Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin ratlos

Ich bin ratlos

4. Februar 2011 um 19:30 Letzte Antwort: 8. Februar 2011 um 20:29

Ich bin am Ende und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Ich und meine Freundin haben schon fast eine Woche nur noch Streit und Stress und ich weiß langsam nicht wie ich damit umgehen soll.

Wir führen eine Fernbeziehung und deshalb möchte ich sie auch sooft wie möglich sehen und deshalb wollte ich dieses Wochenende sie besuchen kommen, aber sie hat abgelehnt, weil sie meinte das Verhältnis stimmt nicht und das hat mich natürlich sehr verletzt, weil mich meine eigene Freundin nicht sehen will und hab mich natürlich extrem beschwert und alles und ich weiß auch nicht wasin mich gefahren war. Und sie bestand weiterhin dadrauf mich nicht zu sehen und wollte ihre Zeit für sich, was soll ich davon halten?

Das war die letzten beiden Wochen genauso. In der ersten Woche ist sie lieber an einem Samstag in die Stadt mit ihrer Freundin gegangen, ich hab natürlich wieder Stress geschoben, weil sie sich lieber mit ihrer Freundin trifft als mit ihrem Freund??? Wir haben uns dann zwar noch am Sonntag kurz gesehen, jedoch war das schon fast aufgezwungen von mir, weil sie da auch nicht wollte weil sie noch viel zutun hätte angeblich...

Eine Woche darauf hatten wir wieder heftigen Streit, weil ich mit meiner Ex etwas unternommen hatte und sie schrecklich eifersüchtig war und dann alles hingeschmissen hatte, also bin ich ohne Ankündigung zu ihr gefahren um ihr zu zeigen, dass das alles nur Fantasien ihrerseits waren. Sie hat mir dann jedoch gegalubt nur mich wieder nach Hause geschickt, weil sie feiern gegangen ist ....

und ja, eine Woche dadrauf wäre heute und das habe ich oben schon beschrieben.

Ich hab einfach das Gefühl, dass sie mich gar nicht will und nur mit mir spielt, weil sie einfach nichts von Thema Liebe zeigt. Es macht mich einfach nur fertig, dass ich wieder in Tränen ausbrechen würde. Ich wollte schon Schluss machen ja, ich habs ihr auch gesagt, jedoch will sie mich als Freund behalten, weil ich ihr angeblich zu wichtig bin aber ich kann das nicht. Es macht mich nur fertig. Was soll ich machen? Sie meint sie liebt, aber sie braucht erstmal ein wenig Zeit von dem ganzen. Ich glaub fast, sie ist lieber mit anderen unterwegs als mit mir. Was soll ich tun? Soll ich wieder dahinfahren, zwar in Kauf nehmen, dass sie mich nach Hause schickt aber um ihr zeigen, dass sie doch diejenige ist die ich will? Sie will mich aber nicht sehen, weil sie sich wie sie sagt fassen muss und deshalb Zeit und Abstand brauch.

Bitte helft mir ...

Mehr lesen

4. Februar 2011 um 19:33

Wo sie mich nach Hause geschickt hatte ...
... fand ich natürlich auch extrem scheisse, dass sie wieder ihre Freunde bevorzugt und anderes und sie hat mir versprochen es nie wieder zu tun und auch ihrerseits Interesse an einem Treffen an den Tag zu legen, aber genau das Gegenteil ist heute passiert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2011 um 20:08

Wie soll ich
darauf reagieren, dass sie mich nicht sehen will? Soll ich das akzeptieren? Ist das normal in einer Fernbeziehung? Die Treffen sind doch das Wichtigste was man hat dort ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2011 um 21:46

Denke klarer
Wie weit ist eure Fernbeziehung denn? Wie oft seht ihr euch? Wie lang seid ihr schon zusammen?

Ich führe selbst eine Fernbeziehung seit 1,5 Jahren und wir sehen uns ein bis zwei mal im Monat...

Ich bin der Meinung, dass wenn man jemanden liebt und mit jemandem zusammen ist, ihn auch sehen will. Oder will sie nur eine platonische Beziehung?
Natürlich braucht man in der Beziehung Freiheiten, man muss sich selbst lieben um andere zu lieben, man muss sich seelisch und körperlich auch mal unabhängig machen, aber dass sie dich anscheinend nie treffen will, finde ich doch sehr komisch...
In einer Fernbeziehung hat man meist mehr Freiheiten als man will, wozu hat man denn sonst eine Beziehung? Wenn sie sich nicht um dich kümmert, keine Zeit mit dir verbringen will, dich stehen lässt, obwohl du extra gekommen bist, frage ich mich schon, was sie eigentlich mit dir und eurer Beziehung will. Wenn sie dich liebt und du ihr wichtig bist, warum kommt das nicht bei dir an?
Und über was muss sie eigentlich nachdenken?
Du weißt nicht, ob sie mit dir spielt, meinst du damit, dass sie absichtlich will, dass du ihr hinterher rennst?

Und nun zu dir, klammerst du vllt zu sehr? Bist du zu anhänglich?
Manchmal muss man loslassen, sein eigenes Ding machen, klar im Kopf werden und vllt wird es danach besser. Man verblendet sich manchmal selbst mit fixierten Gedanken.

Daher lass die Beziehung mal auf Eis. Mach dir klar was du willst und was sie will. Was ihr euch in der Beziehung geben könnt und ob es wirklich genug ist und für euch passt.

Vllt braucht sie viel mehr Freiheit und du viel mehr Aufmerksamkeit. PAsst ihr dann zusammen?

Bei aller Liebe und was auch immer, ohne Basis kann nichts gedeihen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Februar 2011 um 1:45


Auch in einer Fernbeziehung hat jeder sein eigenes Leben. Lass ihr ein bisschen mehr Freiraum.

Mach am besten einige Wochen lang nur Dein Ding - ohne sie. Sie ist nicht Dein Entertainer! Und wenn von ihr dann so gar nichts kommt, verlass sie. Dann bevorzugt sie das Singleleben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2011 um 19:49

So ein Müll
... seit 68 meint auch jede Frau sie wär King (/ Queen), oder? Die Männer sind keine Männer mehr sondern werden von fetten ekligen Weibern daheim rumkommandiert, weil sie selber schmächtige Waschlappen sind, weil durch diese schwule Frauenbewegung den meisten die Männlichkeit genommen wurde. Die Medien etc manipulieren die Leute mit Gleichberechtigung und anderem Müll.
Und dann beschweren sich die Frauen es gibt keine Männer mehr, und wen wunderts dass unter diesen Umständen die heutige Scheidungsrate so hoch ist?
Du bist diejenige, die sich Gedanken machen soll, weil du anscheinend keine Ahnung hast wie Männer ticken, sorry, wenn du bisher Waschis bekommen hast, die alles tun was Frau bittet / sagt, Blödsinn, sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2011 um 19:52

Ganz
klar ihr habt unterschiedliche Vorstellung von Beziehung.
Ich glaub nicht das,das Modell Fernbeziehung was für dich ist.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2011 um 20:29

NEIN
Auf keinen Fall fährst du da hin und machst dich zum Affen! Es ist ganz klar, dass sie keine Lust mehr auf dich hat. Womöglich hat sie sogar einen Anderen gefunden oder entdeckt ihre Freiheit neu. Wenn sie dich so auf Abstand hält, hat das einen Grund: Du bist ihr ziemlich egal. Sie macht nur nicht Schluss, weil sie sich eine Option offen halten will. Sorry...

Ach und, was ist das denn eigentlich bei euch Kerlen, dass ihr euch mit euren Exen trefft???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen