Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bin 14 Jahre alt und hatte noch nie einen festen Freund....woran liegt das wohl?

Ich bin 14 Jahre alt und hatte noch nie einen festen Freund....woran liegt das wohl?

31. Dezember 2001 um 19:41

hi alle!

ich hab ein riesenproblem.....ich bin schon 14 Jahre alt und hatte noch nie einen festen freund.
mir schauen zwar die jungs nach. aber ich will dass sie den ersten schritt machen.

was soll ich tun?

cu franzi

Mehr lesen

31. Dezember 2001 um 19:56

Lass dich nicht beirren...
keiner sagt das du mit 14 Jahren schon einen Freund haben musst...

sowas ergibt sich einfach...versuche es nicht zu erzwingen.
Stärk vielleicht erst einmal dein Selbstbewusstsein, fang an zu flirten und
geniesse einfach dein Leben, geh mit Freundinen weg ins Kino oder Cafes, du wirst sehen dann wirst du auch angesprochen...

Meinen ersten, richtig festen Freund hatte ich erst mit 17! , davor waren es nur Spielereien.
Du siehst, es ist nicht schlimm noch keinen Freund zu haben.

Liebe Grüsse
blue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2001 um 20:06

Hallo Franzi!
Wer sagt denn, dass du mit 14 schon einen festen Freund haben musst? Ich hab meinen ersten Kuss erst mit 15 bekommen und meine ersten festen Freund hatte ich mit 17. Also, ich glaub, du hast noch Zeit. Glaub mir, du brauchst jetzt noch keinen Freund haben - ich weiß, ich hab mir in diesem Alter auch nichts sehnlicher gewünscht. Die Jungs haben mir auch nachgeschaut, aber mehr auch nicht. Du brauchst nicht den ersten Schritt machen - du brauchst einfach ein wenig Geduld. Genieße die Schwärmereien - das ist auch sehr schön, teilweise sogar schöner, als eine feste Beziehung, in der es auch oft zu Streitereien kommt. Ich will dir da jetzt nichts dreinreden, aber ich finde, du solltest nichts überstürzen, nur weil deine Freundinnen vielleicht alle schon vergeben sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2002 um 13:46

Gutes Neues
Mojen Franziska,

ich weiß eigentlich nicht was ich hierzu sagen sollte.
Ach doch mir fällt was ein.
Ich werde dir einen kleinen, ganz kleinen Tipp geben. Wie wäre es wenn du dir diese Seiten über Beziehungen und Liebe mal genaustes durch ließt.
Wenn du gut aufpasst wirst du ganz sicher eines Verstehen.
1.) Du bist mit 14 Jahren zwar nicht zu Jung aber hast noch eine Menge Zeit um
2.) das was hier alles geschrieben steht selbst zu erleben und dir Sorgen zu machen. Genieße das Leben solange es geht. Die Sorgen, Ängste und nöte mit uns Männer werden von ganz allein kommen.
Du wirst dich sicher das eine oder andere mal danach zurück sehnen das es die Zeit noch mal gibt in der wir nichts oder weniger Bedeutet haben.
Liebe Grüße Lucky

Ps: Je mehr du suchen wirst desto weniger wirst du das finden was wichtig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2002 um 19:05

Hallo Franzi,
Hallo Du kleine " Spätzünderin " !

deinem Alter nach könnte ich deine Mutter sein !
Sag, ist das ein Thema in deinem Alter ???
Meine Tochter ist jetzt 11 Jahre alt geworden und liebte bis jetzt einzig und allein ihre " Diddls " !

Und jetzt ist es die Musik.

Aber allerdings wurde sie schon auf der Realschule ausgelacht, weil sie sich noch nicht schminkt und nicht wie B. Spears tanzen kann !
Aber daß macht ihr nichts aus ( glaub ich ! )

Was habt ihr " Gören " ( ist lieb gemeint !!! ) davon, mit einen Freund fest verbandelt zu sein ??? Wollt ihr wirklich schon so erwachsen sein??? Erwachsen sein heißt aber auch Verantwortung zu übernehmen.

Du machst mir ein bisschen Angst, wenn Du mit 14 Jahren schon solche Gedanken hast. Sicher ist daß toll, wenn Dir andere Jungs nachschauen, aber ich glaube nicht, daß Du damit glücklich wirst, wenn Du jetzt Dich fest bindest, nur weil es die anderen Mädchen auch schon getan haben. Du bist auf dem richtigen Weg, wenn Du sagst, daß Du willst, daß die Jungs auf Dich zu kommen !!!
Wenn bis jetzt keiner gekommen ist, war halt noch nicht der " Richtige " dabei ! Du kannst Dir sehr viel Kummer ersparen, wenn du Dir mit der Wahl Zeit lässt...
Warte doch einfach noch ein bisschen ab, und vorallem genieß deine Jugend. Sie geht schneller vorbei, wie das Dir lieb ist. Glaub mir ...

Viele Liebe Grüße Ester21

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2002 um 21:06

Nur keine Eile
Tu Dir selbst den Gefallen und stürz Dich nicht in Irgendeine Beziehung, nur weil vielleicht deine Freundinnen schon Freunde haben oder hatten. Wenn der Richtige kommt merkst Du das schon. Und je Älter Du bist, desto mehr Reife und Verstand bringst Du mit in eine Partnerschaft. Du hast doch noch alle Zeit der Welt.
Gruß kleinesBiest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2002 um 19:16
In Antwort auf ronnie_11945723

Lass dich nicht beirren...
keiner sagt das du mit 14 Jahren schon einen Freund haben musst...

sowas ergibt sich einfach...versuche es nicht zu erzwingen.
Stärk vielleicht erst einmal dein Selbstbewusstsein, fang an zu flirten und
geniesse einfach dein Leben, geh mit Freundinen weg ins Kino oder Cafes, du wirst sehen dann wirst du auch angesprochen...

Meinen ersten, richtig festen Freund hatte ich erst mit 17! , davor waren es nur Spielereien.
Du siehst, es ist nicht schlimm noch keinen Freund zu haben.

Liebe Grüsse
blue

Franziska9
Ja.......aber es gibt schon so viele, die hatten schon mit 13 jahren ihr erstes mal......aber danke für eure tipps @ all

franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2002 um 19:19
In Antwort auf Franziska9

Franziska9
Ja.......aber es gibt schon so viele, die hatten schon mit 13 jahren ihr erstes mal......aber danke für eure tipps @ all

franzi

@franzi!
Ich glaube nicht, daß das ein Maßstab sein soll !!! Viele Grüße Ester 21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2002 um 19:53
In Antwort auf Franziska9

Franziska9
Ja.......aber es gibt schon so viele, die hatten schon mit 13 jahren ihr erstes mal......aber danke für eure tipps @ all

franzi

Ja, aber...
ich hatte mit 15 das erste mal nen festen freund. zugegeben, ich hatte damals schon das gefühl, ich sei hintendrein, war ich aber nicht. vor allem hat meine beziehung 3 jahre gehalten, bei allen anderen in meinem alter wars nach zwei oder drei monaten wieder vorbei...

lass dich nicht so beirren. wie andere schon gesagt haben, jeder muss das für sich entscheiden und nur weil du jetzt noch niemanden gefunden hast, heisst das nicht, du seist der total loser oder würdest nie einen finden.

was das erste mal anbelangt: es gibt auch welche, die sind 10 jahre später noch jungfrau, und da ist ja nichts dabei. und du solltest nicht alles für bare münze nehmen, du weisst ja nie, wie viel wahrheit in diesen behauptungen drin ist...

lass dich nicht so beeinflussen. du bist du und du hast noch genug zeit - für alles!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2002 um 22:50

Ach Mädel mach nicht den gleichen Fehler wie ich!
Hallo erstmal. Ja also nach dem meine Schwester mir schon ein paar mal von diesem Forum erzählt hat werde ich nun auch ab und zu meinen Senf beitragen.
Aber nun zu Dir.
Willst Du dich wirklich schon für eine feste Bindung opfern?
Ich würde das nicht tun.
Ich war damals in Deinem Alter als ich zum ersten Mal einen festen Freund hatte, der mich dann auch entjungfert hat. Wenn ich heute so darüber nachdenke, so muß ich zugeben, das ich noch viel zu jung war.
Stell Dir mal vor Du würdest Dich jetzt in eine Beziehung stürzen nur weil Du unbeding einen Freund möchtest, ihr seid dann vielleicht 3 Monate zusammen und dann kommt was sich wohl kaum vermeiden lässt...ihr habt Sex. So und nach dem das nun war trennt er sich von Dir, weil er nun das bekommen hat was er wollte. Kannst Du dir vorstellen wie Du dich danach fühlen wist?
Also ich habe mich damals beschissen gefühlt. Ich kam mir so benutzt vor!
Klammer Dich nicht an diesen Wunsch, nur weil viele Deiner Freundinnen schon einen Freund haben. Irgendwann kommt einer auf Dich zu und dann kannst Du Erfahrungen sammeln aber bitte bitte lass Dir Zeit.
Viele Grüße von Galaxy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2002 um 10:03
In Antwort auf doris_12153534

Ach Mädel mach nicht den gleichen Fehler wie ich!
Hallo erstmal. Ja also nach dem meine Schwester mir schon ein paar mal von diesem Forum erzählt hat werde ich nun auch ab und zu meinen Senf beitragen.
Aber nun zu Dir.
Willst Du dich wirklich schon für eine feste Bindung opfern?
Ich würde das nicht tun.
Ich war damals in Deinem Alter als ich zum ersten Mal einen festen Freund hatte, der mich dann auch entjungfert hat. Wenn ich heute so darüber nachdenke, so muß ich zugeben, das ich noch viel zu jung war.
Stell Dir mal vor Du würdest Dich jetzt in eine Beziehung stürzen nur weil Du unbeding einen Freund möchtest, ihr seid dann vielleicht 3 Monate zusammen und dann kommt was sich wohl kaum vermeiden lässt...ihr habt Sex. So und nach dem das nun war trennt er sich von Dir, weil er nun das bekommen hat was er wollte. Kannst Du dir vorstellen wie Du dich danach fühlen wist?
Also ich habe mich damals beschissen gefühlt. Ich kam mir so benutzt vor!
Klammer Dich nicht an diesen Wunsch, nur weil viele Deiner Freundinnen schon einen Freund haben. Irgendwann kommt einer auf Dich zu und dann kannst Du Erfahrungen sammeln aber bitte bitte lass Dir Zeit.
Viele Grüße von Galaxy

Hallo meine kleine Schwester...
Willkommen im Club !!!
Grüße deine Schwester !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2002 um 23:46
In Antwort auf Franziska9

Franziska9
Ja.......aber es gibt schon so viele, die hatten schon mit 13 jahren ihr erstes mal......aber danke für eure tipps @ all

franzi

UND???
Was bedeutet das für Dich?
Befindest Du Dich in irgendeinem Wettbewerb, wer am frühesten damit anfängt und sich vielleicht noch was einfängt?
Um was geht's Dir eigentlich - dass Dir einer wirklich ein guter Freund ist, dem DU lieb bist?
Oder dass Du diejenige bist, die dann viel ein- und wegstecken muß, weil Dir Sex wichtiger als VIEL GEFÜHL ist - oder wie ist das zu verstehen???
Stell Dir vor, Du kannst bis in's HOHE ALTER Sex haben - er läuft Dir also nicht davon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2002 um 23:55
In Antwort auf mahala_12519012

UND???
Was bedeutet das für Dich?
Befindest Du Dich in irgendeinem Wettbewerb, wer am frühesten damit anfängt und sich vielleicht noch was einfängt?
Um was geht's Dir eigentlich - dass Dir einer wirklich ein guter Freund ist, dem DU lieb bist?
Oder dass Du diejenige bist, die dann viel ein- und wegstecken muß, weil Dir Sex wichtiger als VIEL GEFÜHL ist - oder wie ist das zu verstehen???
Stell Dir vor, Du kannst bis in's HOHE ALTER Sex haben - er läuft Dir also nicht davon!

Das darf man ihr nicht übel nehmen
waren wir früher nicht auch so? wissensbegierig und abenteuerlustig? man muss nur aufpassen, dass man es nicht übertreibt ....
also bleibe immer dir selbst treu und mache nur was du willst und wenn es dich zu sehr bedrückt, dass du noch keinen freund hattest(was es überhaupt nicht tun solle), denk dir oder sprech es anderen gegenüber aus, dass du stolz darauf bist, da alle jungs die du kennst nicht wert sind mit dir zusammen zu sein, sondern du auf den richtigen "Bringer" wartest
hoffe ich konnte dir helfen
viele liebe grüße
die kleine BLUME

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2011 um 18:06

Bin auch 14 und hatte noch nie nen Freund
Mir geht es genauso. Zwar hab ich viele Kumpels (sogar mehr als freundinen) und trotzdem krieg ich keinen. Bin auch die einzige aus der Klasse die noch nie einen hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2016 um 19:34

Hi
Frag mal wen ob er dein Freund sein möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2016 um 19:34

Hi
Frag mal wen ob er dein Freund sein möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2016 um 20:16

GEIL !
Zeit für Party hier oder was ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sehe ex jeden tag wie damit umgehen?
Von: kairo98
neu
7. März 2016 um 19:18
Wie soll ich damit umgehen? (Er nutzt livesex im Internet)
Von: kareem_12754235
neu
7. März 2016 um 18:55
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook