Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin in meinen ehemaligen Lehrmeister verliebt.

Ich bin in meinen ehemaligen Lehrmeister verliebt.

8. Februar 2009 um 21:04

Hallo erstmal.

Ich habe schon oft in euren beiträgen um rat gesucht. Aber noch nichts gefunden. Deshalb frage ich nun selbst bei euch um rat und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit ein paar tagen meinen Gesellenbrief und bin jetzt kein Lehrling mehr.
Meine Ausbildung dauerte 2,5Jahre und seit dem anfang meiner Lehre bin ich in meinen Meister verliebt.

Es fing alles auf einem Fest an als ein Kumpel zu mir sagte: "Hey schau mal, kennst du den Typ da drüben?".
Als ich dann zu ihm rüberschaute dachte ich nur, wow was ist das für ein Mann.
Ich sagte nein den kenn ich nicht warum. Da sagte mir mein Kumpel dass dieser Mann mein zukünftiger Lehrmeister ist.

Da fing alles an. Ich bekahm ihn nicht mehr aus dem Kopf. Ich versuchte alles um ihn zu vergessen und redete ihn mir schlecht. Aber es funktionierte nichts. Ich hab es auch mit anderen Beziehungen versucht aber alle sind gescheitert. Er hat eine Freundin mit der er auch schon eine ganze zeit lang zusammen ist und er hat gerade ein haus gebaut. Ich habe ein super verhältnis zu ihm. Ich kann mit ihm über fast alles reden aber nur nicht darüber dass ich schon so lange in ihn verliebt bin. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich weiß dass es nicht funktionieren könnte und doch wünsche ich mir nichts mehr als das. Er ist mein Mc dreamy.

Wir haben uns auch schon oft auf Festen getroffen und zusammen an der Bar was getrunken und er irgendwie gibt er mir das Gefühl von absoluter sicherheit. Wenn er mich berührt und sei es nur eine noch so kleine Berührung steht für mich die Welt still und ich vergesse alles um mich herum. Auch wenn er mir in die Augen schaut denke ich mir immer er muss es doch spühren was ich für ihn empfinde.

Ich kann das alles garnicht in Worte fassen. Es ist so viel. Ich könnte jeden abend weinen. Was soll ich machen um ihn nicht mehr zu lieben oder um ihn zu bekommen?
Wobei ich letzteres bezweifle.

Ich hoffe ihr könnt mir mit den informationen helfen. Wenn ihr noch mehr infos braucht schreib ich gerne noch mehr auf.

Liebe grüße eure laika

Mehr lesen

8. Februar 2009 um 21:16

Hab noch was vergessen
Hab noch vergessen zu sagen dass ich 20 bin und er 33. Ich weiß auch dass er mich gut leiden kann nur ob da mehr ist weiß ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2009 um 4:28

Danke schonmal für den anfang.
Ja ich bin immernoch im selben betrieb. Bis september noch. Dann fange ich nochmels eine Ausbildung im selben Betrieb an als Industriekauffrau. Ich bin Glaser und Fensterfassadenbauerin. In meiner zweiten Ausbildung werde ich ihn nur noch bedingt sehen.
Ich glaube aber nicht dass ich ihn vergessen kann oder ihm aus dem weg gehen kann bzw möchte.
Ich genierße jede sekunde seiner anwesenheit und seiner blicke.

danke schon mal.
laika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2009 um 21:32

Ich weiß nicht mehr weiter...
Es ist ein ziemlich kleines Dorf aus dem wir beide kommen. Ich weiß nicht mal wie es weiter gehen würde wenn er ja zu mir sagen würde.

Ich habe jetzt auch mitbekommen dass er ein Bild von ihm und mir in seiner Küche hängen hat. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen da hat er gemeint er findet das Bild so schön da hat er es aufgehängt. Trotz alledem dass er eine Freundin hat. Ich kann seinen Blick nicht mehr vergessen. Ich bin diese Woche krankgeschrieben und habe ihn seit Montag nicht gesehen. Er lässt mich nicht mehr los. Ich habe das Gefühl dass es von Tag zu Tag schlimmer wird.
Ich habe mir vorgenommen ihn einmal darauf anzusprechen. Da ich im nüchternen Zustand zu feige dazu bin werde ich auf das nächste Fest abwarten wenn er und ich betrunken sind. Ich würde sonst kein Wort herausbringen. Ich weiß nicht mehr weiter und bin total verzweifelt.
Es fällt mir auch immer schwerer meine trauer vor den anderen zu unterdrücken.
Grüß laika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2009 um 15:50


Das ist ja das was ich da dann nicht schlecht finden würde. Wenn er dann nämlich negativ darauf reagieren wird hätte ich die Chance es auf den alkohol zu schieben.
Ich habe vor diesem Moment sehr große angst und würde mich so niemals trauen. Ich habe angst vor der reaktion und den möglichen konsequensen. Ein Freund von mir meinte als ich ihm diese idee erzählt habe, willst du alles zerstören was du dir aufgebaut hast.
Das tat zwar weh aber im entdefekt hat er auch recht denke ich.
Warum ist soetwas immer so kompliziert? Warum kann ich mich nicht in einen jüngeren der single ist verlieben.
Alle versuche dies ganze zu verdrengen scheiterten bis jetzt. Bin echt am ende mit meinen kentnissen und weiß nicht weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2009 um 17:37


was ist pn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen