Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich bewundere ein Mädchen aus der Schule

Ich bewundere ein Mädchen aus der Schule

5. April 2014 um 23:20

Hallo liebe User,
das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ihr mir ein paar hilfreiche Tipps und Erfahrungen geben könnt.
Also ich gehe in die Oberstufe eines Gymnasiums und eine Stufe unter mir geht ein bestimmtes Mädchen.
Ich weiß nur, dass sie Anna-Lena heißt und ansonsten gar nichts...Schon seit langer Zeit ringe ich mit mir selbst sie anzusprechen. In meinen Augen ist sie, obwohl wir uns beide gar nicht kennen, ein toller Mensch. Von der Erscheinung her ist sie eher zurückhaltend und hat immer ein leichtes Lächeln auf den Lippen. Wenn ich von weitem in ihr Gesicht schaue, würde ich am liebsten zu ihr gehen und sie umarmen. Leider bin ich selbst schüchtern und erst eine Beziehung. Bei dieser Beziehung wurde ich sozusagen "aufgerissen", also war auch da nicht derjenige, der den ersten Schritt gemacht hat. Findet ihr, dass ich den Mut haben sollte und einfach mal nach der Schule auf sie zugehe, um sie zu fragen, ob sie sich in den Osterferien mal mit mir treffen möchte? Wie soll ich bei einer Abweisung reagieren oder was könnte ich zu ihr sagen?
Ich denke am Besten wäre, dass ich ihr genau das sage, was ich hier geschrieben habe...oder ist das zu viel des Guten?

Hoffe auf Antworten und Danke schonmal im voraus

Mehr lesen

5. April 2014 um 23:23

....
Also sie hat einfach eine unfassbar tolle und positive Ausstrahlung auf mich...

Gefällt mir

5. April 2014 um 23:26

Du gibst Dir doch die Antwort eigentlich selber.
Deine Schwärmerei ist ja schon Aussage genug.
Nimm Dir ein Herz und sprich sie an.

Was hast Du schon zu verlieren? Mehr als "Nein" sagen kann sie nicht und das tut dann zwar weh, aber auch da wirst Du darüber hinwegkommen.

Du hast keine Sicherheit, bis Du's zumindest versucht hast.
Da hilft alles Reden/Schreiben und Ratschläge sammeln nichts.

Ich drück Dir die Daumen!

Gefällt mir

5. April 2014 um 23:34
In Antwort auf lastofus

Du gibst Dir doch die Antwort eigentlich selber.
Deine Schwärmerei ist ja schon Aussage genug.
Nimm Dir ein Herz und sprich sie an.

Was hast Du schon zu verlieren? Mehr als "Nein" sagen kann sie nicht und das tut dann zwar weh, aber auch da wirst Du darüber hinwegkommen.

Du hast keine Sicherheit, bis Du's zumindest versucht hast.
Da hilft alles Reden/Schreiben und Ratschläge sammeln nichts.

Ich drück Dir die Daumen!

OK
Danke ich denke ich werde es irgendwie über mich bringen.
Gruß

Gefällt mir

5. April 2014 um 23:40
In Antwort auf dk1900

OK
Danke ich denke ich werde es irgendwie über mich bringen.
Gruß

Chakka.
Du schaffst das!

Es gibt immer ein erstes Mal.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen