Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin glücklich wenn er unglücklich ist..

Ich bin glücklich wenn er unglücklich ist..

24. Februar um 11:44

Huhu..
Ich bin zum ersten mal auf dieser Seite..

Und ich hab mal ne dumme Frage..
Oder wer von euch kennt das auch..

Naja die Überschrift sagt eigentlich schon alles..warum bin ich glücklich bzw glücklicher wenn mein Partner unglücklich ist..was hat das zu bedeuten manchmal provoziere ich ihn mit Sachen nur damit er durch dreht..das ist doch nicht normal..

Vllt kann mir jemand dabei helfen woran es liegt..hmm

Mehr lesen

24. Februar um 11:57

Kenn so ein Verhalten nur von Energievampiren. 

Mach weiter so und du bist musst dir bald ein neues Opfer suchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar um 12:00
In Antwort auf alexus_12892878

Kenn so ein Verhalten nur von Energievampiren. 

Mach weiter so und du bist musst dir bald ein neues Opfer suchen

Haha was hat das damit zu tun ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar um 12:00

So ohne nähere Infos würd ich erstmal behaupten, das liegt daran, dass du Probleme mit dir selber hast. Dass es dir eigentlich mit dir selber mies geht. Und wenn du dann siehst, dass es jemand anderem noch mieser geht als dir momentan, dann geht's dir für einen kurzen Moment besser. Ähnlicher Effekt, wie wenn man Trash-TV über Assi-Familien guckt, nur dass du in dem Fall halt persönlich dafür sorgst.
Möglicherweise hat das Ganze zusätzlich noch mit Macht und Kontrolle zu tun - im echten Leben fühlst du dich oft machtlos und hilflos (deinem "Partner" gegenüber oder allgemein), und wenn du deinen Partner dann zum Durchdrehen bringst, dann bringt dir das nen kurzen Machtkick.

lg
cefeu

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar um 12:07
In Antwort auf user55512

Huhu..
Ich bin zum ersten mal auf dieser Seite..

Und ich hab mal ne dumme Frage..
Oder wer von euch kennt das auch..

Naja die Überschrift sagt eigentlich schon alles..warum bin ich glücklich bzw glücklicher wenn mein Partner unglücklich ist..was hat das zu bedeuten manchmal provoziere ich ihn mit Sachen nur damit er durch dreht..das ist doch nicht normal..

Vllt kann mir jemand dabei helfen woran es liegt..hmm

Du solltest dich ganz dringend in psychiatrische Behandlung begeben, denn das ist alles andere als normal. 

normal ist es, sich zu freuen wenn es anderen gut geht und ihnen nichts schlechtes zu wollen. 

Du hast wirklich ein ernstes Problem. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar um 12:08

Hm schon komisch mache das ja nicht mit Absicht aber irgendwie macht das mein Unterbewusstsein automatisch schon..

naja gut das ich bald ein Termin beim Therapeuten habe..
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Jugendliebe
Von: bastii95
neu
24. Februar um 2:29
Diskussionen dieses Nutzers
Warum kann ich keine Gefühle zeigen?
Von: user55512
neu
24. Februar um 16:20
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen