Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin so eifersüchtig, was kann ich dagegen tun ?

Ich bin so eifersüchtig, was kann ich dagegen tun ?

1. März 2005 um 19:29 Letzte Antwort: 3. März 2005 um 13:39

Also, ich bin jetzt seit über 2 Monaten mit meinen Freund zusammen, aber wir haben uns schon sehr oft gestritten. Am Wochenende eskalierte die Situation und er packte seine Sachen ! Es ging mal wieder um das gleiche Thema!!
Seine Ex- Freundin! Die zwei waren 1 Jahr zusammen, sie hat ih aber betrogen !!
Ich war nachher diejenige mit der er sie betrogen hat, zwei Wochen war ich seine Affäre, dann haben sie Schluss gemacht. Dann waren wir nochmal zwei Wochen nur so zusammen und nach einem Monat sind wir zusammen gekommen!
Ich liebe ihn wirklich sehr aber ich raste so leicht aus. Seine Ex lässt ihn einfach nicht in Ruhe. sie will ihn unbedingt wieder zurück haben und ich weiss genau das er sie total geliebt hat! Er ruft sie sogar zurück wenn sie ihn darum bittet und vorigen Freitag war er ohne mich fort und was für ein Wunder: Sie war auch dort !!
ich weiss einfach nicht mehr weiter! Kann es sein das mich hintergeht oder bilde ich mir das alles nur ein ? ich will einfach nur eine schöne Zeit mit ihm habe ohne dauernd misstrauisch sein zu müssen!! Habt ihr einen Rat für mich, wie ich seine Ex uninteressanter für ihn machen kann, oder wie er bei mir bleibt ! Ich weiss das es dafür keine Garantie gibt!!

Ich weiss nicht mehr weiter. Also bitte falls ihr einen Rat für mich habt, dann helft mir !!

Danke

MFG
Anyanka

Mehr lesen

1. März 2005 um 20:42

Eifersucht
Hallo Anyanka

Wie verhält er sich denn wenn er von einem Treffen mit ihr zurückkommt?
Sagst Du ihm das Du eifersüchtig bist?
Also mein Freund weiß das ich eifersüchtig bin.Nicht auf seine Ex mit der er lange zusammen war.Eine mit der er zusammen arbeitet.Er hat seine Ex aber auch schon mehrmals betrogen.Als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er,er hätte sie gar nicht so geliebt,mich würde er lieben.Wir kennen uns auch schon über 13 Jahre und ich denke er meint es ernst.
Sprich ihn darauf an.Mal sehen was er sagt.Weiß nicht ob das eine gute Idee ist aber geh doch einfach mal mit.

Alles Gute
Svenja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2005 um 21:44

Naja, ...
Naja, ich weiss nicht ob er mich betrügt. Ich wüsste nicht das er sich schon mal mit ihr getroffen hat, nur als sie ihm die Sachen gebracht hat. Ich bin sehr misstrauisch und habe auch mit ihm darüber geredet. Dann ist es aber immer nur zum Streit gekommen und er hat mich angeschrien. Aber wenn es um sie geht ist er immer so komisch. ich darf nichts falsches über sie sagen, obwohl sie wirklich nichts von treue hält. Sie ist so schlank. ich bin zwar auch nicht mollig oder so, habe aber eher weiblichere Kurven. und er ist ja so von ihrem Aussehen beeindruckt. Die letzten Wochen haben uns sehr viel Kummer gebracht. Wir haben nur gestritten. ich habe ihn schon oft erklärt das ich einfach nur Angst habe das ich ihn verliere und deshalb immer so reagiere. ich weiss nicht, ich habe so ein komisches Gefühl das da was faul ist, und er vielleicht gerade jetzt in dem Moment bei ihr ist! Normalerweise bin ich selbstbewusst,aber diese Frau nimmt mir mein Selbstbewusstsein. Wenn ich ihn verliere weiss ich nicht mehr weiter und ich werde mir immer selbst die Schuld daran geben, weil ich ja so oft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2005 um 21:47
In Antwort auf toini_11885964

Naja, ...
Naja, ich weiss nicht ob er mich betrügt. Ich wüsste nicht das er sich schon mal mit ihr getroffen hat, nur als sie ihm die Sachen gebracht hat. Ich bin sehr misstrauisch und habe auch mit ihm darüber geredet. Dann ist es aber immer nur zum Streit gekommen und er hat mich angeschrien. Aber wenn es um sie geht ist er immer so komisch. ich darf nichts falsches über sie sagen, obwohl sie wirklich nichts von treue hält. Sie ist so schlank. ich bin zwar auch nicht mollig oder so, habe aber eher weiblichere Kurven. und er ist ja so von ihrem Aussehen beeindruckt. Die letzten Wochen haben uns sehr viel Kummer gebracht. Wir haben nur gestritten. ich habe ihn schon oft erklärt das ich einfach nur Angst habe das ich ihn verliere und deshalb immer so reagiere. ich weiss nicht, ich habe so ein komisches Gefühl das da was faul ist, und er vielleicht gerade jetzt in dem Moment bei ihr ist! Normalerweise bin ich selbstbewusst,aber diese Frau nimmt mir mein Selbstbewusstsein. Wenn ich ihn verliere weiss ich nicht mehr weiter und ich werde mir immer selbst die Schuld daran geben, weil ich ja so oft

...
.. ausgerastet bin!!

Also es ist total lieb von euch das ihr mir antwortet. Hoffe das ihr mir nochmal schreibt !! Ich kann wirklich jede Hilfe gebrauchen !!

MFG
Anyanka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2005 um 8:31

Is nur eine einschätzung..
...ich fürchte halt, dass er noch nicht ganz über sie hinweg ist...red doch einfach mit ihm darüber. reden ist immer der beste weg. vielleicht kann er ja den kontakt mit ihr einschränken.
alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2005 um 12:15

Hallo anyanka!
ich kann dich sehr verstehen. meine freundin hatte mal das gleiche problem, bei ihr ist es so herausgekommen, dass er zu seiner ex zurück gegangen ist, wahrscheinlich sind die beiden jetzt noch immer zusammen.

du solltest deinen freund vor die wahl stellen, du oder sie, er soll sich entscheiden, klingt zwar hart, aber gib ihm eine frist, du kannst nicht ewig so weitermachen, das ist doch keine beziehung in der du glücklich bist oder??

es reicht außerdem nicht aus, wenn dein freund seine ex wie du meinst so hübsch findet, kann er auch gute gespräche mit ihr führen, kann er spaß mit ihr haben? frag ihn das mal. definier dich nicht übers aussehen, schätze die qualitäten, die du hast.

ich wünsche dir viel glück und lass wieder was hören von dir.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2005 um 12:34
In Antwort auf toini_11885964

...
.. ausgerastet bin!!

Also es ist total lieb von euch das ihr mir antwortet. Hoffe das ihr mir nochmal schreibt !! Ich kann wirklich jede Hilfe gebrauchen !!

MFG
Anyanka

Eifersucht...
hallöchen anyanka!

ich bin neu hier darum versteh ich das system noch nicht ganz! aber egal...ich versteh ja dass du eifersüchtig bist wäre ich natürlich auch!

ich kann auch nur sagen wies bei mir war...ich bin so eine besagte exfreundin...also mein ex und ich waren 5 jahre zusammen und dann hat er mich wegen der frau mit der er mich betrogen hat verlassen!
ich muss ehrlich sagen dass es für mich total schwer und ich hätte wirklich alles geben ihn zurückzubekommen!
naja hat nicht funktioniert, dann haben wir begonnen, uns immer bescheid zu geben wies uns geht und dass wir uns noch immer mögen!

also was ich sagen will, wenn man ein jahr mit wem zusammen ist und dann so schnell in eine neue beziehung "flüchet" kann man nicht darüber hinweg sein! das heißt nicht dass er dich nciht gern hat oder nicht mit dir zusammen sein will, aber im unterbewußtsein muss er sich auch erst mit der veränderung auseinandersetzen und ich würde nie über eine exfreundin schlecht reden, weil sie ist nun mal seine vergangenheit und die ist noch nicht lange her!

ich würde ganz einfach wirklich mit ihm in ruhe darüber reden im sagen, dass du verstehst dass man nicht von heute auf morgen mit seiner vergangenheit abschließen kann, dass du ihm gerne die zeit lassen möchtest weil du ihm vertraust, ABER dass du auch nie sie sein kannst weil ihr beide verschiedene persönlichkeiten seit und dass du das auch garnicht sein willst! (mein ex hat mich seine freundin nämlich auch immer mit mir verglichen - führt dann auch zu totalen streiterein)

dass du ihn auf keinen fall verlieren willst, aber dass du schon von ihm verlangst ehrlich zu sein!
wiederum denke ich das muss er sein, denn warum weißt du sonst, dass er sie beim fortgehen getroffen hat!

ich würde ihm sagen, dass du nie versuchen willst die vergangenheit schlecht zu machen oder seine ex, du kannst ihm auch den kontakt nicht wirklich verbieten aber ich würd schon verlangen, dass er dir sagt wenn sie sich gemeldet hat!

naja möcht dich da nicht zu tode quatschen kannst dich ja melden wennst interesse hast!

alles gute

lg martina

PS mein ex ist mit seiner neuen freundin auch noch zusammen und es scheint immer besser zu werden obwohl wir noch manchmal kontakt haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2005 um 12:35
In Antwort auf toini_11885964

Naja, ...
Naja, ich weiss nicht ob er mich betrügt. Ich wüsste nicht das er sich schon mal mit ihr getroffen hat, nur als sie ihm die Sachen gebracht hat. Ich bin sehr misstrauisch und habe auch mit ihm darüber geredet. Dann ist es aber immer nur zum Streit gekommen und er hat mich angeschrien. Aber wenn es um sie geht ist er immer so komisch. ich darf nichts falsches über sie sagen, obwohl sie wirklich nichts von treue hält. Sie ist so schlank. ich bin zwar auch nicht mollig oder so, habe aber eher weiblichere Kurven. und er ist ja so von ihrem Aussehen beeindruckt. Die letzten Wochen haben uns sehr viel Kummer gebracht. Wir haben nur gestritten. ich habe ihn schon oft erklärt das ich einfach nur Angst habe das ich ihn verliere und deshalb immer so reagiere. ich weiss nicht, ich habe so ein komisches Gefühl das da was faul ist, und er vielleicht gerade jetzt in dem Moment bei ihr ist! Normalerweise bin ich selbstbewusst,aber diese Frau nimmt mir mein Selbstbewusstsein. Wenn ich ihn verliere weiss ich nicht mehr weiter und ich werde mir immer selbst die Schuld daran geben, weil ich ja so oft

Dein freund ...
... verhält sich nicht mitfühlend genug, dir gegenüber. ich glaube daher kommt auch deine unsicherheit, was seine ex betrifft.

würde er einen ganz klaren strich ziehen, dir zeigen und sagen dass du seine herzensdame bist, wäre das alles für dich sicherlich nicht so ein problem.

wenn du versuchst ihm deine ängste zu erklären, schreit er. wenn ihr über seine ex redet, sagt er nette dinge über sie. ist doch kein wunder, wenn dein selbstbewusstsein da schrumpft!

sagt er DIR denn, dass er dich attraktiv findet?

also für mich klingt es auch so, als wäre er noch nicht über sie hinweg. vielleicht - es klingt hart - hat er dich nur als lückenfüllerin benutzt, und genau DAVOR hast du glaube ich auch angst!

ich würde dir raten, dir diese angst einzugestehen und irgendwie wut auf ihn anzusammeln. mit wut kann man doch eigentlich immer selbstbewusster auftreten als wenn man so verzweifelt ist und sich unsicher fühlt.

stell dich vor ihm hin, sag ihm dass er dir das gefühl gibt dass er noch nicht über sie hinweg ist und du keine lust und es nicht nötig hast, eine lückenbüßerin zu sein. beispiele dafür kannst du ja genug bringen. wenn du das mit fester stimme überzeugend rüberbringst, nicht weinend oder so, könnte bei ihm der groschen fallen. vielleicht bekommt er dann angst dich zu verlieren und wird sich hoffentlich mehr mühe geben.

ich finde dein freund sollte sich dringend überlegen, was er wirklich will und von wem. ihr seid wohl zu schnell zusammengekommen, aber da er sie deinetwegen betrogen hat und ihr jetzt zusammen seid, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass er in jedem fall gefühle für dich hat.

vielleicht kämpft er auch nur noch mit seinem verletzten stolz ihr gegenüber und hat diese geschichte einfach noch nicht für sich abgeschlossen.

überleg dir vielleicht auch ob du ihm noch die zeit geben möchtest um zu sehen, ob sich die sache mit ihr irgendwann legt. die zeit, die er braucht, um seine ex zu den akten zu legen.

wenn er dich gar nicht verstehen will, dann frag ihn doch warum er denn mit dir zusammen ist und nicht mit ihr. wo sie doch sooo toll aussieht und überhaupt so toll ist. kritisieren darf man sie nicht, er dich aber schon. sag ihm er soll sich überlegen was er will, du machst dieses theater nicht mehr länger mit, dafür bist du dir zu gut und wenn er dich nicht zu schätzen weiß, sein pech!

versuch wieder etwas von deinem selbstbewusstsein zurückzubekommen, erinner dich doch mal daran wie du dich gefühlt hast bevor diese blöde geschichte anfing.

ich hoffe ich konnte irgendwie hilfreich sein. kenne das nämlich auch sehr gut und ich kann so gut verstehen wie mies du dich dabei fühlst.

lg glen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2005 um 13:26
In Antwort auf loris_12512155

Eifersucht...
hallöchen anyanka!

ich bin neu hier darum versteh ich das system noch nicht ganz! aber egal...ich versteh ja dass du eifersüchtig bist wäre ich natürlich auch!

ich kann auch nur sagen wies bei mir war...ich bin so eine besagte exfreundin...also mein ex und ich waren 5 jahre zusammen und dann hat er mich wegen der frau mit der er mich betrogen hat verlassen!
ich muss ehrlich sagen dass es für mich total schwer und ich hätte wirklich alles geben ihn zurückzubekommen!
naja hat nicht funktioniert, dann haben wir begonnen, uns immer bescheid zu geben wies uns geht und dass wir uns noch immer mögen!

also was ich sagen will, wenn man ein jahr mit wem zusammen ist und dann so schnell in eine neue beziehung "flüchet" kann man nicht darüber hinweg sein! das heißt nicht dass er dich nciht gern hat oder nicht mit dir zusammen sein will, aber im unterbewußtsein muss er sich auch erst mit der veränderung auseinandersetzen und ich würde nie über eine exfreundin schlecht reden, weil sie ist nun mal seine vergangenheit und die ist noch nicht lange her!

ich würde ganz einfach wirklich mit ihm in ruhe darüber reden im sagen, dass du verstehst dass man nicht von heute auf morgen mit seiner vergangenheit abschließen kann, dass du ihm gerne die zeit lassen möchtest weil du ihm vertraust, ABER dass du auch nie sie sein kannst weil ihr beide verschiedene persönlichkeiten seit und dass du das auch garnicht sein willst! (mein ex hat mich seine freundin nämlich auch immer mit mir verglichen - führt dann auch zu totalen streiterein)

dass du ihn auf keinen fall verlieren willst, aber dass du schon von ihm verlangst ehrlich zu sein!
wiederum denke ich das muss er sein, denn warum weißt du sonst, dass er sie beim fortgehen getroffen hat!

ich würde ihm sagen, dass du nie versuchen willst die vergangenheit schlecht zu machen oder seine ex, du kannst ihm auch den kontakt nicht wirklich verbieten aber ich würd schon verlangen, dass er dir sagt wenn sie sich gemeldet hat!

naja möcht dich da nicht zu tode quatschen kannst dich ja melden wennst interesse hast!

alles gute

lg martina

PS mein ex ist mit seiner neuen freundin auch noch zusammen und es scheint immer besser zu werden obwohl wir noch manchmal kontakt haben!

Schlecht...
Du bringst Dich gerade selber in eine denkbar schlechte Position, indem Du, und das nach gerade mal zwei Monaten, ihm Szenen machst etc.

Du kannst seine Ex-Freundin nicht uninteressanter für ihn machen. Du kannst ihn auch nicht sonst irgendwie manipulieren, daß er bleibt. Durch Dein Verhalten erreichst Du eher, daß er sich wieder mehr zur Ex hingezogen fühlt.

Ich an Deiner Stelle würde ihm sagen, daß Du das Gefühl hast, er hätte emotional mit seiner Ex-Freundin noch nicht abgeschlossen, daß Dich diese Situation nicht glücklich macht und Du Dich deshalb zurückziehen möchtest. Keine Szenen, kein Gejammer, kein Schlechtmachen der Ex oder Betteln, er möge doch bei Dir bleiben. Und dann zieh Dich auch tatsächlich zurück (auch wenn es Dir schwerfällt). Entweder merkt er dann, daß ihm etwas an Dir liegt und er kommt zu Dir oder nicht. Und wenn nicht, dann war er wohl auch nicht der Richtige für Dich.

Du willst doch sicher, daß er aus freien Stücken mit Dir zusammen ist und nicht aus Mitleid oder irgendwelchen anderen Gründen. Nur, wenn Du ihn läßt, ohne ihn in irgendeiner Form manipulieren zu wollen, kann er sich doch ehrlich FÜR Dich entscheiden.

lg
laLuna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2005 um 16:18
In Antwort auf salka_12299244

Schlecht...
Du bringst Dich gerade selber in eine denkbar schlechte Position, indem Du, und das nach gerade mal zwei Monaten, ihm Szenen machst etc.

Du kannst seine Ex-Freundin nicht uninteressanter für ihn machen. Du kannst ihn auch nicht sonst irgendwie manipulieren, daß er bleibt. Durch Dein Verhalten erreichst Du eher, daß er sich wieder mehr zur Ex hingezogen fühlt.

Ich an Deiner Stelle würde ihm sagen, daß Du das Gefühl hast, er hätte emotional mit seiner Ex-Freundin noch nicht abgeschlossen, daß Dich diese Situation nicht glücklich macht und Du Dich deshalb zurückziehen möchtest. Keine Szenen, kein Gejammer, kein Schlechtmachen der Ex oder Betteln, er möge doch bei Dir bleiben. Und dann zieh Dich auch tatsächlich zurück (auch wenn es Dir schwerfällt). Entweder merkt er dann, daß ihm etwas an Dir liegt und er kommt zu Dir oder nicht. Und wenn nicht, dann war er wohl auch nicht der Richtige für Dich.

Du willst doch sicher, daß er aus freien Stücken mit Dir zusammen ist und nicht aus Mitleid oder irgendwelchen anderen Gründen. Nur, wenn Du ihn läßt, ohne ihn in irgendeiner Form manipulieren zu wollen, kann er sich doch ehrlich FÜR Dich entscheiden.

lg
laLuna

Keine Szenen...
Ich weiss das ich ihm keine Szenen machen sollte. Aber er war sehr kühl zu mir und wollte mich nicht mehr richtig küssen etc. Am sonntag ist es ja eskaliert und seitdem ist er wieder total lieb! gestern nacht hat er einmal wieder daheim geschlafen und heute am Vormittag ist er gleich wieder zu mir gekommen. Gerade jetzt ist er wieder gefahren! Heute Nacht werde ich ihn nicht sehen, weil er dienst hat! Ich will ihn ja wirklich vertrauen können aber er macht es mir halt wirklich sehr oft schwer.
Und er macht immer so Scherze übers Fremdgehen! Ich weiss nicht! Ist das wirklich nur Spaß oder meint er es eventuell dich ernst ?
Ich war noch in keiner meiner Beziehungen so ängstlich und verunsichert. Das ist nur bei ihm so! Und er hat ja schon öfter Anfälle bekommen wie es mit ihnen zwei auswar. Wie er seine Sachen bekommen hat, hat er geweint und was weiss ich was aufgeführt. Dann hab ich ihn gesagt: So nicht mit mir. Und dann ist er wieder normal geworden. oder noch ein Beispiel: Wir haben sehr wenig Zeit miteiander verbacht. Das ging so 2 Wochen so! Weil er soviel arbeiten musste und auch nebenbei Sport betreibt. Da war er meistens nur über Nacht bei mir! Er hat mir versprochen das wir mehr Zeit miteinander verbringen werden und einen Tag später kam was tolles!!!!
Am Freitag ging er alleine fort und am Samstag hat er überlegt ober er zur Geburtstagsparty seiner Ex fahren soll! Das hat er ernsthaft überlegt. Dann bin ich natürlich nochmal ausgerastet. Also, er verspricht mir mehr Zeit mit mir zu verbringen und dann kommt sowas. DAnn hat es mir gereicht und ich hab ihm gesagt, er soll er st wiederkommen wenn er sich entschieden hat wem er will. Dann hat er mich am Samstag Abend angerufen und mir sms geschrieben und wieder angerufen. Dann haben wir uns getroffen und uns wieder versöhnt!
Also, ich denke echt das das mit uns keine Zukunft hat wenn das schon nach 2 Monaten so ist. Es war ja schon am 1. Tag Streitereien im Spiel! Aber ich lieb ihn nunmal so sehr. Und ich will endlich Gewissheit! Ich habe ihn heute erst wieder gefragt. Aber er würde doch nie zugeben das er mich mal betrogen hat oder es jetzt tut. Weil er genau weiss das ich ihm das nie verzeihen würde.

Es ist voll lieb von euch das ihr mir so antwortet. Freut mich echt. Na hoffe ihr schreibt mir weiter!

MFG
Anyanka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2005 um 19:44
In Antwort auf toini_11885964

Keine Szenen...
Ich weiss das ich ihm keine Szenen machen sollte. Aber er war sehr kühl zu mir und wollte mich nicht mehr richtig küssen etc. Am sonntag ist es ja eskaliert und seitdem ist er wieder total lieb! gestern nacht hat er einmal wieder daheim geschlafen und heute am Vormittag ist er gleich wieder zu mir gekommen. Gerade jetzt ist er wieder gefahren! Heute Nacht werde ich ihn nicht sehen, weil er dienst hat! Ich will ihn ja wirklich vertrauen können aber er macht es mir halt wirklich sehr oft schwer.
Und er macht immer so Scherze übers Fremdgehen! Ich weiss nicht! Ist das wirklich nur Spaß oder meint er es eventuell dich ernst ?
Ich war noch in keiner meiner Beziehungen so ängstlich und verunsichert. Das ist nur bei ihm so! Und er hat ja schon öfter Anfälle bekommen wie es mit ihnen zwei auswar. Wie er seine Sachen bekommen hat, hat er geweint und was weiss ich was aufgeführt. Dann hab ich ihn gesagt: So nicht mit mir. Und dann ist er wieder normal geworden. oder noch ein Beispiel: Wir haben sehr wenig Zeit miteiander verbacht. Das ging so 2 Wochen so! Weil er soviel arbeiten musste und auch nebenbei Sport betreibt. Da war er meistens nur über Nacht bei mir! Er hat mir versprochen das wir mehr Zeit miteinander verbringen werden und einen Tag später kam was tolles!!!!
Am Freitag ging er alleine fort und am Samstag hat er überlegt ober er zur Geburtstagsparty seiner Ex fahren soll! Das hat er ernsthaft überlegt. Dann bin ich natürlich nochmal ausgerastet. Also, er verspricht mir mehr Zeit mit mir zu verbringen und dann kommt sowas. DAnn hat es mir gereicht und ich hab ihm gesagt, er soll er st wiederkommen wenn er sich entschieden hat wem er will. Dann hat er mich am Samstag Abend angerufen und mir sms geschrieben und wieder angerufen. Dann haben wir uns getroffen und uns wieder versöhnt!
Also, ich denke echt das das mit uns keine Zukunft hat wenn das schon nach 2 Monaten so ist. Es war ja schon am 1. Tag Streitereien im Spiel! Aber ich lieb ihn nunmal so sehr. Und ich will endlich Gewissheit! Ich habe ihn heute erst wieder gefragt. Aber er würde doch nie zugeben das er mich mal betrogen hat oder es jetzt tut. Weil er genau weiss das ich ihm das nie verzeihen würde.

Es ist voll lieb von euch das ihr mir so antwortet. Freut mich echt. Na hoffe ihr schreibt mir weiter!

MFG
Anyanka

Ich verstehe Dich total, aber.....
ich denke wie Du Dich ihm gegenüber verhälst, wird er über kurz oder lang flüchten!

Du präsentierst Dich ihm gegenüber ohne jegliches Selbstvertrauen. Würdest Du so jemanden interessant finden? Auf Dauer bestimmt nicht!

Also, mach Dich interessanter für ihn! Rede nicht mehr über seine Ex. Mach ihm keine Vorwürfe! Vergleiche Dich nicht mit ihr! Du bist toll, sonst wäre er nicht mit Dir zusammen!
Wenn er sagt, er will auf ihre Party, dann sage: Super, ich komme mit! Verändere Dein Verhalten, und er wird auch seines ändern.
Auch wenns schwer ist, probiere es einfach!

So wie ich es verstanden habe, machst Du seine Ex in eurer Beziehung zum Thema Nummer 1. Lass das! Du bist das Thema Nummer 1.

Wenn alles nichts hilft, rede mit ihm, aber: ruhig, stark, ohne Selbstzweifel, ohne Vorwürfe! Er traut sich wahrscheinlich gar nicht ehrlich zu sein, weil er Angst davor hat, dass Du ihm dann eine Szene machst. Überzeuge ihn vom Gegenteil!

Ich wünsch Dir viel Glück! Aber bitte, glaub an Dich!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2005 um 21:53
In Antwort auf lilac_11940015

Ich verstehe Dich total, aber.....
ich denke wie Du Dich ihm gegenüber verhälst, wird er über kurz oder lang flüchten!

Du präsentierst Dich ihm gegenüber ohne jegliches Selbstvertrauen. Würdest Du so jemanden interessant finden? Auf Dauer bestimmt nicht!

Also, mach Dich interessanter für ihn! Rede nicht mehr über seine Ex. Mach ihm keine Vorwürfe! Vergleiche Dich nicht mit ihr! Du bist toll, sonst wäre er nicht mit Dir zusammen!
Wenn er sagt, er will auf ihre Party, dann sage: Super, ich komme mit! Verändere Dein Verhalten, und er wird auch seines ändern.
Auch wenns schwer ist, probiere es einfach!

So wie ich es verstanden habe, machst Du seine Ex in eurer Beziehung zum Thema Nummer 1. Lass das! Du bist das Thema Nummer 1.

Wenn alles nichts hilft, rede mit ihm, aber: ruhig, stark, ohne Selbstzweifel, ohne Vorwürfe! Er traut sich wahrscheinlich gar nicht ehrlich zu sein, weil er Angst davor hat, dass Du ihm dann eine Szene machst. Überzeuge ihn vom Gegenteil!

Ich wünsch Dir viel Glück! Aber bitte, glaub an Dich!!!!!

Danke sweety
Danke. So habe ich das noch gar nicht gesehen! naja, ich habe jetzt 3 Tage durchgehalten. Also habe ich schon drei Tage (das ist viel für mich) nicht mehr herumgesponnen!

Ich werde mich bemühen und deinen Rat wirklich befolgen! du hast vollkommen recht. Er ist mit mir zusammen und nicht mehr mir ihr. Sie ist nichts besseres als ich und das werd ich im beweisen!!

Ahhh, dankeschön!!
*liebschau*

MFG
Anyanka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2005 um 22:29
In Antwort auf toini_11885964

Danke sweety
Danke. So habe ich das noch gar nicht gesehen! naja, ich habe jetzt 3 Tage durchgehalten. Also habe ich schon drei Tage (das ist viel für mich) nicht mehr herumgesponnen!

Ich werde mich bemühen und deinen Rat wirklich befolgen! du hast vollkommen recht. Er ist mit mir zusammen und nicht mehr mir ihr. Sie ist nichts besseres als ich und das werd ich im beweisen!!

Ahhh, dankeschön!!
*liebschau*

MFG
Anyanka

Richtig so!
Jetzt hast Du genau die richtige Einstellung!

Schon 3 Tage, das ist Spitze! Wirst sehen es wird besser!

Halt mich auf dem Laufenden, wie es weitergeht!

Liebe Grüsse
Sweety

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2005 um 11:23
In Antwort auf lilac_11940015

Richtig so!
Jetzt hast Du genau die richtige Einstellung!

Schon 3 Tage, das ist Spitze! Wirst sehen es wird besser!

Halt mich auf dem Laufenden, wie es weitergeht!

Liebe Grüsse
Sweety

An Sweety 2510
Es hat sich schon was neues entwickelt. Er weiss nicht ob er eine Beziehung will oder nicht!
Weil er von der einen immer in die andere gesprungen ist!

Ich habe ihm gesagt er soll sich überlegen was er will und ich sehe ja eh ob er heute in der Früh nach dem Dienst zu mir kommt!!

und er ist gekommen. Er schlaft sich gerade aus. Aber ich werd ihm jetzt beweisen das er nicht der einzige Mann auf dieser Welt für mich wäre.
ich lass mich nicht mehr so fertfg machen. Wenn er zu der anderen will dann soll er das tun. Irgendwann komm ich schon darüber hinweg!

LG
Anyanka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2005 um 13:39
In Antwort auf toini_11885964

An Sweety 2510
Es hat sich schon was neues entwickelt. Er weiss nicht ob er eine Beziehung will oder nicht!
Weil er von der einen immer in die andere gesprungen ist!

Ich habe ihm gesagt er soll sich überlegen was er will und ich sehe ja eh ob er heute in der Früh nach dem Dienst zu mir kommt!!

und er ist gekommen. Er schlaft sich gerade aus. Aber ich werd ihm jetzt beweisen das er nicht der einzige Mann auf dieser Welt für mich wäre.
ich lass mich nicht mehr so fertfg machen. Wenn er zu der anderen will dann soll er das tun. Irgendwann komm ich schon darüber hinweg!

LG
Anyanka

So weit, so gut...
Deine Einstellung ist schon besser, du solltest jetzt nur aufpassen dass du kaltschnäuzig wirst. Du musst Selbstbewusstsein zeigen, das ist ein Unterschied!
Wenn er sagt, er weiß nicht ob er eine Beziehung will, reagiere nicht trotzig, sondern höre ihm in Ruhe zu. Gib ihm das Gefühl er könne dir alles erzählen ohne dass du ausflippst!
Er muss merken, dass sich bei dir etwas verändert hat!

Wenn du sagst, du zeigst ihm dass er nicht der einzige Mann auf der Welt ist, was genau meinst du? Wie willst du ihm das zeigen?
Da musst du ein bisschen vorsichtig sein!

Ich meine nur tu nichts unüberlegtes aus einer Trotzreaktion heraus.

Drück Dir die Daumen, und sag mir wie es gelaufen ist.

Liebe Grüsse
Sweety

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram