Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin Eifersüchtig! Sehr oft einfach ohne Grund

Ich bin Eifersüchtig! Sehr oft einfach ohne Grund

27. Juli 2006 um 16:24 Letzte Antwort: 29. Juli 2006 um 1:33

Hallo Zusammen

Ich habe ein wahnsinns Problem, und das Problem hatte ich in jeder meiner Beziehung.
Ich bin eindeutig zu eifersüchtig.
Beispiel: Wenn wir auf der Straße gehen und es kommt uns eine Frau entgegen und ich habe das Gefühl mein Partner schaut der nach oder wenn wir wo essen gehen immer das selbe, es löst in mir was aus, wo ich dann meinem Partner vorwerfe er würde hingaffen und würde e viel lieber mit ihr hier sein usw.

Im selben Moment wenn ich mich aufrege, wirds mir dann schon selbst peinlich, ich kanns nicht kontrolieren, ich weiss nicht was ich tun soll. Ich hatte oft keine Grund für meine Eifersucht!

Woher kommt das, warum? Ich bin eigentlich eine sehr attraktive Frau und auch ich ernte sehr viele Blicke von Männern auch Frauen und trotzdem habe ich das Gefühl ich bin nicht attraktiv gengug für meinen Partner, ich mag mich nicht, ich fühle mich lustlos und lasse quasi alles an meinem Partner aus!

Kennt das jemand von euch? Bzw. was kann ich denn dagegen tun! Mit ist ja bewusst das es keine Art ist die man immer wieder an den Tag legen kann!?
Ich weiss nicht was ich dagegen tun kann!

Danke euch! (

Mehr lesen

27. Juli 2006 um 16:47

Hi...
ich hatte das problem auvch es liegt meistens daran das man zuwenig vertrauen zum freund hat!ist da mal was vorgefallen!Du musst selbsbewuster sein denke immer dran wenn wieder alles in dir auslöst ich bin schöner er liebt nur mich!auch wenn du vll. daran zweifelts.ich hab früher auch dran gezweifelt aber es hat mir super geholfen.ich hab einfach es verdrengt diesen gedanken und gedacht er ist mit mir zusammen und nicht mit ihr und er will nur mich.wenn es nicht so wäre das er nicht nur dich will wäre er nciht mit dir zusammen.Aber bei mir lags eher an meine selbstwertgefühl.ich fand mich schon attraktiv fand aber immer andere frauen hübscher waren als ich.Du musst daran arbeiten.steh morgens auf schau in den spiegel und sag jeden morgen ich bin super wie ich bin ich bin hübsch!ich sag dir das hilft dir mir hats sehr gut geholfen!webnns nicht helft lkannst du natürlich auch das machen: wenn du eine frau schon siehst die euch in gegen kommt zieh dein freund zu dir und küss ihn damit er erst gar keine chance hat zu gucken.ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

lg sweety!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Juli 2006 um 19:43

Eifersucht
hey stellina! ich habe mich gerade hier registriert und bin sofort auf deinen beitrag gestoßen. ich habe mich total darin wieder erkannt und freue mich irgendwie dass ich nicht die einzige mit dem problem bin. bei mir ist es auch sehr sehr oft grundlos und übertrieben. ich habe einen sehr lieben freund aber ich misstraue ihm in allem was er tut. ich wäre so glücklich wenn ich damit aufhören könnte, denn dann wäre meine beziehung so toll und problemlos. schreib mir doch einfach mal. alles gute Michi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Juli 2006 um 14:53
In Antwort auf dilys_11975265

Eifersucht
hey stellina! ich habe mich gerade hier registriert und bin sofort auf deinen beitrag gestoßen. ich habe mich total darin wieder erkannt und freue mich irgendwie dass ich nicht die einzige mit dem problem bin. bei mir ist es auch sehr sehr oft grundlos und übertrieben. ich habe einen sehr lieben freund aber ich misstraue ihm in allem was er tut. ich wäre so glücklich wenn ich damit aufhören könnte, denn dann wäre meine beziehung so toll und problemlos. schreib mir doch einfach mal. alles gute Michi

Eifersucht
Hallo Michi

Ja so bin ich leider auch, es ist einfach nicht mehr in Ordnung was ich mit ihm anstelle, ich beanspruche ihn für mich und wehe er möchte mal selbst was machen, ich kann es nicht kontrolieren ich weiss nicht was in mich gefahren ist. Ich denke dies hat schon damit zu tun, das ich nicht wirklich glücklich mit mir selbst bin, ich lass alles an ihm aus.
Wir sind nun ein Jahr zusammen und was ich ihm schon alles angetan habe, trotzdem hält er zu mir uns ist da, deshalb weiss ich auch des er mich niemals einfach so betrügen würde, nur wenn ich mich und meine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2006 um 1:10
In Antwort auf jin_11885219

Hi...
ich hatte das problem auvch es liegt meistens daran das man zuwenig vertrauen zum freund hat!ist da mal was vorgefallen!Du musst selbsbewuster sein denke immer dran wenn wieder alles in dir auslöst ich bin schöner er liebt nur mich!auch wenn du vll. daran zweifelts.ich hab früher auch dran gezweifelt aber es hat mir super geholfen.ich hab einfach es verdrengt diesen gedanken und gedacht er ist mit mir zusammen und nicht mit ihr und er will nur mich.wenn es nicht so wäre das er nicht nur dich will wäre er nciht mit dir zusammen.Aber bei mir lags eher an meine selbstwertgefühl.ich fand mich schon attraktiv fand aber immer andere frauen hübscher waren als ich.Du musst daran arbeiten.steh morgens auf schau in den spiegel und sag jeden morgen ich bin super wie ich bin ich bin hübsch!ich sag dir das hilft dir mir hats sehr gut geholfen!webnns nicht helft lkannst du natürlich auch das machen: wenn du eine frau schon siehst die euch in gegen kommt zieh dein freund zu dir und küss ihn damit er erst gar keine chance hat zu gucken.ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

lg sweety!

Hey,
ich glaube auch, dass ihr zu wenig Selbstvertrauen habt, wenn ihr schon ausflippt, nur weil er eine andere Frau anschaut. Ihr schaut doch auch andere Männer an? Ich finde, ihr solltet ernsthaft an Euch arbeiten! In meinen Augen solltet ihr eine Psychologin aufsuchen. Die hilft dauerhaft. Es scheint ja wirklich nicht an euren Partnern zu liegen... Bevor ihr sie vergrault oder das Gegenteil bewirkt, was ihr erreichen wolltet...!
Ich glaub, auf Dauer kann man nichts verdrengen und sich ständig etwas vorm Spiegel einreden? Da hat man mal einen richtig schlechten Tag und dann? Hasst man sein Spiegelbild doch, egal was man sich einredet?
Und .. "Zieh deinen Freund zu Dir und küss ihn.." Dann muss man ja die ganze Zeit an ihm kleben, bevor er noch eine andere Frau sieht. Ich glaub, dass würde der Partner schnell merken und es würde ihn nerven!
Denkt mal drüber nach..
Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Juli 2006 um 1:33

Du machst alles kaputt
Ich kann dir 100%ig garantieren, dass du damit deine Beziehung kaputt machst und deinen Schatz verlierst!
Ich bin seit 4 Jahren und 3 Monaten mit meinem Freund (20)zusammen!Ich weiß wirklich nicht wieso, aber er ist sooooowas von ifersüchtig und er macht damit alles kaputt! Es gibt wirklich keinen treueren Menschen als mich auf dieser Welt! Natürlich bin ich auch eifersüchtig - aber im gewissen Maße!Früer war es echt schlimmer, da bin ich ganz ehrlich! Er ist 2 Jahre älter als ich und ging auch früher ohne mich in die Disco, weil ich nicht durfte und es hat mich fertig gemacht (hatte ständig Albträume), aber bei mir hat gerade das geholfen! Ich habe mir immer gesagt, dass ich auf gar keinen Fall möchte, dass er später merkt,etwas verpasst zu haben! Und hab mir die Treue sozusagen angezwungen!

Mein Freund ist so dermaßen eifersüchtig geworden, dass ich sogar einmal nicht alleine zum Arzt gehen durfte, weil er gedacht hat, ich würde zu jemand anderem gehen und er hat mich auch schon oft total kontrolliert! Ich mail ihm sogar immer, wann ich aus dem Haus gehe und wenn ich wieder zu Hause bin! Ich bin ein Mensch, der Freiheit braucht!

Ich weiß nicht, wie ich dir das klarmachen soll, aber es ist wichtig, dass du versuchst, ihm endlich dein Vertrauen zu schenken! Du zerstörst sonst alles, mein Freund schafft es auch bald, dass ich mich trenne, wenn das nict klappt!Ich kann nicht mehr und fühle mich manchmalk richtig scheiße, weil ich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club