Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin einfach so stolz

Ich bin einfach so stolz

18. Dezember 2007 um 12:49

Hallo liebe Leute!

Habe ein großes Problem... Vielleicht kann mir jemand helfen, oder vielleicht meldet sich jemand, dem es ähnlich geht.

Und zwar folgendes:
Ich (21) bin in einer (zwar frischen - 3 Monate) aber sehr glücklichen Beziehung. Ich weiß, dass er der richtige für mich ist und wir planen den Rest unseres Lebens miteinander zu verbringen.

Es gab bis jetzt noch keinen Streit. Aber manchmal würde ich ihn am liebsten in der Luft zerreissen. (Sag und tu ich natürlich nicht)

Und zwar ist es immer dasselbe Problem. Ich bin sehr stolz - eigentlich sogar zu stolz. Ich habe auch manchmal ein Problem mit Kritik, vor allem wenn die Kritik von meinem Freund oder meinen Eltern kommt. Bei Lehrer (ich studiere), oder Kollegen kann ich sie gut annehmen. Aber bei Menschen, die ich über alles liebe, klappt das gar nicht.

Wenn ich kritisiert werde, dann könnte ich echt ausrasten. Ich verspüre solche Wut in mir, die aber nach ein paar Minuten sofort umschlägt in Unwohlsein und Scham. Manchmal muss ich dann sogar losheulen. (Bin generell sehr nah am Wasser gebaut)

Egal um was es geht. Ob es nun darum geht, dass ich Essen anbraten lasse und es scheußlich schmeckt, oder nicht ordentlich einparken kann, usw. Sobald mein Freund diese Themen anschneidet, werde ich aufgebracht. Auch wenn es gar nicht böse gemeint ist. Wenn er zum Beispiel sagt, er wird das Einparken mit mir üben- Das ist das schlimmste für mich. Ich fühle mich wie ein Versager und werde gleichzeitig so wütend, dass ich am Liebsten laut schreien würde.