Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich [29] Männlich bin mega verliebt aber habe Angst

Ich [29] Männlich bin mega verliebt aber habe Angst

4. Januar 2011 um 11:08

Hallo liebe Leute!

Habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme.

Zuerst meine Love Story.

Ich habe Sie (33) vor ca. 1 Jahr kennen gelernt und wir fanden uns beide sofort anziehend. haben zusammen Gearbeitet und haben viel gelacht uns viel fotografiert und oft geredet. Zu dieser Zeit war sie allerding in einer Beziehung die schon ca. 5-6 jahre ging (fernbeziehung). Eines Abends fragte ich Sie wenn denn ihr Freund nicht wäre ob da was zwischen uns gehen würde ?

Sie sagte das Sie mich toll fand immer lustig und das da was gehen würde.

Nach ca. 4-5 monaten nach diesem gespräch (wir waren immer noch gut befreundet und haben sehr sehr viel zusammen gemacht) ging ihre beziehung mit dem anderen Kerl in die Brüche.

Daraufhin war ich schon ein wenig glücklich weil ich fand das sie was besseres verdiene. Aber sie brauchte ca. 2-3 monate wenn nicht länger um wieder in die Spur zu kommen.

Ich sagte ihr auch immer das ich sie sehr mag und sie die Frau wäre die ich immer gesucht habe.

Nun passierte folgendes: Vor ein paar wochen lagen wir nach einer party zusammen bei mir im Bett und haben gekuschelt und haben uns gestreichelt. Ich hab ihr eine Gute Nacht geschichte erzählt das sie schön einschlafen konnte neben mir. Vor mehr hatte sie wohl noch ein wenig Angst denke ich. Und ich versuchte auch nicht mehr.

Nach der Nacht sagte sie: Das wir das nicht machen können. Weil sie wohl zweifel an was hat was ich aber nicht klar beschreiben kann.

Vor ein paar tagen passierte es wieder das wir zusammen bei mir im Bett lagen 2 Abende hintereinander(wieder nach einer Feier) und nun ging es aber heftiger zu. Wir hatten zwar kein Sex im übertragen Sinne aber ich hab sie gepackt und sie Geküsst hab ihr zuvor wieder eine Geschichte erzählt wir haben uns gegenseitig Befriedigt per (Hand) weil sie keine Pille und ich keine Kondome am start hatten.

Das war mich auch egal ich wollte nur bei ihr sein in ihrer nähe ihre haare duften und ihr so gern sagen das ich sie abgöttisch LIEBE. aber ich habe Angst soweit zu gehen.

BZW: Nach dieser Aktion ist sie aktuell im Urlaub für 3 wochen und nicht da. Und ich vermisse sie total und hab keine ahnung wie das weiter geht.

Problem: Sie will auch nicht das ihre beste Freundin und ihr guter freund was von uns wissen. Kann ich auch verstehen. Obwohl ICH gerne die Liebe zu ihr in die WELT schreien würde. Das es alle wissen.

FAZIT: Bin ich zu weich ? Soll ich ihr sagen das Ich Sie Liebe ? Ich sag ihr zwar das ich sie Dolle Lieb habe und sie ganz dolle mag. Aber die 3 Worte damit tuh ich mich schwer.

Was hat sie für ein Problem das Sie in der öffentlichkeit nicht so ist zu mir wie Sie es im Bett ist?

Bitte helft mir ein Stück wenn ihr es könnt.

Lg

Mehr lesen

4. Januar 2011 um 11:25

Also...
ich habe mir deinen text mal gut durchgelesen. ich bin slebst ein mann (30) und habe einige erfahrungen mit frauen, auch in zwiespältigen beziehungen.

alsich nun deinen text laß fand ich eines recht merkwürdig was noch bestätigt wurde als du am ende geschrieben hast das ihre beste freundin nix von dir und ihr wissen soll. deswegen eine ganz ganz unverbindliche aber ernst gemeinte frag:

bist du dir wirklich sicher das sie ihre alte beziehung schon beendet hat ???

denn das hört sich für mich ein wenig danach an das sie sich gern von ihrem freund trennen möchte es aber noch gar nicht wirklich getan hat.

hoffe du beantwortest noch diese frage und forscht nochmal genauer nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2011 um 11:33
In Antwort auf hesiod_12771378

Also...
ich habe mir deinen text mal gut durchgelesen. ich bin slebst ein mann (30) und habe einige erfahrungen mit frauen, auch in zwiespältigen beziehungen.

alsich nun deinen text laß fand ich eines recht merkwürdig was noch bestätigt wurde als du am ende geschrieben hast das ihre beste freundin nix von dir und ihr wissen soll. deswegen eine ganz ganz unverbindliche aber ernst gemeinte frag:

bist du dir wirklich sicher das sie ihre alte beziehung schon beendet hat ???

denn das hört sich für mich ein wenig danach an das sie sich gern von ihrem freund trennen möchte es aber noch gar nicht wirklich getan hat.

hoffe du beantwortest noch diese frage und forscht nochmal genauer nach.

Sie liebt ihn nicht mehr und hat keine gefühle für ihren Ex.
Also sie hat noch kontakt zu ihm ist aber aus seiner Wohnung schon gut 3 monate rausgeflogen. Sie sagt auch das Sie ihren ex nicht mehr liebt und keine gefühle mehr für ihn hat. Ich denke schon das Sie mit ihm abgeschlossen hat. Weil Sie auch keine Sachen mehr bei ihm hat und auch ausgezogen ist.

Der andere Punkt wäre das ich Ihre beste Freundin gut kenne und auch ihr bester Freund kennt mich sehr sehr gut. Natürlich wissen die aber nicht was wir zusammen gemacht haben. Halt im Bett und mit Küssen etc.

Keine Ahnung ob ihr noch mehr infos braucht ?
Die euch weiterhelfen könnte.

Ich bin wie gesagt ein wenig ratlos.

4. Januar 2011 um 11:37
In Antwort auf alfons_12908452

Sie liebt ihn nicht mehr und hat keine gefühle für ihren Ex.
Also sie hat noch kontakt zu ihm ist aber aus seiner Wohnung schon gut 3 monate rausgeflogen. Sie sagt auch das Sie ihren ex nicht mehr liebt und keine gefühle mehr für ihn hat. Ich denke schon das Sie mit ihm abgeschlossen hat. Weil Sie auch keine Sachen mehr bei ihm hat und auch ausgezogen ist.

Der andere Punkt wäre das ich Ihre beste Freundin gut kenne und auch ihr bester Freund kennt mich sehr sehr gut. Natürlich wissen die aber nicht was wir zusammen gemacht haben. Halt im Bett und mit Küssen etc.

Keine Ahnung ob ihr noch mehr infos braucht ?
Die euch weiterhelfen könnte.

Ich bin wie gesagt ein wenig ratlos.

Na nun den kopf nicht hängen lassen...
das leben geht immer weiter.

ich habe nur das gefühl mit ihr und ihren "ex-freund". vielleicht haben sie sich auf zeit getrennt. ich meine warum soll ihre beste freundin nichts davon wissen das was zwischen euch läuft. ich meine sie muss ja nicht alle details wissen aber ich habe den eindruck das das mädel was du gut findest nicht wirklich zu dir stehen möchte vor ihren freunden und bekannten. und das würde mir echt zu denken geben.

4. Januar 2011 um 11:43

Na nun den kopf nicht hängen lassen...
das leben geht immer weiter.

ich habe nur das gefühl mit ihr und ihren "ex-freund". vielleicht haben sie sich auf zeit getrennt. ich meine warum soll ihre beste freundin nichts davon wissen das was zwischen euch läuft. ich meine sie muss ja nicht alle details wissen aber ich habe den eindruck das das mädel was du gut findest nicht wirklich zu dir stehen möchte vor ihren freunden und bekannten. und das würde mir echt zu denken geben.

Aber
was soll ich tun? Soll ich sie darauf ansprechen und ihr sagen:

Warum ihre freundin es nicht wissen soll ?
Oder was genau sie Störend findet ?

Ich meine sie mag mich auch das weiss ich einfach.
Sonst wären wir nicht so weit wie wir es sind oder?

Sie ist nun eh erstmal 2 Wochen weg und aus meiner Reichweite wegen Urlaub/Reise.

4. Januar 2011 um 11:48

Aber
was soll ich tun? Soll ich sie darauf ansprechen und ihr sagen:

Warum ihre freundin es nicht wissen soll ?
Oder was genau sie Störend findet ?

Ich meine sie mag mich auch das weiss ich einfach.
Sonst wären wir nicht so weit wie wir es sind oder?

Sie ist nun eh erstmal 2 Wochen weg und aus meiner Reichweite wegen Urlaub/Reise.

Natürlich...
du solltest definitiv mit ihr darüber reden.

irgendwas ist da im busch. um es dir selbst nicht zu schwer zu machen würde ich die nächsten tage einfach schon mal mit dem gedanken spielen das ihr beide nicht zusammen kommt und sie vielleicht tatasächlich entweder mit ihrem "ex" doch noch zusammen ist oder nicht wirklich eine beziehung mit dir möchte.

wenn man sich mit dem schlimmsten innerlich abgefunden hat ist die realität um einiges leichter damit um zu gehen.

und ich denke das da was faul ist meinen auch die meisten anderen hier.

4. Januar 2011 um 12:01

Ich würde...
...an deiner Stelle mit dem "Ich liebe dich" auch noch warten, da es einfach viel zu wertvolle Worte sind. Schau, ob sie sich während ihres Urlaubs bei dir meldet und wie sich eure Situation entwickelt. Vielleicht fühlt sie sich nach den 3 Worten bedrängt und dein eigentliches Ziel rückt in die Ferne. Außerdem musst du nun sowieso 3 Wochen warten, da man das 1.mal "Ich liebe dich" nicht in eine sms packt oder am telefon sagt. Real kannst du viel besser ihre Reaktion bewerten

Viel Erfolg!!!

p.s. du vermisst nicht alleine!!!

4. Januar 2011 um 12:04

Natürlich...
du solltest definitiv mit ihr darüber reden.

irgendwas ist da im busch. um es dir selbst nicht zu schwer zu machen würde ich die nächsten tage einfach schon mal mit dem gedanken spielen das ihr beide nicht zusammen kommt und sie vielleicht tatasächlich entweder mit ihrem "ex" doch noch zusammen ist oder nicht wirklich eine beziehung mit dir möchte.

wenn man sich mit dem schlimmsten innerlich abgefunden hat ist die realität um einiges leichter damit um zu gehen.

und ich denke das da was faul ist meinen auch die meisten anderen hier.

Hmmm

Das mit ihrem Ex ist wirklich vorbei. Das hat sie mir auch direkt ins Gesicht gesagt. und Sie hat es auch ihren Freunden gesagt natürlich. Sie ist nicht die Art Mensch bei solchen sachen zu Lügen.

Ich denke eher das der gedanke das sie noch keine neue Beziehung haben will und das sie Frei sein will eher zutreffend ist.

Ich glaub die 3 Worte werd ich ihr auch nicht sagen. Sonst mach ich mir noch alles selbst kaputt. Und mann muss dazu sagen das Sie schon total Crazy und verrückt als Mensch gesehen. Aber genau das liebe ich an ihr.

Frage: Wenn sie mich geküsst hat und mich gestreichelt hat und mit mir zusammen eng umschlungen im Bett gelegen hat. Stehen meine Chancen doch aber nicht schlecht oda?

Vielleicht bin ich grade auf einen Schnell Trip und sollte mich Bremsen. Aber Sie ist die Frau die mir solche Gefühle seit jahren wieder gibt was andere Mädels/Frauen nie Geschaft haben und das macht mich komplett Irre

4. Januar 2011 um 12:11

Hmmm

Das mit ihrem Ex ist wirklich vorbei. Das hat sie mir auch direkt ins Gesicht gesagt. und Sie hat es auch ihren Freunden gesagt natürlich. Sie ist nicht die Art Mensch bei solchen sachen zu Lügen.

Ich denke eher das der gedanke das sie noch keine neue Beziehung haben will und das sie Frei sein will eher zutreffend ist.

Ich glaub die 3 Worte werd ich ihr auch nicht sagen. Sonst mach ich mir noch alles selbst kaputt. Und mann muss dazu sagen das Sie schon total Crazy und verrückt als Mensch gesehen. Aber genau das liebe ich an ihr.

Frage: Wenn sie mich geküsst hat und mich gestreichelt hat und mit mir zusammen eng umschlungen im Bett gelegen hat. Stehen meine Chancen doch aber nicht schlecht oda?

Vielleicht bin ich grade auf einen Schnell Trip und sollte mich Bremsen. Aber Sie ist die Frau die mir solche Gefühle seit jahren wieder gibt was andere Mädels/Frauen nie Geschaft haben und das macht mich komplett Irre

Naja...
vielleicht bist der auch eine gute gelegenheit für sie um auf andere gedanken zu kommen.

wie es auch immer sei. es bleibt komisch das ihre beste freundin und ihr bester freund nichts von euch wissen sollen.

mit einer rosaroten brille auf will man sich darüber nur keinen kopf zerbrechen. aber wenn du am ende enttäuscht wirst bist du auch nicht glücklicher.

4. Januar 2011 um 12:38

Naja...
vielleicht bist der auch eine gute gelegenheit für sie um auf andere gedanken zu kommen.

wie es auch immer sei. es bleibt komisch das ihre beste freundin und ihr bester freund nichts von euch wissen sollen.

mit einer rosaroten brille auf will man sich darüber nur keinen kopf zerbrechen. aber wenn du am ende enttäuscht wirst bist du auch nicht glücklicher.

Also...
Das ich nur was bin damit Sie auf andere Gedanken kommen will das glaub ich nicht. Dafür haben wir zuviel schon durch und kennen uns zu gut dafür.

Ich werd mit ihr reden wenn sie wieder zurück ist und dann wissen was sie stört oder was sie genau denkt.
Dann bin ich auch schlauer.

Hab ihr jetzt als letztes eine SmS geschickt.

Sie soll vorsichtig Fahren sich melden wenn sie gut angekommen ist und das ich ihr viel Spaß Wünsche bei ihrere Reise. und das ich Sie dolle Lieb habe.

in 14 tagen werd ich wohl schlauer sein.

4. Januar 2011 um 13:53

Ich würde..
... sie an deiner Stelle zwar schon darauf ansprechen, dass du gerne eine Beziehung mit ihr hättest. Kannst ja nach dem Urlaub erst mal schauen, wie esdenn jetzt so ist und dann fragen, wie es mit euch beiden jetzt aussieht. Aber ich würde ihr auch auf keine Fälle sagen, dass du sie liebst. Also noch nicht jetzt. Weil ich denke, dass wäre arg erschreckend und würde sie auch eher verscheuchen. Dann musst du eben schauen, wie sie reagiert und was sie sagt.
Wenn sie einwilligt, habt ihr ja noch alle Zeit der Welt, dass ihre Freunde davon erfahren.

Viel Glück noch weiterhin!

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook