Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin ne Beziehungsniete!

Ich bin ne Beziehungsniete!

18. Juni 2011 um 23:05

HILFE
ich muss mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben.
Ich stecke gerade in meiner ersten Beziehung seit ca.2 Monaten.
Es läuft eigentlich super.
Jedoch bin ich einfach sooo unsicher was alles angeht, bin total schnell verunsichert und nehme alles persönlich
Beispiel: Wie sind am telefonieren und bereden was wir abends machen.Ich fragte dann ob er nicht Lust hat ins Kino zu gehen mit Freunden.Er meinte das er kein Geld hat, aber mich nciht aufhalten möchte etwas zu unternehmen und er sich dann einfach mit nem Kumpel trifft.Ich habe dann nicht deutlich gesagt das ich was mit ihm machen will, da ich nicht wollte das er denkt ich will ihn davon abhalten was mit seinem Kumpel zu machen.

Ich getraue mich nie so wirklich ihm das zum Beispiel zu sagen oder zu zeigen, da ich Angst habe ihn einzuengen oder sonstiges.
Außerdem nehme ich alles auch relativ schnell persönlich. Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe in der Hinsicht einfach nicht wirkliches Selbstvertrauen und stell mir immer gleich das schlimmste vor.

Ich weiß nicht was mit mir los ist, so hätte ich mich nie eingeschätzt.

Mehr lesen

18. Juni 2011 um 23:18

Du beantwortest dir deine fragen eh schon selber
ja es liegt an deinem selbstbewusstsein. ich bin leider GANZ GENAU SO wie du. das problem löst sich aber von selbst wenn du weißt was das problem ist.
sei so selbstbewusst und sag ihm, dass du ihn heute sehen willst. solange du das nicht immer so machst, lässt du ihm ja eh seinen freiraum.
und zu dem, dass du alles gleich persönlich nimmst: jeder mensch ist anders und drückt seine gefühle und liebe anders aus. du machst dir über irgendein verhalten von ihm gedanken und fragst dich was das alles zu bedeuten hat und er hat es einfach ohne grund gemacht. wenn du daran denkst nimmst die sachen bald auch nicht mehr so persönlich. denn wenn er dir sonst zeigt, dass er dich liebt ist mit sicherheit alles in ordnung.
das geht aber nicht von heute auf morgen. und wenn du dir keine mühe gibst wird sich gar nichts ändern.
solche automatischen gedanken oder grundlegenden denkweisen zu verändern ist nicht leicht und erfordert, genauso wie eine beziehung an sich, arbeit arbeit arbeit.

der mensch lernt niemals aus.

und ich würd sagen, mit deiner einstellung bist du der perfekte beziehungsmensch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen