Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin nicht sein Typ! Oberflächlich?

Ich bin nicht sein Typ! Oberflächlich?

21. Mai 2013 um 13:06

Hey Mädels, ich habe ein Problem.
Folgendes: ich habe einen netten, jungen Mann im Internet kennengelernt. Ich habe seine Bilder gesehen und habe mich gleich in ihn verguckt. Er hatte mich sogar angeschrieben und wir schrieben eine ganze Weile (um die 2 Monate). Ich hab ihm ebenfalls Bilder von mir geschickt.
Wir haben uns super verstanden, es war immer lustig mit ihm zu schreiben. Er sprach auch mal von einem Treffen, aber zu dem es aus Zeitgründen leider dann doch nicht gekommen ist
Eines Tages kam es dann ganz anders als gedacht. Er war auf einer Party, auf die ich auch eingeladen war. Ich muss dazu sagen, ich wusste das nicht und bin gleich nach meiner Arbeit hin (das heißt: ungestylet, kaum geschminkt).
Als ich ihn dann da gesehen habe, war ich natürlich geschockt, weil ich ihm doch so niemals unter die Augen treten konnte. Natürlich konnte ich auch nicht nach Hause, also musste ich da durch. Ich begrüßte ihn und wir redeten eine Weile miteinander, wir verstanden uns auch wieder super. Und ich war echt hin und weg von dem Mann, da er genau meinen Vorstellungen entsprach.
Später, als er dann weitergezogen ist mit seinen Freunden, schrieb ich ihm wieder und er antwortete ganz normal, als sei nichts.
Einen Tag später schrieb ich ihm, ob wir das mit dem Treffen nicht mal nachholen wollen, da es ja gestern (also an dem Abend der Party) ein wenig chaotisch war, durch die ganzen Leute. Daraufhin antwortete er, dass es zu einem Treffen nicht kommen wird, da ich nicht sein Typ bin.
Ich war total deprimiert, weil ich das einfach nicht verstehen konnte, denn:
1. war es am Abend/ in der Nacht und wir saßen draußen, d.h. er hatte mich kaum gesehen
2. Warum hat er dann noch so mit mir geredet, als würde er mich auch super finden?
und 3. Warum macht man ein Treffen vom Aussehen abhängig? Jaaa, ich hatte einen harten Tag hinter mir gehabt und sah ziemlich fertig aus, aber wir haben uns doch super verstanden, da kann man sich doch trotzdem Treffen oder nicht?
Ich finde das oberflächlich, aber langsam verzweifle ich auch! Ich hab schon viele Probleme mit meinem Aussehen, weil ich mich einfach nicht schön finde und das gibt mir natürlich noch den letzten Tritt.

Was sagt ihr denn dazu? Ich bin echt verzweifelt, weil das jetzt schon der dritte Kerl ist, der mir sagt, dass ich nicht sein Typ bin.
Meine Freundinnen und Männer, die nicht mein Typ sind, sagen mir ich sei wunderschön. Such ich mir immer die falschen aus?

Bitte helft mir
Liebe Grüße Carolina F.

Mehr lesen

21. Mai 2013 um 13:14

Sei doch froh,
dass er von vornherein so deutlich und klar blockt. stell dir vor er würde sich mit dir treffen und nur er wüsste da bereits, dass er dich nicht wirklich will. dann wäre das geheule doch umso größer.

außerdem solltest du nicht alles an deiner optik festmachen. es sind nicht immer die haare, die figur oder der kleidungsstil, die einen typ ausmachen. das können auch nicht sichtbare dinge sein.
du bist nicht mein typ, du bist nicht mein fall, du bist nicht nach meinem geschmack, what ever. er hat sich jedenfalls klar abgegrenzt und du brauchst dir keinerlei hoffnungen mehr zu machen. das war nur fair von ihm.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 13:17
In Antwort auf didivah

Sei doch froh,
dass er von vornherein so deutlich und klar blockt. stell dir vor er würde sich mit dir treffen und nur er wüsste da bereits, dass er dich nicht wirklich will. dann wäre das geheule doch umso größer.

außerdem solltest du nicht alles an deiner optik festmachen. es sind nicht immer die haare, die figur oder der kleidungsstil, die einen typ ausmachen. das können auch nicht sichtbare dinge sein.
du bist nicht mein typ, du bist nicht mein fall, du bist nicht nach meinem geschmack, what ever. er hat sich jedenfalls klar abgegrenzt und du brauchst dir keinerlei hoffnungen mehr zu machen. das war nur fair von ihm.

Ich wüsste nicht,
was es außer dem Aussehen sonst sein sollte? Ich mein, ich hatte mich ja total gut mit ihm verstanden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 13:24

Nicht sein Typ???
Nun die Wahrheit ist wohl dass der Herr sehr sehr oberflächlich ist und sich im schlimmsten Fall sogar noch so weit noch seinen Freunden beeinflussen lässt. Letztlich habt ihr euch gut verstanden auf der Party und im Internet , da war es ihm wohl egal dass du angeblich nicht sein Typ bist. Dann brauch doch nur ein doofer Kommi von seinen Kumpeln kommen und kabumm!!! Sehr unreif.

Im Übrigen nicht sein Typ heißt nicht dass du nicht gut aussiehst. Es heißt ja nur dass du anders als erträumt aussiehst.

Mach dich nicht selber nieder mit "ich finde mich selbst nicht so toll", das ist bullshit und so oberflächlich bist du doch gar nicht.

Lass den Herr seinen eigenen Weg gehen und irgend kommt "dein Typ" und dem wirst du gefallen ob geschminkt oder nicht. Mein bester Freund meint, wenn er Frau gerad vom Schwimmen kommt (Haare platt, kein Makeup, kein Verstecken) und sie dir dann gefällt dann ist sie die Richtige, also findest du auch jmd. der das bei dir so sehen wird

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 13:28

Aussehen
"nicht mein Typ" hat mit dem Aussehen alleine nichts zu tun. Es ist viel mehr.. Mimik, Gestik, wie man redet, wie man lacht, wie man sich dritten gegenüber verhält...

Es hat bei ihm halt einfach nicht gefunkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 13:35
In Antwort auf cookiebacke

Nicht sein Typ???
Nun die Wahrheit ist wohl dass der Herr sehr sehr oberflächlich ist und sich im schlimmsten Fall sogar noch so weit noch seinen Freunden beeinflussen lässt. Letztlich habt ihr euch gut verstanden auf der Party und im Internet , da war es ihm wohl egal dass du angeblich nicht sein Typ bist. Dann brauch doch nur ein doofer Kommi von seinen Kumpeln kommen und kabumm!!! Sehr unreif.

Im Übrigen nicht sein Typ heißt nicht dass du nicht gut aussiehst. Es heißt ja nur dass du anders als erträumt aussiehst.

Mach dich nicht selber nieder mit "ich finde mich selbst nicht so toll", das ist bullshit und so oberflächlich bist du doch gar nicht.

Lass den Herr seinen eigenen Weg gehen und irgend kommt "dein Typ" und dem wirst du gefallen ob geschminkt oder nicht. Mein bester Freund meint, wenn er Frau gerad vom Schwimmen kommt (Haare platt, kein Makeup, kein Verstecken) und sie dir dann gefällt dann ist sie die Richtige, also findest du auch jmd. der das bei dir so sehen wird

Danke!
Das muntert mich wirklich ein bisschen auf! Ich wusste zwischendurch echt nicht mehr, ob ich nun irgendwas falsch gemacht habe oder nicht.
Es ist ja auch komisch, dass er sich nicht mal nur so treffen möchte. Ich mein, Aussehen ist ja, meiner Meinung nach, nicht alles und wenn man sich so toll versteht, wie es bei uns der Fall war, wieso nicht?
Das macht mich echt fertig, denn das ist schon der dritte Typ und ich bezweifle langsam echt, dass der Richtige noch kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 13:47

Das stimmt schon,
es ist vielleicht ganz gut, dass er mir das gleich so direkt gesagt hat.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso er den Kontakt jetzt ganz abgebrochen hat.
Er will sich nicht treffen, ok. Aber so gut wie wir uns verstanden haben, könnte man doch trotzdem im Internet weiter Kontakt haben, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 13:55
In Antwort auf marika_12451823

Das stimmt schon,
es ist vielleicht ganz gut, dass er mir das gleich so direkt gesagt hat.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso er den Kontakt jetzt ganz abgebrochen hat.
Er will sich nicht treffen, ok. Aber so gut wie wir uns verstanden haben, könnte man doch trotzdem im Internet weiter Kontakt haben, oder?

Das führt doch zu nichts
der kontakt wäre spätestens dann vorbei, wenn er ne andere trifft....du hast dich in ihn verguckt, da wäre es für dich nur quälerei.
Hast du mit allen ehemaligen dates noch kontakt? Ich nicht, denn wenn ich nicht deren typ war und sie nicht mein typ, dann ist meist der weitere kontakt blödsinnig, weil einer meist was empfindet.....und nur über internet find ich auch doof, da besser kontakt ganz sein lassen.

Ich finds gut von ihm, damit tut er dir auch nicht weh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 14:03
In Antwort auf marika_12451823

Ich wüsste nicht,
was es außer dem Aussehen sonst sein sollte? Ich mein, ich hatte mich ja total gut mit ihm verstanden.

Ich glaube
du hast in jedem Fall bis jetzt immer die Falschen getroffen
hör auf alles auf dein Aussehen zu projezieren,



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 14:07
In Antwort auf marika_12451823

Ich wüsste nicht,
was es außer dem Aussehen sonst sein sollte? Ich mein, ich hatte mich ja total gut mit ihm verstanden.

Was es außer dem Aussehen sonst sein sollte?
stardancer93 hat es oben schon ganz gut beschrieben.

und jetzt solltest du aufhören, dir dein hirn zu zermartern, denn das führt zu nichts. er hat dir, wenn auch etwas uncharmant, eine klare absage erteilt. das nenne ich mal ein ende mit schrecken!
und bitte, du wirst noch so vielen männern begegnen, deren typ du nicht bist (woran auch immer das liegen mag!) und genau so vielen, die auch in dein schema nicht reinpassen,... darüber überhaupt nachzudenken ist schon pure zeitverschwendung, da es nun mal ein unumstößliches naturgesetz ist, dass geschmäcker verschieden sind.

tu' dir selbst was gutes und mach nen haken dran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 14:15
In Antwort auf didivah

Was es außer dem Aussehen sonst sein sollte?
stardancer93 hat es oben schon ganz gut beschrieben.

und jetzt solltest du aufhören, dir dein hirn zu zermartern, denn das führt zu nichts. er hat dir, wenn auch etwas uncharmant, eine klare absage erteilt. das nenne ich mal ein ende mit schrecken!
und bitte, du wirst noch so vielen männern begegnen, deren typ du nicht bist (woran auch immer das liegen mag!) und genau so vielen, die auch in dein schema nicht reinpassen,... darüber überhaupt nachzudenken ist schon pure zeitverschwendung, da es nun mal ein unumstößliches naturgesetz ist, dass geschmäcker verschieden sind.

tu' dir selbst was gutes und mach nen haken dran.


Das stimmt schon! Es fällt mir halt einfach total schwer, es wahrzuhaben und einzusehen.
Ich denke halt irgendwie immer, dass ich die Einzige bin, die dauernd abserviert wird und es bei anderen nicht der Fall ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 14:22
In Antwort auf marika_12451823


Das stimmt schon! Es fällt mir halt einfach total schwer, es wahrzuhaben und einzusehen.
Ich denke halt irgendwie immer, dass ich die Einzige bin, die dauernd abserviert wird und es bei anderen nicht der Fall ist.

Deine enttäuschung ist verständlich,
aber du bist mit 100% sicherheit nicht die einzige, die bei ihrem jeweiligen schwarm nicht auf gegenliebe stößt. andere machen sich darüber höchstens sehr viel weniger gedanken und noch weniger reden so offen darüber. sowas nimmt man am besten sportlich!

also kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 14:26
In Antwort auf dunya_12936096

Aussehen
"nicht mein Typ" hat mit dem Aussehen alleine nichts zu tun. Es ist viel mehr.. Mimik, Gestik, wie man redet, wie man lacht, wie man sich dritten gegenüber verhält...

Es hat bei ihm halt einfach nicht gefunkt.


Sehe ich auch so! Ich kann aus seiner Aussage auch nicht heraus lesen, dass er es nur auf das optische bezogen hat. Gerade bei Internetbekanntschaften ist es verdammt schwer, diese ins reale Leben zu übertragen, denn man baut eine ungeheure Erwartungshaltung auf, obwohl man die Person nicht wirklich kennt und die Gefahr, dass die Person in Wirklichkeit nicht so ist wie man es sich ausmalt, ist logischerweise sehr groß.

Zudem hat man keine Chance, sich unverkrampft kennen zu lernen, nein, beide wissen, man muss sich überlegen, ob das der nächste Partner werden soll oder nicht und bei so einer verkrampften Einstellung kommen nur schwer Gefühle auf und so lange man einen Menschen so rational ohne Emotionen beurteilen kann, stört einen dann schnell mal etwas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 14:35
In Antwort auf didivah

Deine enttäuschung ist verständlich,
aber du bist mit 100% sicherheit nicht die einzige, die bei ihrem jeweiligen schwarm nicht auf gegenliebe stößt. andere machen sich darüber höchstens sehr viel weniger gedanken und noch weniger reden so offen darüber. sowas nimmt man am besten sportlich!

also kopf hoch!

Es ist schwer,
das so leicht zu sehen, ich mein es haben sich ja schon ein paar Gefühle entwickelt. Da kann ich das leider nicht so sportlich nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 15:47
In Antwort auf marika_12451823

Danke!
Das muntert mich wirklich ein bisschen auf! Ich wusste zwischendurch echt nicht mehr, ob ich nun irgendwas falsch gemacht habe oder nicht.
Es ist ja auch komisch, dass er sich nicht mal nur so treffen möchte. Ich mein, Aussehen ist ja, meiner Meinung nach, nicht alles und wenn man sich so toll versteht, wie es bei uns der Fall war, wieso nicht?
Das macht mich echt fertig, denn das ist schon der dritte Typ und ich bezweifle langsam echt, dass der Richtige noch kommt

Bei manchen ...
dauert es halt etwas länger ehe sie den richtigen Partner gefunden haben.

Lass es doch einfach erst mal sein und wende dich anderen Dingen zu, ist doch ehe viel schöner gefunden zu werden als immer nur zu suchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 15:54

Wer sagt dir denn,
dass die Aussage "nicht sein Typ" auf dein Aeußeres bezogen war?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 16:07
In Antwort auf worldgrid

Wer sagt dir denn,
dass die Aussage "nicht sein Typ" auf dein Aeußeres bezogen war?

Es spricht ja alles dafür,
da wir uns gut verstanden haben und er mir nicht das Gefühl gegeben hat, dass er mich nicht leiden kann. Deshalb denke ich stark, dass es an meinem Aussehen liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 17:35

Naja,
Der Vorschlag mit dem Treffen kam ja von seiner Seite aus und ich hatte an dem Tag leider keine Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 21:46

Vielleicht...
..bin ich auch zu jung für ihn oder wirke noch so. Er ist aber nur 4, fast 5 Jahre älter als ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 22:10
In Antwort auf marika_12451823

Es spricht ja alles dafür,
da wir uns gut verstanden haben und er mir nicht das Gefühl gegeben hat, dass er mich nicht leiden kann. Deshalb denke ich stark, dass es an meinem Aussehen liegt.

Ich kann dir auch
mehrere Männer nennen, mit denen ich mich mal beim Weggehen an einem Abend gut verstanden habe, aber trotzdem hab ich keinerlei Interesse bez. einer Beziehung an ihnen. Sich nur mal einen Abend lang gut unterhalten zu können, genügt da eben leider nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 18:08
In Antwort auf coquette164

Ich kann dir auch
mehrere Männer nennen, mit denen ich mich mal beim Weggehen an einem Abend gut verstanden habe, aber trotzdem hab ich keinerlei Interesse bez. einer Beziehung an ihnen. Sich nur mal einen Abend lang gut unterhalten zu können, genügt da eben leider nicht.

Klar,
Aber wir haben ja über einen längeren Zeitraum geschrieben und uns super verstanden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 18:22
In Antwort auf marika_12451823

Klar,
Aber wir haben ja über einen längeren Zeitraum geschrieben und uns super verstanden.

Ja,
die Betonung liegt auf "geschrieben". Schreiben ist etwas ganz anderes als sich persönlich zu unterhalten. Beim Schreiben liest man nur einen normalerweise sorgfältig durchdachten Text. Bei einer persönlichen Unterhaltung sieht man Gestik, Körpersprache, sonstiges Verhalten der Person. Man hört wie sie spricht (Dialekt, Akzent, Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit), lässt sie einen aussprechen, unterbricht sie einen regelmäßig. Wie reagiert sie auf gesagtes. Entspricht die Unterhaltung dem was man gern möchte oder spricht man einfach nur, um die Zeit rum zu kriegen und und und.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 21:08

Das Problem...
..ist ja, dass ich schon viele Probleme mit meinem Selbstbewusstsein habe und so ein Satz macht es natürlich auch nicht besser. Und für mich hat es sich halt stark so angehört, als sei der Störfaktor mein Aussehen.

Ich habe ihm ja auch noch nicht mal offensichtlich gezeigt, dass ich mich in ihn verguckt habe. Ich frage ihn ja nur, ob wir das Treffen eventuell nachholen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 21:31
In Antwort auf marika_12451823

Das Problem...
..ist ja, dass ich schon viele Probleme mit meinem Selbstbewusstsein habe und so ein Satz macht es natürlich auch nicht besser. Und für mich hat es sich halt stark so angehört, als sei der Störfaktor mein Aussehen.

Ich habe ihm ja auch noch nicht mal offensichtlich gezeigt, dass ich mich in ihn verguckt habe. Ich frage ihn ja nur, ob wir das Treffen eventuell nachholen wollen.

Ja, aber genau
das habe ich vorhin versucht, dir zu erklären. Wenn man sich online kennen lernt, gibt es eben kein ungezwungenes kennen lernen. Da trifft man sich und wenn man nicht sofort Feuer und Flamme ist, sieht man sich nie wieder. Dass du möglicherweise gut zu ihm passen würdest, wenn ihr euch unverfänglich näher kennen lernen würdet, spielt keine Rolle, weil es auf diese Art nie unverfänglich ist sondern immer mit dem Gedanken, dass das erklärte Ziel eine neue Beziehung ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen