Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin total am Ende da wir uns nach 4,5 Jahren trennen...

Ich bin total am Ende da wir uns nach 4,5 Jahren trennen...

26. Mai 2006 um 15:10

Hallo Zusammen,
ich muss mir meinen Frust einfach mal von der Seele schreiben, da ich den ganzen Tag einfach nur noch traurig bin. Ich bin mit meinem Ex-Freund 4,5 Jahre zusammen gewesen. Wir haben zusammen eine Fírma gegründet und leben auch schon seit ca. 3 Jahren zusammen. Vor zwei Monaten sind wir erst zusammen in eine neue Wohnung gezogen. In den letzten 3-4 Monaten haben wir uns allerdings nur noch gestritten. Wir haben so viel gearbeitet, dass wir keine Zeit mehr für uns hatten. Selbst die Wochenenden bestanden nur aus Arbeit. ich war sehr unzufrieden mit der Situation und mit der Tatsache, dass ich ständig Geldsorgen hatte, da die Firma nicht genug einbringt und ich lieber einen anderen Job gemacht hätte, aber nichts passendes gefunden habe. Leider habe ich den großen Fehler gemacht, nicht mit ihm über meine Probleme zu reden. Vor vier Wochen waren wir dann auf einer Feier bei Nachbarn. Ich bin früher nach Hause gegangen. Mein Ex hat noch weiter gefeiert und wohl jemanden kennen gelernt. Seid dem schreibt er sich jeden Tag 10-15 SMS mit dieser Frau. Ich habe das bei der letzten Handyrechnung festgestellt und bin total durchgedreht! Anstatt unsere Beziehung zu retten, muss er mit so einer doofen Ziege SMS schreiben. 4 Tage später bin ich zu meinen Eltern gezogen. Ich war total fertig. Das ist jetzt 2 Wochen her. Wir haben nochmal in Ruhe über alles geredet und er hat gesagt, dass außer SMS nichts mit dieser Frau wäre und er einfach mal jemanden zum reden gebraucht hätte. Ich weiß nicht was ich ihm glauben kann. Auf jeden Fall will er nicht mehr mit mir zusammen leben. Er meint, dass seine Gefühle nicht mehr so sind wie am Anfang und er etwas Zeit braucht um sich über alles klar zu werden. Er glaubt, er macht einen Fehler, kann aber nicht anders. Wir sehen uns jeden Tag im Büro und die Situation ist für mich unerträglich. Wir hatten zwischenzeitlich Sex und jetzt gehts mir noch viel schlechter. Ich weiß, dass er sich immer noch SMS mit dieser anderen Frau schreibt. Der Gedanke, dass er was mit einer Anderen hat macht mich krank. Ich versuche mich abzulenken und unternehme viel mit Freunden. Aber das hilft nur eine kurze Zeit... Die Vorstellung, ihn für immer zu verlieren macht mich so unendlich traurig, dass ich schon seid der Trennung nicht mehr richtig essen und schlafen kann. Ich verstehe einfach nicht, warum er nicht versucht die Beziehung zu retten, jetzt wo wir wissen wo die Fehler lagen und was wir falsch gemacht haben. Wir haben beide Fehler gemacht und es ist bestimmt nicht nur seine Schuld, das es soweit gekommen ist. Ich liebe ihn noch immer und kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Ihm geht es auch nicht gut und er ist sehr viel alleine. Ich habe aber nicht die Kraft mehrere Monate auf ihn zu warten, in denen er vielleicht etwas mit einer Anderen hat. Den Gedanken ertrage ich nicht. Außerdem, wenn er jetzt nicht merkt, was er an mir hat, dann wird er es nie merken... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und sitzte hier im Büro und möchte einfach nur weinen. Die Vorstellung, alles was mir wichtig ist zu verlieren macht micht total fertig. Heute Abend schaue ich mir eine Wohnung an, da ich aus unserer Wohnung ausziehen muss. Wie komme ich bloß aus diesem Loch raus, in dem sich jeder Gedanke nur um ihn dreht?

Mehr lesen

26. Mai 2006 um 17:31

Mir gehts genau so
ich habe das gleiche problem. Mit meinen ex nur er hat mir noch eine chance gegeben er hat noch ein paar gefühle für mich und ich muss es schaffen ihm zurückzugewinn kannst du mir helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2006 um 20:01
In Antwort auf mausi871

Mir gehts genau so
ich habe das gleiche problem. Mit meinen ex nur er hat mir noch eine chance gegeben er hat noch ein paar gefühle für mich und ich muss es schaffen ihm zurückzugewinn kannst du mir helfen.

Mir geht es auch so
Hallo,

habe das selbe problem und weiß wie schwirig das momentan für mich ist war auch fast 5 Jahre mit meinem Ex zusammen und wohnen gerade noch in der selben Wohnung. Es ist jetzt 1 monat her das wir uns getrennt haben, hatten aber auch noch Sex danach, es geht mir auch viel schlechter als vorher. Wenn ich ihn ansehe möchte ich ihn am liebsten Küssen oder ihm einfach sagen das ich ihn echt über alles liebe aber er will nicht mehr, obwohl er wiederholt sagt das er mich noch liebt. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Und Ich wünsche Dir genauso wie mir das wir es Schaffen ihnen zu beweissen was sie an uns haben. Viel Glück

26. Mai 2006 um 21:16

Was machst du beruflich weiter?
Wie kannst du dir das denn beruflich weiter mit ihm vorstellen, wie äußert er sich denn dazu. Machst du in eurer Firma das selbe wie er oder unterstützt du ihn in der Verwaltung (Büro, Steuer usw.?)

26. Mai 2006 um 23:58

Nun wir haben was gemeinsam
Wir sitzen beide am PC mit Tränen in den Augen. Ich sitz ja nur hier weil ich mich frage für wen hast Dein Leben gelebt wenn immer alleine sein must.

Dir geht ja auch so? Was wird denn aus der Firma,wenn Ihr euch trennt? Mir scheins so als wenn er alles im Leben satt hat,der Will weder Dich noch Firma erhalten,er möchte bestimmt alles los werden,einfach alles weg,weils schwierig ist das zu verkraften. Nun mir ist es so gegangen ,ich wollt auch weglaufen,aber das Leben ist anders ,Weglaufen geht nicht ,das ist das Leben,leider. Das müst er begreifen.
Übrigens die SMS sind der selbe Hilfeschrei wie Du hier im Forum versucht Abwechslung zu bekommen. Nix Liebe und Sex, nur Zerstreuung.

lg und Trost EXX

27. Mai 2006 um 15:45
In Antwort auf agnes_12055633

Mir geht es auch so
Hallo,

habe das selbe problem und weiß wie schwirig das momentan für mich ist war auch fast 5 Jahre mit meinem Ex zusammen und wohnen gerade noch in der selben Wohnung. Es ist jetzt 1 monat her das wir uns getrennt haben, hatten aber auch noch Sex danach, es geht mir auch viel schlechter als vorher. Wenn ich ihn ansehe möchte ich ihn am liebsten Küssen oder ihm einfach sagen das ich ihn echt über alles liebe aber er will nicht mehr, obwohl er wiederholt sagt das er mich noch liebt. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Und Ich wünsche Dir genauso wie mir das wir es Schaffen ihnen zu beweissen was sie an uns haben. Viel Glück

Danke!
Schön zu wissen, dass es auch noch Andere gibt, denen es so geht wie mir!
Ich habe ab dem 01.08. einen neune Job in Festanstellung. Die Firma werde ich Ende des Jahres an meinen Ex überschreiben. Ich habe immer die Buchhaltung und Steuern etc. gemacht, er den Verkauf. Eigentlich war das Ganze sowieso immer das was er wollte... Mir hat es zwar auch Spaß gemacht, aber das hat er mir nie geglaubt. Ich brauche einfach die Sicherheit, dass am Monatsende genug auf dem Konto ist. Diese Ungewissheit ist belastend für mich. Mir tut es verdammt weh, zu sehen, wie alles was mir Wichtig ist auf einmal weg ist und ich noch nicht einmal weiß, was ich mit meiner freien Zeit machen soll. Gerade haben wir uns wieder gesehen und wir reden nur über die Firma und streiten uns dann wieder. Meine Sachen sind noch in unserer Wohnung und die Vorstellung bald auszuziehen macht mich noch trauriger. Er will nächste Woche ein paar Tage weg fahren. Die Vorstellung, das er dann vielleicht eine Andere trifft macht mich wahnsinnig! Wahrscheinlich geht meine Phantasie mit mir durch, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich ihm glauben kann... So wie es im Moment ist, gibt es kein zurück mehr und die Lage erscheint mir irgentwie aussichtslos. Ich will einfach nicht monatelang hoffen und bangen, um es dann vielleicht doch nochmal zu versuchen und dann im schlimmsten Fall, nochmal so leiden zu müssen. Am liebsten würde ich mich ins Bett verkriechen und heulen. Der Umstand, dass ich auch noch bei meinen Eltern wohne, macht die Sache auch nicht einfacher... Manchmal wünsche ich mir einfach, dass wir uns in den Arm nehmen und es einfach nochmal versuchen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen