Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin ganz allein!!!

Ich bin ganz allein!!!

27. Oktober 2012 um 20:31

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem. Ich habe keine Freunde, keine Familie (keinen Kontakt) und einen Freund mit dem es nur noch scheiße läuft in der Beziehung und mit dem ich eine Tochter habe.

Der springende Punkt ist, durch die ständigen streitereien und die ganzen Probleme die mein Freund und ich haben, ist es besser so denke ich mir das, sich von ihm zu trennen.
Jetzt habe ich natürlich angst GANZ ALLEINE zu sein und das wäre ich dann in diesem Falle auch.
Ich würde dann allein mit meiner Tochter sein.

Den Kontakt zu meiner Familie würde ich auf gar keinen Fall mehr suchen. Und auch so will ich keinen Kontakt mehr zu meiner Familie haben.

Freunde suche ich schon wie verzweifelt nur finde ich leider keine und selbst da habe ich fast alles probiert wie zum Beispiel: einem Verein beitretet um so Leute kennen zu ernen, in die Stadt gehen, auf den Spielplatz sich mit anderen müttern unterhalten, im internet mit anderen chatten, Spazieren gehen mit meinem Hund, und noch vieles mehr...

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.

Ich bin auf meinen Freund leider angewiesen. Was soll ich tun? Wenn ich mich von Ihm trenne bin ich ganz allein ohne Partner, ohne Freunde, ohne Familie und Bekannte einfach nur noch allein.
Es gibt im Leben so viele Sachen die es einem schwer machen. Soll ich mich ganz allein durchs Leben quälen? Aber anders herum quäle ich mich ja auch.

Habt ihr einen rat was ich tun kann? Mir ist es wichtig Freunde zu haben denn sonst ist man nur noch alleine und ich glaube das macht einen auf dauer nur noch kaputt...

Bitte helft mir...

Mehr lesen

27. Oktober 2012 um 21:04

Das
ist ja echt ne blöde Situation.
Ich wüsste da auch keine besseren Tips als die, die du schon durch hast.

Es gibt so in größeren Städten Dinge wie Singlekochen usw.
Da triffste auf 10 Singles etwa und ihr kocht mal net zusammen. Is nur an einem Abend ein paar Stunden. Wenn da jemand bei ist, den du magst, frag doch mal nach der Nummer.
Damit meine ich jetzt nicht einen Mann zum verlieben sondern einfach eine Frau oder einen Mann, der dir sympathisch ist.
Mir würde sonst echt nichts einfallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 21:28
In Antwort auf pppssss

Das
ist ja echt ne blöde Situation.
Ich wüsste da auch keine besseren Tips als die, die du schon durch hast.

Es gibt so in größeren Städten Dinge wie Singlekochen usw.
Da triffste auf 10 Singles etwa und ihr kocht mal net zusammen. Is nur an einem Abend ein paar Stunden. Wenn da jemand bei ist, den du magst, frag doch mal nach der Nummer.
Damit meine ich jetzt nicht einen Mann zum verlieben sondern einfach eine Frau oder einen Mann, der dir sympathisch ist.
Mir würde sonst echt nichts einfallen.

Ja
da hast du recht. Ich habe wirklich schon vieles Probiert und weiß da echt nicht mehr weiter. Wenn ich mal raus will um was zu unternehmen kommt es auch immer darauf an was es ist, da ich nicht überall hin meine Tochter mitnehmen kann.
Ein Babysitter kostet nunmal auch was und finanziell hab ichs jetzt auch net dicke.
Möchte in ein paar Monaten umziehen wie soll ich das als alleinerziehende denn alles stemmen? Nachbarn fragen, Umzugsunternehmen beauftragen? ich habe keine ahnung das zweite kostet ja auch weider geld. und ich kann ja schlecht bei jemanden an der haustür klingeln und sagen hilf mir mal bitte bei meinem Kompletten Umzug. ich kann ja schlecht nen großen schrank alleine aufbauen.
So viele fragen gehen mir durch den Kopf. ich frage mich auch gibt es denn andere denen es genauso geht?

Im großen und ganzen geht es doch darum das ich vielleicht auf irgendeine weie leute kennenlerne mit denen man sich gut unterhält und sich eventuell ne freundschaft draus entwickelt. So steht man wenigstens nicht alleine im Leben da und man hat jemanden an dem man sich festhalten kann wenns mal nicht so rosig für einen aussieht.

Hattest du schonmal solche probleme oder kennst du meine situation?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 21:34
In Antwort auf nawal_11946603

Ja
da hast du recht. Ich habe wirklich schon vieles Probiert und weiß da echt nicht mehr weiter. Wenn ich mal raus will um was zu unternehmen kommt es auch immer darauf an was es ist, da ich nicht überall hin meine Tochter mitnehmen kann.
Ein Babysitter kostet nunmal auch was und finanziell hab ichs jetzt auch net dicke.
Möchte in ein paar Monaten umziehen wie soll ich das als alleinerziehende denn alles stemmen? Nachbarn fragen, Umzugsunternehmen beauftragen? ich habe keine ahnung das zweite kostet ja auch weider geld. und ich kann ja schlecht bei jemanden an der haustür klingeln und sagen hilf mir mal bitte bei meinem Kompletten Umzug. ich kann ja schlecht nen großen schrank alleine aufbauen.
So viele fragen gehen mir durch den Kopf. ich frage mich auch gibt es denn andere denen es genauso geht?

Im großen und ganzen geht es doch darum das ich vielleicht auf irgendeine weie leute kennenlerne mit denen man sich gut unterhält und sich eventuell ne freundschaft draus entwickelt. So steht man wenigstens nicht alleine im Leben da und man hat jemanden an dem man sich festhalten kann wenns mal nicht so rosig für einen aussieht.

Hattest du schonmal solche probleme oder kennst du meine situation?

Ne
ich hatte das so noch nicht zum Glück.
Meine Mutter ist gerade in so einer Situation und hat beschlossen, deswegen wieder nach Berlin zu ziehen. Ihr Bonus ist aber, dass ich ihr helfe und sogar ihr Ex -Mann (mein Vater).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 23:35

Autsch, klingt das traurig
Ich hab in Berlin aber schon mal einen schweren Schrank in den 4. Stock bekommen, indem ich einfach auf der Straße einen jungen Mann angesprochen habe, der so aussah, als ob er grad ausm Fitness-Studio kommt.

Menschen sind eigentlich sehr freundlich.

Aber Freundschaften schliessen ist nicht leicht, jedenfalls nicht für alle.

Kannst Du alte Schulkontakte aufwärmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2012 um 23:36

...
ich kann deine situation sehr gut nachvollziehen da ich mich in einer ähnlichen situation befinde

generell finde ich es verkehrt an der beziehung festzuhalten wenn es da nichts mehr zum festhalten gibt ... ich weiss das du nicht weißt wo dir der kopf steht und du dich frägst wie du das alles alleine bewerkstelligen sollst ABER glaube mir: du packst das!!!

irgendwie fällt es schwer anschluss zu finden auch wenn man vieles unternimmt ... es kommen aber mit sicherheit wieder bessere zeiten - das sage ich mir zumindest immer wieder

kopf hoch und pack die sache an ... ordne dein leben neu und sei dir nicht zu stolz auch mal einen nachbarn um hilfe zu bitten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 0:10

Nein ich wohne nicht auf dem lande
Nur ist es trotzdem schwer neue Leute kennenzulernen. Ich bin selbstständig und arbeite von Zuhause aus. Das Problem ist auch das ich hierbei niemanden kennenlernten kann. Nebenbei muss ich mich ja noch um meine Tochter kümmern und so richtig abschalten kann man dann auch nicht wirklich. Ich habe meistens immer den Kopf voll immer viel zu tun. Da bleibt zum Schluss kaum Zeit für mich. Es gab einige die gesagt haben nimm dir einen babysitter, nur Kosten diese alle Geld. Und wenn ich meine Tochter untergebracht habe was soll ich dann machen so ganz ihnen Freunde und bekannte? Alleine weggehen ist auf Dauer eben langweilig. Und ich habe schon wirklich die Hoffnung aufgegeben das ich mal jemanden finde mit dem ich auf einer Wellenlänge bin. Du siehst ja ich schreibe schon hier in Foren, aber egal was ich mache es kommt nie was bei rum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 0:12

Das ist schön
Das du Freunde hast nur es gibt Leute wie mich die haben was das betrifft es eher schwieriger. Und genau das ist mein Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 0:17

"Freunde" zu finden ist extrem hart.
Richtige Freunde, fuers Leben, die treu sind und sich nicht nach Kleinigkeiten nicht mehr melden usw.

Aber: Bekanntschaften gibt es doch wie Sand am Meer. Man muss doch gar nicht voellig "auf einer Wellenlaenge" sein, um an nen paar Leute zu kommen. Du hast es darueber hinaus noch einfach: Meist reicht es, wenn du einen Menschen fragst, der kennt doch direkt noch ein paar weitere, die dann mit anpacken koennen. Du streitest mit deinem Freund, klar, aber dir helfen kann er doch trotzdem.

Sehe ich das richtig, dass du 23 bist? Kaum vorstellbar, dass es dir da soooo schwerfaellt Bekanntschaften zu finden - oder traust du dich einfach nicht? Kennst du niemanden bei der Arbeit?

Na ja, Kopf hoch, wofuer gibts denn sonst das Forum, wenn nicht zum Zuspruch bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 0:18
In Antwort auf maxim_12169608

Autsch, klingt das traurig
Ich hab in Berlin aber schon mal einen schweren Schrank in den 4. Stock bekommen, indem ich einfach auf der Straße einen jungen Mann angesprochen habe, der so aussah, als ob er grad ausm Fitness-Studio kommt.

Menschen sind eigentlich sehr freundlich.

Aber Freundschaften schliessen ist nicht leicht, jedenfalls nicht für alle.

Kannst Du alte Schulkontakte aufwärmen?

Nein leider nicht
Ich habe versucht den kontakt von meinen alten schulfreunden wieder herzustellen aber da musste ich leider feststellen wie sehr sich einige Personen doch verändert haben und zum Schluss wollte mal wieder keiner was mit mir zu tun haben. Zum Thema schulfreunde muss ich auch sagen hatte ich bisher nicht viele. Die meisten haben mich Jahr für Jahr immer wieder gemobbt wo ich sehr drunter gelitten hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 0:27
In Antwort auf worldgrid

"Freunde" zu finden ist extrem hart.
Richtige Freunde, fuers Leben, die treu sind und sich nicht nach Kleinigkeiten nicht mehr melden usw.

Aber: Bekanntschaften gibt es doch wie Sand am Meer. Man muss doch gar nicht voellig "auf einer Wellenlaenge" sein, um an nen paar Leute zu kommen. Du hast es darueber hinaus noch einfach: Meist reicht es, wenn du einen Menschen fragst, der kennt doch direkt noch ein paar weitere, die dann mit anpacken koennen. Du streitest mit deinem Freund, klar, aber dir helfen kann er doch trotzdem.

Sehe ich das richtig, dass du 23 bist? Kaum vorstellbar, dass es dir da soooo schwerfaellt Bekanntschaften zu finden - oder traust du dich einfach nicht? Kennst du niemanden bei der Arbeit?

Na ja, Kopf hoch, wofuer gibts denn sonst das Forum, wenn nicht zum Zuspruch bekommen.

Ich geht auf Leute zu
Nur bringen tut's meistens nichts. Klar Bekanntschaften sind auch super nur hielten die vielleicht Grad mal ne Woche. Heut bist du interessant und morgen hat dich die welt vergessen so nach dem Motto. Auf Arbeit kann ich leider niemanden kennenlernen da ich von Zuhause aus arbeite. Wie gesagt ich bin kein schüchternes Mädel und hässlich seh ich auch nicht aus. Ich bin hilfsbereit und eine verdammt ehrliche haut. Ich verstehe es deswegen ja auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 0:29
In Antwort auf nawal_11946603

Ich geht auf Leute zu
Nur bringen tut's meistens nichts. Klar Bekanntschaften sind auch super nur hielten die vielleicht Grad mal ne Woche. Heut bist du interessant und morgen hat dich die welt vergessen so nach dem Motto. Auf Arbeit kann ich leider niemanden kennenlernen da ich von Zuhause aus arbeite. Wie gesagt ich bin kein schüchternes Mädel und hässlich seh ich auch nicht aus. Ich bin hilfsbereit und eine verdammt ehrliche haut. Ich verstehe es deswegen ja auch nicht.

Aber eins muss ich sagen...
...ich hätt nie gedacht das sich auf meinen Beitrag überhaupt welche melden und mir schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 0:45
In Antwort auf nawal_11946603

Aber eins muss ich sagen...
...ich hätt nie gedacht das sich auf meinen Beitrag überhaupt welche melden und mir schreiben.

Heut bist du interessant "und morgen hat dich die welt vergessen so nach dem Motto."
Das habe ich noch nie so erlebt, also sicherlich: "Aus den Augen aus dem Sinn" - aber zumindest, wenn man mit Leuten etwas zu tun hat, "vergisst" einen doch keiner so schnell.

"..ich hätt nie gedacht das sich auf meinen Beitrag überhaupt welche melden und mir schreiben."

So viel zum Selbstvertrauen Vielleicht bist du anderen Menschen wichtiger als du glaubst - und dir helfen Menschen auch lieber als du denkst.

Die meisten User hier - so denke ich zumindest - sind hier zum Zeitvertreib. Ich bsp. muss meistens bis spaet Nachts (ja, auch Samstag Abends) noch eintoenige(!) Sachen fuer die Uni tun und bin froh ueber jegliche Ablenkung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 7:33

Schwierige situation
wenn du deinen freund nicht liebst macht es doch gar keinen sinn die ständigen streitereien auszuhalten,

versuch doch mal freizeitaktivitäten in deiner nähe zu finden die dir spaß machen und du auch deine tochter mitnehmen kannst bzw. umgekehrt dann kommt man immer mal mit anderen ins gespräch

bin in änlicher situation aber habe tolle kollegen auf der arbeit, trau mich privat selten unter leute, sollte dies bei dir auch der fall sein dann nutze JEDE möglichkeit um aus dem haus zu kommen


viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 15:32

Meine Anforderungen die ich an eine Freundschaft habe?
Ist Ehrlichkeit und wenn das zu viel ist dann sag mir was richtig ist. Ich hatte es auch schon mal in einem Beitrag geschrieben. Ich nehme die Leute nicht ein und bedränge sie auch nicht. Ich gehe nie mit der Einstellung ran das es jetzt klappen muss. Wenn's klappt und man lernt jemanden kennen ist es gut und wenn nicht dann kämpft man sich eben wieder allein durchs Leben. Es ist zwar schade aber so muss man es hinnehmen. Und wenn das zu anspruchsvoll ist das ich mir Ehrlichkeit wünsche und das man mich nicht verarscht denke ich nicht das das zu viel verlangt ist oder wie siehst du das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 15:38

Ich mache immer
Einen Schritt vor den anderen und wenn ich neue Leute kennen gelernt habe gebe ich den Leuten auch Zeit Do ist es ja nicht nur entweder auch lern irgendwelche Männer kennen die eh nur das eine wollen oder bei Frauen die sind nicht interessiert. Da kann ich dann auch nichts machen. Es ist nicht leicht Freundschaften zu schließen und auch nicht wirklich Bekanntschaften. Den im Internet mit irgendwelchen Leuten chatten kann wahrscheinlich jeder nur sind dies dann eben nicht immer Bekanntschaften. Und das andere ist eben auch so wie ich es geschrieben hatte vorher, es ist bei mir nicht immer die Zeit gegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 16:00

Es ist leider so
Ich bin wirklich kein schütener Mensch wie ich auch vorher schon im Beitrag geschrieben hatte. Ich bin ein sehr Kontaktfreudiger Mensch. Wie gesagt ich arbeite von zuhause aus geh aber natürlich so oft es geht raus. Zum Beispiel ich geh viel mit meinem Hund raus, nur lern ich da keine leute kennen. Ich geh (alleine) in die Stadt. Was soll ich machen einfach wahllos Leute anquatschen und fragen willst du mein Freund sein . Mich einfach in ein Cafe zu setzten (allein). Alles in einem hab ich schon ausprobiert. Ich bin höflich, zuvorkommend, hilfsbereit, nett, nicht aufdringlich, ich erwarte nicht zu viel, gebe mich immer mit dem wenigsten zu frieden, würde für leute die ich sehr mag mein letztes hemd geben, etc...
Ich würde schon sagen ich habe rein Charakterlich sehr gute vorzüge. Nur ist es eben auch nicht immer leicht freunde oder aber auch bekanntschaften zu finden.

Ein beispiel: Ich schreibe eine Frau im Internet an (Chat) :
Hallo, wie gehts dir und was machst du so?

Einfach mal einen versuch zu starten mich mit jemanden zu unterhalten in der Hoffnung man kann sich in einem netten Gespräch die zeit vertreiben und eventuell bleibt der Kontakt ja etwas länger erhalten.

Sie darauf hin: Kennen wir uns? ODER Stehst du auf Frauen? ODER Lespe geh weg!!!

Zweites Beispiel:

Ich schreibe einen Mann an und wieder das gleiche:

Hallo, wie gehts dir und was machst du so?

Er darauf hin: Geile Schnitte das ich dich vorher noch nicht bemerkt habe... ODER Bock auf SEX??? ODER Willst du mehr??? Web ... ??

Glaub mir sowas kommt nicht nur einmal vor. Ich möchte die Männerwelt nicht so dastehen lassen als wollen die nur das eine aber bei mir machen die meisten immer ganz komische anspielungen.

Wie schon erwähnt ich versuche es wenigstens auf Leute zuzugehen nur ab und an bekomme ich immer wieder mal einen Arschtritt. Dumme Sprüche und desweiteren.

Also ich glaub irgendwas mache ich falsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 16:34

Ich war
immer das 5te Rad am Wagen, meine Mutter bzw. meine Gesamte Familie hat mir keine Liebe gegeben, sollte immer nur die Wohnung putzen auf meine Gefühle wurde immer geschi...., egal was ich gemacht habe es war nie genug, bekam nie ein Lob, war für alles der BUH-Mann, man hat mit mir keine Familienausflüge gemacht, wenn ich mal was wollte bekam ich es nicht dabei war es nicht mal viel, ich bekam für alles den ärger.
Ich habe einen 2 jahre jüngeren Bruder den ich damals mitversorgen musste also hausaufgaben essen machen und ihm bei seinem Zimmer helfen.
ich wurde immer nur angeschnautz.
Irgendwann kam ich ins Heim. Dort gefiel es mir gar nicht. Ich wurde all die Jahre in den Schulen schon immer gemobbt und im Heim ging es dann weiter. Ich versuchte mit den Sozialpädagogen zu sprechen nur geholfen hat es nichts. irgendwann war ich wieder bei meiner Familie und wollte zurück (keine ahnung warum) nur wieder aufgenommen haben sie mich nicht mehr. Wie gesagt keiner wollte mich. Wenn es mal Probleme gab war ich dann mal wie immer an allem schuld. Das kind hat schuld so wie immer nur war das nicht ganz richtig. In meinem leben ist vieles scheiße gelaufen. ich musste schon früh auf eigenen beinen stehen und hatte von niemanden hilfe. Jetzt wo meine Tochter auf die Welt kam drehte sich alles nur noch um sie und keiner hatte mehr augen für mich. Ich war so geshen nur die Gebärmaschine. ich zähle als Mensch schon gar nicht mehr bei meiner Familie.
Du wirst dich sicherlich fragen wieso meine Familie so zu mir ist? Warum gibts es Eltern die Ihre Kinder schlagen oder auf den Strich schicken? es gibt so viel leid und elend auf der Welt da bin ich noch ganz harmlos dran mit meiner Vergangenheit aber jeder Mensch ist eben verschieden und so sind ist es auch meine Familie die da eben ganz anders ist.
Ich kam damit einfach nie ganz klar das ich nicht geliebt wurde bzw. das man es mir nicht gezeigt hatte. Ich weiß nur das ich es bei meiner Tochter nicht so machen würde. Meine Tochter ist mein ganzer Stolz und ich bin eine wirklich gute Mutti. Sie wird so viel Liebe von mir bekommen wie es ein Kind verdient hat . Naja du siehst es ist halt nicht immer rosig in meinem Leben gewesen und auch heute ist es eher ein steiniger Weg den ich durchlaufen muss.
Klar was ist schon einfach ime leben, gar nichts. Nur hoffe ich das ich irgendwann mal mein Leben so leben kann das ich damit glücklich bin und nicht zum größten teil unglücklich..
Das man den Kopf voll hat so wie ich liegt zum einen daran das ich viel wegen meiner arbeit zu tun habe und zum anderen auch wegen den finaziellen Problemen.
Ich liebe meinen Freund nur ist es gerade jetzt sehr schwierig mit uns und ich weiß nicht wie es mit uns weiter geht. Es steht halt wie so viel immer in den Sternen. Ich möchte einfach nur das es meiner Tochter gut geht. ich denke mal das möchte jede Mutter. Es gibt natürlich auch mal Tage an denen ich vielleicht mal kurz abschalten kann nur gibt es nicht viel von diesen Tagen und irgendwie hat man immer seinen Kopf voll. Es gibt Menschen die können gut abschalten und alles hinter sich lassen und es gibt eben Menschen die haben es damit eben nicht so leicht. Es gibt eben solche und solche. Man kann sich seine Familie nicht aussuchen und sein leben muss man alleine meistern ich wollte hier nur darlegen in diesem beitrag das ich es für schön gefunden hötte in meinem leben eine einzig beste freundin begrüßen zu dürfen doch nur gibt es diese leider nicht. und wenn ich dann sowas höre wie das braucht zeit, was ja auch okay ist dann frage ich mich 23 jahre ist das noch zu wenig zeit? Ich bin wirklich kein ungeduldiger Mensch und sehr verständnissvoll nur wer mich verarscht, sorry da hört bei mir das lachen auf und ich denke da geht es jedem von uns so. Und von dem anderen Beitrag eine Antwort zu geben, ich lehne es grundsätzlich nicht ab hilfe anderer anzunehmen (Psychologe/Therapeut) nur jeder hat doch hin und wieder mal ein wenig stress. Nur weil ich freundschaften suche heißt es nicht das ich mich einen Psychologen unterziehen muss. ich habe bis jetzt vieles allein in meinem leben geschaft und es wird auch weiterhin so sein. Nobody is Perfect

P.S.: Sorry für die eventuellen Rechtschreibfehler die kommen beim schnell schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 16:40
In Antwort auf gwilim_12705164

Schwierige situation
wenn du deinen freund nicht liebst macht es doch gar keinen sinn die ständigen streitereien auszuhalten,

versuch doch mal freizeitaktivitäten in deiner nähe zu finden die dir spaß machen und du auch deine tochter mitnehmen kannst bzw. umgekehrt dann kommt man immer mal mit anderen ins gespräch

bin in änlicher situation aber habe tolle kollegen auf der arbeit, trau mich privat selten unter leute, sollte dies bei dir auch der fall sein dann nutze JEDE möglichkeit um aus dem haus zu kommen


viel glück

Ich
liebe meinen Freund nur manchmal ist es eben der bessere Weg einen schlussstrich zu ziehen anstatt man nur noch am ende wegen der ganzen streitereien ist. Streit gehört natürlich in jede Bezihung dazu aber es muss nicht immer jeden Tag sein. und es kommt auch auf die art drauf an wie man mit einander streitet und sich gegenüber verhält. Wie gesagt ich geh so oft raus wie es nur geht aber ich muss natürlich auch arbeiten und mich um den haushalt und die kleine kümmern abends kommt mein freund von der arbeit nach hause der möchte dann natürlich auch was essen und weil er immer so spät nach hause kommt stell ich mich abends noch in die küche nachdem ich die kleine ins bett gebracht habe und koche für ihn damit er das nicht machen brauch und somit unsere wertvolle zeit nicht flöten geht wenn er selber kocht. manchmal denke ich mir kann der arsch das auch selber machen weil der abend durch die sztreiterein eh versaut ist aber ich liebe ihn halt . ist nur gerade eine schwierige zeit die wir habe deswegen zieht mich das natürlich ebenso runter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 18:33

Freunde sind extrem wichtig!
Deshalb muß man seine Freundschaften immer gut Pflegen und auf keinen Fall für irgendwas aufgeben!

Ich finde neue Freunde finden,gar nicht schwer!
Man hat Kolleginnen/Nachbarn, man hat Hobbys,man geht mal aus,man trifft auf andere Mütter oder Hundebesitzer !
Man komt immer irgendwie ins Gespräch & trifft sich mal!

Könnte ganz alleine nicht sein!
Brauche meinen Mann,meine Familie & meine Freunde um wirklich glücklich zu sein!

Du sagst Du liebst Deinen Freund!
Weshalb genau willst Du Dich denn trennen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 20:38
In Antwort auf pechmarie16

Freunde sind extrem wichtig!
Deshalb muß man seine Freundschaften immer gut Pflegen und auf keinen Fall für irgendwas aufgeben!

Ich finde neue Freunde finden,gar nicht schwer!
Man hat Kolleginnen/Nachbarn, man hat Hobbys,man geht mal aus,man trifft auf andere Mütter oder Hundebesitzer !
Man komt immer irgendwie ins Gespräch & trifft sich mal!

Könnte ganz alleine nicht sein!
Brauche meinen Mann,meine Familie & meine Freunde um wirklich glücklich zu sein!

Du sagst Du liebst Deinen Freund!
Weshalb genau willst Du Dich denn trennen?

Ich denke damit verstehst du mich am besten
Du sagst du könntest nicht ganz alleine sein und das du deine Familie um dich drum brauchst um glücklich zu sein.

Jetzt weißt du wie es mir geht!!!

Es ist schön das du so ein Glückspilz bist. gesegnet mit Mann, Familie und wahrscheinlich wahren/wirklichen Freunden.

Finde es immer sehr schön wenn Leute wie du an solchen Sachen festhalten können da dies sehr wichtig ist.
Ich kann mich dazu leider nicht zählen

Ja ich liebe meinen Freund aber wir haben auch einige Probleme. Ich habe einfach nur mit dem Gedanken gespielt ob es nicht vielleicht besser sei sich von ihm zu trennen. wie ein vorredner schon erwähnte Liebe ist nicht alles wenns dafür scheiße läuft und man nur noch unglücklich ist.

Es wäre zu langwierig hier meine kompletten Beziehungsprobleme nieder zu schreiben da es hier doch hauptsächlich um das Problem des Freunde suchen geht.

Es tat auf jedenfall mal gut zu reden und bin um einiges klarer durch die ganze sache. Hatte zeit mir gedanken zu machen.

Wie gesagt, es ist schön das du so ein glück hast und es für dich nicht schwer ist freunde zu finden aber bitte versuche auch zu verstehen das es menschen gibt bei denen das eben nicht alles so glatt läuft und da werde ich auch nicht die einzige sein der es damit so ergeht.

Denn wie du selber weißt Freunde sind wichtig. Jetz sage mir doch bitte was ich machen soll wenn es irgendwann in geraumer zeit aus irgendwelchen gründen zum schlussstrich kommt mit mir und meinem Freund und ich ganz alleine da stehe... Habe ich dann da jemanden der für mich da ist? Leider nein. ich würde dann ganz alleine da stehen und wie du es selber geschrieben hast wäre es auch für mich keine option.

Deswegen bin ich auf der suche nach Leuten mit denen man sich gut versteht, auch mal weg gehen kann, wo man sich den ganzen frust mal von der seele reden/schreiben kann, zu wissen es ist jemand da für dich.

Wenn man weiß man hat sojemanden an seiner seite, ist es meist nicht ganz so schwer die hürden im Leben zu meistern da man weiß es steht einer immer hinter einem.

Und sowas nennt man FREUNDSCHAFT

Ich hoffe ich habe irgendwann auch mal so ein glück wie du das ich so jemanden finde wie du sie gefunden hast

Ich danke dir für deinen Beitrag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2012 um 20:50

Ich liebe das was ich tue
und ich mach es sehr gern . In eine neue stadt ziehen ist durch meine Selbstständigkeit leider nicht so einfach.

In den Kindergarten möchte ich meine Tochter auf jedenfall geben nur sind die Plätze hier sehr eingeschränkt. Es gibt schon zu viele Voranmeldungen. Man sagte mir ich müsste so wie es aussieht bis nöchstes jahr august warten und das haben mir mehr als 3 Kindergärten gesagt .

Na da muss ich wohl warten...

Zu meiner Selbstständigkeit, ich versuche für meine Tochter was aufzubauen und wenn ich die Selbstständigkeit aufgebe um in einem Angestellten job zu arbeiten würde ich um einiges weniger verdienen und da ich ausgaben habe würde es sich für mich nicht lohnen.

wie gesagt ich bin mit meiner arbeit sehr zufrieden .

was die sache mit meinem freudn angeht, hmm, ich bin die letzte die nicht kämpfen würde. ich kämpfe eigentlich immer. wir haben uns heute ein wenig ausgesprochen wie erwähnt er hat sonntags immer frei also heut ideal dafür . Ich glaube er hat es ein wenig verstanden worin unsere probleme liegen und das es wichtig ist kompromisse einzugehen damit beide auf dauer glücklich sein können. wir müssen sehen wie es weiter läuft, ich kann ja leider nicht in die zukunft sehen .

Hoffe doch das alles gut wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 0:53

Hi mausi
Wenn du möchtest können wir gerne etwas miteinander reden.
Ich bin neu hier und muss mich erst etwas zurechtfinden, bin mir aber sicher das es hier eine etwas diskretere Möglichkeit gibt miteinander zu sprechen. Denn eine Anwort hier auf deinen Post würde nicht reichen, da müssen wir schon mehr Gedanken austauschen und das würde hier den Rahmen sprengen.

Ich habe dir eben eine Freundschaftsanfrage gesendet, du siehst also, einen Freund hast du schon.^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 11:46
In Antwort auf nawal_11946603

Ich denke damit verstehst du mich am besten
Du sagst du könntest nicht ganz alleine sein und das du deine Familie um dich drum brauchst um glücklich zu sein.

Jetzt weißt du wie es mir geht!!!

Es ist schön das du so ein Glückspilz bist. gesegnet mit Mann, Familie und wahrscheinlich wahren/wirklichen Freunden.

Finde es immer sehr schön wenn Leute wie du an solchen Sachen festhalten können da dies sehr wichtig ist.
Ich kann mich dazu leider nicht zählen

Ja ich liebe meinen Freund aber wir haben auch einige Probleme. Ich habe einfach nur mit dem Gedanken gespielt ob es nicht vielleicht besser sei sich von ihm zu trennen. wie ein vorredner schon erwähnte Liebe ist nicht alles wenns dafür scheiße läuft und man nur noch unglücklich ist.

Es wäre zu langwierig hier meine kompletten Beziehungsprobleme nieder zu schreiben da es hier doch hauptsächlich um das Problem des Freunde suchen geht.

Es tat auf jedenfall mal gut zu reden und bin um einiges klarer durch die ganze sache. Hatte zeit mir gedanken zu machen.

Wie gesagt, es ist schön das du so ein glück hast und es für dich nicht schwer ist freunde zu finden aber bitte versuche auch zu verstehen das es menschen gibt bei denen das eben nicht alles so glatt läuft und da werde ich auch nicht die einzige sein der es damit so ergeht.

Denn wie du selber weißt Freunde sind wichtig. Jetz sage mir doch bitte was ich machen soll wenn es irgendwann in geraumer zeit aus irgendwelchen gründen zum schlussstrich kommt mit mir und meinem Freund und ich ganz alleine da stehe... Habe ich dann da jemanden der für mich da ist? Leider nein. ich würde dann ganz alleine da stehen und wie du es selber geschrieben hast wäre es auch für mich keine option.

Deswegen bin ich auf der suche nach Leuten mit denen man sich gut versteht, auch mal weg gehen kann, wo man sich den ganzen frust mal von der seele reden/schreiben kann, zu wissen es ist jemand da für dich.

Wenn man weiß man hat sojemanden an seiner seite, ist es meist nicht ganz so schwer die hürden im Leben zu meistern da man weiß es steht einer immer hinter einem.

Und sowas nennt man FREUNDSCHAFT

Ich hoffe ich habe irgendwann auch mal so ein glück wie du das ich so jemanden finde wie du sie gefunden hast

Ich danke dir für deinen Beitrag

Es liegt natürlich auch immer an einem Selbst!
Ich habe meine Freunde ( ja wahren Freunde) nicht erst seit kurzem!
Meine Beste Freundin hab Ich vor 15 Jahren durch meinen 1.Freund kennen gelernt!
Die Beziehung zu Ihm ging kaputt,aber unsere Freundschaft hält bis heute an!
Ne 2.te Freundin kenne Ich auch so lang,durch meinen Ex...
wir sehen uns selten,aber dann freuen wir uns um so mehr!
Ne weitere Freundin kenne Ich schon aus Kindertagen,
war mal ne Nachbarin!
Durch Zufall wieder getroffen,nun gute Freundschaft!
Die nächste habe Ich erst vor 3,5 Jahren kennen gelernt,da Sie mitm Kumpel von mir zusamm kam,den Ich in einer Bar kennen lernte als Ich alleine dort war!

Doch um alle Freundschaften zu erhalten,muß Ich auch etwas dafür tun!

Du lebst wie Ich eben las in Niedersachsen!
Das ist ja nicht so weit weg von Hamburg wo Ich lebe!
Kannst mir ja (evt.in privater Nachricht) genauer schreiben wo Du her kommst!
Vielleicht kann man sich ja mal treffen!

Liebe Grüße
Pechmarie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 12:15

Kommt aufs Bundesland an!
Ich habe die Erfahrung gemacht,das Freundschaften in Hamburg ganz anders definiert wird als in NRW!
Habe das mal mit jemandem besprochen,der es genau wie Ich empfand!

In Hamburg hat man seine Freunde meist ein Leben lang!
Da man dort eher etwas reservierter /kühler reagiert,findet man nicht an jeder Ecke Freunde & weiß seine Freundschaften echt zu schätzen & hält an Ihnen fest!

In NRW hatte Ich auch mal Freunde,aber die ließen einen schnell links liegen,bei den kleinsten Unstimmigkeiten,weil man z.B beruflich arbeiten mußte( Job grad erst seit einigen Wochen) statt beim Umzug ner Freundin zu helfen!

In NRW sind die Leute lockerer,da setzt man sich beim Bäcker/im Cafe nicht an nen freien Tisch sondern an den Tisch wo bereits jemand sitzt & kommt ins Gespräch!
Doch dadurch sind dort Freundschaften oft oberflächlicher!
Man hat ja genügend " Freunde"!

Echte Freunde sind das Beste was einem passieren kann& Ich bin froh das es Sie für mich gibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 13:21

Lach...kann auch mal lieb sein!
Nein,im Ernst!

Was spricht dagegen sich mal zu treffen!
Vielleicht ist es einmalig & man findet den anderen total doof!
Evt.aber auch nicht!
Dann könnte man seine Treffen ja widerholen & vielleicht entsteht sowas wie Freundschaft!
Kann man nie wissen!
Und von der Entfernung her könnte es klappen!

Wenn Sie nun in München leben würde wäre es sicher etwas schwieriger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 14:54

Keine Ahnung
Ich habe ja Kontakte geknüpft so ist es ja nicht, nur hielten diese nicht lange. Es mus ja auch nicht immer die große Freundschaft draus entstehen aber selbst da hab ich kein Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 15:25

Ja sicher
wir haben uns aus dem internet meistens kennengelernt, dann über Telefon miteinander danach hat man sich mal im cafe getroffen und öfters dann in der Stadt. irgendwann hat man sich bei mir getroffen und wir konnten mal nen richtig schönen beauty tag machen so unter madels anschließend noch nen dvd abend. joa so ging es natürlich nur irgendwann zerbrach dann dieser kontakt. aufeinmal war von ihrer seite keine zeit mehr und ich stand immer nur hinten an. ich habe mich nie wirklich beschwert habe zwar irgendwann erwähnt das ich es schade fand aber es war ihr egal. wie gesagt ich bin ein sehr verständnissvoller mensch nur es war dann mit dem kontakt einfach vorbei. so in etwa liefen auch andere kontakte von mir ab. erst hat man sich gut unterhalten und dann verlor man sich aus den augen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 15:54
In Antwort auf nawal_11946603

Ja sicher
wir haben uns aus dem internet meistens kennengelernt, dann über Telefon miteinander danach hat man sich mal im cafe getroffen und öfters dann in der Stadt. irgendwann hat man sich bei mir getroffen und wir konnten mal nen richtig schönen beauty tag machen so unter madels anschließend noch nen dvd abend. joa so ging es natürlich nur irgendwann zerbrach dann dieser kontakt. aufeinmal war von ihrer seite keine zeit mehr und ich stand immer nur hinten an. ich habe mich nie wirklich beschwert habe zwar irgendwann erwähnt das ich es schade fand aber es war ihr egal. wie gesagt ich bin ein sehr verständnissvoller mensch nur es war dann mit dem kontakt einfach vorbei. so in etwa liefen auch andere kontakte von mir ab. erst hat man sich gut unterhalten und dann verlor man sich aus den augen.

"Meistens im Internet"
vielleicht liegt da der Hund begraben - sicher habe ich auch Internetbekanntschaften hin und wieder "real" getroffen, aber solche Geschichten verlaufen sich nach einiger Zeit von selbst, weil man eben sonst nichts miteinander zu tun hat oder wg. der großen Distanz (Zeit/Geld fuer Reisen)...
Lebst du auf dem Land? Hast du nicht nette Nachbarn? Bist du in Vereinen? Das Internet ist so furchbar oberflaechig!

Aber na ja.... momenten sieht es doch bei dir eher so aus als wuerdest du dich mit deinem Freund zusammenraufen..

zudem du sagst, dass du ihn liebst und dass du sagst - und das finde ich extrem merkwuerdig - , dass du dir ueberlegt hast(!), dass es vielleicht besser waere(!), dich von deinem Freund zu trennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 19:39

Ja die meisten
kommen aus meinem Ort und ja es war auch eine Mutter dabei aber wie gesagt, keinen Kontakt mehr.
Und natürlich auch mit Leuten getroffen die nicht aus dem Internet kamen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 19:54
In Antwort auf worldgrid

"Meistens im Internet"
vielleicht liegt da der Hund begraben - sicher habe ich auch Internetbekanntschaften hin und wieder "real" getroffen, aber solche Geschichten verlaufen sich nach einiger Zeit von selbst, weil man eben sonst nichts miteinander zu tun hat oder wg. der großen Distanz (Zeit/Geld fuer Reisen)...
Lebst du auf dem Land? Hast du nicht nette Nachbarn? Bist du in Vereinen? Das Internet ist so furchbar oberflaechig!

Aber na ja.... momenten sieht es doch bei dir eher so aus als wuerdest du dich mit deinem Freund zusammenraufen..

zudem du sagst, dass du ihn liebst und dass du sagst - und das finde ich extrem merkwuerdig - , dass du dir ueberlegt hast(!), dass es vielleicht besser waere(!), dich von deinem Freund zu trennen.

Kann aber auch gut gehen
Aber na ja.... momenten sieht es doch bei dir eher so aus als wuerdest du dich mit deinem Freund zusammenraufen..

zudem du sagst, dass du ihn liebst und dass du sagst - und das finde ich extrem merkwuerdig - , dass du dir ueberlegt hast(!), dass es vielleicht besser waere(!), dich von deinem Freund zu trennen.

Was soll daran so merkwürdig sein? Ich habe gesagt das ich meinen Freund liebe und das ist auch so. Das man, wenn man sehr oft streitet dann irgendwann mit dem Gedanken spielt ob es nicht vielleicht besser wäre einen schlussstrich zu ziehen ist es denn so abwägig?
Es gibt viele die so denken.
Ich habe auch nie gesagt das es so aussieht als würde alles wieder super laufen die Probleme sind immer noch da nur eventuell hört er mir jetzt mehr zu als vorher und das allein ist schon wichtig.

Wenn du dies schon alles in den Beiträgen vorher gelesen hast wüstest du, um auf deine erste Frage zurück zu kommen, das ich nicht auf dem land Lebe und auch schon allesw möglich versucht habe Kontakte zu Knüpfen. Ich habe mich zum größten Teil nur mit Leuten getroffen die aus meiner Nähe oder direkt aus meinem Ort kamen. Es muss nicht immer gleich schlecht laufen, schade das du so denkst. Also würdest du alle Leute aus dem Internett als Oberflächlig bezeichnen?

Ich bin da ziehmlich offen und geh neutral auf die Personen zu und versuche diese erstmal kennenzulernen.

Also wenn du Vorschläge hast die ich noch nicht versucht habe bin ich dafür immer offen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 0:03
In Antwort auf worldgrid

Heut bist du interessant "und morgen hat dich die welt vergessen so nach dem Motto."
Das habe ich noch nie so erlebt, also sicherlich: "Aus den Augen aus dem Sinn" - aber zumindest, wenn man mit Leuten etwas zu tun hat, "vergisst" einen doch keiner so schnell.

"..ich hätt nie gedacht das sich auf meinen Beitrag überhaupt welche melden und mir schreiben."

So viel zum Selbstvertrauen Vielleicht bist du anderen Menschen wichtiger als du glaubst - und dir helfen Menschen auch lieber als du denkst.

Die meisten User hier - so denke ich zumindest - sind hier zum Zeitvertreib. Ich bsp. muss meistens bis spaet Nachts (ja, auch Samstag Abends) noch eintoenige(!) Sachen fuer die Uni tun und bin froh ueber jegliche Ablenkung

Muss nicht unbedinkt
was mit dem Selbstvertrauen zu tun haben.
Schon allein das umschauen in den gesamten Foren ermöglicht dir diese Einsicht das auf viele Beiträge nicht geantwortet wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 18:51

Lach...
Wo kommst Du denn her?

TE & ich haben grad festgestellt,das wir nicht wirklich dicht beisammen wohnen,knapp 200km!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 19:00


also ich hab jetzt mal quer gelesen...einige von den userratschlägen und deine antworten dazu...ich will jetzt wirklich nix böses...das musste mir jetzt einfach mal glauben...ich befürchte nur,dass du nicht mehr drumrumkommen wirst,dir feedbacks von anderen einzuholen...es kann sein,dass deine wirkung auf andere einfach anders ist,als du vielleicht annimmst...denn wer sich so gibt,wie du hier...der bleibt nicht ohne bekanntschaft...du wirkst hier wirklich sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig...es muss also irgendwas an deiner perönlichkeit geben,was die menschen auf dauer eben eher von dir fernhält...und da hilft nur nachfragen...nachfragen und hinhören,was diese menschen sagen...
was anderes kann man dir sowieso nicht mehr raten,denn so wie du schreibst,hast du ja schon alles versucht...

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 19:52
In Antwort auf skyeye70


also ich hab jetzt mal quer gelesen...einige von den userratschlägen und deine antworten dazu...ich will jetzt wirklich nix böses...das musste mir jetzt einfach mal glauben...ich befürchte nur,dass du nicht mehr drumrumkommen wirst,dir feedbacks von anderen einzuholen...es kann sein,dass deine wirkung auf andere einfach anders ist,als du vielleicht annimmst...denn wer sich so gibt,wie du hier...der bleibt nicht ohne bekanntschaft...du wirkst hier wirklich sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig...es muss also irgendwas an deiner perönlichkeit geben,was die menschen auf dauer eben eher von dir fernhält...und da hilft nur nachfragen...nachfragen und hinhören,was diese menschen sagen...
was anderes kann man dir sowieso nicht mehr raten,denn so wie du schreibst,hast du ja schon alles versucht...

sky

Ja...
sehe Ich auch so!

Wirklich mal fragen woran es liegt!

Hatte z.B mal eine Freundin,die echt lieb ,hilfsbereit & zuvorkommend war aber dafür extrem rechthaberisch,launisch & ultralaut war!
Sie mußte immer im Mittelpunkt stehen,war echt sehr anstrengend,für mich zu sehr!

Somit Kontakt abgebrochen,zumal Sie mir mein eigenes Glück neidet anstatt zu gönnen!

An etwas muß es liegen..hier kommst Du super lieb rüber!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 15:05
In Antwort auf pechmarie16

Ja...
sehe Ich auch so!

Wirklich mal fragen woran es liegt!

Hatte z.B mal eine Freundin,die echt lieb ,hilfsbereit & zuvorkommend war aber dafür extrem rechthaberisch,launisch & ultralaut war!
Sie mußte immer im Mittelpunkt stehen,war echt sehr anstrengend,für mich zu sehr!

Somit Kontakt abgebrochen,zumal Sie mir mein eigenes Glück neidet anstatt zu gönnen!

An etwas muß es liegen..hier kommst Du super lieb rüber!

Ich bin mir sicher
das ich in der Hinsicht nichts falsch mache. Das sage ich aus dem Grund, da ich schon mehrere Leute gefragt, und auch eine gesunde selbstwahrnehmung habe.

Wie gesagt ich bin ein sehr Hilfsbereiter Mensch, sehr ehrlich, zuvorkommend, habe keine Vorurteile, kann gut zuhören, habe verständniss, nehme mir Zeit, mit mir kann man Pferde stehlen, mit mir kann man Lachen, ich bin witzig, ich bin überhaupt nicht oberflächlich, ich gehe nicht zu forsch an eine Sache ran, ich bin nicht hibbelig.

Wenn Ihr es genau wissen wollt, dann schreibt mich an, lernt mich kennen und urteilt dann bzw versucht mich zu analysieren

Echt, ich habe keine Ahnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 15:07
In Antwort auf skyeye70


also ich hab jetzt mal quer gelesen...einige von den userratschlägen und deine antworten dazu...ich will jetzt wirklich nix böses...das musste mir jetzt einfach mal glauben...ich befürchte nur,dass du nicht mehr drumrumkommen wirst,dir feedbacks von anderen einzuholen...es kann sein,dass deine wirkung auf andere einfach anders ist,als du vielleicht annimmst...denn wer sich so gibt,wie du hier...der bleibt nicht ohne bekanntschaft...du wirkst hier wirklich sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig...es muss also irgendwas an deiner perönlichkeit geben,was die menschen auf dauer eben eher von dir fernhält...und da hilft nur nachfragen...nachfragen und hinhören,was diese menschen sagen...
was anderes kann man dir sowieso nicht mehr raten,denn so wie du schreibst,hast du ja schon alles versucht...

sky

Ich bin mir sicher
das ich in der Hinsicht nichts falsch mache. Das sage ich aus dem Grund, da ich schon mehrere Leute gefragt, und auch eine gesunde selbstwahrnehmung habe.

Wie gesagt ich bin ein sehr Hilfsbereiter Mensch, sehr ehrlich, zuvorkommend, habe keine Vorurteile, kann gut zuhören, habe verständniss, nehme mir Zeit, mit mir kann man Pferde stehlen, mit mir kann man Lachen, ich bin witzig, ich bin überhaupt nicht oberflächlich, ich gehe nicht zu forsch an eine Sache ran, ich bin nicht hibbelig.

Wenn Ihr es genau wissen wollt, dann schreibt mich an, lernt mich kennen und urteilt dann bzw versucht mich zu analysieren

Echt, ich habe keine Ahnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 15:12
In Antwort auf nawal_11946603

Ich bin mir sicher
das ich in der Hinsicht nichts falsch mache. Das sage ich aus dem Grund, da ich schon mehrere Leute gefragt, und auch eine gesunde selbstwahrnehmung habe.

Wie gesagt ich bin ein sehr Hilfsbereiter Mensch, sehr ehrlich, zuvorkommend, habe keine Vorurteile, kann gut zuhören, habe verständniss, nehme mir Zeit, mit mir kann man Pferde stehlen, mit mir kann man Lachen, ich bin witzig, ich bin überhaupt nicht oberflächlich, ich gehe nicht zu forsch an eine Sache ran, ich bin nicht hibbelig.

Wenn Ihr es genau wissen wollt, dann schreibt mich an, lernt mich kennen und urteilt dann bzw versucht mich zu analysieren

Echt, ich habe keine Ahnung.


tja dann...was soll man da noch raten...nimm es als schicksal an,das mit dir keiner befreundet sein will...
sowas hab ich echt noch nie erlebt...sorry...

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 15:12

Wie kommts denn ueberhaupt dazu?
was ist mit alten Freunden, Schulfreunde, ehemalige Kollegen, was weiss ich?

Dass jemand wirklich NIEMANDEN hat, kann ich mir einfach nciht vorstellen, du wirst doch Nachbarn haben, Leute aus dem Kidnergarten oder Spielgruppe oder sonstwas.

Evtl. Feedback holen, irgendworan muss es doch liegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 15:15
In Antwort auf skyeye70


tja dann...was soll man da noch raten...nimm es als schicksal an,das mit dir keiner befreundet sein will...
sowas hab ich echt noch nie erlebt...sorry...

sky


eine sache fällt mir vielleicht noch ein,die du ausschließen könntest...jetzt ohne witz...hast du vielleicht mundgeruch,oder riechst du irgendwie streng?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 15:45
In Antwort auf skyeye70


eine sache fällt mir vielleicht noch ein,die du ausschließen könntest...jetzt ohne witz...hast du vielleicht mundgeruch,oder riechst du irgendwie streng?

Nein
auf mein äußerstes achte ich schon
Und auf Hygiene lege ich viel Wert.
Also dürfte das kein Problem sein. Ich sehe es eher so, es gibt Menschen die haben Glück im Leben und die die es eben nicht haben.

Man kann nur versuchen das beste draus zu machen und erzwingen kann man schon gar nicht. Also, da heißt es eh nur abwarten und Tee trinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 15:47
In Antwort auf juna_12063588

Wie kommts denn ueberhaupt dazu?
was ist mit alten Freunden, Schulfreunde, ehemalige Kollegen, was weiss ich?

Dass jemand wirklich NIEMANDEN hat, kann ich mir einfach nciht vorstellen, du wirst doch Nachbarn haben, Leute aus dem Kidnergarten oder Spielgruppe oder sonstwas.

Evtl. Feedback holen, irgendworan muss es doch liegen?

Danke das du dich hier dran beteiligst
Nur lese vielleicht einfach meine beiträge vorher . All das habe ich nämlich schon beantwortet .

Aber ich kanns schon verstehen, bei diesen Romanen die ich hier schreibe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 15:58
In Antwort auf nawal_11946603

Danke das du dich hier dran beteiligst
Nur lese vielleicht einfach meine beiträge vorher . All das habe ich nämlich schon beantwortet .

Aber ich kanns schon verstehen, bei diesen Romanen die ich hier schreibe

Doch ich habs gelesen und ganz ehrlich
es klingt etwas nach ich bin perfekt und alle anderen sind einfach gemein und wollen nicht meine Freunde sein, keiner ist fehlerlos und vielleicht ist deine Selbsteinschaetzung doch nicht so objektiv, wie du meinst?

Was sagt denn dein Mann?

Hat der Freunde?
Da werden doch sicher auch Paare bei sein?
Unternehmt ihr denn nichts zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 17:59
In Antwort auf juna_12063588

Doch ich habs gelesen und ganz ehrlich
es klingt etwas nach ich bin perfekt und alle anderen sind einfach gemein und wollen nicht meine Freunde sein, keiner ist fehlerlos und vielleicht ist deine Selbsteinschaetzung doch nicht so objektiv, wie du meinst?

Was sagt denn dein Mann?

Hat der Freunde?
Da werden doch sicher auch Paare bei sein?
Unternehmt ihr denn nichts zusammen?

Nein die hat er nicht
wir machen viel miteinander aber er kommt wie gesagt auch immer erst spät nach hause. Ich habe auch nie gesagt das andere schuld sind nur warum muss es dafür immer einen Grund geben?
Es gibt halt Menschen im Leben die haben Glück und welche die haben es nicht.
Ich denke irgendwann werde ich schon jemanden finden der zu mir passt und den ich meinen Freund/Freundin nennen kann . Das sowas zeit braucht ist mir klar.
Ich habe auch nie gesagt das ich perfekt bin.
Das ist schade das du das gleich so auffast, denn so war es nicht gemeint. Ihr fragt mich woran es liegen kann und ich gebe euch Antworten. Wenn euch das dann ein wenig Komisch rüber kommt, kann ich dann ja nichts dafür. Jeder fässt es halt anders auf und hat eine andere Wahrnehmung.

Ich finde es echt schade das hier manche schreiben sie würden das nicht glauben und sowas kanns doch gar nicht geben. Als ob ich der einzige Mensch auf der Welt bin dem es so ergeht.
Wie gesagt, es ist schön wenn andere das Glück haben einen solchen Menschen bereits gefunden zu haben nur finde ich es schade hier auf unverständniss zu stoßen.
Ich kann Verständinss nicht erzwingen und möcht ich auch nicht, bitte nicht falsch verstehen, nur es wäre schön gewesen.
Das einzige was ich tun kann ist abzuwarten. Mehr kann ich nicht tun oder hast du andere Tipps für mich?
Wie gesagt, bin für jeden ratschlag offen und wenn du magst kannst du mich ja auch gern mal Privat anschreiben und mich ein wenig kennenlernen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 19:01

An einige User hier
Bitte nehmt euch doch etwas Zeit und lest alles gründlich durch bevor ihr hier antwortet.
Außerdem dachte ich das hier geholfen werden soll, bei einigen Beiträgen ist leider eher das Gegenteil der Fall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2012 um 21:10
In Antwort auf idesta_12554673

An einige User hier
Bitte nehmt euch doch etwas Zeit und lest alles gründlich durch bevor ihr hier antwortet.
Außerdem dachte ich das hier geholfen werden soll, bei einigen Beiträgen ist leider eher das Gegenteil der Fall.

Na
da hat valar recht
das stimmt besser erst alles durchlesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 10:16

Hallo
ich möchte hier keinen Streit hervorrufen und auch niemanden direkt mit falscher Meinung darstellen! Ich möchte mal meine Meinung dazu abgeben!!
Ich finde es nicht schön, dass hier ein Mensch rund gemacht wird, der vielleicht schon (für sein Alter) zu viele Schicksalsschläge mitmachen musste!! Bitte denkt doch mal drüber nach, dass sich NIEMAND AUSSUCHT ALLEINE ZU SEIN!! Wenn man das dennoch ist, ok dann kann versuchen Fehler bei sich zu suchen...aber es gibt dennoch auch Fälle, in denen man nichts dafür kann.
Niemand sucht sich aus keinen Kontakt zu seiner Familie mehr zu haben und eine Beziehung die keinen Sinn mehr macht nur wegen einem Kind aufrechtzuerhalten ist auch Schwachsinn!!!
Bitte urteilt nicht zu leichtfertig. Es gibt Menschen, die leider nicht viel Glück im Leben haben auch wenn das unvorstellbar ist!!! (Ich hoffe mir nimmt hier niemand meine Meinung übel. Ich möchte keinen angreifen, nur ein bisschen Verständnis erhoffen für Jemanden der es anscheinend nicht leicht hat im Leben) !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 11:50

HI, mausimausi...........



...........habe nicht alle deine posts gelesen, möchte dir aber gerne sagen:

Ein Freund / Mann ist n i e dazu da, die eigene Einsamkeit zu füllen.

Schon aus diesem Grunde müsstest du dich m.E. von ihm trennen - und sei es nur temporär.

Woran deine Einsamkeit liegt, weiß hier natürlich keiner - wie auch?? -

Versuch's mal mit ner Therapie!

Die Aufzählung deiner Eigenschaften kann uns hier online natürlich kein reales Bild vermitteln - klingt, srry, ein bisschen wie in einer Annonce.

Dir alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 14:33
In Antwort auf umminti

HI, mausimausi...........



...........habe nicht alle deine posts gelesen, möchte dir aber gerne sagen:

Ein Freund / Mann ist n i e dazu da, die eigene Einsamkeit zu füllen.

Schon aus diesem Grunde müsstest du dich m.E. von ihm trennen - und sei es nur temporär.

Woran deine Einsamkeit liegt, weiß hier natürlich keiner - wie auch?? -

Versuch's mal mit ner Therapie!

Die Aufzählung deiner Eigenschaften kann uns hier online natürlich kein reales Bild vermitteln - klingt, srry, ein bisschen wie in einer Annonce.

Dir alles Gute!!

Naja
finde ich das es nicht stimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2012 um 15:23
In Antwort auf golem2000

Naja
finde ich das es nicht stimmt

Finde ich auch
das es so nicht ganz stimmt, ist natürlich auch Ansichtssache.

Meine Frage an dich umminti, wie definierst du Einsamkeit?

Also wenn du sagst ein Freund/Mann ist nie dafür da die Einsamkeit zu füllen, was muss der Partner dann in der Beziehung erfüllen bzw. Eigenschaften mitbringen?

Also ich bin der Meinung wenn man in einer Beziehung nicht die ZWEISAMKEIT genießen kann, was bringt dann noch die Beziehung?

Wenn mein Partner da ist, den ich Liebe und man sich den ganzen Tag auf einander freut und sich Abends wieder in die Arme schließen kann, bin ich dann in dem Moment noch in irgendeiner Form EINSAM?

Diese frage kann ich dir persöhnlich mit Nein beantworten. Wie das bei dir ist weiß ich natürlich nicht.

Deine Frage:
Woran deine Einsamkeit liegt, weiß hier natürlich keiner - wie auch?? -

Wieso spricht du von der Allgemeinheit? Es würde hier niemand verstehen?

Ich würde sagen ne menge Leute wissen das die eins und eins zusammen zählen können, bzw einfach meine Beiträge durchlesen.

Die Einsamkeit entsteht dann irgendwann wenn ein Mensch zum Beispiel keine Freunde, keine Arbeit, keine Familie und keinen Partner hat. Ist natürlich immer von Person zu Perso unterschiedlich.

Wenn er sich dann in irgendeiner Form Einsam fühlt so denke ich, ist es doch sehr gut nachzuvollziehen. Das ist auf jedenfall meine Meinung.




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie helfe ich meinem Partner beim abnehmen?
Von: darian_12457468
neu
31. Mai 2013 um 8:30
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook