Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin so unglücklich... und unsicher...

Ich bin so unglücklich... und unsicher...

31. Oktober 2006 um 15:16 Letzte Antwort: 1. November 2006 um 20:35

mein Freund und ich sind jetzt seit fast neun Monaten zusammen. Wir waren eigentlich immer glücklich. Doch irgentwie ist es jetzt alles ganz anders... es ist als wurden mir die Augen geöffnet... Wir verbringen fast jedes Wochenende vor dem Fernseher, weil er keine lust auf Feiern hat.Meist ist es dann so dass wir ne DVD ausleihen und das wars denn.. meist schlafe ich dabei ein. Wir haben einen total verschiedenen Filmgeschmack... Meine Freunde mögen ihn nicht... das kann ich eigentlich auch schon von Anfang an verstehen, weil er vor andern immer totale Scheiße labert und immer nur über sich und so. Und er lässt andauernd blöde Sprüche ab, die niemand versteht... mir ist das richtig peinlich... ich weiß einfach nicht ob ich ihn noch liebe oder nicht... Ich meine... natürlich hat er auch seine guten seiten: Er ist immer für mich da und tut auch fast alles für mich...
Ständig überlege ich, ob es ohne ihn besser wäre, aber ich weiß nicht... Ich glaube ich müsste die ganze Zeit daran denken, was er wohl macht usw. und ich würde auch seine Familie tierisch vermissen... ich weiß nicht
ob ich ohne ihn kann, aber ich weiß auch nicht ob ich mir noch eine Zukunft mit ihm vorstellen kann... Es ist einfach so schwer... ich will ihn auch nicht verletzen, und ich weiß, dass er ohne mich total absacken würde... er würde den ganzen Tag zocken oder gar seine Ausbildung schmeißen.
Bitte helft mir ganz schnell....
Was soll ich tun

Mehr lesen

31. Oktober 2006 um 15:51

Hi
Das find ich auch.
Rede mit ihm und beschreibe deinen Gefühle, wenn er dich liebt versteht er das.
Du hast es foch verdient glücklich zu sein.
Eine Beziehung in der es ncihts mehr zu lachen gibt, hat keinen Sinn.


Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2006 um 16:54

Hi
das ist mitleid, was du empfindest, glaub ich. du willst ihn schützen, damit er nicht tief fällt, bist aber selbst unglücklich in der beziehung.
frag dich halt, ob dir das was bringt. du kannst ja schon gar nicht mehr sagen, ob du ihn liebst oder nicht. normal weiß man das.
ich würde für mich sagen: nein, das geht auf dauer nicht gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2006 um 20:25
In Antwort auf raghu_12071188

Hi
das ist mitleid, was du empfindest, glaub ich. du willst ihn schützen, damit er nicht tief fällt, bist aber selbst unglücklich in der beziehung.
frag dich halt, ob dir das was bringt. du kannst ja schon gar nicht mehr sagen, ob du ihn liebst oder nicht. normal weiß man das.
ich würde für mich sagen: nein, das geht auf dauer nicht gut.

...
Aber ich weiß nicht... irgentwie bin ich noch nicht bereit ihn zu verlassen... ich hab heute mit ihm geredet... ihm gesagt, dass er mir manchmal peinlich ist... und er hat dies sehr ernst genommen und gesagt, dass er sich bessern will. Er hat selbst eingesehen, dass er öfters scheiße labert. Und wenn wir alleine sind, bin ich auch fast immer glücklich... Dann ist es eigentlich schön mit ihm! und auch auf das mit dem Ausgehen hab ich ihn angesprochen. Er meinte, dass wir ja in Zukunft mal wieder öfters weggehen könnten. Doch weiß ich noch nicht so recht ob
das auch wahr wird, weil alle seine Kumpel,die früher mit ihm feiern waren, studieren jetzt oder haben keine Lust und Zeit mehr. d.h er hat außer mir niemanden. und dann ist es auch doof,weil wir denn nur die ganze Zeit doof darstehen.
Ich denke schon, dass ich ihn noch liebe, aber ich weiß nicht ob ich damit leben könnte, wenn er sich in den genannten Sachen nicht ändert..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2006 um 20:35
In Antwort auf an0N_1256854799z

...
Aber ich weiß nicht... irgentwie bin ich noch nicht bereit ihn zu verlassen... ich hab heute mit ihm geredet... ihm gesagt, dass er mir manchmal peinlich ist... und er hat dies sehr ernst genommen und gesagt, dass er sich bessern will. Er hat selbst eingesehen, dass er öfters scheiße labert. Und wenn wir alleine sind, bin ich auch fast immer glücklich... Dann ist es eigentlich schön mit ihm! und auch auf das mit dem Ausgehen hab ich ihn angesprochen. Er meinte, dass wir ja in Zukunft mal wieder öfters weggehen könnten. Doch weiß ich noch nicht so recht ob
das auch wahr wird, weil alle seine Kumpel,die früher mit ihm feiern waren, studieren jetzt oder haben keine Lust und Zeit mehr. d.h er hat außer mir niemanden. und dann ist es auch doof,weil wir denn nur die ganze Zeit doof darstehen.
Ich denke schon, dass ich ihn noch liebe, aber ich weiß nicht ob ich damit leben könnte, wenn er sich in den genannten Sachen nicht ändert..

Mehr als nochmal versuchen
kannst du wohl nicht machen.
ist aber auch schwierig, wenn die alte situation nicht mehr herstellbar ist, weils dann zwar jetzt mal gut sein kann, später aber wieder losgehen könnte.
kenn eure situation nicht, um beurteilen zu können, wann er sich so verhält und wann nicht. blöde kommentare können verletzend sein, kann ich verstehen, aber ohne versuch wirst du nix wissen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest