ist nicht EIN Ereignis, welches zur Trennung geführt hat, sondern eine Summe von kleinen Ereignissen. Für die du wahrscheinlich nicht mal was kannst. Dein Mann hat einfach keine Liebe mehr empfunden, vielleicht hat er sich auch selber nicht mehr gespürt und hofft mit einer neuen Frau das Hochgefühl des frisch Verliebtseins wieder zu spüren. Egal wie man es dreht, er hat den bequemen Weg gewählt, anstatt an sich zu arbeiten. Das ist ihm auch bewusst und deswegen überschüttet er dich mit Geschenken und plant reisen mit dir.
Allgemein ist er ziemlich wankelmütig.
Sexuell scheint er dir weiterhin nicht angeneigt zu sein. Aber ich wäre vorsichtig mit ihm nochmal intim zu werden. Das macht es für dich schwerer sich von ihm zu lösen. Um ehrlich zu sein finde ich es grausam, dass er dich erst zu Sex animiert und mitten drin aufhört... weil ihm plötzlich einfällt, dass er der anderen versprochen ist.
Ich würde es vorziehen auf der Couch zu schlafen.
Außer es bereitet dir eine Genugtuung, dass er dann seine neue mit dir betrügt.
Hack ihn ab. Er versucht aus euer Beziehung als guter Kerl raus zu kommen. Spätestens wenn du ausziehst, bist du nur nach eine Fußzeile in seiner Geschichte.
Ich wurde selbst betrogen, verlassen und zu allen Überfluss musste wir noch 4 Monate zusammen leben. Das ist so als würde man ein plaster ganz langsam Abziehen. Wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst, sei wütend auf die Situation und hinterfrag nicht oder Zweifel an dir selbst.
Vom Verstand her ist mir bewusst, dass es besser wäre ihn los zu lassen....
Aber ich komme nicht gegen meine Gefühle für ihn an.
Und wenn wir intim werden, hab ich immer diese "Hoffnung", dass es wieder wie früher wird... was niemals so sein kann und wird, aber die Hoffnung ist eben da.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
So wie Du schreibst, denke ich, habt ihr auf alle Fälle noch eine Chance bzw. ich denke, dass Deinem (Ex-?) Mann inzwischen klar geworden ist, dass er da wohl etwas voreilig mit der Trennung war.
DIe Frau, wegen der er die Trennung wollte, ist verheiratet und mag nichts wissen von Deinem Ex. Also anscheinend war da nie was zwischen den beiden, aber er hat sich da so verguckt, dass er sich deswegen nach 13 Jahre Ehe scheiden lassen will?? Schon sehr seltsam, finde ich.
Und warum schreibst du eigentlich "Ex"-Mann? Ihr seid doch noch verheiratet, oder läuft etwa schon die Scheidung?
Gefällt mir
Und wenn wir intim werden, hab ich immer diese "Hoffnung", dass es wieder wie früher wird... was niemals so sein kann und wird, aber die Hoffnung ist eben da.
Ja, 13 Jahre ist eine lange Zeit. Los lassen ist leicht gesagt, wenn man nicht drin steckt.
Wir waren 9 Jahre zusammen. Rückblickend hätte ich mir die letzten drei Jahre sparen können. Auch hätte ich sofort gehen sollen als es rauskam. Als ich gestern deinen Text gelesen habe, kam bei mir der ganze alte Kram hervor. Wir waren auch in der Trennungszeit intim. Es war ein ewiges hin und her.
Mach wie du es für richtig hältst, aber lass dich nicht unterkriegen 🍀
Gefällt mir
@lissy1208:
Nein, die Scheidung läuft noch nicht....
Es weiß auch außer der Familie niemand, dass er sich getrennt hat, weil es quasi keiner wissen soll.
Gefällt mir
Er benutzt dich, du solltest dich hanz klar abgrenzen.
Zieh aus, du hast was besseres verdient.
Gefällt mir