Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin mir nicht sicher ob er mich wirklich liebt...

Ich bin mir nicht sicher ob er mich wirklich liebt...

14. Januar 2016 um 11:56 Letzte Antwort: 15. Januar 2016 um 13:52

Hallo ihr Lieben!

Wie man am meinem Titel schon sehen kann geht es darum, dass ich mir nicht zu 100 % sicher bin, ob mich mein Freund wirklich so gern hat wie ich ihn.

Wir sind seit etwas länger als 1 Monat zusammen und ihr müsst wissen, dass es für mich meine erste feste Beziehung ist. Ich bin zwar 18 aber hatte noch nie was Ernsteres. Er ist 20 und hatte natürlich schon ein paar Freundinnen vor mir, was mich auch in keinster Weise stört.
Natürlich bin ich neugierig, wie meine "Vorgängerinnen" waren, aber ich habe nicht vor ihn danach zu fragen.

Wie auch immer...
Er ist an sich wirklich total lieb zu mir. Rücksichtsvoll, will dass ich ihm immer schreibe, wenn ich zu Hause bin, damit er weiß, dass ich gut angekommen bin, will auch dass ich ja nicht zu schnell fahre, weil er das überhaupt nicht leiden kann. Er weiß auch dass ich mein erstes Mal noch nicht hatte und wartete bis ich meine Pille bekomme, meinte auch ich soll mir keinen Stress machen. Und vor 3 Tagen hatten wir dann unser erstes Mal. Auch da war er so liebevoll zu mir, fragte mich öfters ob es wirklich angenehm ist, ob es passt und ob es wohl nicht zu wehtut.
Wir unternehmen auch viel miteinander, gehen ins Kino, Café trinken, miteinander essen, Therme, etc.

Obwohl alles so wunderbar ist, habe ich Zweifel, dass er mich vielleicht garnicht so gern hat. Aber warum? Warum denke ich sowas?

Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich diese Gedanken loswerde?

Leila

Mehr lesen

14. Januar 2016 um 14:21

...
Ich muss sagen dass ich mir schon oft denke, wie man mich mögen kann und ich gehe auch meistens davon aus, dass man mich nicht mag...
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich solche Zweifel habe.

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2016 um 14:42

Solche Antworten sind doch scheisse..
ihn eifersüchtig machen.. mach das ja nicht. Das ist absolute Kinderkacke! Und was für solche, die ein sehr geringes Selbstvertrauen haben..
Ich denke, du machst dir solche Gedanken, weil du unsicher bist. Aber nicht im Bezug auf die Gefühle von ihm sondern im Bezug auf dich. Es ist jetzt deine erste Beziehung, du hattest so etwas vorher noch nicht. Ist klar, das solche Gefühle hochkommen. Aber mach dir doch nicht solche Gedanken. Denn so etwas strahlt man früher oder später dann auch aus und der Partner spürt das etwas nicht stimmt. Geniess es doch einfach? Geniesse das Leben und was es für dich bereit hält. So machst du dir nur selber vieles kaputt. Du musst keine Angst haben verletzt zu werden. Das wirst du. Das ist aber nichts schlimmes, daraus lernt man für sleben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2016 um 12:00

***
Ja er behandelt mich sogar sehr gut und zurzeit kenne ich eigentlich keinen Ort wo ich lieber sein würde. Und ich verbringe auch total gerne Zeit mit ihm weil ich mich in seiner Nähe immer so sorglos und glücklich fühle.

Ihn eifersüchtig machen habe ich auf keinen Fall vor! Das geht doch meistens nach hinten los und außerdem will ich das nicht.

Danke für eure tollen und schnellen Antworten und ja ich werde versuchen an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und vielleicht färbt ja sein Selbstvertrauen ein bisschen an mir ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2016 um 13:52

Stimmt schon ...
... aber vielleicht hab' ich genau davor so große Angst? Von ihm verletzt zu werden?
Er ist halt wirklich der Erste den ich so richtig gern hab' und mit dem ich am liebsten die ganze Zeit zusammen sein könnte.

Hmm... ich glaube nicht dass er nur "das Eine" wollte. Immerhin hat er mich seinem engsten Freundeskreis vorgestellt und steht auch in Gegenwart seiner Freunde zu mir, küsst mich auf die Wange oder Stirn und es macht ihm überhaupt nichts aus.
Und wenn er nur das eine gewollt hätte, dann würde er doch nicht immer noch Sachen mit mir unternehmen wollen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Was tun wenn man merkt das es in die brüche geht?
Von: pueppy96
neu
|
15. Januar 2016 um 9:25
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest