Forum / Liebe & Beziehung

Ich bekomm keine Luft mehr...

Letzte Nachricht: 4. Oktober 2007 um 13:41
L
lorena_11857776
04.10.07 um 9:14

Ich kann bald nicht mehr...
Vor 2 Wochen ist die Beziehung zu meinem Freund in die Brüche gegangen. Dann haben wir jeden Tag telefoniert. Er hat gesagt, er vermisst mich.

Letzten Freitag habe ich nochmal mein Glück probiert und gesagt, dass ich ihn irgendwann gerne zurück hätte. Daraufhin hat er total abgeblockt. Er will das nicht mehr und will nur noch Freundschaft. Er liebt mich noch aber er hat sich eben so entschieden...

Warscheinlich war ich einfach wieder zu schnell und hab ich schon wieder eingeengt (war auch der letztliche Trennungsgrund)

Aufjedenfall ist nicht mal eine Woche vorbei, seit wir keinen Kontakt mehr haben und ich bin am Ende.

Wisst ihr, er ist nicht nur meine große Liebe sondern auch noch mein bester freund.

Er hat auch die 2 Wochen nach der Trennung gesagt, dass ich immer noch der wichtigste Mensch in seinem Leben bin...

WIESO???

Ich bin am Ende...

Ich bekomm keine Luft mehr...

Mehr lesen

L
lorena_11857776
04.10.07 um 10:17

??
Wie übersteht man diesen Schmerz?

Wie macht ihr das?

Ich hab das Gefühl, das ich NIE wieder jemanden so lieben kann. Ich will mcih auch nie wieder verlieben!

Liebe endet immer mit Schmerz! Entweder der Partner trennt sich oder er stirbt.

Oh man...
Reiß mir jemand mein Herz raus.

Gefällt mir

A
anghle_12267344
04.10.07 um 10:28
In Antwort auf lorena_11857776

??
Wie übersteht man diesen Schmerz?

Wie macht ihr das?

Ich hab das Gefühl, das ich NIE wieder jemanden so lieben kann. Ich will mcih auch nie wieder verlieben!

Liebe endet immer mit Schmerz! Entweder der Partner trennt sich oder er stirbt.

Oh man...
Reiß mir jemand mein Herz raus.

Hey du
Weißt du, ich selbst habe das noch nicht erlebt. Aber ich kenne jemanden dem es wirklich 100% genauso ging wie dir und das ist mein jetziger Freund.

Er hatte damals eine Beziehung zu einer Frau die auch gleichzeitig seine beste Freundin war. Er hat sie sehr geliebt. Sie waren wie Zwillinge. Dann hat sie sich von ihm getrennt und er war drauf und dran sich umzubringen, weil er den Schmerz nicht mehr ausgehalten hat.

Fast 1 Jahr später hat er mich kennen gelernt und ich hatte es nicht leicht, weil ich ständig mit seiner Ex verglichen wurde. Aber ich habe gekämpft und er hat an sich "gearbeitet" und wir sind jetzt eines der glücklichsten Paare überhaupt.

Denke immer daran: Dein Schmerz ist JETZT groß, aber es gibt da draußen garantiert mindestens noch eine Person die du genauso lieben kannst und die dich genauso liebt. Glaub mir.

Gefällt mir

K
kawin_12494832
04.10.07 um 10:36

Nicht verzweifeln
Mach nicht den Fehler und bedräng ihn so sehr. Ich hab das gemacht uns meine (Ex)Freundin damit noch weiter von mir weggedrängt. Er weiss, dass Du ihn willst. Alles weitere muss von ihm selbst kommen, sonst hat es eh keinen Sinn. Du kannst nichts erzwingen.

Ich weiss, dass diese Tatenlosigkeit einen verrückt macht. Man will doch irgendwas tun und irgendwie kämpfen. Vielleicht hast Du Angst, dass die Zeit gegen Dich arbeitet und Du ihn zurück holen musst, bevor er Dich vergisst. Den Fehler hab ich auch gemacht. Aber die Zeit kann auch für Dich arbeiten, indem er die Freiheit hat seine Gedanken zu sortieren. Und dass am Ende rauskommt, dass er zu Dir zurück will ist nicht unwahrscheinlich.

In der Zwischenzeit empfehle ich das Buch "Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst. - Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen." von Dean C. Delis und Cassandra Phillips. Mir hat das geholfen zu verstehen, warum ich sie weiter von mir weggedrängt habe, obwohl ich ihr doch nur das beste für uns wollte.

Gefällt mir

G
gayla_12666313
04.10.07 um 11:22

Mir gehts genauso wie dir...
ich bekomme auch keine Luft mehr.

mein ex Freund hat sich vor ca 8 wochen von mir getrennt und meinte auch das er mit mir befreundet sein möchte.
aber keine beziehung mit mir haben will.

ich kanns auch nciht verstehn das ist echt schwer für mich auch noch nach 8wochen und ich denke auch jedesmal das ich mich nie mehr in eine andere person verlieben kann.

ich hoffe immernoch das er irgendwann zurück kommt obwohl ich es mir irgendwie auch nicht vorstellen kann.

ich bin auch am ende und versuche ihn auch nicht zu nerven sondern glücklich zu wirken wenn ich ihn sehe bzw mit ihm schreiben obwohl es mir gar nicht so geht.

ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken auch wenns schwer ist weils nicht immer klappt.

ich weiß wie es ist wenn man jemanden liebt und diese person das nicht mehr erwiedern möchte. das ist hart und tut sau mäßig weh. aber da müssen wir beide durch. bist nicht die einzige.

Gefällt mir

L
lorena_11857776
04.10.07 um 11:37
In Antwort auf gayla_12666313

Mir gehts genauso wie dir...
ich bekomme auch keine Luft mehr.

mein ex Freund hat sich vor ca 8 wochen von mir getrennt und meinte auch das er mit mir befreundet sein möchte.
aber keine beziehung mit mir haben will.

ich kanns auch nciht verstehn das ist echt schwer für mich auch noch nach 8wochen und ich denke auch jedesmal das ich mich nie mehr in eine andere person verlieben kann.

ich hoffe immernoch das er irgendwann zurück kommt obwohl ich es mir irgendwie auch nicht vorstellen kann.

ich bin auch am ende und versuche ihn auch nicht zu nerven sondern glücklich zu wirken wenn ich ihn sehe bzw mit ihm schreiben obwohl es mir gar nicht so geht.

ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken auch wenns schwer ist weils nicht immer klappt.

ich weiß wie es ist wenn man jemanden liebt und diese person das nicht mehr erwiedern möchte. das ist hart und tut sau mäßig weh. aber da müssen wir beide durch. bist nicht die einzige.

Ohje..
@ patti 1912
Hast du mal komplett den Kontakt abgebrochen, damit er ne Chance hat dich zu vermissen??
Hat er denn gesagt, er liebt dich nicht mehr??

Zu mir hat er ja gesagt, er liebt mich noch aber es geht nicht...und das versteh ich eben nicht.

Danke, ich hab mir das Buch bestellt... manchmal denke ich..Frauen lieben einfach zu arg.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lorena_11857776
04.10.07 um 12:15

@apfel 22
Ich bin voller Einsicht...nur hab ich das Gefühl, dass ich daran kaputt gehe.

Ich werd mich nicht bei ihm melden und ich versuch mein Leben zu leben. Nur denke ich dieses erdrückende Gefühl geht nie vorbei.

Ich will ihn wieder und ich kann mir momentan nix anderes vorstellen.

Aber ich hab mir echt auch schonmal überlegt zu einer Therapeutin oder so zu gehen.

Manchmal schafft man den Weg alleine nicht.

Wieso wird man so abhängig?

Ich war mal selbstbewusst und wusste was für Stärken und Schwächen ich hab.

Und dann hab ich alles auf ihn abgewälzt und hab mein Leben von ihm abhängig gemacht!!!
Warum passiert sowas?

Wieso wird plötzlich alles unwichtig??

Wieso sitzt man z.B. bei einer Freundin und hat Hummeln im Arsch und will am liebsten sofort wieder zu IHM??

Ich versteh mich selbst nicht...

Gefällt mir

G
gayla_12666313
04.10.07 um 12:15
In Antwort auf lorena_11857776

Ohje..
@ patti 1912
Hast du mal komplett den Kontakt abgebrochen, damit er ne Chance hat dich zu vermissen??
Hat er denn gesagt, er liebt dich nicht mehr??

Zu mir hat er ja gesagt, er liebt mich noch aber es geht nicht...und das versteh ich eben nicht.

Danke, ich hab mir das Buch bestellt... manchmal denke ich..Frauen lieben einfach zu arg.

Hm...
naja den kontakt haben wir nicht ganz abgebrochen er meinte nur das er sich nicht mehr jeden tag melden will und nen gewissen abstand haben will.
und ja er hat gesagt das er mich nicht mehr liebt
das zerreist mir das herz. und ich versteh auch nicht wieso ich immernoch hoffnung haben.

Gefällt mir

L
lorena_11857776
04.10.07 um 13:28

Najaaa *gg*
Soooo jung bin ich jetzt auch nicht *gg*

So über den Tag geht das auch alles (hab ne 40 Stunden Woche) von daher geht es da mit der Zeit.

Schlimm find ich die Wochenenden oder abends...

Ohje einen cleanen Tag *gg* Hört sich immer schlimm an...dabei lieben wir doch einfach nur.. tz tz schlimm *gg*

Gefällt mir

L
lorena_11857776
04.10.07 um 13:39

Ja,
muss ich wohl.

Weißt du, ich wünsch mir nichts seenlicher als ihn wieder zu haben.

Aber ich sehs auch ein, dass ich erst mal ICH sein muss und mein Leben eigenständig leben muss. Sonst hätte es echt keine Chance.

Es tut eben einfach nur verdammt weh...

Gefällt mir

L
lorena_11857776
04.10.07 um 13:41

Hm
genau, den Fehler hatte ich gemacht. Bin zu ihm hingefahren und hab versucht mit ihm zu reden. Und genau das war der Fehler in der Beziehung...ich habe ihn eingeengt.
Ist echt lieb gemeint, aber wenn ich das mach bin ich ihn für immer los.

Trotzdem vielen lieben Dank für den Tip

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers