Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin in einen flüchtling verliebt.

Ich bin in einen flüchtling verliebt.

26. August 2016 um 21:15

In meiner Nähe ist eine Flüchtlingsfamilie eingezogen. Darunter auch ein junger Mann in etwa meinem Alter. Er ist wirklich süß und auch etwas schüchtern. Wir (ein paar Freunde und ich) sind mit ihnen (er und seine Brüder) schon ein paar mal Fußball spielen gegangen. Dabei habe ich mich leider schon ein paar mal blamiert, da Fußball nicht gerade zu meinen Stärken gehört. Außerdem merkt man, dass er wirklich sehr unter seinem Schicksal leidet. Er geht nicht gerne auf Feste, ganz anders als seine Geschwister. Jetzt meine Frage: Worauf muss ich achten, wenn ich mit ihm rede. (Sein deutsch ist ganz okay.) Er ist ein ganz anderer Kulturkreis. Soll ich als Frau eher schüchtern wirken oder mehr offen? Gibt es bei Moslems absolute no go's, auf die ich als Deutsche achten muss? (Er ist nicht unglaublich gläubig.) Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Danke im Voraus.

Mehr lesen

31. August 2016 um 18:45

Lass es langsam angehen
Hallo Vherry!

Deine Frage, worauf man bei Moslems achten soll, finde ich sehr allgemein. Hier wären weitere Infos hilfreich, wie Nationalität, Bildungsstand, Alter etc. Da gibt es große Unterschiede und oft sind Orientalen aus Großstädten offener und toleranter und nicht so an ihren Traditionen hängend als diejenigen aus Dörfern.

Generell kann ich dir sagen, dass es eher so ist, dass Männer aus dem muslimischen Kulturkreis, wenn sie es wirklich ernst meinen mit einer Frau, zurückhaltene und schüchterne Mädchen/Frauen den eher offensiveren Charakteren vorziehen. Bedenke bitte, dass Beziehungen, so wie wir sie hier in der westlichen Welt kennen, in anderen Kulturkreisen oft quasi gar keine Bedeutung haben. Nur eine Ehe oder ein zumindest verlobtes Pärchen zählt. Diese Flüchtlingsfamilie ist erst seit kurzem in Deutschland. Sie müssen erst noch erkennen, wie die Dinge hier so laufen. Es kann sein, dass seine Eltern dich niemals akzeptieren werden, weil du eine andere Religion hast und in einem ganz anderen Kulturkreis aufgewachsen bist als sie.

Was du auf jeden Fall NIEMALS machen darfst, ist zu leicht und zu schnell zu haben zu sein!! Es mag sein, dass wenn aus euch beiden mehr wird, er schnell versuchen wird, mit dir intim zu werden. Dennoch darfst du dich nicht so schnell hingeben, ansonsten kann er den Respekt vor dir verlieren!! Bedenke, dass Frauen aus seinem Kulturkreis jungfräulich in die Ehe gehen. Da dies in Deutschland heutzutage eher selten der Fall ist, werden deutsche Frauen bei Moslems oft als "schlechte Frauen" angesehen. Im Gegensatz zu den Ländern der Flüchtlinge leben wir hier in einem freien Land. Die Flüchtlinge kommen aus Ländern, in denen vorehelicher Sex meist per Gesetz verboten ist und selbst wenn er erlaubt wäre, gibt es immer noch die Großfamilie, die Freunde der Familie, die Nachbarn und Bekannten, die einen ständig beobachten und Alarm machen und den Moralapostel raushängen lassen. Nun kommen sie nach Deutschland und denken, nur weil wir Europäer alle Freiheiten haben, auch wirklich ALLES machen und ausleben und keine Moral kennen. Diese Denkweise ist bei frisch eingewanderten Migranten natürlich ausgeprägter als bei denen, die hier schon länger leben.

"Er geht nicht gerne auf Feste, ganz anders als seine Geschwister." Gut möglich, dass dein Schwarm traumatisiert ist von seiner Flucht und dem Krieg, aber es gibt auch viele Moslems, die generell einfach nicht so die "Partytiere" sind und gerne feiern gehen, selbst wenn sie jung sind. Ich weiß nicht, ob du wirklich viel für ihn tun kannst. Er muss seine Erlebnisse selber verarbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 6:48

Dein Urteil
Über deutsche Frauen, ist vernichtend, aber eins frage ich mich, wieso verkehrst du an solchen Orten? Dein Lebensstil ist ziemlich fragwürdig. Du redest die sind nicht hübsch, in diesen Kreisen wo du verkehrst vielleicht nicht.es gibt aber auch deutsche Frauen die andere Interessen haben als ausländern nach zu jagen. Ich glaube da wo du
Verkehrst, verkehren auch Frauen aus dem untersten Niveau solche die keinen anständigen deutschen bekommen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 14:10
In Antwort auf jayde_12717623

Dein Urteil
Über deutsche Frauen, ist vernichtend, aber eins frage ich mich, wieso verkehrst du an solchen Orten? Dein Lebensstil ist ziemlich fragwürdig. Du redest die sind nicht hübsch, in diesen Kreisen wo du verkehrst vielleicht nicht.es gibt aber auch deutsche Frauen die andere Interessen haben als ausländern nach zu jagen. Ich glaube da wo du
Verkehrst, verkehren auch Frauen aus dem untersten Niveau solche die keinen anständigen deutschen bekommen.


In diesem Lang, in dem ich mich seit 2 Jahren aufhalte, kenne ich nur zwei Orte, nämlich die Universitätsbibliothek, in welcher ich fast den ganzen Tag verbringe und das Studentenwohnheim. Ich bin nur zwei Male in die Disko gegnagen und nur ein Mal war ich in einer Kneipe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 20:12

:/
Da ich eine zweite Doktorarbeit schreibe, muss ich keine Seminare besuchen. Die Frauen hier sind auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Wenn sie Interesse an dir und wenn sie dich begehren, dann verhalten sie sich distanzlos. Hätten sie dich nicht begehrt, dann gingst du an denen wie Luft vorbei. Ich bin nicht in der Bibliothek, um Frauen kennenzulernen. Aber das ist meine Haltung und die Haltung von vielen anderen Ausländern. Die Meisten sind distanziert und abweisend. Das bedeutet nicht, dass sie anständig sind.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 1:09

Nein das stimmt nicht
Die Frauen bei euch sind nicht besser, das weiß ich. Die machen es nur versteckt! Und ich weiß auch das viele private Wohnungen in muslimischen Ländern als Bordellen dienen. Aber schön immer die westlichen Mädels als Schlampen beschimpfen! Das ist echt das allerletzte und vor allem eine Frechheit weil ihr uns alle für dumm verkauft!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2016 um 1:18

Männer
Seid ihr auch sooooo treu? ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2016 um 14:22

Finger?
Wovon wie kann man nur so ignorant sein? ein Flüchtling ist ein Mensch wie jeder andere!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2017 um 14:33
In Antwort auf pene_12531137

Nein das stimmt nicht
Die Frauen bei euch sind nicht besser, das weiß ich. Die machen es nur versteckt! Und ich weiß auch das viele private Wohnungen in muslimischen Ländern als Bordellen dienen. Aber schön immer die westlichen Mädels als Schlampen beschimpfen! Das ist echt das allerletzte und vor allem eine Frechheit weil ihr uns alle für dumm verkauft!

Pauschalisierst du nicht zu viel? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Seit letzter Beziehung stehe ich nur auf viel jüngere Mädels
Von: boeckchen69
neu
20. Oktober 2017 um 11:26
Diskussionen dieses Nutzers
Ich bin in einen flüchtling verliebt.
Von: chenda_11981128
neu
26. August 2016 um 20:59
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook