Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin total kindisch.

Ich bin total kindisch.

8. Juni 2013 um 16:44 Letzte Antwort: 9. Juni 2013 um 21:38

Hey Leute!
Ich habe das Problem, dass ich manchmal total kindisch und übertrieben eifersüchtig bin.
Okay, ich verstehe ja, dass er auch mal "guckt" und dass das nicht NUR absichtlich sein muss, sondern auch aus Versehen passieren kann. Das ist okay ich meine, er ist immerhin "nur" ein Mann und ich guck auch ab und zu mal.
ABER was ich nicht leiden kann, ist, wenn er
1. mir sagt, wen und wessen "Körperteile" er geil findet
und 2. wenn er mich mit jemandem vergleicht.
Da bin ich dann meistens schon ein bisschen beleidigt (dabei will ich das gar nicht, das nervt uns doch beide)...
Und da gibt es so ein Mädchen, das er mag und nett findet und toll findet und blablabla... und schön, lustig und intelligent, dass sie eine tolle Figur hat usw...
Ich finde es ja okay, wenn er mit anderen Mädchen redet oder so. Aber irgendwie finde ich das nicht okay, wenn er mit so einem "perfekten" Mädchen redet.
Ich merke schon selber, wie lächerlich das klingt.
Aber in dem Moment, wo er mir wieder von ihr erzählt, rege ich mich halt schon wieder drüber auf. Und das nervt uns ja beide. Ich will das eigentlich auch gar nicht.
Ich habe nur ein ziemlich schwaches Selbstbewusstsein und deswegen einfach das Gefühl, dass er sie viel toller findet und er mit ihr glücklicher wäre als mit mir.

Mehr lesen

8. Juni 2013 um 18:12

.
Er sagt das, weil ich sie nicht kenne, aber wegen der ganzen Sache eine Abneigung gegen sie entwickle.
Ja, das ist eigentlich meine Schuld.
Aber ich fühle mich dann immer so verglichen und habe das Gefühl, in diesem Vergleich viel schlechter abzuschneiden als sie.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2013 um 19:54

Bin auch etwas verwirrt
Sowas macht man einfach nicht, sowas darf man höchstens denken.
Meine Freundin war für mich immer das Maß aller Dinge, ich habe sie auch nie mit anderen verglichen.

Natürlich schaut man mal einer Anderen hinterher und denkt "Wow!". Aber das sollte reichen.

Deine Eifersucht kann ich durchaus etwas nachvollziehen, denn für jeden jungen Mann ist es auch in einer Beziehung immer ein verlockendes Risiko so eine "gute" Freundin zuhaben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2013 um 19:51

Also so als Beispiele..
Zum Beispiel kommt er angelaufen und sagt mir: "ich hab heute xy in den Ausschnitt geschaut."
Da denk ich mir dann schon: WIESO erzählst dus mir dann noch?"
Dann frage ich, leicht genervt, ob das aus Versehen war.
Darauf antwortet er dann mit "nein".
Da fang ich dann schon an, mich schlecht zu fühlen, und frage wieso.
Er sagt dann: "Keine Ahnung. Aber die hat schon tolle Brüste."

Wenn ich aber zu viel nachfrage oder irgendwas dazu sage, dann sagt er, ich "heule rum" und soll damit aufhören, weil es nervt (-> "andere Mädchen sind ja viiiieeel lässiger bei so was").
Und wenn ich so was auch mache, sagt er, dass das kindisch ist (stimmt ja auch).
Außerdem finde ich, dass man Männern das Gucken ja niht verbieten kann.
Aber wenn dann so eine Miss Perfecta angelaufen kommt und sich an ihn ranschmeißt und er findet sie auch noch super, dann reg ich mich auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2013 um 19:56

Nicht direkt.
Er vergleicht mich nicht SO mit anderen.
Eher sagt er, wenn ich mich über eine ärgere, die er toll findet: "Die hat aber nicht immer nen metertiefen Ausschnitt so wie du, die hat immerhin Niveau."
Und die mit Ausschnitt beglotzt er dann.
Ich werd nicht schlau aus diesem Kerl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2013 um 19:59
In Antwort auf frang_12495794

Bin auch etwas verwirrt
Sowas macht man einfach nicht, sowas darf man höchstens denken.
Meine Freundin war für mich immer das Maß aller Dinge, ich habe sie auch nie mit anderen verglichen.

Natürlich schaut man mal einer Anderen hinterher und denkt "Wow!". Aber das sollte reichen.

Deine Eifersucht kann ich durchaus etwas nachvollziehen, denn für jeden jungen Mann ist es auch in einer Beziehung immer ein verlockendes Risiko so eine "gute" Freundin zuhaben.

Er findet aber,
wir sollen ehrlich zueinander sein. Und dazu gehört, dass er mir so was sagt.

Das setzt mich aber immer total unter Druck, weil ich dann nicht eifersüchtig sein darf (dann findet er mich ja weniger gut). Also muss ich immer ganz lässig bei so was bleiben (sonst nerve ich ihn ja) und mir auch sonst wirklich Mühe geben, "besser" als andere zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2013 um 20:55


Sorry, dass ich das jetzt so sage. Aber dein Freund hat wohl irgendwie ein richtigen Schaden! (Bezogen auf dein Beispiel)
Ich selbst hätte wohl schon zweifel ob meine Freundin mich überhaupt noch liebt oder es einfach genießt zu sehen wie man sich quält.

Red' mal lieber Klartext mit ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2013 um 21:25

Okay.
Danke für eure Hilfe!
Nächstes Mal sch**ß ich ihn schön zusammen, was das soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2013 um 21:38
In Antwort auf cailin_12566663

Okay.
Danke für eure Hilfe!
Nächstes Mal sch**ß ich ihn schön zusammen, was das soll.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen