Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich 35 und sie ist 43 !?!

Ich 35 und sie ist 43 !?!

8. Januar 2012 um 2:40 Letzte Antwort: 13. Januar 2012 um 9:18

Hallo zusammen,

ich bin ein 35 Jahre alter Steinbock Mann und bin jetzt seit über 3 Jahren in eine 43 Steinbock Frau verliebt. Ganz am Anfang hatte ich noch eine Beziehung die ich dann relativ schnell beendet habe, weil ich merkte das ich mehr an sie dachte als an meine damalige Freundin, von da her hat es keinen Sinn mehr gemacht.
Nun zur aktuellen Situation. Vor einem Jahr haben wir uns das erste Mal verabretet. Dann immer öfter und danach nicht mehr so oft. Telefoniert haben wir fast täglich, bis vor einem Monat. Seit dem alles 2-3 Tage.
Was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe ist:
Das ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe und jede ihrer Fragen mit der Wahrheit beantwortet habe. z.B. ob sie etwas damit zu tun hat das ich mich von meiner Ex getrennt habe (nach 10 Jahren Beziehung, sie ist erst 30 Jahre alt). Sie weiss seit 1nem Jahr das ich eine Beziehnung mit ihr anstrebe und einiges dafür tun würde. Am Anfang sah es auch danach aus das wir einen Schritt nach dem anderen machen um dieses Ziel zu erreichen, doch seit 2 Monaten sagt sie das würde nicht funktionieren, weil der Altersunterschied zu gross wäre.

Hat jemand einen Rat für mich ???

Gruß WAxelRose

Mehr lesen

12. Januar 2012 um 9:07

Älter jünger
Als Frau ist es irgendwie komisch, wenn der Mann jünger ist, auch wenn es "nur" 8 Jahre sind. Ich (w, 32) hab das gleiche Problem, auch 8 Jahre und wir kommen auf keinen grünen Zweig irgendwie. "Was will der junge, charmante Hüpfer mit mir alter Nudel? Der kann doch jede Gleichaltrige haben! Was sollte er mir mit mir anfangen wollen?? Und Kinder? Hu, da wirds langsam Zeit, ewig warten kann man da nicht mehr!" usw.
"Normalerweise" ist der Mann älter als die Frau. Umgekehrt ist komisch für uns Frauen! Frag sie, wo genau ihr Problem beim Altersunterschied ist und versuche, diese Zweifel zu zerstreuern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2012 um 11:07

Altersunterschied eigentlich kein Problem
Der Altersunterschied muss kein Problem darstellen. Natürlich gibt es grundlegende Aspekte zu reglen - wie eben Kinderwunsch, Zukunft etc.

Sind diese aber besprochen, sehe ich keinen Grund keine Beziehung zu wagen. 8 Jahre sind auch nicht so viel. Mein Freund ist fast 14 Jahre jünger und wir sind schon bald 2 Jahre glücklich zusammen!

Natürlich habe ich ab und zu Gedanken wie: was will so ein junger Mann von so einer alten Schachtel oder mein Gott wenn ich 50 bin ist er jünger als ich jetzt.... Aber diese Gedanken muss ich dann sofort abschütteln. Keiner weiss was die Zukunft bringt. Also geniesse was jetzt ist und wenn es nur für kurze Zeit halten soll. Wer weiss, vielleicht waren es dann trotzdem die besten Jahre Deines Lebens.

Frag sie doch warum sie denkt es funktioniere nicht - was sind ihre genauen Aengste? Gib nicht auf, es kann sich wirklich lohnen.

12. Januar 2012 um 18:09
In Antwort auf sienna_12908397

Der Altersunterschied muss kein Problem darstellen. Natürlich gibt es grundlegende Aspekte zu reglen - wie eben Kinderwunsch, Zukunft etc.

Sind diese aber besprochen, sehe ich keinen Grund keine Beziehung zu wagen. 8 Jahre sind auch nicht so viel. Mein Freund ist fast 14 Jahre jünger und wir sind schon bald 2 Jahre glücklich zusammen!

Natürlich habe ich ab und zu Gedanken wie: was will so ein junger Mann von so einer alten Schachtel oder mein Gott wenn ich 50 bin ist er jünger als ich jetzt.... Aber diese Gedanken muss ich dann sofort abschütteln. Keiner weiss was die Zukunft bringt. Also geniesse was jetzt ist und wenn es nur für kurze Zeit halten soll. Wer weiss, vielleicht waren es dann trotzdem die besten Jahre Deines Lebens.

Frag sie doch warum sie denkt es funktioniere nicht - was sind ihre genauen Aengste? Gib nicht auf, es kann sich wirklich lohnen.

Älter jünger
es kann sich wirklich lohnen, da kann ich dir nur Recht geben

12. Januar 2012 um 21:05
In Antwort auf sienna_12908397

Ihre Angst ist das ich in spätestens 10 Jahren mir eine jüngere suche. Die Situation hat sich jetzt eh geändert. Sie hat jetzt einen Freund.

12. Januar 2012 um 21:08
In Antwort auf posy_12851290

Älter jünger
es kann sich wirklich lohnen, da kann ich dir nur Recht geben

Älter jünger
denke ich auch, sie aber nicht...

12. Januar 2012 um 21:15
In Antwort auf gauhar_11956448

Älter jünger
Als Frau ist es irgendwie komisch, wenn der Mann jünger ist, auch wenn es "nur" 8 Jahre sind. Ich (w, 32) hab das gleiche Problem, auch 8 Jahre und wir kommen auf keinen grünen Zweig irgendwie. "Was will der junge, charmante Hüpfer mit mir alter Nudel? Der kann doch jede Gleichaltrige haben! Was sollte er mir mit mir anfangen wollen?? Und Kinder? Hu, da wirds langsam Zeit, ewig warten kann man da nicht mehr!" usw.
"Normalerweise" ist der Mann älter als die Frau. Umgekehrt ist komisch für uns Frauen! Frag sie, wo genau ihr Problem beim Altersunterschied ist und versuche, diese Zweifel zu zerstreuern

Älter jünger
Habe ich ein halbes Jahr versucht, keine Chance.
Jetzt hat sie einen Freund der älter ist.

13. Januar 2012 um 9:18

Tut mir leid
och, das tut mir leid....
trotzdem: sie hat angst, dass du in 10 jahren eine jüngere nimmst. und der ältere, den sie nun hat? der würde nie eine jüngere nehmen? hmmm... aussserdem: man weiss nie was kommt. wäre ja auch möglich, dass sie sich trennen würde. dieser grund ist fadenscheinig....

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook