Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin 20 Jahre alt, er 38

Ich bin 20 Jahre alt, er 38

18. August 2015 um 14:48

Hallo ihr Lieben

kurz Voraus: ich bin mit meinem Freund (23) seit 2 1/2 Jahren zusammen, es läuft aber nicht mehr gut und es gibt eigentlich nur noch Diskussionen..

so nun:

Ich habe einen Mann kennengelernt, den ich sehr interessant finde...er spielt seit neustem mit meinem Freund in einer Fußball Mannschaft..Wir schreiben jetzt seit einigen Tagen über Facebook und unterhalten uns über die verschiedensten Dinge, haben auch die selben Interessen..er weiß auch dass ich gerade sehr große Probleme mit meinem Freund habe. Das Problem: Er ist 38 Jahre alt und ich bin gerade einmal 20 Jahre alt..

Ich weiß garnicht wie ich voran gehen soll und wie ich heraus finden kann ob er auch Interesse an mir hat oder nicht?!

Auf der einen Seite denke ich, vielleicht antwortet er mir nur aus Nettigkeit auf der anderen Seite würden wir dann nicht so viel schreiben meiner Meinung nach..vielleicht hat er aber auch allgemein gar kein Interesse an mehr da der Altersunterschied recht groß ist -.-

Ich weiß einfach nicht wie weiter machen

Mehr lesen

19. August 2015 um 10:33

Altersunterschied
Vielen Lieben Dank für die Worte. Solche bringen einen echt weiter. Danke Michael

aufjefenfall bin ich für für dies alles bereit. ich Versuche gerade nur herauszufinden ob er an mir auch Interesse hat und das weiß ich noch nicht wie.

wenn wir miteinander schreiben geht das meist von mir aus aber das kann auch daran liegen dass er mit meinem Freund zusammen Fußball spielt und man dann ja eigentlich nichts anderes macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2015 um 0:13

..
nein, er ist Single

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2015 um 0:38

Erstmal entscheiden!
Ich persönlich würde mir wegen dem Altersunterschied erstmal keine Gedanken machen, denn du bist noch in einer Beziehung (auch wenn diese nicht gut läuft ) ich finde es unfair sich die frage zu stellen wenn du noch alte Schuhe trägst.

Zum Altersunterschied direkt sag ich dir das ein reiferer Mann ein meist besserer mann ist. Sollte er cognitiv seinem Alter entsprechen weiß er wie man mit Frauen umzugehen hat und welche Frau fühlt sich nicht zu so jemanden hingezogen. Also für mich stellt dieser Altersunterschied keine Problematik da.

Wie du merkst das er Interesse hat ist auch ziemlich simpel, er meldet sich bei die schreibt mit dir etc., wie fühlt es sich an wenn er dir was vorschlägt, dich unterstützt. Nach einem Väterlichen Rat= kein Interesse,
Nach einem Kumpelhaften Beistehen = er will seinem Kollegen helfen, oder schlägt er dinge vor von denen er einen Nutzen hätte (bsp. Verlass ihn da draußen gibts noch mehr kerle etc.) = Interesse vorhanden! !!

Nun ist Nur die Frage willst du jemanden der ohne reue die Frau eines Kollegen "klauen" würde, jemanden dem das Wort feste Beziehung tatsächlich wenig zu bedeuten scheint? Ich dachte da immer für mich, ob es dann andersrum auch so ist?!

Du hast jetzt viel vor dir aber was ich das wichtigste finde ist zuerst eine klare Entscheidung bezüglich deines aktuellen Partners.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2015 um 10:39
In Antwort auf pattirules

Erstmal entscheiden!
Ich persönlich würde mir wegen dem Altersunterschied erstmal keine Gedanken machen, denn du bist noch in einer Beziehung (auch wenn diese nicht gut läuft ) ich finde es unfair sich die frage zu stellen wenn du noch alte Schuhe trägst.

Zum Altersunterschied direkt sag ich dir das ein reiferer Mann ein meist besserer mann ist. Sollte er cognitiv seinem Alter entsprechen weiß er wie man mit Frauen umzugehen hat und welche Frau fühlt sich nicht zu so jemanden hingezogen. Also für mich stellt dieser Altersunterschied keine Problematik da.

Wie du merkst das er Interesse hat ist auch ziemlich simpel, er meldet sich bei die schreibt mit dir etc., wie fühlt es sich an wenn er dir was vorschlägt, dich unterstützt. Nach einem Väterlichen Rat= kein Interesse,
Nach einem Kumpelhaften Beistehen = er will seinem Kollegen helfen, oder schlägt er dinge vor von denen er einen Nutzen hätte (bsp. Verlass ihn da draußen gibts noch mehr kerle etc.) = Interesse vorhanden! !!

Nun ist Nur die Frage willst du jemanden der ohne reue die Frau eines Kollegen "klauen" würde, jemanden dem das Wort feste Beziehung tatsächlich wenig zu bedeuten scheint? Ich dachte da immer für mich, ob es dann andersrum auch so ist?!

Du hast jetzt viel vor dir aber was ich das wichtigste finde ist zuerst eine klare Entscheidung bezüglich deines aktuellen Partners.

Aw
habe mich gestern von meinem bisherigen Partner getrennt..

mit dem anderen schreibe ich ab und zu aber es geht meist von mir aus...er fährt jetzt eine Woche in Urlaub..
ich frage ihn ob er Lust hat heute Abend mit mir eine zu rauchen... wenn er dies verneint weiß ich denk ich mal gleich wo ich dran bin...oder?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2015 um 17:44
In Antwort auf castor_12287112

Aw
habe mich gestern von meinem bisherigen Partner getrennt..

mit dem anderen schreibe ich ab und zu aber es geht meist von mir aus...er fährt jetzt eine Woche in Urlaub..
ich frage ihn ob er Lust hat heute Abend mit mir eine zu rauchen... wenn er dies verneint weiß ich denk ich mal gleich wo ich dran bin...oder?!

Eben!
Ich finde du hast schonmal das richtige getan wenn du noch glücklich bist und sich kämpfen nicht mehr lohnt.

Und genau ich würde auch sagen wenn er jetzt nicht anbeißt weist dus direkt. Ich würde genau so handeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2015 um 18:08

Einfach..
Bringe erst einmal die Dinge mit deinem jetzigen Freund zu Ende.. damit du damit schon mal abschließen kannst denn er sollte keine Rolle mehr spielen wenn du etwas für einen anderen Mann empfindest...

Und dann triff dich einfach mal mit ihm und seht was sich daraus entwickelt

ach ja... das Alter ist nur eine Zahl ;*

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2015 um 1:49

..
Mein Problem ist, ich traue mich nicht einmal ihn nach einem Treffen zu fragen...erstens kennt er meinen jetzt ex Freund gut und ich habe zu große Angst vor einem Nein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2015 um 16:24

..
huhu
darf ich dich mal fragen, wie das mit euch anfing und wie es zu einem Treffen kam ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen