Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin lesbisch & fühle mich zu älteren Frauen hingezogen...ist das der sogenannte "Mutterkomplex"?

Ich bin lesbisch & fühle mich zu älteren Frauen hingezogen...ist das der sogenannte "Mutterkomplex"?

6. Mai 2009 um 13:14 Letzte Antwort: 6. Mai 2009 um 14:10

Hallo,

wie in der Überschrift schon erwähnt, bin ich weiblich und homosexuell - allerdings (noch ) ohne "praktische" Erfahrung, obwohl ich mich stets NUR zu Frauen hingezogen gefühlt habe... das begann circa mit 13, 14 Jahren und ist bis jetzt (bin mittlerweile 21) so geblieben. LEIDER gab es in den vergangenen Jahren keine Möglichkeit für mich, mal andere Lesben kennen zu lernen und mit ihnen zu quatschen, das fehlt mir sooo Im Internet irren oft nur Spinner umher...

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: seit einigen Jahren merke ich, dass ich mich verstärkt zu älteren und reiferen Frauen hingezogen fühle... jetzt nicht unbedingt zu 60-Jährigen (ich möchte niemandem zu nahe treten ), aber ich stelle mir eine Beziehung zu einer Älteren total schön vor... vielleicht auch unter dem Aspekt, dass ich mir von einer älteren Frau mehr Geduld, Einfühlungsvermögen, Rücksichtnahme und einfach etwas "Sicheres" erwarte. Ich weiß nicht, wie ich es umschreiben soll, aber ich hoffe, ihr versteht trotzdem so in etwa, was ich damit sagen will.

Das Verhältnis zu meiner Mutter ist übrigens gut, also ich suche keinen "Mama-Ersatz" oder so was

Ist das bloß eine alberne Wunschfantasie von mir oder gibt es in der Realität wirklich ältere Frauen, die etwas Ernsthaftes(!) mit einer 21-Jährigen anfangen würden?

Liebe Grüße.
Wassertropfen

Mehr lesen

6. Mai 2009 um 14:10

Schön, dass du so schnell geantwortet hast, Moragh.
Ist gut möglich, dass so eine Beziehung in der Realität manchmal gar nicht so einfach ist, weil eine logischerweise sehr viel mehr Lebenserfahrung hat als die andere. Geht ja bei einem großen Altersunterschied auch nicht anders

An welche Pläne denkst du beispielsweise, die stark voneinander abweichen könnten?

Liebe Grüße.
Wassertropfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club