Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin Christin (deutsch) mein Freund ist Alevit (Kurdistan)

Ich bin Christin (deutsch) mein Freund ist Alevit (Kurdistan)

28. September 2009 um 14:47 Letzte Antwort: 7. Dezember 2015 um 21:05

halloo zusammen,

mich würde mal interessieren ob es hier frauen gibt,die einen alevitischen freund haben..? was habt ihr für erfahrungen gemacht mit ihm? ich bin mit meinem freund jetzt schon 1 jahr zusammen und bei ihm und meiner familie gibt es eigentlich keine unterschiede..man merkt kaum,dass sie muslime sind und er selber ist auch mehr Deutscher als Kurde..seine familie hat mich auch sofort akzeptiert und bis jetzt läuft alles super..
freundinnen von mir meinen,dass sich das noch ändern kann,sobald wird ernsthafte absichten hätten (heiraten,kinder..) was meint ihr?
danke und lg

Mehr lesen

29. September 2009 um 17:12

Mein freund ist auch
alevite. Und es stimmt es gibt kaum unterschiede zwischen unseren Familien. Bei den Aleviten sind Frauen und Männer gleich berrechtigt. Auch sehen sie alle Religionen gleich an sie schätzen das christentum genau so wie den Islam. Für sie gilt alle Menschen sind gleich.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2009 um 6:36

Meiner auch
heyy
wie ich gelesen habe ist dein freund alevite?!
meiner auch..und mir geht es genau so wie dir..seine familie ist total tolerant.wir haben ueberhaupt keine probleme und meine schwiegermama liebt mich ueber alles
nur bei meiner familie sieht es nicht so aus...sie wissen nicht mal etwas davon..aus welchem dorf ist dein freund denn?
meiner ist aus dersim

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2009 um 4:38

Hey..
das mit dem durchdrehen passiert aber denk ich mal selten..die meisten aleviten integrieren sich hier in deutschland und sind auch total tolerant gegenueber anderen religionen und kulturen..die meisten alevitischen eltern wuerden lieber eine christin als schwiegertochter haben , als eine sunnitin..glaub mir..die familie von meinem partner ist nicht durchgedreht die haben mich herzlich willkommen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2009 um 4:40

@ aira38
das mit dem durchdrehen passiert aber denk ich mal selten..die meisten aleviten integrieren sich hier in deutschland und sind auch total tolerant gegenueber anderen religionen und kulturen..die meisten alevitischen eltern wuerden lieber eine christin als schwiegertochter haben , als eine sunnitin..glaub mir..die familie von meinem partner ist nicht durchgedreht die haben mich herzlich willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2010 um 22:28

Ich bin
russin und mit einm türken aber sunniten seit 1 1/2 jahre zusammen und auch soofort von familie akzeptiert worden und in der beziehung lief auch alles bestens aber da er merkte das es langsm ernst wurde , habe ich auch schon so einige dinge hinter mir , zum glück ist alles wiede rin ordnung , aber es kann wohl sein das er möchte das du vileicht auch irgentwnn alevitin wirst , abe rich sag mal so die aleviten sind nicht so sehr streng eher die suniten , ich glaube nicht das er dir grosse probleme bereiten wird meine freundin ist auch alevitin und unsere nachbarn auch also di esind alle total locker drauf das wirst du noch merken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 1:16

Hab das gleiche problem
hejj ich hab das gleiche problem.
also ich bin kroatin und christin und mein freund ist türke und auch alevit
wir sind aber schon seit über 2 jahren zusammen und ich muss sagen es lauft supeer
ABER bevor ich jetz weiter schreibe was ich wollte. muss ich dir noch unbedingt sagen ALEVITEN SIND KEINE MUSLIME!
sie fasten nicht, gehen nicht in die mosche, essen schweinefleich, menner und frauen haben gleichberechtigung usw!! leute die was anderes behaubten haben keine ahnung must wohl mal die religion von deinem shatz besser erkunden

also..ich kann dir nur dazu sagen das du apsoluut keiine angst haben must vor der zukunf!
weis nicht wie deiner ist.. aber meiner ist ziemlich streng was kleidung und menner angeht..weis aba nicht ob das ez n zusammenhang hat.. aufjedenfall wen was ist oder wen er mir was verbietet dan nur weil er nicht mein erster freund ist den ich hatte!
aber sonst ist wirklich alles super ich vertraue im 100% und egal was ich sage er macht es sofort.. wen ich im sage du gehst nicht dort hin, mach das nicht oda so macht er es sofort. und er geht eigendlich auch nicht von alleine irgendwo alleine ohne mich hin ( wahr auch am anfang so ohne das ich was sagte.
wie ist dein freund so? ist er streng? erzehl doch ein wenig. kannst mir auch ne privat nachricht schreiben

FRAGE AN EUCH ALLE: wie könnten wor heiraten? er ist alevit ich christin wie und wo sollten wr heiraten ?
dürfen aleviten überhaunt in ner kirche heiraten?

lg tivka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 1:20

Ach frau
ach frau sorry du hast doch keine ahnung -.-

es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen aleviten und sunniten. und es hat sehr wohl damit zu tuhn wie locker man ist.
und vorallem herst keine gleichberechtigung bei euch ..usw

wen du keine ahnug hast ge au google suchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 1:23

Das mit ach frau ist für sonnenschein546 gedacht
................

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 1:31
In Antwort auf sa'dia_12531017

Mein freund ist auch
alevite. Und es stimmt es gibt kaum unterschiede zwischen unseren Familien. Bei den Aleviten sind Frauen und Männer gleich berrechtigt. Auch sehen sie alle Religionen gleich an sie schätzen das christentum genau so wie den Islam. Für sie gilt alle Menschen sind gleich.

Hejj wakan1001
seit ihr verheiratet?? und bist du christin??

fals beide sachen zu treffen hilf mir dich bitte,,,
können aleviten in einer kirche heiraten? oder wie sollten wir heiraten? sollten wir 2mal heiraten oder wie habt es ihr gemacht??

lg tivka

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 1:40
In Antwort auf jenna_12898150

Hejj wakan1001
seit ihr verheiratet?? und bist du christin??

fals beide sachen zu treffen hilf mir dich bitte,,,
können aleviten in einer kirche heiraten? oder wie sollten wir heiraten? sollten wir 2mal heiraten oder wie habt es ihr gemacht??

lg tivka

Ja können sie....
in der Katholischen auf keine fall (hab ich zumindest noch nie gehört)...
in der evangelischen reicht es, wenn einer evangelisch ist, das kommt auf den Priester an....ist aber sehr sehr selten...
in den freien evangelischen gemeinden, bei neuapostolen, und bei den zeugen jehovas, weiss ich 100% ig dass es möglich ist....das weiss ich, weil aus meiner eigenen fam. und Bekannte so geheiratet haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 1:52
In Antwort auf laelia_12720365

Ja können sie....
in der Katholischen auf keine fall (hab ich zumindest noch nie gehört)...
in der evangelischen reicht es, wenn einer evangelisch ist, das kommt auf den Priester an....ist aber sehr sehr selten...
in den freien evangelischen gemeinden, bei neuapostolen, und bei den zeugen jehovas, weiss ich 100% ig dass es möglich ist....das weiss ich, weil aus meiner eigenen fam. und Bekannte so geheiratet haben

Und nur mal so....
aleviten sind moslems.....
es gibt im Islam auch viele verschiedene auslegemöglichkeiten so wie bei uns.....
katholisch
evangelisch
zeugen jehovas
charismaten
Orthodoxe
neuapostolen und alle haben andere auslegungen der Bibel...trotzdem sind ALLE CHRISTEN

und bei den moslems gibt es auch viele verschiedene Religionsgruppen die das anders auslegen...dass heisst nicht dass sie keine Moslems sind....


Mit dieser Aussage musst du echt vorsichtig sein, weil einige aleviten reagieren da sehr wütend drauf....

es gibt vielleicht aleviten, die sich nicht als Moslems sehen...sind sie aber (eigentlich)

hab ich dir mal kopiert:

Aleviten beten nicht in Moscheen und legen den Koran nicht wörtlich aus, sondern suchen die Bedeutung hinter den Offenbarungen. Sie leben nicht nach den Fünf Säulen des Islam, weil sie diese Säulen als Äußerlichkeiten ansehen. Dem setzen sie ihre Mystik entgegen.

Außerdem fasten Aleviten auch:

Jedes Jahr wird unter den Aleviten in der zweiten Februarwoche das Fest des Hzr gefeiert. Von Dienstag an wird nach dem Abendmahl bis zum nächsten Abend drei Tage lang gefastet

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 7:50


jo und wo ist Kurdistan ..es gibt kein Kurdistan nicht mal auf der Landkarte, mein Freund ist Kurde,und meint klar gibt es kein Kurdistan, noch eine frage wie heißt die Hauptstadt von Kurdistan oder wie heißt der Präsident davon...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 10:06
In Antwort auf lyov_12103933


jo und wo ist Kurdistan ..es gibt kein Kurdistan nicht mal auf der Landkarte, mein Freund ist Kurde,und meint klar gibt es kein Kurdistan, noch eine frage wie heißt die Hauptstadt von Kurdistan oder wie heißt der Präsident davon...

Ist dein Freund Kurde aus der Türkei oder
aus dem Irak?

Also, im Irak gibt es sehr wohl ein Kurdistan und dort gibt es den Masoud Barsani als Chef, falls es dir was sagt.

Und inschallah die Kurden aus der Türkei bekommen bald ihr eigenes anerkanntes Kurdistan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 10:40
In Antwort auf dagrun_11866303

Ist dein Freund Kurde aus der Türkei oder
aus dem Irak?

Also, im Irak gibt es sehr wohl ein Kurdistan und dort gibt es den Masoud Barsani als Chef, falls es dir was sagt.

Und inschallah die Kurden aus der Türkei bekommen bald ihr eigenes anerkanntes Kurdistan.

Als CHEF
wie soll man das verstehen? hat das kurdistan da einen schef und keinen presedenten?stell ich mir ser komisch vor? kenn mich aber auch mit irak nicht aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 10:43

Ach mensch der beitrag ist ja ein jahr alt
....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 10:49

Also
hab und hatte zwar keinen freund der alevite war aber ich hatte einen guten kollegen und ich war immer mit einer sehr guten freundin ihrer familie bei diesen kulturvereinen und einer meiner freundinnen war mal mit einem zusammen,aber ich glaub die essen schwein und so weiß jetzt nicht ob das bei allen so ist und die ,die ich kannte waren sehr offen und frei also nicht so wie die anderen türken die waren eher richtig modern aber wenn es um ernsteres ging kann es schon sein dass der ein oder andere da ein bischen besitzergreifender wird aber das hängt immer von dem menschen ab ,da ist jeder anders ,es gibt solche und solche!sie glauben an ali oder so? also sind nicht direkt moslems soviel ich weiß .wobei ich sagen muss dass ich nur türkische aleviten kannte also keine kurdischen aber ich denke nicht dass es da viele unterschiede gibt ,obwohl ich ja eigentlich die kurden viel strenger finde als die türken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 10:55
In Antwort auf jenna_12898150

Hab das gleiche problem
hejj ich hab das gleiche problem.
also ich bin kroatin und christin und mein freund ist türke und auch alevit
wir sind aber schon seit über 2 jahren zusammen und ich muss sagen es lauft supeer
ABER bevor ich jetz weiter schreibe was ich wollte. muss ich dir noch unbedingt sagen ALEVITEN SIND KEINE MUSLIME!
sie fasten nicht, gehen nicht in die mosche, essen schweinefleich, menner und frauen haben gleichberechtigung usw!! leute die was anderes behaubten haben keine ahnung must wohl mal die religion von deinem shatz besser erkunden

also..ich kann dir nur dazu sagen das du apsoluut keiine angst haben must vor der zukunf!
weis nicht wie deiner ist.. aber meiner ist ziemlich streng was kleidung und menner angeht..weis aba nicht ob das ez n zusammenhang hat.. aufjedenfall wen was ist oder wen er mir was verbietet dan nur weil er nicht mein erster freund ist den ich hatte!
aber sonst ist wirklich alles super ich vertraue im 100% und egal was ich sage er macht es sofort.. wen ich im sage du gehst nicht dort hin, mach das nicht oda so macht er es sofort. und er geht eigendlich auch nicht von alleine irgendwo alleine ohne mich hin ( wahr auch am anfang so ohne das ich was sagte.
wie ist dein freund so? ist er streng? erzehl doch ein wenig. kannst mir auch ne privat nachricht schreiben

FRAGE AN EUCH ALLE: wie könnten wor heiraten? er ist alevit ich christin wie und wo sollten wr heiraten ?
dürfen aleviten überhaunt in ner kirche heiraten?

lg tivka

Zu
deiner frage mit der kirche.ja kann er ,da du christin bist es muss mindestens einer von beiden getauft worden sein und da du katholisch bist musst du auch die firmung und die kommunion haben und du musst es bescheinigen lasse bei deiner gemeinde und das darf nicht älter als 6 monate sein und du musst vorher mit dem pfarrer sprechen denn bei uns katholiken ist das ein bischen schwieriger als bei den evangelischen z.b es geht NUR wenn dafür gesorgt ist das eure kinder später christen werden und NUR dann dürft ihr heiraten in einer katholischen kirche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. September 2010 um 14:24
In Antwort auf dagrun_11866303

Ist dein Freund Kurde aus der Türkei oder
aus dem Irak?

Also, im Irak gibt es sehr wohl ein Kurdistan und dort gibt es den Masoud Barsani als Chef, falls es dir was sagt.

Und inschallah die Kurden aus der Türkei bekommen bald ihr eigenes anerkanntes Kurdistan.


mein Freund ist Kurde aus der Türkei Urfa,,du meinst im Irak gibt auch ein Kurdistan,aber es ist nur eine Region und kein land..mein Onkel und Tante sind auch Kurden und die denken anders,die Hauptstadt von Irak ist Bagdad..und was ist die Hauptstadt von Kurdistan.. insallah werden die es nicht bekommen Amin yarabbi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2010 um 21:04
In Antwort auf laelia_12720365

Und nur mal so....
aleviten sind moslems.....
es gibt im Islam auch viele verschiedene auslegemöglichkeiten so wie bei uns.....
katholisch
evangelisch
zeugen jehovas
charismaten
Orthodoxe
neuapostolen und alle haben andere auslegungen der Bibel...trotzdem sind ALLE CHRISTEN

und bei den moslems gibt es auch viele verschiedene Religionsgruppen die das anders auslegen...dass heisst nicht dass sie keine Moslems sind....


Mit dieser Aussage musst du echt vorsichtig sein, weil einige aleviten reagieren da sehr wütend drauf....

es gibt vielleicht aleviten, die sich nicht als Moslems sehen...sind sie aber (eigentlich)

hab ich dir mal kopiert:

Aleviten beten nicht in Moscheen und legen den Koran nicht wörtlich aus, sondern suchen die Bedeutung hinter den Offenbarungen. Sie leben nicht nach den Fünf Säulen des Islam, weil sie diese Säulen als Äußerlichkeiten ansehen. Dem setzen sie ihre Mystik entgegen.

Außerdem fasten Aleviten auch:

Jedes Jahr wird unter den Aleviten in der zweiten Februarwoche das Fest des Hzr gefeiert. Von Dienstag an wird nach dem Abendmahl bis zum nächsten Abend drei Tage lang gefastet

Na gut
.. vieleicht haste ja recht.
aber die familie von meinem verlobten bezeichen sich als nicht muslime. .also nicht als direkte, und eigendlich sind sie es ja auch nicht. finde es irgendwie kompliziert.

und das mit dem fasten schtimmt schon, aber ich kenne bis jetz niemanden der das auch macht vo den aleviten.
seine familie und er machens auch nicht.

auf jedenfall finde ich diese religion echt gut, aber eben alles weis ich noch nuicht genau davon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2010 um 14:31


1.- ALEVITEN SIND MOSLEMS!!! sie gehören zu den SCHIITEN (sind eine untergruppe)...was sollen sie denn sonst sein? juden???


endlich hat das mal einer klargestellt....wenn jemand schon in ein forum schreibt, dann bitte vorher informieren...ALEVITEN SIND MOSLEMS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2010 um 14:34
In Antwort auf jenna_12898150

Ach frau
ach frau sorry du hast doch keine ahnung -.-

es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen aleviten und sunniten. und es hat sehr wohl damit zu tuhn wie locker man ist.
und vorallem herst keine gleichberechtigung bei euch ..usw

wen du keine ahnug hast ge au google suchen

An die eigene nase fassen bitte
Aleviten sind keine moslems......hahahahahaha ich schrei mich weg...

natürlich sind sie das und das du denkst sie wären keine zeigt, dass du ÜBERHAUPT keine Ahnung hast......hahahahahaha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2010 um 10:56
In Antwort auf lyov_12103933


mein Freund ist Kurde aus der Türkei Urfa,,du meinst im Irak gibt auch ein Kurdistan,aber es ist nur eine Region und kein land..mein Onkel und Tante sind auch Kurden und die denken anders,die Hauptstadt von Irak ist Bagdad..und was ist die Hauptstadt von Kurdistan.. insallah werden die es nicht bekommen Amin yarabbi

Und inschallah...
die Kurden aus der Türkei werden ihr Kurdistan bekommen.

Du scheinst mir so ein ganz verkappter Türke zu sein?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2010 um 13:42
In Antwort auf dagrun_11866303

Und inschallah...
die Kurden aus der Türkei werden ihr Kurdistan bekommen.

Du scheinst mir so ein ganz verkappter Türke zu sein?!


jo schreib weiter mit dein gelaber und euer treuer apo ist im imranli...was für ein jammer

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2010 um 9:54
In Antwort auf lyov_12103933


jo schreib weiter mit dein gelaber und euer treuer apo ist im imranli...was für ein jammer

Gääääähhhhhhnnnnnnnn.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2010 um 9:27

Muslim vs Alevit?
Aleviten lehnen den Begriff Muslim als Selbstbezeichnung ab.

Muslim ist für sie einer, der später aus Zwang oder dergleichen zum Islam konvertiert ist. Da es im Alevitentum keine Scharia usw gibt, können sie anderen Religionsgemeinschaften auch kein Druck auf den Wechsel ihrer Religion machen.

Aleviten kann man auch nicht mit den Protestanten vergleichen. Die alevitische Theologie ist weit toleranter als die der Christen. Ein wichtiges Beispiel ist hierbei die Missionierung. Das Alevitentum kennt keine Missionierung. Sie nehmen jeden so wie er ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2011 um 18:18

Für die, die es interessiert..
ich erzähl dir mal was über die alevitischen Menschen denn zwischen denen gibt es auch Spaltungen die einen sagen sie sind muslime denn sie sind von der ehlibeyt familie das bedeutet sie sind nachkommen von alis familie und wie du weisst war ali mohammeds cousin und hat mohammeds tochter geheiratet, diese aleviten sehen sich als den "wahren" islam zugehörig deswegen sind aleviten mit den sunniten verstritten. Die andere spaltung (wie mein verlobter) sagen sie sind nicht nachkommen von der ehlibeyit familie sie sehen sich nicht als muslime und zum islam zugehörig. Sie sind aber ali anhänger wie du weisst wurden die menschen zwangsislamisiert und diese alevitischen menschen waren ali anhänger denn ali war ein aristrokat das bedeutet er kam aus einer adligen familie und er war für soziale recht und hat sich für die schwachen eingesetzt deswegen haben diese alevitischen menschen ihre religiösen praktiken in cem häusern gemacht und nicht wie die andere spaltung in moscheen. Den schwert warum sie tragen bedeutet gleichheit freiheit aufklärung pro demokratisch. Bei diesen alevitischen menschen sieht man sogar das zarathrismus seinen einfluss nicht verloren hat denn diese alevitischen menschen sagen auch die drei dinge die ihr leben prägen: gute taten, gute worte und gute denkweise...

Ahh und bevor ich vergesse... für die leute, die denken es würde kein Kurdistan geben :

Als Kurdistan bezeichnet man ein nicht genau begrenztes Gebiet in Vorderasien, das als historisches Siedlungsgebiet von Kurden konzipiert wird. Die Staaten, über die sich dieses Gebiet erstreckt, vermeiden zumeist die Bezeichnung Kurdistan oder verbieten den Gebrauch des Begriffes sogar.[1] Kurdische Nationalisten fördern dagegen seinen Gebrauch. Das gesamte kurdische Siedlungsgebiet umfasst je nach Definition 490.000 bis 530.000 km[2] und verteilt sich auf die Staaten Türkei, Irak, Iran und Syrien. Das Gebiet wird geographisch in drei verschiedene Teile geteilt, in Nord-, Ost- und Südkurdistan. In diesen Gebiet leben neben Kurden jedoch auch Araber, Perser, Aserbaidschaner, Türken, Turkmenen, Armenier und Assyrer.

Die Kurden gibt es länger als die osmanen.. wer die Geschichte verfolgen möchte, sollte sich erst mal richtig informieren und recherchieren in bücher, internet und so weiter..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 8:18

Das war natürlich klar...
das eine Türkin wieder behaupten muss, es gäbe kein Kurdistan.

Im Nordirak gibt es sehr wohl ein Kurdistan, mit eigener Regierung, eigener Armee etc. pp.

Vielleicht gibts in der Türkei das irgendwann auch, dass die Kurden ihr eigenes Gebiet erhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2013 um 2:46
In Antwort auf laelia_12720365


1.- ALEVITEN SIND MOSLEMS!!! sie gehören zu den SCHIITEN (sind eine untergruppe)...was sollen sie denn sonst sein? juden???


endlich hat das mal einer klargestellt....wenn jemand schon in ein forum schreibt, dann bitte vorher informieren...ALEVITEN SIND MOSLEMS

Aleviten aus Türkei sind keine Muslime
Was ist Islam??... Ein Alevite der nicht an die Moschee , an ramazan an Mekka an Koran glaubt nennst du Muslima??
Die stellen sich gegen den Islam,

Hz Ali ist Muslima gewesen er hat an die 5 Säulen des Islam geglaubt und dann kommen Aleviten aus Türkei und denken die könnten neue Religion erfinden!!!
Siiten Glauben auch an erster stelle an Hz Ali aber die stellen sich nicht gegen den Islam !
Frag einen Schiiten oder Sunniten was er ist, er antwortet mit ich bin Moslem , frag aber einen Aleviten , er antwortet mit ich bin Alevite weil die nicht zu Islam gehören wollen
Also labbern kein bullshit

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2013 um 14:59
In Antwort auf an0N_1262977399z

Aleviten aus Türkei sind keine Muslime
Was ist Islam??... Ein Alevite der nicht an die Moschee , an ramazan an Mekka an Koran glaubt nennst du Muslima??
Die stellen sich gegen den Islam,

Hz Ali ist Muslima gewesen er hat an die 5 Säulen des Islam geglaubt und dann kommen Aleviten aus Türkei und denken die könnten neue Religion erfinden!!!
Siiten Glauben auch an erster stelle an Hz Ali aber die stellen sich nicht gegen den Islam !
Frag einen Schiiten oder Sunniten was er ist, er antwortet mit ich bin Moslem , frag aber einen Aleviten , er antwortet mit ich bin Alevite weil die nicht zu Islam gehören wollen
Also labbern kein bullshit


Ich bin ganz deiner Meinung!!!! Für mich sind Aleviten auch keine richtigen Moslems.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 11:30
In Antwort auf jenna_12898150

Hab das gleiche problem
hejj ich hab das gleiche problem.
also ich bin kroatin und christin und mein freund ist türke und auch alevit
wir sind aber schon seit über 2 jahren zusammen und ich muss sagen es lauft supeer
ABER bevor ich jetz weiter schreibe was ich wollte. muss ich dir noch unbedingt sagen ALEVITEN SIND KEINE MUSLIME!
sie fasten nicht, gehen nicht in die mosche, essen schweinefleich, menner und frauen haben gleichberechtigung usw!! leute die was anderes behaubten haben keine ahnung must wohl mal die religion von deinem shatz besser erkunden

also..ich kann dir nur dazu sagen das du apsoluut keiine angst haben must vor der zukunf!
weis nicht wie deiner ist.. aber meiner ist ziemlich streng was kleidung und menner angeht..weis aba nicht ob das ez n zusammenhang hat.. aufjedenfall wen was ist oder wen er mir was verbietet dan nur weil er nicht mein erster freund ist den ich hatte!
aber sonst ist wirklich alles super ich vertraue im 100% und egal was ich sage er macht es sofort.. wen ich im sage du gehst nicht dort hin, mach das nicht oda so macht er es sofort. und er geht eigendlich auch nicht von alleine irgendwo alleine ohne mich hin ( wahr auch am anfang so ohne das ich was sagte.
wie ist dein freund so? ist er streng? erzehl doch ein wenig. kannst mir auch ne privat nachricht schreiben

FRAGE AN EUCH ALLE: wie könnten wor heiraten? er ist alevit ich christin wie und wo sollten wr heiraten ?
dürfen aleviten überhaunt in ner kirche heiraten?

lg tivka

Bullshit
Bevor du irgendetwas behauptest, lerne zu schreiben.
Aleviten sind Muslime!
Manche fasten nicht aber es gibt auch welche die fasten, bei den Sunniten ist es nicht anders, jeder sucht sich selbst aus, ob er fasten möchte oder nicht. Andernfalls sind wir aber auch der Meinung, dass es keinen Sinn hat, das ganze Jahr über Mist zu bauen und in diesem Fastenmonat dafür dann alles wieder "ungeschehen" zu machen. Was bringt es, wenn ein Mensch 11 Monate im Jahr schlechte Dinge tut und dafür 1 Monat lang mal auf etwas verzichtet?!
Dass wir nicht in die Moschee gehen hat einen Grund. Imam Ali wurde dort während er gebetet hatte ermordet.
Wir beten nicht in Moscheen sondern in unseren Gebetshäusern.. Bei uns Aleviten sagt man "Wir beten mit dem Herzen, nicht mit den Knien".

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2015 um 19:53
In Antwort auf jenna_12898150

Hab das gleiche problem
hejj ich hab das gleiche problem.
also ich bin kroatin und christin und mein freund ist türke und auch alevit
wir sind aber schon seit über 2 jahren zusammen und ich muss sagen es lauft supeer
ABER bevor ich jetz weiter schreibe was ich wollte. muss ich dir noch unbedingt sagen ALEVITEN SIND KEINE MUSLIME!
sie fasten nicht, gehen nicht in die mosche, essen schweinefleich, menner und frauen haben gleichberechtigung usw!! leute die was anderes behaubten haben keine ahnung must wohl mal die religion von deinem shatz besser erkunden

also..ich kann dir nur dazu sagen das du apsoluut keiine angst haben must vor der zukunf!
weis nicht wie deiner ist.. aber meiner ist ziemlich streng was kleidung und menner angeht..weis aba nicht ob das ez n zusammenhang hat.. aufjedenfall wen was ist oder wen er mir was verbietet dan nur weil er nicht mein erster freund ist den ich hatte!
aber sonst ist wirklich alles super ich vertraue im 100% und egal was ich sage er macht es sofort.. wen ich im sage du gehst nicht dort hin, mach das nicht oda so macht er es sofort. und er geht eigendlich auch nicht von alleine irgendwo alleine ohne mich hin ( wahr auch am anfang so ohne das ich was sagte.
wie ist dein freund so? ist er streng? erzehl doch ein wenig. kannst mir auch ne privat nachricht schreiben

FRAGE AN EUCH ALLE: wie könnten wor heiraten? er ist alevit ich christin wie und wo sollten wr heiraten ?
dürfen aleviten überhaunt in ner kirche heiraten?

lg tivka

Wenn man keine Ahnung hat...
Dieses Forum.. ich könnte so lachen über euch.
Habt ihr euch mal befasst mit dem Qur'an?
Ich glaube nicht denn wärt ihr nur ein wenig informiert dann wüsstet Ihr das es keine Moslem und keiner Muslima zusteht zu Urteilen wer als Moslem gilt und wer nicht!!!
Einzig und allein Allah kann das entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2015 um 18:37
In Antwort auf laelia_12720365


1.- ALEVITEN SIND MOSLEMS!!! sie gehören zu den SCHIITEN (sind eine untergruppe)...was sollen sie denn sonst sein? juden???


endlich hat das mal einer klargestellt....wenn jemand schon in ein forum schreibt, dann bitte vorher informieren...ALEVITEN SIND MOSLEMS

Sry aber bist du dumm??
Seit wann sind aleviten MOSLEMS?!!! nein sie sind keine moslems auch keine juden? Welche idiot kimmt auf so ne idee? Das ist einfach eine REligion und hat einen Kurdischen stamm


Ganz ehrlich wenn du kein alevite bist dann hdf und schreib hier keine scheiße rein !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2015 um 22:17
In Antwort auf vmt_12352675

Sry aber bist du dumm??
Seit wann sind aleviten MOSLEMS?!!! nein sie sind keine moslems auch keine juden? Welche idiot kimmt auf so ne idee? Das ist einfach eine REligion und hat einen Kurdischen stamm


Ganz ehrlich wenn du kein alevite bist dann hdf und schreib hier keine scheiße rein !

2009
Wie dumm bist du? noch eine Antwort zu schreiben!!! Wer lese kann ist klar von Vorteil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2015 um 20:56
In Antwort auf an0N_1262977399z

Aleviten aus Türkei sind keine Muslime
Was ist Islam??... Ein Alevite der nicht an die Moschee , an ramazan an Mekka an Koran glaubt nennst du Muslima??
Die stellen sich gegen den Islam,

Hz Ali ist Muslima gewesen er hat an die 5 Säulen des Islam geglaubt und dann kommen Aleviten aus Türkei und denken die könnten neue Religion erfinden!!!
Siiten Glauben auch an erster stelle an Hz Ali aber die stellen sich nicht gegen den Islam !
Frag einen Schiiten oder Sunniten was er ist, er antwortet mit ich bin Moslem , frag aber einen Aleviten , er antwortet mit ich bin Alevite weil die nicht zu Islam gehören wollen
Also labbern kein bullshit

Was laberst du-.- weiß du!
Schwachsinn einfach Schwachsinn!!!
Die Alevi oder Aleviten die Türkmen sind Muslime ich bin einer!!!!!!
Wir Fasten, wir Pilgern nach Mekka, wir beten auch Richtung Mekka und wenn jemand stirbt wird er nach den Bräuchen gewaschen und kommt in ein Kefen!
Diese Einstellung die du hier zu Tage gibt's hat in den 80er und 90er Jahren in Sivas Corum und Dersim vielen unschuldigen das Leben gekostet!!!
Die Richtigen Aleviten sind Muslime sie gehen den Weg Hz. Ali's wir sind Weltoffener und Moderner kann man sagen.
Wir richten unser Leben den Lehrern des Islams, zwischen uns und den Sunniten gibt es kaum Unterschiede Kaum!!!
Es gibt viele die in der Türkei das Alevitentum als Alibi benutzen und es gibt welche die denken das Atheisten für Alevi steht-.-
Es hat auch was mit dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches zutun.
Da kammen Imame die keine Waren!!
Es wird ja gesagt das auf Befehl von Atatürk Hocas hingerichtet wurden das waren diese Menschen waren nicht beschnitten und hätten alles getan was ein Gelehrter nie unter Druck getan hätten!
Daher sind die meisten Zaza Kurden anders als die türkmenischen Aleviten!
Sagt dir der Name Haci Bektas was er ist einer unsere Dedes(Großväter).
Man sagt auch das Alevitentum der Islamische Ausrichtung der Türkmen ist die aus Zentralasien kamen. Es gibt Arabische und Persische Quellen die diese Theorie bestätigen aber leider mit der AKP an der Macht kann vergessen das geforscht wird was schade ist!!
Die Osmanen haben die Arabischen-Islam übernommen womit es dazu kam das sie Sunniten wurden.

Bitte bevor ihr DesInformationen verbreitet Last es!!!
Wir richtigen Aleviten haben es auch schwer mit den Vorurteilen von den Unwissenden(Cahiler).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2015 um 21:05
In Antwort auf an0N_1262977399z

Aleviten aus Türkei sind keine Muslime
Was ist Islam??... Ein Alevite der nicht an die Moschee , an ramazan an Mekka an Koran glaubt nennst du Muslima??
Die stellen sich gegen den Islam,

Hz Ali ist Muslima gewesen er hat an die 5 Säulen des Islam geglaubt und dann kommen Aleviten aus Türkei und denken die könnten neue Religion erfinden!!!
Siiten Glauben auch an erster stelle an Hz Ali aber die stellen sich nicht gegen den Islam !
Frag einen Schiiten oder Sunniten was er ist, er antwortet mit ich bin Moslem , frag aber einen Aleviten , er antwortet mit ich bin Alevite weil die nicht zu Islam gehören wollen
Also labbern kein bullshit

Tut mir leid es kommt was auf Türkisch
Sen cahil bir insansin!!
Alevilik ne oldunu bilimiyorsun!!
Alevilik ne oldunu bilmek istiyorsan Pr. Dr. Haydar Bas onu bi dinle!
Cahil irkcilik yapan bizden degildir!
Millete zehirlenmis Ideologie'ni sacma lütfen!
Biz Peygamber Efendimizi seviyoruz ve Hz Ali Efenimizi'de ayni derecede

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Beziehung ich weis nicht mehr weiter
Von: minash2
neu
|
7. Dezember 2015 um 20:37
Noch mehr Inspiration?
pinterest