Forum / Liebe & Beziehung

Ich bin 10 Jahre älter als mein freund

Letzte Nachricht: 12. Januar 2004 um 11:23
C
chesed_12834313
06.01.04 um 16:52

Hallo,
ich bin 31 und habe mich in einen 10 jahre jüngeren Mann verliebt. wir führen seit 2 monaten eine glückliche beziehung. komischerweise stören uns beide die 10 jahre gar nicht, der altersunterschied ist uns beiden gar nicht bewusst. ich fühle mich nicht wie eine 30-jährige, habe noch vieles vor in meinem leben und er ist für sein alter schon sehr reif. er ist wirklich ein super freund, trägt mich auf händen und gibt mir das wunderbare gefühl geliebt zu werden. ich hatte eine längere phase, in der ich mehrere one-night-stands verbracht habe. ich merke wie eifersüchtig er ist wenn ich eine sms von einem dieser männer erhalte oder wenn ich von anderen männern rede. ich liebe ihn wirklich sehr und würde ihn nie betrügen. was meint ihr zu der ganzen beziehung. Wie seht ihr die Zukunft von uns zwei? herzlichen dank für jeden beitrag

Mehr lesen

M
mateja_12475509
06.01.04 um 18:34

Super
du hast recht, ein gleichaltriger mann kann dich sexuell soundso nicht mehr befriedigen, weil eine frau mit 30 einfach mehr zu bieten hat, mehr power hat.
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück.
viele grüße, lookatme

1 -Gefällt mir

andreaorlando
andreaorlando
07.01.04 um 11:27

Wachsen lassen und genau hinschauen
Hallo liebe Smasi

Zuerst einmal freut es mich für Dich, das Du so geliebt wirst und selbst das gleiche fühlst!
Wenn ihr aufeinander achtet, steht euch eine wunderbare Zeit in`s Haus.
Aber wie gesagt, diese Liebe muß Zeit zum Wachsen haben. Besonders Du solltest sehr behutsam sein, denn gerade seine Eifersucht ist ein Indiz dafür, das er sich seiner selbst nicht sicher ist und noch nicht so reif ist wie Du denkst!
Allerdings ist das nicht zwangsläufig ein Nachteil für eure Beziehung.
In der letzten "Für Sie" ist übrigens ein Artikel über das Thema Altersunterschied in Beziehungen, der diese Differenz ebenfalls als Vorteil darstellt und zeigt das es sehr gut funktionieren kann.
Ihr solltet jede/r für sich, und gemeinsam herausfinden was der/die eine/r beim Anderen sucht!
Ich denke es ist die Jugendlichkeit, Spontanität, die Power,die Neugier, das "noch offen" sein, eben sein unverbrauchtes Wesen, was Dir an im gefällt - und Dir gut tut.
Sowie es die Erfahrung, ein kribbelndes Wärmegefühl, dein Stärke, und die Geborgenheit, die er von Dir vermittelt bekommt(ich hoffe Du natürlich auch von ihm!)es ist, was ihn an Dir fasziniert!
Allerdings muß ich lookatme dahingehend widersprechen,das ein gleichalter Mann "es nicht mehr bringt". Liebe/Sex/Beziehung ist keine Frage des Alters oder der körperlichen Leistungsfähigkeit, sondern der Fantasie, der Herzensbildung, und der geistigen Flexibilität
(sorry lookatme)

Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute

Liebe Grüsse
Andrea

Gefällt mir

B
bent_11943534
09.01.04 um 18:16

Wenn......
wenn du ihn gut behandelst (und er dich) dann sollte es doch keine probleme geben.
und soooo extravagant und mutig wie es viele selbtmittleidige emanzen gerne hätten ist eine beziehung "ältere frau-jüngerer mann" nicht. mit 30 bist du außerdem doch noch ziemlich jung.
ich als -"jüngerer mann mit älterer frau"-erfahrung, rate dir aber dich von sprüchen wie von dieser dame "lookatme" nicht vereinnehmen zu lassen.
in artikeln zu diesem thema bekommt man schnell den eindruck frauen werde mit dem alter immer besser (und männer umgekehrt) das ist aber nicht nur so... ich habe nur schlechte erfahrungen mit älteren frauen gemacht aufgrund von viel selbstgefälligkeit seitens der frauen. (kannst du hier auch nachlesen)
man ist am besten dran, wenn man "trends" nur weil sie in der amica (oder wo auch immer) stehen nicht für das gottgegeben richtige hält und trotzdem nachdenkt, an sich arbeitet und ein lieber mensch bleibt. dann kann jeder beziehungskombination funktionieren denke ich.

nimm deinen mann ernst, sag den anderen typen auf nimmer wiedersehn und viel spaß...

blauerfalter

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rumpelstilzchen2
10.01.04 um 22:11

Eure Zukunft liegt in euren Händen
es ist wie mit jeder Beziehung, es kommt immer darauf an, was jeder daraus macht. Übrigens sind laut Statistik Beziehungen in denen die Frau älter ist haltbarere.

Allerdings deinen Satz: "fühle mich nicht wie eine 30jährige" verwundert mich schon. Meinst du man fühlt sich "altersentsprechend"?
.

Alles Gute

Gefällt mir

R
rumpelstilzchen2
10.01.04 um 22:14
In Antwort auf bent_11943534

Wenn......
wenn du ihn gut behandelst (und er dich) dann sollte es doch keine probleme geben.
und soooo extravagant und mutig wie es viele selbtmittleidige emanzen gerne hätten ist eine beziehung "ältere frau-jüngerer mann" nicht. mit 30 bist du außerdem doch noch ziemlich jung.
ich als -"jüngerer mann mit älterer frau"-erfahrung, rate dir aber dich von sprüchen wie von dieser dame "lookatme" nicht vereinnehmen zu lassen.
in artikeln zu diesem thema bekommt man schnell den eindruck frauen werde mit dem alter immer besser (und männer umgekehrt) das ist aber nicht nur so... ich habe nur schlechte erfahrungen mit älteren frauen gemacht aufgrund von viel selbstgefälligkeit seitens der frauen. (kannst du hier auch nachlesen)
man ist am besten dran, wenn man "trends" nur weil sie in der amica (oder wo auch immer) stehen nicht für das gottgegeben richtige hält und trotzdem nachdenkt, an sich arbeitet und ein lieber mensch bleibt. dann kann jeder beziehungskombination funktionieren denke ich.

nimm deinen mann ernst, sag den anderen typen auf nimmer wiedersehn und viel spaß...

blauerfalter

Es ist keine Frage des Alters.
wann wer wie "besser wird".

Dazu ist es Ansichtsache was "besser" ist. Auch die Selbstgefälligkeit ist bei beiderlei Geschlecht vorhanden.
Vielleicht bei Männern eher "normal"? Wird deshalb anders gesehen? Anders genannt?

Dir viel Glück bei deinen zunkünftigen Treffen, egal welchen Alters.

Gefällt mir

A
an0N_1185800899z
12.01.04 um 11:23
In Antwort auf bent_11943534

Wenn......
wenn du ihn gut behandelst (und er dich) dann sollte es doch keine probleme geben.
und soooo extravagant und mutig wie es viele selbtmittleidige emanzen gerne hätten ist eine beziehung "ältere frau-jüngerer mann" nicht. mit 30 bist du außerdem doch noch ziemlich jung.
ich als -"jüngerer mann mit älterer frau"-erfahrung, rate dir aber dich von sprüchen wie von dieser dame "lookatme" nicht vereinnehmen zu lassen.
in artikeln zu diesem thema bekommt man schnell den eindruck frauen werde mit dem alter immer besser (und männer umgekehrt) das ist aber nicht nur so... ich habe nur schlechte erfahrungen mit älteren frauen gemacht aufgrund von viel selbstgefälligkeit seitens der frauen. (kannst du hier auch nachlesen)
man ist am besten dran, wenn man "trends" nur weil sie in der amica (oder wo auch immer) stehen nicht für das gottgegeben richtige hält und trotzdem nachdenkt, an sich arbeitet und ein lieber mensch bleibt. dann kann jeder beziehungskombination funktionieren denke ich.

nimm deinen mann ernst, sag den anderen typen auf nimmer wiedersehn und viel spaß...

blauerfalter

Hallo Blauerfalter
Ich wollte dich einfach mal fragen ob du mir helfen kannst? Es geht um meine freundin.
Ich bin 20 und sie ist 21 jahre alt und sind 8 monate schon glücklich zusammen, sie sagt sie hat alles was ein frau braucht von einem mann. Was sie aber stört ist halt das ich mein arbeitstelle verloren habe und sie sehr schwankelig ist mit ihrem Beruf, und sie denkt immer das da etwas mit unseren glückliche Beziehung etwas passieren wird, sie spürt es sagt sie, daraufhin sagte ich ihr das wir uns sehr oft sehen dabei wir mehr oder weniger pause machen sollten, sie sagte mir das wäre auch eine lösung für mich aber was ist wenn es nicht wegen dem ist, was ist wenn was anderes ist? Wir haben uns ca. 1 Woche lang nicht gesehen und gestern waren wir beim cafe und haen kaffee getrunken. Sie sagte das wir in unserem ersten Beziehungsmonaten sehr viel spazieren gegangen sind und viel miteinander gemacht haben aber mit der zeit passierte das garnicht mehr weil es natürlich geregnet hat oder geschneit, auf alle fälle sagt sie das wir in unsere Beziehung mehr POWER geben sollen.

Ist alles schön und gut, ich mache verdammt sehr viel für meine freundin und sie ist sehr glücklich, das problem ist halt das ich jetzt nichts mehr weis was ich machen soll, wie ich POWER geben soll??? Muss ich vielleicht mit ihr sehr viel reisen, kino oder so oder muss ich mit ihr sehr viel essen gehen??? Ich weiss es einfach nicht mehr. Deswegen wollte ich Sie fragen ob sie mir dabei irgendwie helfen können oder mir nur schreiben können was ich machen soll für die glückliche beziehung?

Bitte schreiben sie mir baldmöglichst eine e-mail auf dem folgendem e-mail addresse: ahmet1@t-online.de

Gefällt mir