Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich bin älter als er..

Letzte Nachricht: 29. Dezember 2022 um 22:18
A
anonym
26.12.22 um 17:05

Er ist 21 und ich 26.. ich bin genau 4 1/2 Jahre älter als er. Wir verstehen uns sehr sehr gut und es läuft alles toll das einzige was mich stört ist das Alter. Ich sehe selbst noch aus wie Anfang 20 aber mache mir Sorgen darum, dass ich irgendwann viel älter aussehen werde als er. Dieses Thema belastet mich, ich weis nicht ob es normal ist dass ich mich so damit stresse. Ich habe mich in ihn verliebt.

Brauche bitte ehrliche Meinungen

Mehr lesen

bissfest
bissfest
26.12.22 um 18:34

Als ich einundzwanzig war, hatte ich einen neunzehnjährigen Freund. In meinen Dreißigern waren es einmal neun Jahre Altersunterschied. Später wurde es noch mehr, habe aber auch nichts gegen Gleichaltrige oder Ältere. Was ich dir sagen will: Mich belastet ein Altersunterschied nicht - wenn man sich versteht. Ob dir das weiterhilft, weiß ich nicht. 

3 -Gefällt mir

C
claui95
26.12.22 um 19:50

Ernsthaft? 4,5 Jahre sind doch nichts! Diesen Altersunterscheid wird man niemals sehen oder kannst du unterscheiden, ob jemand 40 Jahre oder 45 Jahre alt ist? Mach dir da mal gar keinen Kopf, da gibt es Wichtigeres in einer Beziehung, die man bedenken muss. Wenn es 40 Jahren wären, dann hätten wir ein kleines Problem

3 -Gefällt mir

P
ppaul
26.12.22 um 20:01

Da du dir soviel gedanken darum machst, ist der Altersunterschied wohl tatsaechlich zuviel für dich, und du solltest das ganze beenden. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
I
ich2022
26.12.22 um 20:20
In Antwort auf anonym

Er ist 21 und ich 26.. ich bin genau 4 1/2 Jahre älter als er. Wir verstehen uns sehr sehr gut und es läuft alles toll das einzige was mich stört ist das Alter. Ich sehe selbst noch aus wie Anfang 20 aber mache mir Sorgen darum, dass ich irgendwann viel älter aussehen werde als er. Dieses Thema belastet mich, ich weis nicht ob es normal ist dass ich mich so damit stresse. Ich habe mich in ihn verliebt.

Brauche bitte ehrliche Meinungen

Weshalb solltest du irgendwann älter als er erscheinen?

Gefällt mir

A
anonym
27.12.22 um 0:12

Wenn es mit ihm nicht schön wäre und ich unglücklich wäre würde ich mich trennen. Es geht mir nur um das Alter. Ich mache mir viele Gedanken darüber weil es mir so wichtig ist und ich so ein Gefühl wie bei ihm noch nie hatte. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anonym
27.12.22 um 0:14
In Antwort auf ppaul

Da du dir soviel gedanken darum machst, ist der Altersunterschied wohl tatsaechlich zuviel für dich, und du solltest das ganze beenden. 

Wenn es mit ihm nicht schön wäre und ich unglücklich wäre würde ich mich trennen. Es geht mir nur um das Alter. Ich mache mir viele Gedanken darüber weil es mir so wichtig ist und ich so ein Gefühl wie bei ihm noch nie hatte. 

Gefällt mir

Anzeige
miss.verstaendnis
miss.verstaendnis
27.12.22 um 3:42

Also wenn Du Dir wegen sowas Gedanken machst, hast Du ganz andere Probleme....

Gefällt mir

mascha11
mascha11
29.12.22 um 21:37

Ich finde den Altersunterschied jetzt nicht so riesig. Wichtig ist, dass ihr euch mögt, Spaß habt, lacht und gemeinsame Interessen habt. Das passt schon. Mach dir nicht soviel Sorgen. Vielleicht sieht er auch bald älter aus und du sagst ja selbst, du siehst jünger aus.

Wenn du dich verliebt hast, höre auf dein Herz. 

Gefällt mir

Anzeige
K
kieron_28680332
29.12.22 um 21:43

Sorry aber das ist ein Witz, oder?

1 -Gefällt mir

K
kassandra80
29.12.22 um 22:18

Du fragst selbst ob es normal ist, dass Du Dich mit dem Alter so stresst. Ich finde schon dass Du Probleme sind wo (noch?) keine sind. Du weisst doch jetzt gar nicht ob ihr noch zusammen seid wenn man in ferner Zukunft vielleicht sehen könnte dass Du älter bist als er. Aber auch wenn - ab einem gewissen Alter spielen solche Überlegungen bei den meisten Menschen keine Rolle mehr. Zumindest hab ich diese Erfahrung so gemacht. 

Lebe im Hier und Jetzt. Du bist glücklich mit ihm, hast Dich verliebt und es passt ansonsten. Warum sich also künstlich etwas Schönes schlechtreden? Geniesse was ihr miteinander habt. 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige