Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich bin sooooooooooo eifersüchtig

Letzte Nachricht: 13. November 2007 um 19:59
A
avice_12441649
01.08.07 um 18:44

mein freund hat ne ausbildung abgeschlossen und wurde leider nicht übernommen. nun fängt er morgen bei ALDI an mit der 2. Ausbildung. und wenn ich jetzt nur daran denke, dass er da 10000 frauen am tag sieht usw. und er muss ja freundlich zu kunden ein, dann sterb ich fast vor eifersucht. als er die 1. ausbildung schon gemacht hat, bin ich schon fast gestorben, weil er nur 20 frauen in der klasse hatte und jetzt wird er wieder viele frauen in der klasse haben und dann noch die ausflüge mit den kollegen usw. wenn ich dran denk ((( mir wird einfach schlecht. jeden tag werden bei ihm an der kasse 100 hübsche frauen einkaufen und ich werde nur den ganzen tag damit verbringen, daran zu denken welche frauen er sich jetzt anschaut. ich weiß einfach nicht wie ich damit klarkommen soll. früher war ich nie efersüchtig, aber seitdem mich mein ex betrogen hat und ich viel durchmachen musste, bin ich irgendwie so eifersüchtig geworden. ich wünschte mir wär es egal. ich will einfach alles nicht mehr...
geht es vielleicht noch jemandem so? arbeitet jemand sein partner vlt auch bei aldi oder lidl? ist es vlt schon passiert das der partner euch dann wegen einer anderen die er dort kennengelernt hat, verlassen? ich weiß echt nicht wie ich damit leben soll. ich weiß das ich voll übertreib aber mir gehts grad echt beschissen.


danke fürs lesen, und ich hoffe ihr könnt mir was dazu schreiben

lg

Mehr lesen

Y
yuna_12441617
03.08.07 um 9:17

Du arme...
ich kenn das, aber du musst dich einfach selbst mal schätzen lernen.

alles gute

Gefällt mir

A
an0N_1213208399z
03.08.07 um 10:48

Hör auf

wie es scheint, hat dich dein freund noch nie enttäuscht, das was in der vorherigen beziehung war, solltest du nicht auf diese übertragen, da das nur alles kapput macht.
ich meine, deine eifersucht ist ja wirklich nen extremfall.. tut mir leid, aber er kann ja nun nicht vom leben abgeschottet werden und nicht mehr arbeiten gehen, weil dein ex dich betrogen hat..
und ganz ehrlich, also ich kenne aldi, und ich glaube nicht, dass das publikum dort deiner beziehung schaden könnte, also claudia schiffer bin ich da noch nicht begegnet..
dein freund ist ja aus irgendwelchen gründen mit dir zusammen..
arbeite an dir sonst ist er das wohl bald nicht mehr.

Gefällt mir

A
an0N_1215284699z
07.08.07 um 9:14

Kenne ich
Hi du,
ich kenne das aus meiner Jugend. Dieser Zustand dauerte bei mir bis Ende 20. Heute bin ich da total cool, es macht mir nichts mehr aus. Aber ich weiß, dass die Gedanken nur um das eine kreisen, man wird fast verrückt.
Vielleicht hilft es, dich selbst zu beobachten, wenn du umgekehrt in derselben Situation bist, beispielsweise nur shoppen oder so. Da begegnest du ja auch Männern, wie überall. Schenkst du denen ne große Aufmerksamkeit oder beachtest du die übermäßig? Glaube nicht. Man überschätzt immer den Einfluss des anderen Geschlechts beim andern, aber wenn man sich selbst unter die Lupe nimmt, merkt man, dass das andere Geschlecht (insbesondere im Berufsleben) gar keine so große Rolle spielt. Es sei denn, man ist abends in der Disco oder Kneipe, ist solo und auf der Suche. Aber sonst.....nö.
Hätte es in meiner Jugend bereits Internet gegeben, hätte ich damals schon gewusst, dass ich mit meinem Problem nicht allein war.
Viel Stärke wünsch ich dir.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
loreto_12857172
07.08.07 um 10:47
In Antwort auf yuna_12441617

Du arme...
ich kenn das, aber du musst dich einfach selbst mal schätzen lernen.

alles gute

Selbst schätzen
lerne...das ist immer so leicht gesagt!

wie soll das bitte funktionieren?

Gefällt mir

M
masala_12457878
13.11.07 um 19:59

Mir geht es genauso
ich kenne dieses gefühl...sehr gut! :/
mein freund hat 2, nur 2 mädchen in der klasse:
mit der einen hat er so gut wie nichts zu tun, mit der anderen redet er mehr oder weniger viel, gruppenarbeit, pausen, usw.
ich kenne sie nur vom sehen her, kann sie aber trotzdem nicht leiden - warum? -> EIFERSUCHT!
ohne eingebildet zu klingen, weiß ich, dass ich besser aussehe, dass sie mir nicht das wasser reichen kann... ebenso wie ich weiß, dass mein freund nicht auf diesen typ frau steht, sie nicht hässlich aber auch nicht sonderlich anziehend findet, er hat es gesagt und ich glaube es ihm auch - außerdem hat sie einen freund und raucht... weitere durchaus schwerwiegende argumente die absolut gegen sie sprechen!

WO ALSO LIEGT MEIN PROBLEM ???
es besteht doch KEIN GRUND zur eifersucht..!!

(im frühjahr geht die klasse auf klassenfahrt...)

alsoo, ich kenne leider deinen richtigen namen nicht (@ scheissleben) und kann dir leider auch keinen ratschlag geben, aber wie du siehst geht es mir genauso beschissen, vielleicht hilft dir das sogar etwas weiter!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige