Home / Forum / Liebe & Beziehung / ich bin ratlos

ich bin ratlos

20. Juni um 9:42

hey ihr lieben

eigentlich fing alles letzte woche an als ich mit meinem auto liegen geblieben bin und abgeschleppt werden musste.
der herr war sehr nett und auf dem weg zur werkstatt hatten wir uns gut unterhalten.
drei tage später rief eben dieser mann an, fragte ob alles wieder okay wäre mit meinem auto und gab mir seine handynummer.
seitdem haben wir ein wenig hin und her geschrieben, auch ein wenig geflirtet 

nun fängt mein "problem" an.
er findet mich ganz toll und könnte sich auch eine beziehung mit mir vorstellen  ich hingegen finde ihn zwar nett, keine frage, aber nach ein paar tagen schreiben kann ich nicht hundertprozentig sagen ob ich mir mehr vorstellen kann.

ich sagte ihm das ich ein wenig länger zeit brauche, ihn erstmal gerne besser kennenlernen möchte und sehen möchte wie sich das entwickelt, dies passte ihm nicht so ganz da er sich ja jetzt schon so sicher sei  und nun fragt er mich alle zwei tage ob ich es denn nun genauer wissen würde 

bin ich irgendwie merkwürdig das ich länger zeit dafür brauche oder soll ich diesen mann lieber in den wind schießen?

liz.

Mehr lesen

20. Juni um 10:16

Alter Schwede, wenn der Typ so rasant ist und dich jetzt schon so unter Druck setzt, such das Weite und setz da direkt klare Grenzen! Solche Menschen brauchen ganz konkrete Ansagen und da musst du konsequent sein!

2 LikesGefällt mir

20. Juni um 10:34

Es ist völlig in Ordnung, dass du da mehr Zeit brauchst. Das kannst du ihm auch so sagen und wenn ihm das nicht passt, dann muss er eben gehen. Ich würde mich da keinesfalls unter Druck setzen lassen. Man muss sich doch nicht in eine Beziehung nötigen lassen nur weil jemand anderes sich "mehr" vorstellen kann. Mach das ganz nach deinem Tempo. Und wenn es ihm zu lange dauert, ist er es a) nicht wert und kommt b) bald ein anderer, der es wert ist. Alles Gute 
Momentan date ich auch jemanden, der es scheinbar sehr eilig hat. Ich lasse mich da aber auch nicht beirren. Früher habe ich mich da auch zu schnell einlullen lassen, mittlerweile lasse ich mich nicht mehr drängen.

1 LikesGefällt mir

20. Juni um 10:43
In Antwort auf lamaravilla

hey ihr lieben

eigentlich fing alles letzte woche an als ich mit meinem auto liegen geblieben bin und abgeschleppt werden musste.
der herr war sehr nett und auf dem weg zur werkstatt hatten wir uns gut unterhalten.
drei tage später rief eben dieser mann an, fragte ob alles wieder okay wäre mit meinem auto und gab mir seine handynummer.

er findet mich ganz toll und könnte sich auch eine beziehung mit mir vorstellen  ich hingegen finde ihn zwar nett, keine frage, aber nach ein paar tagen schreiben kann ich nicht hundertprozentig sagen ob ich mir mehr vorstellen kann.

ich sagte ihm das ich ein wenig länger zeit brauche, ihn erstmal gerne besser kennenlernen möchte und sehen möchte wie sich das entwickelt, dies passte ihm nicht so ganz da er sich ja jetzt schon so sicher sei  und nun fragt er mich alle zwei tage ob ich es denn nun genauer wissen würde 

bin ich irgendwie merkwürdig das ich länger zeit dafür brauche oder soll ich diesen mann lieber in den wind schießen?

liz.

Sofort sausen lassen den Typ, und gehe davon aus, auch wenn du ihm das klar sagt, wird er nicht sofort aufhören dich zu kontaktieren.  Je klarer und schroffer du deine Ansgae machst, umso eher wird er es verstehen.
Was für ein Idiot ist das denn???

2 LikesGefällt mir

20. Juni um 14:32

muss dazu erwähnen das ich ein weiteres treffen vorgeschlagen hatte, kam aber noch nicht zustande 

Gefällt mir

20. Juni um 16:58

hey ihr lieben

liz.

"ich sagte ihm das ich ein wenig länger zeit brauche, ihn erstmal gerne besser kennenlernen möchte und sehen möchte wie sich das entwickelt, dies passte ihm nicht so ganz da er sich ja jetzt schon so sicher sei  und nun fragt er mich alle zwei tage ob ich es denn nun genauer wissen würde "

1.) Es geht doch darum, dass DU Zeit brauchst, damit DU dir sicher bist.

2.) Was will er denn anderes, als dass du ihn besser kennenlernst, das ist doch eigentlich der ganz normale Weg, wenn einem jemand gefällt. Das heisst doch dann nur, dass er so schnell wie möglich eine Affaire mit dir haben will.

Wenn einer das so eilig hat und es ihn nicht interessiert, was du von ihm hälts,
habe ich da so einen Verdacht, was der will ...

2 LikesGefällt mir

20. Juni um 16:59

hey ihr lieben

liz.

Hey Liz,

Ich finds irgendwie interessant übertrieben und auf viele wirkt das abschreckend. Du kannst ihn ja mal spaßeshalber fragen, ob seine Beziehungen die er hatte auch so gelaufen sind, dass sie sich einmal gesehen haben, um dann direkt zusammenzusein.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen