Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin so schüchtern...

Ich bin so schüchtern...

20. Juli 2010 um 21:59

Hey,

ich bin irgendwie zu blöd einen Partner zu finden. Ich bin irgendwie zu schüchtern jemanden anzusprechen. Irgendwie scheine ich auch nicht gerade anziehend zu wirken, weil sich noch nie wirklich was ergeben hat. Ich bin schon Mitte 20 und hatte noch NIE einen festen Freund und auch noch nicht die andere Sache - auch wenn es peinlich ist dies zu sagen. es ist zwar nicht so, dass ich noch nie die Gelegenheit hatte, aber ich wollte es halt nur mit einem festen Partner machen bzw. einen den ich richtig gut mag und nicht mit irgendeinem nur da mit ich mal habe...doch den habe ich noch immer nicht gefunden. Allerdings werde ich langsam ziemlich depressiv, weil sich kein Mann für mich interessiert. Ich hatte schon für ziemlich viele was empfunden und auch hin und wieder den ersten Schritt gemacht - indem ich meine Telefonnummer gegeben habe - aber bisher hatte ich nur Körbe bekommen. Das lässt mein Selbstwertgefühlt ganz schön sinken....

Warum schreibe ich das jetzt? Es geht darum, dass ich in einem Klamottenladen einen Verkäufer gesehen habe, den ich ziemlich nett finde. Er begrüßt einen auch immer so lieb und lächelt mich auch ab und zu an. Wie gesagt, er ist wirklich nett. Er ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, war jetzt allerdings lange nicht da. Heute habe ich ihn wieder gesehen und stelle mir nun die Frage, wie ich ihn auf mich aufmerksam machen kann?! Was soll ich tun? hätte jmd. eine Idee? Ich hab nämlich voll Schiss vor einer erneuten Abfuhr und einfach so meine Telefonnummer geben, finde ich irgendwie blöd und das traue ich mich auch irgendwie nicht, weil ich nicht weißt, wie ich das machen sollte...

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben würde!!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

21. Juli 2010 um 0:00

Hmm
schwierige Situation. Man müßte mehr über Dich wissen, auch macht das optische viel aus,wie man von anderen wahr genommen wird. Was meinst Du,warum die Männer Dir meist einen Korb gaben bisher? Schüchtern sind ja viele am Anfang Hast Du immer sofort eine Abweisung bekommen, oder haben die Männer sich nach einer Weile von Dir getrennt?
Zu dem Verkäufer...ich weiß nicht so recht, er ist eventuell zu allen Kunden so freundlich. Ich will Dir nur sagen, daß Du es eventuell nicht persönlich nehmen darfst,wenn er freundlich ist und Dich anlächelt. Aber wenn er Dir gefällt, kannst DU ja einfach nochmal in den laden gehen und Dich für etwas, was Du kaufen willst beraten lassen. So würdest Du schonmal in Kontakt mit ihm kommen.
LG

Gefällt mir

26. Juli 2010 um 0:12
In Antwort auf hector_12080339

Hmm
schwierige Situation. Man müßte mehr über Dich wissen, auch macht das optische viel aus,wie man von anderen wahr genommen wird. Was meinst Du,warum die Männer Dir meist einen Korb gaben bisher? Schüchtern sind ja viele am Anfang Hast Du immer sofort eine Abweisung bekommen, oder haben die Männer sich nach einer Weile von Dir getrennt?
Zu dem Verkäufer...ich weiß nicht so recht, er ist eventuell zu allen Kunden so freundlich. Ich will Dir nur sagen, daß Du es eventuell nicht persönlich nehmen darfst,wenn er freundlich ist und Dich anlächelt. Aber wenn er Dir gefällt, kannst DU ja einfach nochmal in den laden gehen und Dich für etwas, was Du kaufen willst beraten lassen. So würdest Du schonmal in Kontakt mit ihm kommen.
LG

Das ist
ja das blöde...ich weiß leider selbst nicht warum mir die Männer bisher einen Korb gegeben haben...und es war immer am Anfang...ich hatte noch nie einen festen Freund. Mir wurde oft gesagt, dass ich hübsch bin, aber etwas mit mir anfangen wollten sie trotzdem nicht.
Mehr über mich erfahren? Mmmhhh...ich bin 1,71m, wiege so ca. 67 Kilo (leider), habe lange braun getönte Haare und n angekratztes Ego wie es scheint. Dazu kommt mit Sicherheit, dass ich mir immer die falschen Männer raus suche, weil es bisher ja leider noch nie geklappt hat.

Hat vielleicht noch jemand einen Rat für mich, was ich machen könnte, wenn mir mal wieder ein Mann gefällt? Wie kann ich denn auf mich aufmerksam machen?

Liebe Grüße und ne gute Nacht!!!

Gefällt mir

26. Juli 2010 um 13:58

Hey danke
für deine Antwort. Ja ich weiß, dass mit der Telefonnummer ist nicht so prickelnd, deshalb zögere ich da ja auch so...allerdings hab ich das mit 15 oder so schon mal gemacht und derjenige hatte mich dann am selben Abend noch angerufen. Wir hatten uns dann auch getroffen, doch er wollte mir gleich am Anfang was erzählen, was er dann allerdings vergessen hatte. Das Treffen war auch nicht so berauschend und ich vermutete dann auch, dass er schon ne Freundin hatte. Darauf hatte ich ihn dann auch angesprochen und so war es auch. Deshalb fand ich es komisch, dass er sich trotzdem mit mir verabredet hatte. Seitdem bin ich allerdings besonders vorsichtig und vermute jetzt immer, dass die doch sowieso schon eine Freundin haben.

Aber mit dem Ansprechen ist es halt so ne komische Sache, dazu bin ich halt zu schüchtern, weil ich nicht weiß was ich sagen soll. Klar den anderen gehts auch nicht anders, aber ich denke mir dann immer, dass die mich vielleicht für blöd verkaufen. So nach dem Motto "was will die denn?"...

Gibts vielleicht Tipps, wie man so etwas austreiben kann?

Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen