Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin mir Unsicher...

Ich bin mir Unsicher...

23. Januar 2016 um 9:35 Letzte Antwort: 23. Januar 2016 um 14:11

Hallo erstmal comnutiy folgendes ich bin 16 m und in der 9ten klasse und habe mich jetzt in ein Mädchen verliebt dass ein bisschen dicker ist sie ist nicht extrem fett aber mollig trotzdem hat sie ein wunderschönes Gesicht und ich liebe einfach Ihre Art ich habe sie jetzt vor einem Monat angeschrieben und die Sache wird auch von ihrer Seite ernster. Doch nun zu meinem Problem Ich habe Angst dass wenn ich mit ihr zusammen bin meine Mitschüler böse Kommentare von sich abgeben wie z.B "ey was hast du dir da für ne dicke geangelt" oder sowas und ich möchte sie einfach davor schützen natürlich würde ich denen auch mal ein paar Töne sagen versteht sich aber ihr Selbstbewusstsein geht wahrscheinlich dann durch solche Beleidigungen in den Keller ich hab aber auch noch nie gesehen dass sie so blöde angemacht wurde nur wenn sie dann einen festen Freund hat könnten die Mädchen eifersüchtig werden und es könnte los gehen jedoch weiß ich jetzt nicht was ich machen soll immerhin liebe ich sie ja will aber auch nicht dass das oben schon genannte Problem dann in Kraft tritt
Liebe Grüße (ich würde gerne anonym bleiben)
Ich

Mehr lesen

23. Januar 2016 um 13:08

Hallo Ich will nur ...!
Ich kenne das, liegt aber schon Jahrzehnte zurück. Du erwartest doch von mir, eine EHRLICHE Antwort, oder? Moment, ich brauche etwas Menthol. Sofort!

Okay, wieder hier. Es ist so, dass dicke Frauen gemieden werden, weil die Gesellschaft sie nicht "duldet!" Die Gesellschaft hat ein Idealbild, wohl bedingt durch die Medien: Hier ein Model, da ein Model. Hier eine Werbung mit schlanken Ladys, dort ein Foto von einer Frau, die AUCH schlank ist. Was will hier eine MOLLIGE? Sie fällt aus der Reihe, weil sie zu viel "frisst", sich nicht beherrschen kann, weil sie träge ist und somit auch keinen Sport ausüben mag/kann. Sie wird - man könnte schon fast sagen -, diskriminiert: "Einmal fett, immer fett, einmal Zuchthäusler, immer Zuchthäusler" usw. Geflügelte und "stolze" Wörter in den verborgenen Kammern des Hirns. (S. den Krampf von RTL!, Die größten "Loser" oder wie dieser fürchterliche Blödsinn heißt).

Ich kenne Dich nicht persönlich und weiß nicht, ob Du Dich durchsetzen kannst. Aber: Wenn Du diese Frau wirklich liebst, dann bist Du auch Manns genug, zu Ihr zu stehen! Dazu gehört, dass Du sie, auch wenn es vielleicht schwerfällt, vor allen Anderen verteidigst, weil sie so ist, wie sie ist. (Ohne zwei "s"!). DU liebst sie, DU magst sie, und mir wäre das wurscht, ob sich die Mitschüler das Maul über mich zerreißen, weil ICH ICH bin und das tue, was ICH für richtig finde. Und wenn das nicht ins "Bild" (in das Bild Anderer!) passt, dann bist Du derjenige, der dafür sorgen muss, DASS es ins Bild passt. Die Diskussionen werden, im Laufe der Zeit, abebben und Ihr könnt eine herrliche Zeit miteinander erleben. Vorausgesetzt, Ihr WOLLT das!

Das Selbstwertgefühl geht nur dann in den Keller, wenn man(n) oder Frau nichts dagegen tun!

Alles Gute!

Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2016 um 14:11

Irgendwas ist immer
Klar könnte das passieren. "Die Anderen" könnten aber auch was anderes finden, über das sie herziehen können. Ehrlich gesagt können "die Anderen" bei jedem etwas finden.

Beantworte Dir erstmal die Frage, was das mit Dir macht. Also, Du wärst mit ihr zusammen und "die Anderen" sagen, "es was hast Du Dir da geangelt". Und in Deinem Alter werden einige das sagen, egal wen Du geangelt hast. Damit mußt Du umgehen.

Sie muß mit diesen seltsamen Sprüchen wohl jetzt schon umgehen, das bekommst Du bloß so noch nicht mit. Wenn Du Dich für sie interessiert, dann ist das sicher erstmal gut für ihr Selbstbewußtsein. Das wäre es ja für jeden von uns.

Schau doch erstmal, dass Du einen Kontakt machst und ob sich da was entwickelt. Also erstmal Problem 1 und 2 lösen, nicht mit Nummer 404 beginnen. Im Fall der Fälle kriegt ihr das schon hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen