Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin einsamer Single...

Ich bin einsamer Single...

21. November 2003 um 17:14

Hallo zusammen!

Ich bin 25 Jahre alt und habe ein Problem! Ich bin einsam!

Seit ca. 7 Jahren hatte ich keine feste Beziehung mehr. Zwischendurch war ich des öfteren mal verknallt und hatte auch kurz einen Freund, allerdings nur 2 Monate. Naja, leider auch nur rein platonisch.

Fast alle meiner Freunde leben in (glücklichen) Beziehungen. Nur ich nicht. Ich sehne mich so sehr danach, aber rein gar nichts tut sich. Und ich weiß überhaupt nicht WARUM! Ich bin nicht hässlich, nicht arrogant oder sonst was. Leider habe ich keine Traumfigur, aber daran kann es doch wohl nicht liegen. (80kg bei 1,80m)

Aus lauter Einsamkeit habe ich versucht, über das Internet jemanden kennen zu lernen. Ich habe viel Zuschriften bekommen und mich mit einigen sehr sehr gut verstanden. Als es dann zu einem Treffen kam, haben wir nicht zusammen gepasst. Er war nicht mein Typ und ich war nicht sein Typ. Per Mail uns SMS haben wir uns aber bombig verstanden. Komisch, gell?

Ich verstehe einfach nicht, warum einige Menschen von einer Beziehung in die nächste rutschen und ich 7 Jahre alleine sein muss. Sowas finde ich irgendwie ungerecht.

Mit meinen Freundinnen rede ich nur noch kaum darüber. Die können das alles nicht mehr hören und mich nicht so richtig verstehen!

Ist hier jemand, dem es genauso oder ähnlich geht und mit dem ich hier oder per Mail einfach so darüber reden kann???

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Entweder hier oder unter Sternchen.1978@gmx.de oder
Sternchen.1978@gofeminin.de

Liebe Grüße und schönes Wochenende...

Sternchen

Mehr lesen

21. November 2003 um 17:29

Ach...
liebes sternchen, sei net traurig.

ich kann dich sehr gut verstehn, denn mir ging es auch mal so.
war zwar nicht so lang allein, aber ein paar jährchen schon.
ich habe auch sehr darunter gelitten und war ständig verkrampft auf suche.
und vor lauter suchen, hab ich mich auf den nächst besten eingelassen, wo ich schon von anfang wußte mit diesem mann eine beziehung ? ne des wird doch nix !
naja bevor ich noch länger allein bin, besser als nix. wir waren dann auch nicht lang zusammen, ca.ein jahr. es war eine fürchterliche belastende beziehung wo ich immer noch zu knabbern habe.

so, dann wieder singel, war aber in dieser zeit grade in therapie, die mich wahnsinnig aufbaute.
ich war wie ausgewechselt, kam mit meinem singelleben völlig klar, hatte unterschiedliche hobbys, mir gings einfach gut. das suchen nach DEM mann war natürlich immer noch da, aber nicht mehr so verkrampft.

irgendwann lernete ich übers internet meinen jetzigen freund kennen. wir sind jetzt über ein jahr zusammen. seit einem monat wohne ich bei ihm. er ist der liebste mensch den man sich vorstellen kann. soweit so gut, aber ich bin nicht glücklich.

du wirst es nicht glauben ich wäre lieber wieder singel.

warum ich nicht glücklich bin ? weil ich diese auf und abs was in einer beziehung nun mal normal ist einfach nicht ertrage.
vielleicht bin ich auch gar kein beziehungsmensch, kann sein...

ich möchte dir damit nur sagen dass alles seine vor- und nachteile hat und auch ein singelleben sehr schön sein kann.

vielleicht suchst du auch zu verkrampft ?!

kopf hoch, du findest bestimmt noch dein glück !



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2003 um 18:10

Gibts nicht...
...also genau das alles hätte ich schreiben können...ich bin zwar 1,83 m groß, wiege 75 Kilo und mir gehts haargenau wie dir. okay, mein letzter und erster (!) fester freund liegt nun 2 ganze jahre zurück aber ansonsten passts wie die faust aufs auge, auch was freunde angeht. ich bin fast 25 jahre alt und ich muss im moment auch schwer dran knabbern dort rauszukommen...

ich frage mich ob ich einen kompletten neuanfang machen soll weil nichts mich glücklich macht bzw. das, was ich habe (job) mich eher fertig macht und das auf alles, aber wirklich alles niederschlägt.

kein mann würde es mit mir im moment aushalten und das ist okay so. denn ich muss mich erstmal selbst finden..

vielleicht ein tipp für dich?

gruß anjuna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen