Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin ihm zu dick

Ich bin ihm zu dick

25. September 2006 um 19:03 Letzte Antwort: 27. September 2006 um 16:52

Ich brauch mal einen Rat. Bin seit ueber 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Vorher waren wir ein Jahr lang beste Freunde und seit 2Monaten wohnen wir zusammen. Doch seit dieser Zeit hat sich einiges geaendert. Er nimmt mich nicht mehr so oft in den Arm, sagt kaum noch, dass er mich liebt etc. Ansonsten ist er superlieb, aber ich habe gemerkt, dass er irgendwie keine Lust mehr auf mich hat. Gestern haben wir uns dann heftig gestritten und er hat mir vorgeworfen, dass ich zugenommen habe und das wuerde ihn abtoernen. Dabei bin ich 1,64 gross und wiege 59-60kg. Das geht doch, oder??? Ich bin total verletzt, denke an Trennung und Auszug, liebe ihn aber doch ueber alles. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich will ihn nicht verlieren, andererseits habe ich das Gefuehl, dass er zu sehr ueber mich bestimmt...

Mehr lesen

25. September 2006 um 19:25

Mhm...
Nun . . .du kannst ja noch einmal mit im reden vileicht ist ihm das nur so heraus gerutscht .wenn du 1.64 gorß bist und 60kg wiegst ist der Kernwert davon 1.2 und das ist normal ,wenn der Kernwert aber über 2 kommt dann bist du zu dick.also brauchst du dir darüber keine sorgen machen.
Du Liebst ihn seher oder ?Dann würde ich nie über eine Scheidung nachdenken.

linda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2006 um 19:35
In Antwort auf linda2570

Mhm...
Nun . . .du kannst ja noch einmal mit im reden vileicht ist ihm das nur so heraus gerutscht .wenn du 1.64 gorß bist und 60kg wiegst ist der Kernwert davon 1.2 und das ist normal ,wenn der Kernwert aber über 2 kommt dann bist du zu dick.also brauchst du dir darüber keine sorgen machen.
Du Liebst ihn seher oder ?Dann würde ich nie über eine Scheidung nachdenken.

linda

Danke
Danke fuer Deine Antwort. Ja, ich liebe ihn sehr. Und ich dachte, dass es eine noch engere Beziehung wird, wenn wir zusammenwohnen. Wir haben uns beide so darauf gefreut. Er sagt auch, dass er mich liebt und mit mir zusammenbleiben will. Aber ich weiss nicht, ob mir das reicht. Er gibt mir nicht mehr das Gefuehl, schoen zu sein. Momentan geht er mir aus dem Weg, will nicht reden. Werde wohl abwarten muessen, was kommt...

26. September 2006 um 14:55
In Antwort auf anni_12437913

Danke
Danke fuer Deine Antwort. Ja, ich liebe ihn sehr. Und ich dachte, dass es eine noch engere Beziehung wird, wenn wir zusammenwohnen. Wir haben uns beide so darauf gefreut. Er sagt auch, dass er mich liebt und mit mir zusammenbleiben will. Aber ich weiss nicht, ob mir das reicht. Er gibt mir nicht mehr das Gefuehl, schoen zu sein. Momentan geht er mir aus dem Weg, will nicht reden. Werde wohl abwarten muessen, was kommt...

Tscha
Hallo,

die Frage ist echt ob es Ihm nur so herausgerutscht ist. Gibt er dir echt das Gefühl nicht mehr schön zu sein wirst du auf dauer unglücklich, da hilft die größte Liebe nix weil sie dich zum verzweifeln bringt!!!!

Und man muss daran denken, dass sich ein Körper immer über die Jahre verändert, man sollte doch eine Person also ihr inneres, ihre Art, ihr handeln, tun, geben, nehmen usw. lieben und nicht nur das äußere.

Wenn du ihn liebst wirst du kämpen, also in deimen Fall reden mit Ihm, solltest du ihn echt nicht mehr antörnen und du dich dadurch "Verletzt" fühlen ist die Gefahr eines anderen Partners auf beiden Seiten sehr hoch, also sollte dieses Problem schon geklärt werden.

AAber viell. ist es Ihm echt LEIDER nur so raus gerutscht. Es gibt nämlich scheinbar immer mehr Männer die nicht denken wenn Sie was sagen!!!

Ich persönlich denke nicht das du zu dick bist aber das ist ansichtssache, nur für mich spielt das äußere nur einen bedingten Faktor in einer Beziehung.

Ich kenne selbst ne Menge Typen denen es nur um äußerlichkeiten geht. Ich selbst, lasse generell die Finger von Typen die mich einfach nur hübsch finden. Klar es schmeichelt aber bitte für eine Beziehung sollte man nicht nur wegen seines äußeren geliebt werden!!!

Solch naive Kerle sind nix für die Dauer und sind der liebe nicht wert die wir geben.

Aber viell. ist deiner nicht so, es sind nicht alle so, aber das mußt du herausfinden.

Viel viel Glück und denk dran auch Schönheit ist relativ und liegt im Auge des betrachters, sie ist vergänglich und oberflächlich in wirklichkeit ist jede Frau auf ihre ganz eigene art wunderschön und wer jemanden tatsache liebt der liebt diese ganz spezielle art "seiner" Frau und nicht die wenigen und gut verteilten Kilos einer Frau:

Tschaui

26. September 2006 um 15:18

Frage:
Hast Du denn zugenommen während der Beziehung, oder nicht? Ist sein Problem also gerechtfertigt, oder Blödsinn?

Der Maßstab sollte vieleicht nicht "zu dick" oder "zu dünn" sein, sondern "dick im Vergleich zu dem Zeitpunkt, an dem er Dich kennengelernt hat.

26. September 2006 um 19:56
In Antwort auf nika242

Tscha
Hallo,

die Frage ist echt ob es Ihm nur so herausgerutscht ist. Gibt er dir echt das Gefühl nicht mehr schön zu sein wirst du auf dauer unglücklich, da hilft die größte Liebe nix weil sie dich zum verzweifeln bringt!!!!

Und man muss daran denken, dass sich ein Körper immer über die Jahre verändert, man sollte doch eine Person also ihr inneres, ihre Art, ihr handeln, tun, geben, nehmen usw. lieben und nicht nur das äußere.

Wenn du ihn liebst wirst du kämpen, also in deimen Fall reden mit Ihm, solltest du ihn echt nicht mehr antörnen und du dich dadurch "Verletzt" fühlen ist die Gefahr eines anderen Partners auf beiden Seiten sehr hoch, also sollte dieses Problem schon geklärt werden.

AAber viell. ist es Ihm echt LEIDER nur so raus gerutscht. Es gibt nämlich scheinbar immer mehr Männer die nicht denken wenn Sie was sagen!!!

Ich persönlich denke nicht das du zu dick bist aber das ist ansichtssache, nur für mich spielt das äußere nur einen bedingten Faktor in einer Beziehung.

Ich kenne selbst ne Menge Typen denen es nur um äußerlichkeiten geht. Ich selbst, lasse generell die Finger von Typen die mich einfach nur hübsch finden. Klar es schmeichelt aber bitte für eine Beziehung sollte man nicht nur wegen seines äußeren geliebt werden!!!

Solch naive Kerle sind nix für die Dauer und sind der liebe nicht wert die wir geben.

Aber viell. ist deiner nicht so, es sind nicht alle so, aber das mußt du herausfinden.

Viel viel Glück und denk dran auch Schönheit ist relativ und liegt im Auge des betrachters, sie ist vergänglich und oberflächlich in wirklichkeit ist jede Frau auf ihre ganz eigene art wunderschön und wer jemanden tatsache liebt der liebt diese ganz spezielle art "seiner" Frau und nicht die wenigen und gut verteilten Kilos einer Frau:

Tschaui

Haben uns ausgesprochen
Danke fuer Eure Antworten. Wir haben uns gestern Abend ausgesprochen. Er kam zu mir und hat sich entschuldigt. Er sagt, er hat das nicht so gemeint. Allerdings moechte er wirklich nicht, dass ich weiter zunehme. So wie ich jetzt bin waere ich sexy aber mehr wuerde er nicht so toll finden. Habe bevor wir zusammenkamen 12kg abgenommen und im letzten Jahr wieder 4-5kg zugenommen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man seinen Partner so lieben sollte, wie er ist. Schliesslich wollen wir in den naechsten Jahren auch Kinder haben, will er mich dann verlassen, wenn ich zunehme? Wie auch immer. Gestern war er sehr lieb und hat gesagt, dass unser Streit ihn sehr traurig gemacht hat. Lustlos sei er, weil er im Lernstress ist-er macht Anfang Oktober sein Vordiplom und lernt den ganzen Tag. ..
Fuers erste ist also alles wieder okay. Mal sehen, wie es weitergeht.
Ihr wart mir eine grosse Hilfe!!!!! Vielen Dank! Liebe Gruese!

27. September 2006 um 9:56

"Kambibi"
Ganz recht,

was ist denn das für ne Einstellung???

Ein Man sollte, wie bereits gesagt, eine Frau auf gar keinen Fall nur wegen ihrer Figur lieben.

Denn das ist keine Liebe, das nennt man einfach nur Geilheit!!!!

Wie soll denn das funktionieren, bekanntlich ändert sich die Figur einer Frau während der Schwangerschaft und wird nicht immer wie vorher wieder sein.

Ich denke, dass es ein erster Schritt ist das er sich entschuldigt hat, aber es besteht da sicherlich noch klärungsbedarf bezüglich seiner Einstellung!!!

Selten bleibt eine Frau bis im hohen alter so "figurlich" gut gebaut. Will er sich dann trennen???

27. September 2006 um 16:52
In Antwort auf nika242

"Kambibi"
Ganz recht,

was ist denn das für ne Einstellung???

Ein Man sollte, wie bereits gesagt, eine Frau auf gar keinen Fall nur wegen ihrer Figur lieben.

Denn das ist keine Liebe, das nennt man einfach nur Geilheit!!!!

Wie soll denn das funktionieren, bekanntlich ändert sich die Figur einer Frau während der Schwangerschaft und wird nicht immer wie vorher wieder sein.

Ich denke, dass es ein erster Schritt ist das er sich entschuldigt hat, aber es besteht da sicherlich noch klärungsbedarf bezüglich seiner Einstellung!!!

Selten bleibt eine Frau bis im hohen alter so "figurlich" gut gebaut. Will er sich dann trennen???

Ja, ich weiss...
Ihr habt auf jeden Fall alle recht mit dem, was ihr sagt!!! Trennen will er sich auf keinen Fall von mir. Bin zwar noch verletzt, aber ich will ihn auch nicht verlieren. Momentan habe ich eher die Einstellung, alles auf mich zukommen zu lassen. Wenn er sich noch oefter so zeigt, werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen und gehen. Und wenn er mich irgendwann verlaesst, hatten wir wenigstens eine schoene Zeit zusammen gehabt.
Denke aber, dass ers kapiert hat. Und er sagt auch, dass es nicht so gemeint gewesen ist...
Seine Aussage war und ist doof!!! Aber manchmal muss man auch mal vergeben...
Danke fuer Eure lieben Worte!!!

Noch mehr Inspiration?
pinterest