Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin einfersüchtig auf seine ex,brauche Rat

Ich bin einfersüchtig auf seine ex,brauche Rat

1. Oktober 2007 um 9:05

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit meinem Freund fast 1 Jahr zusammen und wir sind eig. ganz glücklich,doch es gibt da ein kleines Ding was mich ein wenig belastet.
Es ist seine EX,sie ist so nett,hübsch fast wie ein Model sie hat lockiges blondes Haarsie ist groß,schlank und hat blaue Augen.
Sie hat ihm sehr viel bedeutet,er hat auch wenn ihr geweint,weil sie seine Liebe nicht erwiedert hat.
Ich bin mir schon sicher das er MICH liebt,aber dieses Gefühl,das sie besser ist als ich macht einen schon fertig...

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung schreiben würdet,oder einen Rat
Danke schon mal im Voraus...

Mehr lesen

1. Oktober 2007 um 9:29

Die EX
Was du nicht machen solltest ist, dich mit ihr zu vergleichen. Jeder Mensch ist anders. Äußerlichkeiten sind nicht alles. Was nützt die ne schöne Verpackung wenn der Inhalt nicht stimmt.

Du hast sicherlich was, was sie nicht hatte und das macht dich liebenswert.Sonst würdet ihr nicht so lange zusammen sein.

Ich wünsche dir alles gute mit deinem Freund.

Egal was die Zukunft bringt, es gibt immer eine/n Ex davor.
Am besten nie über die Ex-Partner reden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 9:34
In Antwort auf bluebelle81

Die EX
Was du nicht machen solltest ist, dich mit ihr zu vergleichen. Jeder Mensch ist anders. Äußerlichkeiten sind nicht alles. Was nützt die ne schöne Verpackung wenn der Inhalt nicht stimmt.

Du hast sicherlich was, was sie nicht hatte und das macht dich liebenswert.Sonst würdet ihr nicht so lange zusammen sein.

Ich wünsche dir alles gute mit deinem Freund.

Egal was die Zukunft bringt, es gibt immer eine/n Ex davor.
Am besten nie über die Ex-Partner reden.

Die Ex
Danke dir ,eigentlich habe ich das so gar nicht gesehen...Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 11:04
In Antwort auf river_12076621

Die Ex
Danke dir ,eigentlich habe ich das so gar nicht gesehen...Danke

*seufz*
Oh ja die lieben Ex Freundinnen.
Glaub mir, du bist nicht die Einzige.
Die Ex meines Freundes war auch etwas ganz besonderes für ihn und hübsch ist sie auch.
Am Anfang hat mich die Eifersucht regelrecht zerfressen und die Beziehung wäre auch fast gescheitert, aber ich hab mich zusammengerissen und mir immer wieder gesagt, dass ER MICH liebt und das SIE Vergangenheit ist. Das hat mir geholfen

Die beiden sind zwar immer noch befreundet (oh gott, was hat mich das angestunken), aber ich habe es jetzt akzeptiert. Es hat lange gedauert, aber ich hab es geschafft.

Du bist garantiert auch ein ganz besonderer Mensch, sonst wäre er nicht mit dir zusammen. Mach dir das Leben durch solche Gedanken nicht noch schwerer als es ist, okay?

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinem Freund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 11:11
In Antwort auf anghle_12267344

*seufz*
Oh ja die lieben Ex Freundinnen.
Glaub mir, du bist nicht die Einzige.
Die Ex meines Freundes war auch etwas ganz besonderes für ihn und hübsch ist sie auch.
Am Anfang hat mich die Eifersucht regelrecht zerfressen und die Beziehung wäre auch fast gescheitert, aber ich hab mich zusammengerissen und mir immer wieder gesagt, dass ER MICH liebt und das SIE Vergangenheit ist. Das hat mir geholfen

Die beiden sind zwar immer noch befreundet (oh gott, was hat mich das angestunken), aber ich habe es jetzt akzeptiert. Es hat lange gedauert, aber ich hab es geschafft.

Du bist garantiert auch ein ganz besonderer Mensch, sonst wäre er nicht mit dir zusammen. Mach dir das Leben durch solche Gedanken nicht noch schwerer als es ist, okay?

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit deinem Freund

Hi
danke ich wünsche dir das auch,eigentlich ist meine Geschichte genau so wie deine,ich war früher noch mehr eifersüchtiger und musste das irgentwie akzeptieren....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 13:23

Die sache mit der ex (weiss wie du dich fühlst)
hi lailak1986
kann dich verstehen.....war am anfang meiner beziehung auch total eiferüchtig auf die ex von meinem freund.....hab andauend gefragt wie sie so war und so weiter....hab mir nur selbst damit wegetan ind em ich in der vergangenheit gestöbert hab....es is schwer und denke sogar heute nochmal an seine ex und die ziet die er mit ihr verbracht hat aber du musst nach vorne schauen..... ob sie jetzt besser war hübscher oder blondes haar hat ist nicht wichtig....du bist jetzt an seiner seite gescheiterte beziehung gehören zum leben so auch ex freundinnen.......
kopf hoch lebe und liebe din leben mit deinem Freund ohne vergleiche zu ziehen und wenn es dir doch mal zu viel wird dann sprech dein freund an sag ihm das er deine vorzüge aufzählen soll zum beispiel um dein selbstbewusstsein zu stärken.... liebe grüsse

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 19:54
In Antwort auf juno_12864035

Die sache mit der ex (weiss wie du dich fühlst)
hi lailak1986
kann dich verstehen.....war am anfang meiner beziehung auch total eiferüchtig auf die ex von meinem freund.....hab andauend gefragt wie sie so war und so weiter....hab mir nur selbst damit wegetan ind em ich in der vergangenheit gestöbert hab....es is schwer und denke sogar heute nochmal an seine ex und die ziet die er mit ihr verbracht hat aber du musst nach vorne schauen..... ob sie jetzt besser war hübscher oder blondes haar hat ist nicht wichtig....du bist jetzt an seiner seite gescheiterte beziehung gehören zum leben so auch ex freundinnen.......
kopf hoch lebe und liebe din leben mit deinem Freund ohne vergleiche zu ziehen und wenn es dir doch mal zu viel wird dann sprech dein freund an sag ihm das er deine vorzüge aufzählen soll zum beispiel um dein selbstbewusstsein zu stärken.... liebe grüsse

Hi
ja genau so war das bei mir "fuckbarbieinluv"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2007 um 18:39

Ach liebe
weiß schon, dass problem belastet viele frauen...he weißt du, denke dir einfach das sie auch NUR ein mensch ist, sie war mal ein baby wie du, hat auch ihre probleme wie du und vorallem wird sie auch einmal einen freund haben, der exfreundinnen hat und wird vielleicht auch so eifersüchtig sein wie du...

die ex ist immer so ein kapitel für sich, aber beweise einfach deinem freund, dass du mehr wert bist als sie ( also nicht auf eine eingebildetet art - denn sie ist auch nur ein mensch ), sondern zeige ihm, dass eure beziehung standhaft und voller liebe ist...gebe ihm alle liebe und versuche ihn mit deiner POSITIVEN laune glücklich zu machen, damit erreichst du mehr, denn dann wird eure beziehung sehr prima und er wird dir es danken...

also ganz viel glück ( habe keine angst, du bist für ihn im moment wichtig, sonst hätte er dich nicht als freundin und die tränen die er wegen ihr vergossen hat, die sind schon lange verflossen und wenn er wieder wegen eines mädchen weinen sollte, dann ist wegen dir )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2007 um 8:50

Nur eine Ex?
Ihr schreibt alle, dass eure Freunde befreundet sind mit EINER Ex Freundin. Mein Freund hat mehrere Exen als "Kumpel" mich frisst das auf. Er trifft sich jetzt am We mit einer, weil sie ne Party gibt, angeblich! Sie geht für ein Jahr in die USA ... naja ich muss ihm glauben ... Und ausserdem hat er schön fein säuberlich ALLE Liebesbriefe, die er jemals bekommen hat, geordnet nach Ex im Schrank.... wouw, ich krieg nen Hals wenn ich daran denke ...
Aber es ist seine Vergangenheit und er wäre nicht schon 1 Jahr mit mir zusammen, wenn er mich nicht lieben würde.

Und genauso denke ich, ist das mit deinem Freund auch. Ich habe oft mit ihm darüber gesprochen und glaub mir, Männer sehen das etwas anders als wir Frauen. Sie behalten die Ex nicht,weil sie noch was von ihr wollen, sondern eher weil sie es nicht so eng sehen und sich nichts dabei denken.

Ich glaube, wir Frauen verkomplizieren das alles ein wenig und auch ich muss lernen damit umzugehen, denn ich bin im Begriff, wegen meiner Eifersucht, die Beziehung zu zerstören.

Hör auf dein Herz, es wird dir das richtige raten!
Ich wünsche dir mit deinem Freund alles Gute und das du das Gefühl der Eifersucht etwas einschränken kannst.

Ganz liebe Grüße
Sora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freundin macht Freund schlecht...
Von: sweetcherry21
neu
12. November 2007 um 21:58
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen