Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin am verzweifeln

Ich bin am verzweifeln

7. Dezember 2014 um 17:31

Hallo zusammen!
ich hoffe jemand kann mir helfen, brauche eure meinungen.
Es geht um eine vier jährige beziehung, wo der freund sehr oft untreu war...zwar hatte er soviel ich weiss keinen sex mit einer anderen, aber oft mit frauen geschrieben, sogar mit seiner ex und ich habe immer verziehen, weil ich total verliebt war, aber mit der zeit machen all seine aktionen aus mir eine sehr eifersüchtige frau, bei der das vertrauen ihm gegenüber immer mehr sinkt.
Ich bin neulich durch irgendwelche hinweise und eine art gedankenblitz auf seinen passwort gekommen (facebook).
Ich weiss, es gehört sich nicht, ihm seine privatsphäre zu zerstören aber ich muss ehrlich sagen, vor zwei jahren hatte der auch ohne meinen wissen mein passwort geknackt.
Jedenfalls habe ich bemerkt, dass er bei facebook "suche" ganz vorne und ganz frisch zwei mädels gesucht hat (beide südländisch, vermutlich türkinnen) er ist übrigens auch ein türke...
Jedenfalls war ich total sauer und sowieso geladen, weil ich kurz bevor ich das ganze gesehen habe, einen streit mit ihm hatte, es ging dadrum, dass er abweisend zu mir war beim telefonieren.
Als ich den drauf angesprochen habe, war der nur drauf fixiert, wie kann ich nur sein passwort haben, ohne ihm davon zu erzählen und ich wär damals selber ausgerastet, als er ohne mein wissen mein passwort hatte.
Nun ja er hat der tatsache, dass er die zwei mädels gesucht hat keine wichtigkeit gegeben...es sei völlig normal und angeblich hat der nur eine von denen bewusst gesucht, die andere ausversehen angeklickt und ich sei bekloppt, und dass er die eine aus der schule kennt, und ein tag danach meinte er, dass er sie neulich bei media markt gesehen hat und einfach ohne hintergrundgedanke, sie bei facebook gesucht hat.
Mich als freundin hat es extrem gestört, vorallem weil beide mädels gutaussehend waren.
Es hat wehgetan dass er sich nicht mal versucht hat, sich in meinen gefühlen hineinzuversetzen. Ich habe bei ihm keine reue oder schuldgefühle gesehen...er machte es so wie er es immer macht, und war der meinung "ich soll denken was ich will" ... meine gefühle waren außerdem so verletzt, dass ich mir in dem moment keine zukunft für uns zwei gesehen habe...ich habe gesagt, dass ich schluss mache.
Er daraufhin, na los mach, kanns kaum abwarten, den menschen zu erzählen, aus welchem grund du mit mir schluss gemacht hast...ich glaube nicht, dass ich übertrieben reagiert habe, denn das ist nicht das erste mal, dass mir was auffällt, was in verbindung mit anderen frauen zu tun hat.
Über die zeit wurde mein vertrauen immer weniger unddann sowas...es hat mich tierisch verletzt.
Kann jemand mein verhalten nachvollziehen? Oder irgendwas dazu sage ?
Lg und vielen dank für jede antwort, die ggf. Kommt

Mehr lesen

9. Dezember 2014 um 3:34

Vielen lieben dank
ehrlich gesagt, noch nie habe ich jemals so einen schönen rat bekommen...ich weiss, die trennung ist nicht unbedingt das schönste, aber du kannst mir nicht glauben, wie sehr deine antwort mich gestärkt hat. ich habe mir deinen text durchgelesen und du hast mir einfach meine unsicherheit mit diesem text beseitigt. danke für deine zeit, die du mir geschenkt hast. ich habe morgen eine sehr wichtige prüfung, für die ich mich nicht sehr gut vorbereiten konnte wegen dem streit mit meinem freund. ich war mir unsicher und total fertig und am verzweifeln aber nach dem ich deine antwort gelesen habe, war ich extrem erleichtert und auch gleichzeitig sicher, dass ich es nicht bereuen werde. dieser schritt soll endlich gemacht werden...ich hab mich entschlossen, das ganze mit einem guten gefühl zu beenden. er hat mir übrigens vor 2 stunden geschrieben, dass er mir für morgen ganz viel glück wünscht. zum ersten mal ohne schlechtes gewissen zu haben, konnte ich seine nacjricht ignorieren. ich bin mir sicher, er hat keine antwort von mir verdient. vielen dank für alles...bin extrem erleichtert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 3:36


danke vielen dank für die bestätigung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 10:19
In Antwort auf sten_12563913

Vielen lieben dank
ehrlich gesagt, noch nie habe ich jemals so einen schönen rat bekommen...ich weiss, die trennung ist nicht unbedingt das schönste, aber du kannst mir nicht glauben, wie sehr deine antwort mich gestärkt hat. ich habe mir deinen text durchgelesen und du hast mir einfach meine unsicherheit mit diesem text beseitigt. danke für deine zeit, die du mir geschenkt hast. ich habe morgen eine sehr wichtige prüfung, für die ich mich nicht sehr gut vorbereiten konnte wegen dem streit mit meinem freund. ich war mir unsicher und total fertig und am verzweifeln aber nach dem ich deine antwort gelesen habe, war ich extrem erleichtert und auch gleichzeitig sicher, dass ich es nicht bereuen werde. dieser schritt soll endlich gemacht werden...ich hab mich entschlossen, das ganze mit einem guten gefühl zu beenden. er hat mir übrigens vor 2 stunden geschrieben, dass er mir für morgen ganz viel glück wünscht. zum ersten mal ohne schlechtes gewissen zu haben, konnte ich seine nacjricht ignorieren. ich bin mir sicher, er hat keine antwort von mir verdient. vielen dank für alles...bin extrem erleichtert

Du schaffst das!
Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen für den heutigen Tag - du wirst die Prüfung sicher gut meistern Was deine Beziehung betrifft, hat Cefeu eigentlich eh schon alles gesagt.. Ich wünsche dir da auch viel Energie und bin mir sicher, dass es dir danach um einiges besser gehen wird..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 1:07
In Antwort auf zvi_12906987

Du schaffst das!
Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen für den heutigen Tag - du wirst die Prüfung sicher gut meistern Was deine Beziehung betrifft, hat Cefeu eigentlich eh schon alles gesagt.. Ich wünsche dir da auch viel Energie und bin mir sicher, dass es dir danach um einiges besser gehen wird..


die prüfung verlief super! ich habe bestanden und danach mit freunde was schönes unternommen...ab und zu dachte ich an ihn, aber allein, dass ich mich gut auf die prüfung konzentrieren konnte, und diesmal mich, nur mich im focus gestellt habe, ist es ein riesen schritt...ich hoffe, dass ich alles sehr schnell verarbeiten kann und mein leben in vollen zügen genießen kann ich danke euch allen nochmals für eure ratschläge/meinungen und unterstützung! sehr schön, dass ich diesen forum entdeckt habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2014 um 13:57
In Antwort auf sten_12563913


die prüfung verlief super! ich habe bestanden und danach mit freunde was schönes unternommen...ab und zu dachte ich an ihn, aber allein, dass ich mich gut auf die prüfung konzentrieren konnte, und diesmal mich, nur mich im focus gestellt habe, ist es ein riesen schritt...ich hoffe, dass ich alles sehr schnell verarbeiten kann und mein leben in vollen zügen genießen kann ich danke euch allen nochmals für eure ratschläge/meinungen und unterstützung! sehr schön, dass ich diesen forum entdeckt habe


Absolut nichts zu danken! Freut mich sehr, dass deine Prüfung so gut gelaufen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe!!! Man - Frau, Frau - Man: bitte übersetzen!!!!
Von: inga8080
neu
10. Dezember 2014 um 13:15
Noch mehr Inspiration?
pinterest