Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin Eifersüchtig und anschließend genervt von ihm?!

Ich bin Eifersüchtig und anschließend genervt von ihm?!

12. Mai 2011 um 10:10

Hallo,

seid Ende letzten Jahres führe ich eine Wochenendbeziehung.
Wir sehen uns zwar regelmäßig, jedoch ist die Situation schwierig für mich, da ich jemand bin, der viel Nähe will.
Ich bin diese Beziehung dennoch eingegangen, weil ich ihn liebe und der Zustand der Wochenendbeziehung absehbar ist. (Maximal 9 Jahre noch).

Er ist eher der Typ, der sagen kann, dass er am Wochenende mit seinen Freunden ausgeht. Er kommt auch damit zurecht mich dann mal nicht zu sehen. Ich komm damit natürlich auch zurecht und lass ihm auch seien Freiheiten, aber wenn wir unter der Woche telefonieren und er redet von Wochenenden an denen er auf Grund eines Festivals zum Beispiel nicht da sein wird, dann platzt mir der Kragen. Ich bin prompt nur noch genervt. Er kann anschließend sagen was er will...

Er fragt mich natürlich auch immer, ob ich mitkommen möchte, aber zu dem Festival kann ich mich nicht aufraffen. Die Musik entspricht keineswegs meinem Geschmack und ich würde ihm nur die Laune vermiesen.

Da sschlimme an solchen Situationen ist, dass mir durchaus bewusst ist, dass er, wenn er mal nach Hause kommt, auch seine Familie und seine Freunde sehen möchte. Trotzdem reagiere ich so.

Bei seiner besten Freundin sehe ich von Grund auf sowieso rot. Egal um was es geht. Der Name fällt, es ist ein Anruf auf dem Display, ich bin sofort wieder genervt.

In meiner vorherigen Beziehung war es leider so, dass ich meinem Freund auch alle Freiheiten gelassen habe und er sich in eine andere verliebt hat.

Ich hab schreckliche Angst. Ich sollte traurig sein. Oft weine ich auch, aber im ersten Moment nervt es mich einfach nur.

Wenn er dann wieder da ist und mich in seine Arme nimmt vergesse ich das alles und bin wie verzaubert....

Hat jemand Tipps für mich?

Mehr lesen

13. Mai 2011 um 7:11

...
Hey,

danke, das hat mir wirklich schon geholfen
Das er mehr erzählt, wenn ich keine nervigen Fragen stelle ist mir auch aufgefallen. Das mach ich schon so.

Danke für die Beruhigung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen