Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin so eifersüchtig auf meine beste Freundin

Ich bin so eifersüchtig auf meine beste Freundin

3. April 2007 um 20:55

Hallo, ich bin Tiziana bin 17 und habe eine freundin die 18 wird.
so so weit alles gut, wir verstehen uns super sind "seelenverwandt", wir haben und in den 3 jahren so gut angefreundet und sind uns so ans herz gewachsen dass uns alle nur noch die Zwillinge nennen.
Wir haben die gleichen probleme, die gleiche einstellung, dass gleiche leben.
wir machen die gleiche schule noch bis im sommer, und dann leider nicht mehr.
wir sehen uns fast jeden tag, erzählen uns alles und ich liebe sie einfach.
da gibt es nur einen hacken.
sie ist wirklich hübsch, und zwar sehr hübsch. am anfang, so glaube ich wollte ich dies nicht einsehen, habe es verdrängt. aber nun sehe ich dass sie einfach mehr männer bekannschaften hat als ich. sie kann einfach jeden haben. jeder der sie nur schon sieht will etwas von ihr. sie hat auch eine super figur eben halt modelmasse!
sie ist blond blauäugig, sexy figur. einfach alles stimmt.
Ich habe dunkle haare braune augen, brille.
bin eigentlich schon recht hübsch, kann auch viele haben. aber früher war es immer so war ich die hübschere von all meinen freundinnen oder wir waren gleich hübsch. aber nun ist sie die die alle haben kann und mich macht sie dadurch total hässlich, also niemand schaut mich mehr an sondern alle nur sie!

am wochenende ist nun eine party, da werden wir die einzigen frauen sein und 8 männer.
natürlich werden wir nichts mit denen machen oder so, aber es ist mir schon peinlich wenn dann alle mit ihr flirten und mit mir keiner obwohl ich doch die einzigste bin neben ihr !
mich beschäftigt dass so dieses ganze schönheitgerede, dass ich meistens extrem zickig bin. irgendeinen grund suche um unsere freundschaft zu beenden. aber ich liebe sie, wirklich mit ganzem herzen ich kann mir eine welt ohne sie nicht vorstellen, aber auf der anderen art bin ich so sauer! auf ihr leben auf ihr aussehen auf ihrern körper, ich bin so eifersüchtig so neidisch!

bitte was kann ich nur tun ich kann so nicht weiterleben ich mache mich selbst kaputt weil ich denke verdammt, wieso kann ich nicht so aussehen, so sein wie sie. wieso hab ich so eine scheiss figur (nicht dass ich dick wäre bin aber auch nicht gerade dünn 1,63 m und 63 kg.., und sie ist 1,67m und 47 kg.)

Ich mag mich gar nicht mehr ich könnte nur noch weinen!

LG Tizi

Mehr lesen

3. April 2007 um 21:07

Hey du!
oh, das kenne ich!!!
du sprichst mir aus der seele =)

aber so schwer es auch klingt, du wirst das NIE ändern können...
sie wird sicherlich nicht wegen dir zunehmen, oder sich hässlicher schminken.
du wirst das wohl ertragen müssen...
ich selbst bin 1.61 und wiege 42 kilo. mittlerweile sogar 41 kilo.

und nur weil man vielleicht "modelmasse" hat, bedeutet das nicht das gleich alle typen auf einen fliegen!

zu deiner brille würde ich dir raten kontaktlinsen zu tragen, ich trag zwar keine brille, weis daher nich wies mit kontaktlinsen ist, aber kansnt ja mal probieren! =)

aber ich hoffe für dich, das die eifersucht weniger wird.
denn sonst kann es eure freundschaft zerstören !
so hard es klingt =(

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 21:11
In Antwort auf corina_12100678

Hey du!
oh, das kenne ich!!!
du sprichst mir aus der seele =)

aber so schwer es auch klingt, du wirst das NIE ändern können...
sie wird sicherlich nicht wegen dir zunehmen, oder sich hässlicher schminken.
du wirst das wohl ertragen müssen...
ich selbst bin 1.61 und wiege 42 kilo. mittlerweile sogar 41 kilo.

und nur weil man vielleicht "modelmasse" hat, bedeutet das nicht das gleich alle typen auf einen fliegen!

zu deiner brille würde ich dir raten kontaktlinsen zu tragen, ich trag zwar keine brille, weis daher nich wies mit kontaktlinsen ist, aber kansnt ja mal probieren! =)

aber ich hoffe für dich, das die eifersucht weniger wird.
denn sonst kann es eure freundschaft zerstören !
so hard es klingt =(

Ja ich hab ja kontaklinsen
es ist ja nun nicht so dass ich hässlich bin. Ich bin auch eine Hübsche. Aber eben sie ist halt zu Hübsch!
Ich bin sicherlich ober dem Durchschnitt wenn es um mein Aussehen geht, aber sie, sie ist eine Glatte 10!
Und dann ist es klar dass die Blicke von mir zu ihr Abschweifen.

Ich sehe gut aus mit und auch ohne Kontaktlinsen, dies hat damit überhaupt nichts zu tun. habe mich nur beschrieben.

ich weiss nicht ich kannte dass früher einfach nicht. Früher war ich nämlich die Hübsche immer.

Tizi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 21:24
In Antwort auf eilms_12131385

Ja ich hab ja kontaklinsen
es ist ja nun nicht so dass ich hässlich bin. Ich bin auch eine Hübsche. Aber eben sie ist halt zu Hübsch!
Ich bin sicherlich ober dem Durchschnitt wenn es um mein Aussehen geht, aber sie, sie ist eine Glatte 10!
Und dann ist es klar dass die Blicke von mir zu ihr Abschweifen.

Ich sehe gut aus mit und auch ohne Kontaktlinsen, dies hat damit überhaupt nichts zu tun. habe mich nur beschrieben.

ich weiss nicht ich kannte dass früher einfach nicht. Früher war ich nämlich die Hübsche immer.

Tizi

Hm...
dann suchdoch vielleicht irgendwelche kleinigkeiten an ihr, die du dumm findest, oder die dumm aussehen? ^^

ich weis ja auch nich wie die männer auf der party sein werden, aber wennse so richtige "party typen" sin, dann trink doch etwas mit ihnen, lächel sie geschickt an un flirte ungewollt mit ihnen ;D
vielleicht finden sie dich dann interessanter als deine freundin, wenn du bissl gaß gibst, und gesprächiger wirkst? ^^

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2007 um 21:25

trost

hallo tizi.

dein problem ist, dass du ziemlich eifersüchtig auf deine freudin bist. trotzdem finde ich es sehr bewundernswert, dass du dich immer wieder selber daran erinnerst, wie gern du sie eigentlich hast. echt klasse von dir. das mit dem streit anfangen ist ganz normal. du möchtest von ihr bestätigt werden, du möchtest sehen wie sehr sie dich auch mag usw. du denkst, dass alle denken dass sie die bessere von euch 2 ist. nur weil die männer auf solche mädels abfahren, heißt dass noch lange nicht, dass auf dich keine oder nur sehr wenige abfahren. besonders auf mädchen wie dich ( so wie du dich beschrieben hast) stehen eher die jungs, die eher schüchtern sind. darum bekommst du auch nicht soviel positives feedback wie deine freundin. alles ganz normal. sei nicht eiferüchtig auf sie, denn die männer die nur nach dem aussehen gehen und sie rein deshalb ansprechen sind meist sehr oberflächlich und lachen sich schnell die nächste an. sei froh, dass dir, im gegensatz zu ihr noch viel liebeskummer erspart wird. oder hättest du gerne dass du einen freund hast der nur wegen deines perfekten aussehens mit dir zusammen ist? im gegensatz zu ihr, kannst du dir wirklich sicher sein, dass dich der mann wirklich liebt!!! sicher hat sie auch zweifel.aber nicht wegen ihrem aussehen sondern wegen ihrem charakter und ob man(n) sie auch ohne ihr aussehen schätzen würde.


darum nochmals: du bist genauso begehrenswert für sie. und wieso sollten alle männer immer nur auf total fesche stehen? sonst würden ja alle nur heidi klum anhimmeln und keiner irgendein normales mädl! mach dir keinen stress, der richtige kommt noch. und wenn es soweit ist, wirst du wissen wie unsinnig solche flirterein sind, die eigentlich nur ein spiel sind, was man selber beim anderen geschlecht erreichen kann und was nicht.
bleib so wie du bist!!!

lg help4u

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 20:23

Nur Mut!
Liebe Tizi,

es ist völlig normal, dass du dich mit deiner Freundin vergleichst! Bei mir war es früher auch so, dass ich meine Freundin viel hübscher fand und sie auch viel besser bei Jungs ankam als ich! Habe eine Zeitlang auch probiert so zu sein wie sie (vor allem extrem nett zu den Jungs sein usw.)! Das ist aber ein großer Fehler, denn als Kopie kann man niemals so sein wie das Original!
Als ich dann beschlossen habe, ab jetzt so zu sein wie ich bin, auch wenn mich dann vl keine Jungs wollen, hat sich das ganze geändert. Danach fanden mich auf einmal viele Jungs interessant, da ich eben nicht die "Hübsche und liebe" war.

Ich kann dich nur ermutigen: Gehe Deinen Weg, sei so wie du wirklich bist, und im Endeffekt reicht es doch wenn der EINE Richtige auf dich steht! Wenn tausende auf dich stehen und der richtige nicht dabei ist, ist das doch viel schlimmer!

Außerdem: Wenn ich eine Gruppe von Jungs sehe, gefällt mir nie der "Boss" der Clique, sondern meist ein etwas zurückhaltenderer, smarter Typ! Denke, es geht auch einigen Jungs so, dass sie nicht immer auf die Hübscheste stehen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 21:09
In Antwort auf odila_12529670

Nur Mut!
Liebe Tizi,

es ist völlig normal, dass du dich mit deiner Freundin vergleichst! Bei mir war es früher auch so, dass ich meine Freundin viel hübscher fand und sie auch viel besser bei Jungs ankam als ich! Habe eine Zeitlang auch probiert so zu sein wie sie (vor allem extrem nett zu den Jungs sein usw.)! Das ist aber ein großer Fehler, denn als Kopie kann man niemals so sein wie das Original!
Als ich dann beschlossen habe, ab jetzt so zu sein wie ich bin, auch wenn mich dann vl keine Jungs wollen, hat sich das ganze geändert. Danach fanden mich auf einmal viele Jungs interessant, da ich eben nicht die "Hübsche und liebe" war.

Ich kann dich nur ermutigen: Gehe Deinen Weg, sei so wie du wirklich bist, und im Endeffekt reicht es doch wenn der EINE Richtige auf dich steht! Wenn tausende auf dich stehen und der richtige nicht dabei ist, ist das doch viel schlimmer!

Außerdem: Wenn ich eine Gruppe von Jungs sehe, gefällt mir nie der "Boss" der Clique, sondern meist ein etwas zurückhaltenderer, smarter Typ! Denke, es geht auch einigen Jungs so, dass sie nicht immer auf die Hübscheste stehen!

Naja, wenn sich in den letzten 7 Jahren...
bei ihr nichts verändert hat, wird sie wahrscheinlich immer noch neidisch auf die Freundin sein.
Könnte allerdings sein, dass sie mit 24 ganz andere Dinge im Leben für wichtig erachtet.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen